Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD und die Wahrheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.566
Punkte Reaktionen
49.420
Punkte
88.820
Geschlecht
--
hast den letzten Schmöker von Y. Harari gelesen?
"Doch auch wenn die Kontrahenten zum Beleg für ihre Haltung verschiedene Bibelstellen zitieren, wird die wahre Quelle ihrer Meinungsverschiedenheiten in modernen wissenschaftlichen Theorien und politischen Bewegungen zu finden sein, nicht in der Bibel."

Nein, den Mann kannte ich nicht. Die Aussage ist auch nicht allgemeingültig. Überzeugender fand ich (nicht nur in dieser Hinsicht) Alexander Rüstow in seiner Beurteilung von Adam Smith' Standardwerk "Der Wohlstand der Nationen" und dessen "unsichtbarer Hand". Er meinte sinngemäß, dass die religiöse Erziehung die Grundlage für diese Idee sei.

Frühe Prägungen schaffen die Grundlage für das ganze Leben, nur wenige schaffen es, sich daraus zu befreien. Wenn sie sich dessen überhaupt bewusst sind und den Versuch unternehmen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.166
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
Und wie gesagt, einfach alles auf den Islam schieben ist auch falsch, genauso wie deine ewige Pauschalisierung, nur weil du zu faul bist zu schreiben wen du meinst, das soll man sich dann wie üblich denken damit du wieder irgendwelche Beleidigungen raushauen kannst, wenn man nicht so denkt wie du und auch einfach alles pauschalisiere wie du.

Wie gesagt, schiebe ich nicht alles auf den Islam, sondern die meisten unserer in allen Bereichen zunehmenden Probleme - von der Zerfallsgesellschaft, dem ausgeplünderten Sozialstaat, dem Niedergang unserer Wirtschaft, dem absinkenden Bildungsniveau, den sich ankündigenden bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen usw. usf. , ist - neben genereller linksgrünversiffter Degeneration - die Folge einer aus dem Ruder gelaufenen Massenzuwanderung kulturfremder - zumeist islamisch geprägter - afrikanischer und arabischer Unterschichten, die dabei noch mit riesiger Gebärfreude unser Land in Besitz nehmen.

Wenn du diesen Satz heute mindestens jede Stunde einmal durchliest, dann hast du evtl. , vielleicht, unter Umständen, kapiert was ich meine. Gell, jetzt isch aber a Ruh, weil ich noch was arbeiten sollte.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wie gesagt, schiebe ich nicht alles auf den Islam, sondern die meisten unserer in allen Bereichen zunehmenden Probleme - von der Zerfallsgesellschaft, dem ausgeplünderten Sozialstaat, dem Niedergang unserer Wirtschaft, dem absinkenden Bildungsniveau, den sich ankündigenden bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen usw. usf. , ist - neben genereller linksgrünversiffter Degeneration - die Folge einer aus dem Ruder gelaufenen Massenzuwanderung kulturfremder - zumeist islamisch geprägter - afrikanischer und arabischer Unterschichten, die dabei noch mit riesiger Gebärfreude unser Land in Besitz nehmen.

Wenn du diesen Satz heute mindestens jede Stunde einmal durchliest, dann hast du evtl. , vielleicht, unter Umständen, kapiert was ich meine. Gell, jetzt isch aber a Ruh, weil ich noch was arbeiten sollte.

Lol.

Also sind die linksgrünen an allem Schuld.

Heilsbringer werden die Nationalisten sein, die deine Arbeitssklaven da halten wir sie hingehören.

Die bösen Linken aber auch ....

Bloß gut, dass du für alles einen Schuldigen benennen kannst, das erspart dir die Ursachensuche.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.566
Punkte Reaktionen
49.420
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lol.

Also sind die linksgrünen an allem Schuld.

Heilsbringer werden die Nationalisten sein, die deine Arbeitssklaven da halten wir sie hingehören.

Die bösen Linken aber auch ....

Bloß gut, dass du für alles einen Schuldigen benennen kannst, das erspart dir die Ursachensuche.

Wer die Schuldigen benennen kann, hat die Ursachen bereits gefunden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
22.166
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer die Schuldigen benennen kann, hat die Ursachen bereits gefunden.

Leute wie Tönnies sind an diesem System Schuld als Vertreter des Großkapitals und die Politiker sind nur deren willige Marionetten und sie nur als links-grün zu bezeichnen entspricht somit nicht der Wahrheit denn diese Politiker sind auch nur willige Werkzeuge des kapitalistischen Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.166
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
Lol.

Also sind die linksgrünen an allem Schuld.

Heilsbringer werden die Nationalisten sein, die deine Arbeitssklaven da halten wir sie hingehören.

Die bösen Linken aber auch ....

Bloß gut, dass du für alles einen Schuldigen benennen kannst, das erspart dir die Ursachensuche.

Die Wahrheit ist natürlich etwas komplexer und natürlich liegt es auch an dem - woran auch immer liegenden - fehlenden Nachwuchs der Abstammungs-Teutschen. Wobei unserem dichtest besiedelten und bebauten Land, allein aus ökologischen Gründen und hinsichtlich der "echten" Lebensqualität, eine gewisse Ausdünnung seiner Bevölkerung gar nicht schaden würde. Aber hierüber weiter zu spekulieren, ist ohnedies für die Katz....
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.566
Punkte Reaktionen
49.420
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Leute wie Tönnies sind an diesem System Schuld als Vertreter des Großkapitals und die Politiker sind nur deren willige Marionetten und sie nur als links-grün zu bezeichnen entspricht somit nicht der Wahrheit denn diese Politiker sind auch nur willige Werzeuge des kapitalistischen Systems.

So leid es mir tut, muss ich Dich nun endgültig in die Schublade legen, die ich mit "Schwachköpfe" beschriftet habe.

Tönnies ist ein Unternehmer, der seinen Betrieb nach Recht und Gesetz geschaffen und seine Produktion optimiert hat.

Seine Arbeiter werden über Werkverträge beschäftigt, die, soweit ich das verstanden habe, auf Grund des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, das wieder auf der Richtlinie 96/71/EG über die Entsendung von Arbeitnehmern basiert, beschäftigt sind.

Das sind in überwiegend Arbeiter aus südosteuropäischen Ländern, die für ihre Unterbringung so wenig Aufwand wie irgend möglich treiben, weil sie naturgemäß möglichst viel von ihrem kargen Lohn nach Hause bringen wollen. Was in Zeiten von Corona allerdings ein erhöhtes Risiko mit sich bringt.

Und nun wirfst Du dem Mann vor, dass die von Dir gewählten Politiker nicht Deine Interessen vertreten, auch nicht die seiner Arbeiter, sondern eine Melange dessen, was in Europa gerade so geht. Es waren nämlich gerade die Regierungen dieser osteuropäischen Länder, die diese EU-Richtlinie mit aller Gewalt wollten, um ihren Leuten einen Verdienst im reicheren Teil Europas erwirtschaften zu können.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.255
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
59.720
Geschlecht
Aber sicher, genau deswegen hat Storch das Video auch immer Mal wieder eingestellt, weil das konstruierter Blödsinn ist.

Es ist ja bei dir eh alles konstruierter Blödsinn, wenn es nicht aus dem Mund oder der Feder eines AfD Funktionärs kommt.

kannst du nicht selbständig denken, es gibt keinerlei belastbare Verbindungen zwischen der AfD und dem Lübcke- Mord ?
Der mutmaßlich Täter war weder Parteimitglied, noch gab es Drohungen aus der Partei an die Adresse von Lübcke.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.830
Punkte Reaktionen
57.172
Punkte
88.486
Geschlecht
So leid es mir tut, muss ich Dich nun endgültig in die Schublade legen, die ich mit "Schwachköpfe" beschriftet habe.

Tönnies ist ein Unternehmer, der seinen Betrieb nach Recht und Gesetz geschaffen und seine Produktion optimiert hat.

Seine Arbeiter werden über Werkverträge beschäftigt, die, soweit ich das verstanden habe, auf Grund des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, das wieder auf der Richtlinie 96/71/EG über die Entsendung von Arbeitnehmern basiert, beschäftigt sind.

Das sind in überwiegend Arbeiter aus südosteuropäischen Ländern, die für ihre Unterbringung so wenig Aufwand wie irgend möglich treiben, weil sie naturgemäß möglichst viel von ihrem kargen Lohn nach Hause bringen wollen. Was in Zeiten von Corona allerdings ein erhöhtes Risiko mit sich bringt.

Und nun wirfst Du dem Mann vor, dass die von Dir gewählten Politiker nicht Deine Interessen vertreten, auch nicht die seiner Arbeiter, sondern eine Melange dessen, was in Europa gerade so geht. Es waren nämlich gerade die Regierungen dieser osteuropäischen Länder, die diese EU-Richtlinie mit aller Gewalt wollten, um ihren Leuten einen Verdienst im reicheren Teil Europas erwirtschaften zu können.

Im Grunde stimme ich dir zu , es ist verrückt wie jetzt alle auf den Unternehmer gehetzt werden. Aber ich bin auch der Meinung....ganz so karg müsste der Lohn nicht sein. Das ist harte Arbeit . Da läuft etwas falsch.

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
22.166
Punkte
54.820
Geschlecht
So leid es mir tut, muss ich Dich nun endgültig in die Schublade legen, die ich mit "Schwachköpfe" beschriftet habe.

Tönnies ist ein Unternehmer, der seinen Betrieb nach Recht und Gesetz geschaffen und seine Produktion optimiert hat.

Seine Arbeiter werden über Werkverträge beschäftigt, die, soweit ich das verstanden habe, auf Grund des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, das wieder auf der Richtlinie 96/71/EG über die Entsendung von Arbeitnehmern basiert, beschäftigt sind.

Das sind in überwiegend Arbeiter aus südosteuropäischen Ländern, die für ihre Unterbringung so wenig Aufwand wie irgend möglich treiben, weil sie naturgemäß möglichst viel von ihrem kargen Lohn nach Hause bringen wollen. Was in Zeiten von Corona allerdings ein erhöhtes Risiko mit sich bringt.

Und nun wirfst Du dem Mann vor, dass die von Dir gewählten Politiker nicht Deine Interessen vertreten, auch nicht die seiner Arbeiter, sondern eine Melange dessen, was in Europa gerade so geht. Es waren nämlich gerade die Regierungen dieser osteuropäischen Länder, die diese EU-Richtlinie mit aller Gewalt wollten, um ihren Leuten einen Verdienst im reicheren Teil Europas erwirtschaften zu können.

Es ist mir egal ob Du mich in eine Schublade steckst oder nicht und ich behaupte dieses System einigermaßen begriffen zu haben.
... und die von Dir genannten Gesetze schaffen im Grunde die Großkapitalisten selber damit es ihnen in diesem Staat so gut wie möglich geht. Nur so funktioniert Kapitalismus und das haben wir in der DDR schon ausführlich gelernt. Höchstmöglicher Profit ist die Maxime wogegen ich mich als Linker sträube. Und genauso ist die EU imperialistisch geprägt. Das sind alles Gesetzmäßigkeiten welche Marx schon formulierte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.566
Punkte Reaktionen
49.420
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Im Grunde stimme ich dir zu , es ist verrückt wie jetzt alle auf den Unternehmer gehetzt werden. Aber ich bin auch der Meinung....ganz so karg müsste der Lohn nicht sein. Das ist harte Arbeit . Da läuft etwas falsch.


Natürlich läuft da so gut wie alles falsch. Aber es kann nicht die Schuld des Unternehmers sein, der das, was er tut, so gut als möglich tut. Der ist so groß geworden, weil er es besser kann als andere. Wobei er sich im gleichen Rechtsrahmen bewegt, wie seine Konkurrenten.

Da aber die Journalistenmeute nun mal Witterung hat, wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als mit seinem Betrieb zu seinen Arbeitern zu ziehen. Dann importieren wir eben Schweinefleisch aus Rumänien. Ob das dann besser ist, bleibt dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.566
Punkte Reaktionen
49.420
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist mir egal ob Du mich in eine Schublade steckst oder nicht und ich behaupte dieses System einigermaßen begriffen zu haben.
... und die von Dir genannten Gesetze schaffen im Grunde die Großkapitalisten selber damit es ihnen in diesem Staat so gut wie möglich geht. Nur so funktioniert Kapitalismus und das haben wir in der DDR schon ausführlich gelernt. Höchstmöglicher Profit ist die Maxime wogegen ich mich als Linker sträube. Und genauso ist die EU imperialistisch geprägt. Das sind alles Gesetzmäßigkeiten welche Marx schon formulierte.

Wenn Du das System begriffen hättest, wärst Du der Großḱapitalist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
22.166
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn Du das System begriffen hättest, wärst Du der Großḱapitalist.

Nein ich bleibe nur der Kritiker dieses Systems, damit bewirke ich mehr. Nur Bildung, Aufklärung und Humanismus können das kapitalistische System überwinden und das ist ebenso dann zutiefst demokratisch.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.566
Punkte Reaktionen
49.420
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein ich bleibe nur der Kritiker dieses Systems, damit bewirke ich mehr. Nur Bildung, Aufklärung und Humanismus können das kapitalistische System überwinden und das ist ebenso dann zutiefst demokratisch.

Du bist und bleibst ein Lamentiererle. Und damit bewirkst Du genau nichts.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.566
Punkte Reaktionen
49.420
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Doch ich rege die Menschen zum Nachdenken an über dieses System und versuche Hintergrundwissen zu vermitteln.
Worte schneiden manchmal tiefer wie Messer.

Nein, das tust Du nicht, weil Du nämlich nur oberflächlichen Unfug und Parolen loslässt. Du machst das nett und freundlich, aber der eklatante Mangel an echtem Inhalt Deiner Querschüsse disqualifiziert Dich regelmäßig als ernstzunehmenden Gesprächspartner.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
22.166
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, das tust Du nicht, weil Du nämlich nur oberflächlichen Unfug und Parolen loslässt. Du machst das nett und freundlich, aber der eklatante Mangel an echtem Inhalt Deiner Querschüsse disqualifiziert Dich regelmäßig als ernstzunehmenden Gesprächspartner.

Du willst nur nicht die Wahrheit über das System erkennen, aber damit disqualifizierst Du mich nicht. Ich denke ein bischen weiter :winken:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.566
Punkte Reaktionen
49.420
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Ich denke ein bischen weiter :winken:

Wenn Du das wirklich könntest, hättest Du mein obiges Plädoyer für Tönnies Satz für Satz auseinandergenommen und im Detail aufgezeigt, warum ich Unrecht habe. Statt dessen kommst Du mit dem Namen eines toten Philosophen daher und glaubst ernsthaft, mich widerlegt zu haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Genau deswegen benutze ich es! Wundervoll, das wir auf einer Wellenlinie sind was das...
Wahl im Osten des Landes
Zufällig kenne ich eine Frau aus Bhutan, die hier lebt und arbeitet. Sie ist sehr...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben