Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist am Ende, Gott sei Dank.

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--

... Gott sei Dank​

"Nun danket alle Gott"
(2016 Dresden, Frauenkirche)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich wüßte nicht das wir schon einmal Konflikte hätten ... ;)

Stimmt! Streit hatten wir nicht. Wir waren uns nur nicht einig + dies - wie ich erinnere - in grundsätzlicher Ausrichtung ...

Jedenfalls wollte ich im Fall des "besprochenen Users" nur mitteilen, daß ich ihn - wie Du - überheblich finde und völlig unfähig zu diskutieren ... aber das war vielleicht eine überflüssige Info für Dich ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
4.334
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wen willst Du selektieren ? Wen ausschalten ? Wer hat es verdient zu überleben ? Du fantasierst hier blanken Faschismus !
Das ist kein Faschismus, sondern eine logische Konsequenz aus der Konstellation, dass zum Verlassen der Erde Raumschiffe gebraucht werden, die alle dann lebenden Menschen aufnehmen können und es braucht weit, weit .... weit im Vorfeld Menschen mit Problembewusstsein, die alles Notwenige tun WOLLEN, um ALLE NOTWENDIGEN Technologien dafür zu entwickeln.

Und nun kannst Du mal nachdenken, wer irgendwann festlegt, wieviele Raumschiffe gebaut werden können, wieviele Menschen an der Flucht beteiligt werden können und wieviele übrig bleiben müssen.
Und wer das ist, muss jemand entscheiden. Das ist kein Faschismus, sondern eine notwendige Selektion.

Ich benutze dieses Bild von der notwenigen Flucht von der Erde als Bild, nicht als SciFi Dystopie.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist kein Faschismus, sondern eine logische Konsequenz aus der Konstellation, dass zum Verlassen der Erde Raumschiffe gebraucht werden, die alle dann lebenden Menschen aufnehmen können und es braucht weit, weit .... weit im Vorfeld Menschen mit Problembewusstsein, die alles Notwenige tun WOLLEN, um ALLE NOTWENDIGEN Technologien dafür zu entwickeln.

Und nun kannst Du mal nachdenken, wer irgendwann festlegt, wieviele Raumschiffe gebaut werden können, wieviele Menschen an der Flucht beteiligt werden können und wieviele übrig bleiben müssen.
Und wer das ist, muss jemand entscheiden. Das ist kein Faschismus, sondern eine notwendige Selektion.

Ich benutze dieses Bild von der notwenigen Flucht von der Erde als Bild, nicht als SciFi Dystopie.
man muss doch nicht jede Ähre auf dem Kornfeld retten
im Prinzip würde es reichen, ein paar Samenkörner zu retten, von mir aus auch n Eimer oder ne Tonne voll
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
4.334
Punkte
24.520
Ort
Berlin
"Hüstel"
Anarchisten waren es die die Weltraumforschung entwickelt haben.
Ach so? Ziolkowski, Goddard oder Oberth waren Anarchisten?
Das ist mir tatsächlich neu.
Hätte nicht gedacht, dass du ein Sozialdarwinist bist.
Natürlich bin ich Sozialdarwinist. Ich bin doch nicht blöd und negiere, dass es auf der Welt soziale Strukturen gibt, deren Entwicklung um hunderte bis tausende Jahre differieren und somit die Gesellschaften einem Ranking unterliegen!
Nochmal deutlich: Es geht um die Gesellschaften, also z.B. Stamm von Indios im Amazonswald und Staat Japan.
Was passiert, wenn einer Stammesgesellschaft Smartphones und Steckdosen zur Verfügung gestellt werden, sieht man an der sog. Flüchtlingsproblematik, die gleichzeitig belegt, dass es zwischen den Menschen auf der Welt selbst keinen relevanten Unterschied gibt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, eben. Und das ist nun mal eine selektive Entscheidung.
"Samenkörner" sind noch keine ausgewachsenen Halme und Ähren, oder maW. noch keine geborenen Indiviuen

macht den Entscheidungsprozess unter Umständen etwas leichter

bis die Menschheit ihre eigenen "Samenkörner" in den Weltraum schießt, werden vermutlich noch Jahrhunderte vergehen
aber es sind nicht ganz unwahrscheinliche und unplausible Sci-Fi Szenarien
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
"Samenkörner" sind noch keine ausgewachsenen Halme und Ähren, oder maW. noch keine geborenen Indiviuen

macht den Entscheidungsprozess unter Umständen etwas leichter
Entscheidungsprozesse werden und können selbsständig ablaufen.
Steck einfach alles in eine Kiste und warte ab,was am Ende noch rauskommt. So läuft das doch grundsätzlich,wenn auch stark vereinfacht,ab.
Entscheidet letztendlich dieser "Mensch" tatsächlich etwas oder meint er nur,das zu tun?
bis die Menschheit ihre eigenen "Samenkörner" in den Weltraum schießt, werden vermutlich noch Jahrhunderte vergehen
aber es sind nicht ganz unwahrscheinliche und unplausible Sci-Fi Szenarien
Auch dazu sollte schon ein Ziel vorhanden sein,wo man dieses Hinschießen sollte.
Man macht sich viel zu oft,zu viele unnötige Gedanken über jeden Scheiss.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
wozu?

auf die Art "Streuschuss" verbreiten sehr viele Arten auf der Erde ihre Samen
Das Ziel für diesen Streuschuss ist zumindest vorhanden und räumlich begrenzt.Die Erde.
Wäre also kein Schuss ins Ungewisse.Die Wahrscheinlichkeiten im Weltraummaßstab halte ich für unklar.Das ist wohl der relevante Unterschied.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Ziel für diesen Streuschuss ist zumindest vorhanden und räumlich begrenzt.Die Erde.
Wäre also kein Schuss ins Ungewisse.Die Wahrscheinlichkeiten im Weltraummaßstab halte ich für unklar.Das ist wohl der relevante Unterschied.
und?

auf der Erde gehen je nach Spezies 99% der rein randomisiert verstreuten "Samenkörner" verloren

jetzt einfach mal zehntausende von "Samenkornvehikeln" ins All (man muss dazu sagen, es handelt sich lediglich um die nähere galaktische Umgebung, das ist in dem Sinne noch lange nicht das All) zu schießen ist natürlich erstmal genauso zufällig
aber es hat gleich aus mehreren Gründen signifikante Vorteile, und ist von daher eher ein wahrscheinlicheres Sci-Fi Szenario

aber wie schon gesagt, in diesem Jahrhundert sehr wahrscheinlich nimmer
und im nächsten nicht gleich
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
4.334
Punkte
24.520
Ort
Berlin
"Samenkörner" sind noch keine ausgewachsenen Halme und Ähren, oder maW. noch keine geborenen Indiviuen

macht den Entscheidungsprozess unter Umständen etwas leichter

bis die Menschheit ihre eigenen "Samenkörner" in den Weltraum schießt, werden vermutlich noch Jahrhunderte vergehen
aber es sind nicht ganz unwahrscheinliche und unplausible Sci-Fi Szenarien
Das ist richtig.
Aber es wird irgendwann eine Kursbestimmung notwendig sein, wer am Projekt "Erde verlassen" mitmachen will, kann oder darf.
Dazu braucht es irgendeine Art von administrativer Auswahl, also Selektion, und zwar in einem gigantisch weit vor dem kosmischen, zwangsläufigen Ereignis liegenden Zeitraum.
Irgendwann MUSS man, also müssen Menschen die Zahl der anderen Menschen steuern und dazu Kriterien festlegen, ob das gefällt oder nicht.
Das hat überhaupt nichts mit dem Rassismus vergangener Zeiten zu tun, sondern mit Notwendigkeit zum Überleben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist richtig.
Aber es wird irgendwann eine Kursbestimmung notwendig sein, wer am Projekt "Erde verlassen" mitmachen will, kann oder darf.
Dazu braucht es irgendeine Art von administrativer Auswahl, also Selektion, und zwar in einem gigantisch weit vor dem kosmischen, zwangsläufigen Ereignis liegenden Zeitraum.
Irgendwann MUSS man, also müssen Menschen die Zahl der anderen Menschen steuern und dazu Kriterien festlegen, ob das gefällt oder nicht.
Das hat überhaupt nichts mit dem Rassismus vergangener Zeiten zu tun, sondern mit Notwendigkeit zum Überleben.
nein, das kann man rein randomisieren, wen man schon ethische Gründe vorschieben will

also rein randomisierte Samenspenden, rein randomisierte Eizellen
vermutlich in einigen Jahren/Jahrzehnten sogar rein künstlich labortechnisch herstellbar
damit also tatsächlich komplett dem Zufall überlassbar

zehntausende von Raum-Vehikeln mit Samen- und Eizellen bestückt, ungefähr KI gesteuert dahin gelenkt, wo man bis dahin per Teleskop tausende erdähnlicher Planeten in der näheren galaktischen Umgebung ausgemacht haben wird, und schon gehts los

wenn auch nur eines davon ankommt, wird es eine neue Menschheit auf einem neuen Planeten, vielleicht 25 Lichtjahre, vielleicht auch 110 LJ entfernt, geben

wie gesagt, wir reden ja nicht davon, dass das gleich morgen oder übermorgen der Fall sein wird
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
4.334
Punkte
24.520
Ort
Berlin
nein, das kann man rein randomisieren, wen man schon ethische Gründe vorschieben will

also rein randomisierte Samenspenden, rein randomisierte Eizellen
vermutlich in einigen Jahren/Jahrzehnten sogar rein künstlich labortechnisch herstellbar
damit also tatsächlich komplett dem Zufall überlassbar

zehntausende von Raum-Vehikeln mit Samen- und Eizellen bestückt, ungefähr KI gesteuert dahin gelenkt, wo man bis dahin per Teleskop tausende erdähnlicher Planeten in der näheren galaktischen Umgebung ausgemacht haben wird, und schon gehts los

wenn auch nur eines davon ankommt, wird es eine neue Menschheit auf einem neuen Planeten, vielleicht 25 Lichtjahre, vielleicht auch 110 LJ entfernt, geben
Das kann ich nachvollziehen.
Mir geht es aber um die Menschen, die auf dem Sarg verbleiben, bis es nicht mehr geht und jemand die Plätze in den "Rettungsbooten" bestimmen muss.

wie gesagt, wir reden ja nicht davon, dass das gleich morgen oder übermorgen der Fall sein wird
Klar ...
Mir geht es um die Bewusstheit einer Problematik, die auch schon heute interessant sein kann, für mich interessant ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das kann ich nachvollziehen.
Mir geht es aber um die Menschen, die auf dem Sarg verbleiben, bis es nicht mehr geht und jemand die Plätze in den "Rettungsbooten" bestimmen muss.
halte ich aus vielen Gründen für unwahrscheinlich

gerettet wird bestenfalls das Saatgut, die Spezies, aber nicht das Individuum
das bereits geborene Individuum wird das Schicksal teilen, und zwar alle ohne Ausnahme

wie gesagt, reine Plausibilitätsabwägungen
Klar ...
Mir geht es um die Bewusstheit einer Problematik, die auch schon heute interessant sein kann, für mich interessant ist.
Sci-Fi halt

dass sie Menschheit irgendwann ihr eigenes "Saatgut" ins All schießen wird, liegt schon deswegen plausibel auf der Hand, weil der Mensch immer irgendwann das macht, was er auch kann

allerdings in aller Regel mit gewissen rationalen Abwägungen dabei
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach was, "Die AfD" soll "am Ende" seien ?
Eher sind es doch die Kommunisten, welcher Fassung auch immer!
- setz mal deine Blindenbrille ab!

Die Wagenmagd könnte doch sogar dem "Bernd" zum MP-Posten in Thüringen verhelfen und auch in Sachsen und Brandenburg wird die AfD sicher "stärkste Partei" sein!
Im Westen hat sie gar nix zu melden.
Frage mich eigentlich warum die Ossis immer so extrem wählen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Westen hat sie gar nix zu melden.
Frage mich eigentlich warum die Ossis immer so extrem wählen.
Richtig. Extrem schlau. Wahrscheinlich kommen vielen die Verarschungstaktiken der Altparteien bekannt vor.
die allermeisten im Osten Verarschten wählen überhaupt gar nicht ...

... und hätten die allermeisten von den im Osten Verarschten je von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, hätte es schon das ein oder andere Knallerwahlergebnis in den neuen Bundesländern geben können

aber ständig 4 oder 5 Jahre lang Maulen, und dann nicht wählen gehen, gehört irgendwie auch ins Bild

verstehen muss man das allerdings nicht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Aha! Ein Islamist! Klar, dass du die AfD nicht magst! Ein Konservativer. Klar, dass...
Folterkeller für Kinder =...
Das wird aber nicht der nächste Persil-Putin-Thread? Oder war es "Der Weiße Riese"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben