Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD und die Wahrheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.657
Punkte Reaktionen
49.649
Punkte
88.820
Geschlecht
--
da man hier das deutsche, mit einem 'zugewanderten' Bildungsniveau verglichen hat, habe ich mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass das deutsche Bildungsniveau nur in der Selbstsicht eine 'hohes' ist. Im Vergleich zu anderen Ländern eher mittelmäßig bis mau.

Dies ist auf die völlige Unkenntnis der Verhältnisse in der Welt geschuldet und einer deutschen Nabelschau (was ich als Chauvinismus bezeichnete).

Nun hat aber [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION] das deutsche Bildungsniveau nicht mit dem anderer Länder verglichen, sondern ausdrücklich das Bildungsniveau eben jener Zuwanderer angesprochen, die hierzulande ankommen. Und das ist nicht mal mittelmäßig bis mau, sondern mäßig bis saumäßig. Lediglich bezüglich hierzulande so nutzloser Kenntnisse wie denen des Korans oder der jeweiligen Muttersprache erreichen die Zuwanderer im Schnitt das Niveau "mittelmäßig bis mau". Wobei durchaus Ausnahmen möglich sind, vor allem bei Zuwanderern aus Südostasien. Die randalierten allerdings nicht in Stuttgart.

Die Parolen sind leicht den deutschen Wirtschaftsblättern zu entnehmen, welche nur ein Thema kennen: "uns fehlen Arbeitskräfte und keine Schulabsolventen, welche zum Arbeiten keinen Bock haben", und lieber chillen möchten, als morgens um 7 aufzustehen. Handwerk und Industrie haben einen ungeheuren Appetit auf frische Arbeitskräfte, welch in Deutschland wohl in Menge und/oder Qualität nicht vorhanden sind.

Diese Parolen werden sich auch nicht ändern. Das hat vor allem 3 Gründe:

1. Industrie und Handwerk suchen nach billigen Arbeitskräften, die keine Ansprüche stellen, keine Widerrede geben, nicht gewerkschaftlich organisiert sind, maximal 20 Jahre alt, mit ausgezeichneter Bildung und 30 Jahren Berufserfahrung.

2. Höchstqualifizierte Arbeitskräfte wie Katrin Göring-Eckardt, die immerhin ein abgebrochenes Theologiestudium vorzuweisen hat, bekommt als Abgeordnete und Grünenchefin mit dummem Geschwätz und toller Arroganz locker das fünffache dessen, was sie auf Grund ihrer Qualifikation in Industrie und Handwerk verdienen könnte.

3. Abgehalfterte oder "gestolperte" PolitikerInnen wie Andrea Nahles oder Silvana Koch-Mehrin bekommen Versorgungsposten zugeschoben, statt in Industrie und Handwerk eine ihrer Qualifikation entsprechende Tätigkeit auszuführen.

Wovon träumst du und dein Kumpel Nick K. denn? Von einem erwachenden Deutschland, welches Kraft seiner Ausbildung und 'Kultur' bald die Weltherrschaft anstrebt? Was ich als Bayern-München-Mentalität anprangerte mag als gerne Attribut des Deutschen verstanden werden; zeigt aber lediglich einen aufgeblasenen Hoeneß, welcher nicht versteht dass die Sklaverei längst nicht mehr zieht.

Ich weiß nicht, wovon [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION] träumt. Ich träume von einem Deutschland, in dem die arbeitende Bevölkerung ein wenig mehr von dem behalten darf, was sie erwirtschaftet. Von einem Deutschland, in dem Zuwanderer Dankbarkeit zeigen, und sehr schnell verabschiedet werden, wenn sie das nicht tun. Von einem Deutschland, das Grenzen hat, über die nicht jeder Dahergelaufen drüberstolpern kann und damit automatisch Anspruch auf Versorgung erhält.

Dass sich deutsche Politiker gerne in den Dienst ihrer Lobby einspannen, ist so neu ja nun auch nicht mehr. Wenn der Brinkhaus von der CDU nach Frischfleisch (Arbeitskräfte) ruft, so habe ich bei der vorhandenen Intelligenz hier im Forum doch angenommen, dass dies auch ohne holzschnittartige Versatzstücke des Verbalen hier verstanden wird.

Scheinbar ist hier aber eher BILD-Niveau gefragt.

Eben weil die etablierten Parteien zu Lobbyorganisationen verkommen sind, ist es höchste Zeit, diese Lobbyorganisationen zu entlassen und neue Parteien zu wählen. Und wenn die, wie zu erwarten ist, sich ähnlich entwickeln, ist es höchste Zeit, wieder neue Parteien zu gründen. Nur so kann Demokratie auf Dauer funktionieren: Parteibonzen müssen abgestraft und vom Trog vertrieben werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.236
Punkte Reaktionen
22.360
Punkte
54.820
Geschlecht
Du bist ja auch Ostdeutscher. Der Irrsinn spielt sich meist in Wessieschland ab.
Allerdings ist Leipzig mit aus dem Westen und Westberlin zugezogenen Antifas auch schon ein Saustall.

Im Osten sind auch die Berührungängste nicht so ausgeprägt wie im Westen. Hier spricht man noch miteinander.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.657
Punkte Reaktionen
49.649
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Keinesfalls, siehe Bergpredigt.

Das ist nett. Christentum als Bausatz: Jeder sucht sich die Stellen aus irgendwelchen alten Schwarten zusammen, die ihm gefallen und nennt das dann das wahre Christentum.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.988
Punkte Reaktionen
16.296
Punkte
132.042
Geschlecht
Im Osten sind auch die Berührungängste nicht so ausgeprägt wie im Westen. Hier spricht man noch miteinander.

Stimmt. Mein so oft bemühter Vergleich von Warburg (nrw) und Eisenach fördert auch das zutage, was Du feststellst. In Warburg möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun hat aber [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION] das deutsche Bildungsniveau nicht mit dem anderer Länder verglichen, sondern ausdrücklich das Bildungsniveau eben jener Zuwanderer angesprochen, die hierzulande ankommen. Und das ist nicht mal mittelmäßig bis mau, sondern mäßig bis saumäßig. Lediglich bezüglich hierzulande so nutzloser Kenntnisse wie denen des Korans oder der jeweiligen Muttersprache erreichen die Zuwanderer im Schnitt das Niveau "mittelmäßig bis mau". Wobei durchaus Ausnahmen möglich sind, vor allem bei Zuwanderern aus Südostasien. Die randalierten allerdings nicht in Stuttgart.



Diese Parolen werden sich auch nicht ändern. Das hat vor allem 3 Gründe:

1. Industrie und Handwerk suchen nach billigen Arbeitskräften, die keine Ansprüche stellen, keine Widerrede geben, nicht gewerkschaftlich organisiert sind, maximal 20 Jahre alt, mit ausgezeichneter Bildung und 30 Jahren Berufserfahrung.

2. Höchstqualifizierte Arbeitskräfte wie Katrin Göring-Eckardt, die immerhin ein abgebrochenes Theologiestudium vorzuweisen hat, bekommt als Abgeordnete und Grünenchefin mit dummem Geschwätz und toller Arroganz locker das fünffache dessen, was sie auf Grund ihrer Qualifikation in Industrie und Handwerk verdienen könnte.

3. Abgehalfterte oder "gestolperte" PolitikerInnen wie Andrea Nahles oder Silvana Koch-Mehrin bekommen Versorgungsposten zugeschoben, statt in Industrie und Handwerk eine ihrer Qualifikation entsprechende Tätigkeit auszuführen.



Ich weiß nicht, wovon [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION] träumt. Ich träume von einem Deutschland, in dem die arbeitende Bevölkerung ein wenig mehr von dem behalten darf, was sie erwirtschaftet. Von einem Deutschland, in dem Zuwanderer Dankbarkeit zeigen, und sehr schnell verabschiedet werden, wenn sie das nicht tun. Von einem Deutschland, das Grenzen hat, über die nicht jeder Dahergelaufen drüberstolpern kann und damit automatisch Anspruch auf Versorgung erhält.



Eben weil die etablierten Parteien zu Lobbyorganisationen verkommen sind, ist es höchste Zeit, diese Lobbyorganisationen zu entlassen und neue Parteien zu wählen. Und wenn die, wie zu erwarten ist, sich ähnlich entwickeln, ist es höchste Zeit, wieder neue Parteien zu gründen. Nur so kann Demokratie auf Dauer funktionieren: Parteibonzen müssen abgestraft und vom Trog vertrieben werden.
um es kurz zu machen. Ein Bildungsniveau beinhaltet sowohl städtische als auch ländliche Bevölkerung. Und Bildung hat nicht unbedingt etwas mit Wissen zu tun. Ein Xhosa in Namibia 'sieht' Spuren, weiß über Tiere Bescheid und kann da überleben, wo ein Europäer jämmerlich dahinscheiden würde. Wissen ist relativ, Bildung ist mehr 'innendrin'.

Ich finde, ein Patriot, muss seinen Frust nicht am Fremden abarbeiten, sondern nur an der Politik seines Landes; auf dieser Basis kämen wir überein. Daher muss die Zuwanderung/Einwanderung/Asyl klar definiert und publiziert werden. Und deutsches Recht muss dann selbstverständlich in Deutschland auch durchgesetzt werden (wenn dieser Staat als solcher noch ernst genommen werden will).

Deutsche - außerhalb ihres kuscheligen Landes - sind auch Fremde und werden entsprechend beurteilt. Da hat ein Deutscher keinen Vorteil ob seiner Kultur oder auf was er sich sonst so einbildet. Wo ist denn der Unterschied, als bei einer Fußballmeisterschaft in Frankreich, ein französischer Polizist von deutschen 'Fans' ins Koma geschlagen wurde und einer Meute nordafrikanischer 'Männer', welche sich in Köln zu Silvester, an Frauen ranmachten?

Der Kanon deutscher Parteien ist ausgeschöpft. Wir benötigen keine Neuen, weil die alten Parteien weiterhin Staatsknete möchten. Europa kommt ja noch obendrauf. Das politische Meinungsspektrum ist abgedeckt und wir können nur wählen oder uns enthalten. Protestwahlen nutzen nur solchen, welche mal als Drückerkolonnen Zetschriften vertickert haben und sich auf die Politik als Milchkuh verlegt haben.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt. Mein so oft bemühter Vergleich von Warburg (nrw) und Eisenach fördert auch das zutage, was Du feststellst. In Warburg möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.
Marburg heißt das Kaff, du Geisteshero, und liegt nicht in Nordrhein-Westfalen, sondern in Hessen. Hast immer noch die Mauer im Kopf?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.988
Punkte Reaktionen
16.296
Punkte
132.042
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.528
Punkte Reaktionen
5.342
Punkte
111.820
Geschlecht
Also doch lieber "Ausländer raus" rufen als nachdenken.

Glaube mir perspelktivlose junge Männer ohne Migrationshintergrund hätten genauso reagiert, dürften sicher auch einige dabei gewesen sein, denn der Migrationshintergrund ist nicht die Ursache.

Du suchst Schuldige, die Ursachen sind dir egal.

Deine Aussage ist eine dümmliche Lüge und Hetze gegen mich. Ich habe nicht "Ausländer raus" gepostet. Ausser mit dümmlichen lügen kannst du mit nichts punkten.

Und die Ursachen sind klar und deutlich in der Persönlichkeitsstruktur vieler Migranten zu suchen und der Reaktion darauf von "Welcome"-Klatschern & Lücken und Lügenpresse.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.657
Punkte Reaktionen
49.649
Punkte
88.820
Geschlecht
--
um es kurz zu machen. Ein Bildungsniveau beinhaltet sowohl städtische als auch ländliche Bevölkerung. Und Bildung hat nicht unbedingt etwas mit Wissen zu tun. Ein Xhosa in Namibia 'sieht' Spuren, weiß über Tiere Bescheid und kann da überleben, wo ein Europäer jämmerlich dahinscheiden würde. Wissen ist relativ, Bildung ist mehr 'innendrin'.

Das wird wohl so sein. Aber der Xhosa kann halt mit seiner Bildung hierzulande nichts anfangen. Diese Kenntnisse werden so wenig gebraucht wie ein auswendig gelernter Koran.

Ich finde, ein Patriot, muss seinen Frust nicht am Fremden abarbeiten, sondern nur an der Politik seines Landes; auf dieser Basis kämen wir überein. Daher muss die Zuwanderung/Einwanderung/Asyl klar definiert und publiziert werden. Und deutsches Recht muss dann selbstverständlich in Deutschland auch durchgesetzt werden (wenn dieser Staat als solcher noch ernst genommen werden will).

Damit bin ich einverstanden. Es war blöd Flüchtlingsheime anzustecken statt Parteizentralen, nur um's mal zu überzeichnen.

Deutsche - außerhalb ihres kuscheligen Landes - sind auch Fremde und werden entsprechend beurteilt. Da hat ein Deutscher keinen Vorteil ob seiner Kultur oder auf was er sich sonst so einbildet. Wo ist denn der Unterschied, als bei einer Fußballmeisterschaft in Frankreich, ein französischer Polizist von deutschen 'Fans' ins Koma geschlagen wurde und einer Meute nordafrikanischer 'Männer', welche sich in Köln zu Silvester, an Frauen ranmachten?

Der Unterschied ist, dass es sich bei diesem deutschen Hooligan tatsächlich um einen Einzelfall handelte.

Der Kanon deutscher Parteien ist ausgeschöpft. Wir benötigen keine Neuen, weil die alten Parteien weiterhin Staatsknete möchten. Europa kommt ja noch obendrauf. Das politische Meinungsspektrum ist abgedeckt und wir können nur wählen oder uns enthalten. Protestwahlen nutzen nur solchen, welche mal als Drückerkolonnen Zetschriften vertickert haben und sich auf die Politik als Milchkuh verlegt haben.

Wenn wir den Filz aufreißen wollen, brauchen wir neue Parteien. Noch besser wäre nur ein direktdemokratisches System ähnlich dem der Schweiz, wo das Volk als Korrektiv hinter den Berufspolitikern aufwischen kann. Dazu ist allerdings nach meiner Meinung das deutsche Wahlvieh nicht geeignet. Wie ich schon an anderer Stelle anmerkte: Zu einer funktionierenden Demokratie sind Demokraten die Grundvoraussetzung. Untertanen, die ihr Geschick an eine Mutti, einen Basta- oder Bimbeskanzler delegieren, ruinieren jede Demokratie.

Neue Parteien ruinieren das Geschäftsmodell der Etablierten. Und genau deshalb wähle ich aktuell die AfD, wenn es eine liberale Bürgerrechtspartei gäbe, wäre das meine erste Wahl. Die Piraten gefielen mir zu Beginn sehr gut. Schade dass die schon nach den ersten Erfolgen von Linken übernommen wurden. So wie es aktuell die Rechten bei der AfD versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Sortiere deine Gedanken.

So wird das nichts.

Die Polizei hat den Führerschein nicht abgegeben und auch nicht mit dem Messer Vögel umgebracht.

Ja, genau, so habe ich dich gern. Der Vogel hat den Führerschein abgegeben weil mit 0,0%0 völlig unschuldig war. Aber ehrlich, spar dir deine Rad Schläge. Schlägst eh bei fast allen Themen ein Rad.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.473
Punkte Reaktionen
20.870
Punkte
69.820
Geschlecht
So siehst du das.

Andere sehen das anders, bzw. zweifeln daran, dass das Gottes Sohn gewesen ist.

Passt dir nicht, ist mir persönlich aber egal.

Gott ist Geist und Christus ist vom Geist Gottes, Jesus dagegen ist nur der Mann der diesen Geist Gottes einen physischen Leib gab, beide wurden vereinigt bei der Taufe durch Johannes im Jordan.

Wenn man hier von Gott als männliche Person und oder seinem Sohn ebenfalls männlich, redet, ist das schon falsch.
Gott ist nicht geschlechtlich, denn dann wäre er selbst nur ein Geschöpf und kein Gott.
Christus war also genau genommen eine Inkarnation Gottes und hat uns erklärt Zitat:
Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut."

Also nicht nur dieser Jesus trug den Geist Gottes, sondern wir tragen ihn auch und zwar seit Adam der Geist Gottes eingehaucht wurde, wird dieser an jeden Menschen weiter gegeben.
Für die kath. Kirche natürlich ein Problem, die will ja mit der Hölle und dem Teufel Geld verdienen und Macht ausüben.
Ein Problem aber auch für Moslems und Juden denn es gibt keine Gottlosen, es gibt nur Menschen die sich nicht erkennen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.473
Punkte Reaktionen
20.870
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist nett. Christentum als Bausatz: Jeder sucht sich die Stellen aus irgendwelchen alten Schwarten zusammen, die ihm gefallen und nennt das dann das wahre Christentum.

Nein ganz so einfach ist es nicht, man muß sich schon an den Quellen orientieren die die Kirche nicht haben wollte, eben jene apokryphen Schriften.
Da wird dann sehr schnell deutlich das dieses Material das Geschäftsmodell der Päpste ruck zuck vernichtet hätte.
Erzähl mal dem Pontifex das Reich Gottes sei in dir und um dich herum, - der flippt aus, oder an anderer Stelle erklärt wird, das die Seele die vor Gott nicht bestehen kann, Zitat: wieder ins Fleisch geworfen wird.
Also Reinkarnation, - schlechte Karten für den Papst der ja mit dem Teufel u. der Hölle Geschäfte machen will.
Das alles hat nichts mit nem Bausatz zu tun, da ist die Lüge die von der Kirche mit gigantischem Aufwand, Terror, Mord, Blut und Tränen verbreitet wurde und dann findet irgend ein moslemischer Ziegentreiber 1945 die Abschriften der Evangelien die den Papst unmöglich gemacht hätten.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Natürlich spielt die fehlgegangene Integration im Zusammenhang mit unserem insgesamt sukzessiv abgesenkten Bildungsniveau, eine ganz herausragende Rolle! Und natürlich ist in diesem Zusammenhang auch die Rolle eines die persönliche Entwicklung prägenden und einschränkenden archaischen Islams, von sehr großem Einfluss. Insofern geht dein diesbezüglicher Eifer absolut daneben!

Nur das der Islam erst später ins Spiel kam.
Zumindest bei den türkischstämmigen.

Das Problem was du bei deiner Argumentation hast, ist dass du immer und überall alle in einen Topf haust und Islam dran schreibst.

Hast du schonmal nachgeschaut?

Klar bei den Arabern ist die Chance größer einen Moslem zu erwischen, aber bei den Afrikanern solltest du dir da nicht so sicher sein.

Und wie gesagt, einfach alles auf den Islam schieben ist auch falsch, genauso wie deine ewige Pauschalisierung, nur weil du zu faul bist zu schreiben wen du meinst, das soll man sich dann wie üblich denken damit du wieder irgendwelche Beleidigungen raushauen kannst, wenn man nicht so denkt wie du und auch einfach alles pauschalisiere wie du.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
was für ein Hass- Video ?

das Video ist doch harmlos, möglicherweise sind Sachverhalte falsch dargestellt (Verfolgungsjagd und Führerschein).
Daraus Parallelen zum Lübke- Mord ziehen zu wollen ist schon arg weit hergeholt, genauso wie die Verbindung AfD- Lübke konstruierter Blödsinn ist.

Aber sicher, genau deswegen hat Storch das Video auch immer Mal wieder eingestellt, weil das konstruierter Blödsinn ist.

Es ist ja bei dir eh alles konstruierter Blödsinn, wenn es nicht aus dem Mund oder der Feder eines AfD Funktionärs kommt.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Deine Aussage ist eine dümmliche Lüge und Hetze gegen mich. Ich habe nicht "Ausländer raus" gepostet. Ausser mit dümmlichen lügen kannst du mit nichts punkten.

Und die Ursachen sind klar und deutlich in der Persönlichkeitsstruktur vieler Migranten zu suchen und der Reaktion darauf von "Welcome"-Klatschern & Lücken und Lügenpresse.

Da bei dir der Migrationshintergrund als die einzigste Ursache gilt läuft es nunmal aus "Ausländer raus" rufen hinaus.

Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass du das gepostet hast, sondern nur, dass sich deine Posts darauf reduzieren, da du jede andere Ursachensuche einstellst, sobald du einen Migrationshintergrund vermutest.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ja, genau, so habe ich dich gern. Der Vogel hat den Führerschein abgegeben weil mit 0,0%0 völlig unschuldig war. Aber ehrlich, spar dir deine Rad Schläge. Schlägst eh bei fast allen Themen ein Rad.

Postcounter sammeln, statt einen Beitrag leisten oder was willst du mit dem Unsinn den du jedesmal von dir gibst?
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gott ist Geist und Christus ist vom Geist Gottes, Jesus dagegen ist nur der Mann der diesen Geist Gottes einen physischen Leib gab, beide wurden vereinigt bei der Taufe durch Johannes im Jordan.

Wenn man hier von Gott als männliche Person und oder seinem Sohn ebenfalls männlich, redet, ist das schon falsch.
Gott ist nicht geschlechtlich, denn dann wäre er selbst nur ein Geschöpf und kein Gott.
Christus war also genau genommen eine Inkarnation Gottes und hat uns erklärt Zitat:
Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut."

Also nicht nur dieser Jesus trug den Geist Gottes, sondern wir tragen ihn auch und zwar seit Adam der Geist Gottes eingehaucht wurde, wird dieser an jeden Menschen weiter gegeben.
Für die kath. Kirche natürlich ein Problem, die will ja mit der Hölle und dem Teufel Geld verdienen und Macht ausüben.
Ein Problem aber auch für Moslems und Juden denn es gibt keine Gottlosen, es gibt nur Menschen die sich nicht erkennen.

Jaja, wie schon geschrieben, so siehst du das, andere sehen das anders.

Brauchst also nicht unbedingt weiter versuchen hier im Thread jemanden zu missionieren.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist nett. Christentum als Bausatz: Jeder sucht sich die Stellen aus irgendwelchen alten Schwarten zusammen, die ihm gefallen und nennt das dann das wahre Christentum.
hast den letzten Schmöker von Y. Harari gelesen?
"Doch auch wenn die Kontrahenten zum Beleg für ihre Haltung verschiedene Bibelstellen zitieren, wird die wahre Quelle ihrer Meinungsverschiedenheiten in modernen wissenschaftlichen Theorien und politischen Bewegungen zu finden sein, nicht in der Bibel."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Quelle? Hier kannste Input ziehen...
Putins Kriegserklaerung?
Soll dein "Gestammel" jetzt etwa eine Bewertung sein, so wie du es oben beschreibst...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben