Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist am Ende, Gott sei Dank.

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach so? Ziolkowski, Goddard oder Oberth waren Anarchisten?
Das ist mir tatsächlich neu.

Natürlich bin ich Sozialdarwinist. Ich bin doch nicht blöd und negiere, dass es auf der Welt soziale Strukturen gibt, deren Entwicklung um hunderte bis tausende Jahre differieren und somit die Gesellschaften einem Ranking unterliegen!
Nochmal deutlich: Es geht um die Gesellschaften, also z.B. Stamm von Indios im Amazonswald und Staat Japan.
Was passiert, wenn einer Stammesgesellschaft Smartphones und Steckdosen zur Verfügung gestellt werden, sieht man an der sog. Flüchtlingsproblematik, die gleichzeitig belegt, dass es zwischen den Menschen auf der Welt selbst keinen relevanten Unterschied gibt.
Schau mal nach was Sozialdarwinismus ist.
Und dass ein Ausländer Chaos veranstaltet, sobald er ein Handy hat, ist völliger Blödsinn.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
die allermeisten im Osten Verarschten wählen überhaupt gar nicht ...

... und hätten die allermeisten von den im Osten Verarschten je von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, hätte es schon das ein oder andere Knallerwahlergebnis in den neuen Bundesländern geben können

aber ständig 4 oder 5 Jahre lang Maulen, und dann nicht wählen gehen, gehört irgendwie auch ins Bild

verstehen muss man das allerdings nicht
Thüringen hat doch sein Knallerwahlergebnis. Ich wär froh wenn die Schlafschafe im Westen geistig schon weiter wären. Aber langsam tut sich ja etwas.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Thüringen hat doch sein Knallerwahlergebnis.
echt?
wo denn?

und bei den letzten beiden Wahlen in Thüringen blieben
a) 35% zu Hause, darunter auch viele Verarschte
b) 25% zu Hause

gingen gerade die Verarschten tatsächlich wählen, viele Ergebnisse sähen wohl entscheidend anders aus
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
echt?
wo denn?

und bei den letzten beiden Wahlen in Thüringen blieben
a) 35% zu Hause, darunter auch viele Verarschte
b) 25% zu Hause

gingen gerade die Verarschten tatsächlich wählen, viele Ergebnisse sähen wohl entscheidend anders aus
Besser geht immer. Aber ich bin mit Thüringen schon sehr zufrieden.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
halte ich aus vielen Gründen für unwahrscheinlich

gerettet wird bestenfalls das Saatgut, die Spezies, aber nicht das Individuum
das bereits geborene Individuum wird das Schicksal teilen, und zwar alle ohne Ausnahme

wie gesagt, reine Plausibilitätsabwägungen

Sci-Fi halt

dass sie Menschheit irgendwann ihr eigenes "Saatgut" ins All schießen wird, liegt schon deswegen plausibel auf der Hand, weil der Mensch immer irgendwann das macht, was er auch kann

allerdings in aller Regel mit gewissen rationalen Abwägungen dabei
Wie gesagt, ich kann Deine Idee gut nachvollziehen.
Aber, ebenfalls wie gesagt, mir geht es um die Menschen, welche die Samen ins All schiessen.
Auch massenhaftes Verschiessen von Flaschenpost verändert ja nicht das Schicksal der Versender selbst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Besser geht immer. Aber ich bin mit Thüringen schon sehr zufrieden.
die AfD hat es mal eine zeitlang geschafft, ein bisschen auch in diese Nichtwählergruppen hineinzuwirken ... wie auch schon die Linke, vor 15 und 20 Jahren

so wirklich entscheidend aber auch nie
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie gesagt, ich kann Deine Idee gut nachvollziehen.
Aber, ebenfalls wie gesagt, mir geht es um die Menschen, welche die Samen ins All schiessen.
Auch massenhaftes Verschiessen von Flaschenpost verändert ja nicht das Schicksal der Versender selbst.
das Schicksal der auf einer Insel Lebenden, ist das Schicksal der auf einer Insel Lebenden
kein Schiff, kein Floss, kein Boot, wird diese Insel verlassen, sie werden ALLE dasselbe Schicksal teilen

und nur ihre Saat per Flaschenpost wird über die Ozeane treiben, und irgendwann neue Inseln finden ... oder eben auch nicht ... auf denen sie neue Gesellschaften gründen
das aber ist eine rein mathematische (stochastische) Frage, wieviele Flaschen man losschickt, und wieviele Inseln es in "lokaler" Umgebung gibt
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
das Schicksal der auf einer Insel Lebenden, ist das Schicksal der auf einer Insel Lebenden
kein Schiff, kein Floss, kein Boot, wird diese Insel verlassen, sie werden ALLE dasselbe Schicksal teilen
Nicht, wenn es einige Leute gibt, die Boote bauen.
und nur ihre Saat per Flaschenpost wird über die Ozeane treiben, und irgendwann neue Inseln finden ... oder eben auch nicht ... auf denen sie neue Gesellschaften gründen
das aber ist eine rein mathematische (stochastische) Frage, wieviele Flaschen man losschickt, und wieviele Inseln es in "lokaler" Umgebung gibt
Das ist richtig.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
die allermeisten im Osten Verarschten wählen überhaupt gar nicht ...

... und hätten die allermeisten von den im Osten Verarschten je von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, hätte es schon das ein oder andere Knallerwahlergebnis in den neuen Bundesländern geben können

aber ständig 4 oder 5 Jahre lang Maulen, und dann nicht wählen gehen, gehört irgendwie auch ins Bild

verstehen muss man das allerdings nicht

Stimmt.

Um das noch etwas grafisch zu untermalen:

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Stimmt.

Um das noch etwas grafisch zu untermalen:

Immer über 70% . So schlecht ist das nicht. Es kommt ja auch darauf an was gewählt wird. 100% Wahlbeteiligung nützt auch nichts, wenn alle grün wählen...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Stimmt! Streit hatten wir nicht. Wir waren uns nur nicht einig + dies - wie ich erinnere - in grundsätzlicher Ausrichtung ...

Jedenfalls wollte ich im Fall des "besprochenen Users" nur mitteilen, daß ich ihn - wie Du - überheblich finde und völlig unfähig zu diskutieren ... aber das war vielleicht eine überflüssige Info für Dich ...
Er hat auch manchmal lichte Momente ...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Maximilian Krah, AfD:

>>
Nun hatte der 47-Jährige erneut einen fragwürdigen Auftritt. Er referierte über Flughäfen und gemäß des ethnopluralistischen Weltbilds der Neuen Rechten über die Intelligenz der verschiedenen Ethnien und Kulturen auf der Welt.


AfD-Spitzenkandidat Krah referiert über Airports​


Wenn „Schampus-Max“ der beste AfD-Mann für Europa sei, wer sind dann die anderen, fragte die „Bild am Sonntag“. Und tatsächlich sorgen die Statements des Politikers immer wieder für Fragezeichen und Kopfschütteln. So auch bei einem Auftritt im AfD-Kreisverband Gifhorn. Ein neuer Clip kursiert im Netz. Die wirren Ausführungen von Krah im Wortlaut:
„Stellen Sie sich vor, Sie fliegen vom Frankfurter Flughafen. Da haben Sie zwei Terminals. Das Terminal 1 hat die Gates A, B, Z … und so weiter. Und dann noch mal durchnummeriert bis 40. Jetzt sage ich Ihnen, Sie kommen an am Terminal 1, B20, und müssen zu Terminal 1, A37. Dann ist Intelligenzquotient etwas, was die Fähigkeit beurteilt, wie zielsicher Sie am richtigen Ausgang ankommen werden. Jetzt gibt es Kulturen in der Welt, die verzichten auf Flughäfen, die derartige Dimensionen annehmen.“
Maximilian Krah am 6. April 2024 in Wesendorf (Landkreis Gifhorn)

Im Anschluss verbindet das Krah sein Flughafen-Beispiel dann mit der vermeintlich schlechten Einwanderungspolitik in Deutschland. Man hole sich zu viele Menschen ins Land, die Probleme mit solchen Aufgaben haben. Der AfD-Mann hält sich also für intelligenter, weil er den Flieger nicht verpasst (was so ziemlich alle Passagiere in der Regel hinbekommen).
<<

Er scheint ziemlich dumm zu sein.
Dass die anderen AfD-ler noch dümmer sind als er, klingt aber plausibel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben