Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist am Ende, Gott sei Dank.

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.691
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich so an die Realität denke die ich die letzten Jahre so erlebt habe und weiter erlebe....
Ich kann dir den Typ geben:

Es gibt eine psychologische Theorie, die davon ausgeht, dass alles Erleben
ein Produkt der Umstände, der Erziehung und der Sozialisation ist.
Es ist alles möglich in der menschlichen Psyche,
verstehst du?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.815
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Angenommen wenn das "wahr" ist was du denkst und der Sozialismus ein Irrweg ist.
Was denn dann??
Du meinst, eine "ideale" Gesellschaft?
Dazu muss man definieren, was die Aufgabe eines Menschen, aller Menschen, der Menschheit ist.
Gibt es eine Aufgabenstellung, die alle Menschen gemeinsam betrifft?
Ja, die gibt es.
Und dazu wird sich jene Gesellschaft durchsetzen, die geeignet ist, dieses Ziel erreichen zu können.
Wird das nicht erreicht, droht in jedem Fall der Tod der Menschheit.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.691
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Du meinst, eine "ideale" Gesellschaft?
Dazu muss man definieren, was die Aufgabe eines Menschen, aller Menschen, der Menschheit ist.
Gibt es eine Aufgabenstellung, die alle Menschen gemeinsam betrifft?
Ja, die gibt es.
Und dazu wird sich jene Gesellschaft durchsetzen, die geeignet ist, dieses Ziel erreichen zu können.
Wird das nicht erreicht, droht in jedem Fall der Tod der Menschheit.
Kalter Kaffee.
Das wurde schon Trilliarden Mal diskutiert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.707
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich schlage vor, dass wir das privat und nicht öffentlich besprechen, du kannst mir ja per Nachricht schreiben was dich genau stört.
Mir geht es nicht ums private und mir ist im Grunde egal ob ich mich mit einem Obdachlosen unterhalte oder mit einem Milliardär, Mensch bleibt Mensch und wenn jemand Millionen erbt kann er ja auch nichts dafür. Entscheidend ist für mich das soziale Gewissen und zB bekommt das BSW 3 Euro Spenden von Arbeitslosen. Menschen wollen das sich was ändert zum Guten und hier ist erstmal egal ob arm oder reich und es ist auch klar das BSW als Partei allein kann das nicht stemmen ohne Aufbruch in der Gesellschaft und trotzdem ist es das Wert. Es fehlt die APO in dieser Gesellschaft, Rudi Dutschke hat das damals richtig erkannt, denn es geht nicht um rechts oder links, es geht darum wie überlebt die Mennschheit. Grundlegende Fragen auf den Tisch und nicht wie kann man Menschen noch besser ausbeuten ..
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.707
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Du meinst, eine "ideale" Gesellschaft?
Dazu muss man definieren, was die Aufgabe eines Menschen, aller Menschen, der Menschheit ist.
Gibt es eine Aufgabenstellung, die alle Menschen gemeinsam betrifft?
Ja, die gibt es.
Und dazu wird sich jene Gesellschaft durchsetzen, die geeignet ist, dieses Ziel erreichen zu können.
Wird das nicht erreicht, droht in jedem Fall der Tod der Menschheit.
Genau ! Es geht darum wie rettet man die Menschheit und mir ist shitegal wie man das dann nennt!
Alle mit Grips an einen Tisch ! Der weltweite Imperialismus und die Hochrüstung müssen gebrochen werden sonst gibt es keine Zukunft , denn auch in Bunkern überlebt man nicht ewig ..
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich kann dir den Typ geben:

Es gibt eine psychologische Theorie, die davon ausgeht, dass alles Erleben
ein Produkt der Umstände, der Erziehung und der Sozialisation ist.
Es ist alles möglich in der menschlichen Psyche,
verstehst du?
Theoretisch ist alles möglich aber in realen Leben nicht.

Ich habe trotz all den Hürden und Hindernissen bisher versucht das Beste für mich zu machen damit mein Leben so lebenswert wie möglich wird aber das war nur ein Bruchteil von anderer Menschen, was möglich war und ist.

Von meiner Krankengeschichte und Ärzten will ich hier gar nicht erst anfangen die mir durch ihre hervorragenden Diagnosen geschadet haben.

Und z.B. diese Vorschriften für den Klimawandel, brav und staattreu sein, usw. soll ich jetzt ganz toll finden damit es mir besser geht ?

Ich glaub dafür brauche ich mehr als nur 3 Pflanzen.....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.707
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Sozialismus = Vergesellschaftung der Produktionsmittel + Diktatur des Proletariats in Form der direkten Politie.
Kommunismus = klassen- und herrschaftsloses Wirtschaftssystem.

Ampel = Liberale Parteistruktur
Liberalismus = Marktwirtschaft + Demokratie
Wo hat die Ampel eine liberale Parteistruktur ?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.691
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Theoretisch ist alles möglich aber in realen Leben nicht.

Ich habe trotz all den Hürden und Hindernissen bisher versucht das Beste für mich zu machen damit mein Leben so lebenswert wie möglich wird aber das war nur ein Bruchteil von anderer Menschen, was möglich war und ist.

Von meiner Krankengeschichte und Ärzten will ich hier gar nicht erst anfangen die mir durch ihre hervorragenden Diagnosen geschadet haben.

Und z.B. diese Vorschriften für den Klimawandel, brav und staattreu sein, usw. soll ich jetzt ganz toll finden damit es mir besser geht ?

Ich glaub dafür brauche ich mehr als nur 3 Pflanzen.....
Ich verstehe dich, aber du bist nicht die Einzige die so einen Scheiss erlebt hat.
Kopf hoch, alles wird irgendwann gut.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nach Marx ist sozialistisch alles was die Produktionsmittel vergesellschaftet.
Kontrollierte private Produktionsmittel sind liberal.
Meine Produktionsmittel kriegst Du nicht, auch nicht wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wackelst.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich verstehe dich, aber du bist nicht die Einzige die so einen Scheiss erlebt hat.
Kopf hoch, alles wird irgendwann gut.
Kopf lasse ich fast immer oben, Vogel-Strauß gilt nicht, sonst wäre ich nicht mehr über der Erde. Ach ne komme ja auch nicht nach unten, hab ja mein Körperspenderausweis. Nicht das noch einer für mich Friedhofsgebühren ua. an die Kirche zahlen soll.

Nur ob ich das irgendwann noch erlebe.......?
Wie sag ich immer wenn ich mal wieder was in meinem Leben abhaken muß, wenn es aus bestimmten Gründen nicht mehr machbar ist......im nächsten Leben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.707
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Nach Marx ist sozialistisch alles was die Produktionsmittel vergesellschaftet.
Kontrollierte private Produktionsmittel sind liberal.
...und darum bin ich linksliberal, Banken Großkonzerne verstaatlichen und denn Rest privatwirtschaftlich funktionieren lassen, also kleine und mittlere Betriebe. Kapitalismus und Sozialismus als Symbiose
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.815
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Genau ! Es geht darum wie rettet man die Menschheit und mir ist shitegal wie man das dann nennt!
Alle mit Grips an einen Tisch ! Der weltweite Imperialismus und die Hochrüstung müssen gebrochen werden sonst gibt es keine Zukunft , denn auch in Bunkern überlebt man nicht ewig ..
Das Problem liegt ganz woanders, denn es überlebt überhaupt kein Mensch, wenn nicht am Ende des Lebens auf der Erde eine elitäre Gesellschaft existiert, die ganz klipp und klar selektiert.
Das Ende der Menschheit auf der Erde ist der Albtraum des Humanismus, aber eben logisch konsequent, wenn es denn überhaupt bis dahin kommen sollte.
Auf jeden Fall überlebt nur eine Gesellschaft, welche Raumschiffe bauen kann, welche bereits Millionen Jahre vor dem Kollaps der Sonne soweit von unserem System entfernt sind, dass diese künstliche Welt der Katastrophe entgehen kann.
Anarchisten, Gutmenschen und Umweltschützer, die Raumfahrt und Forschung in diesem Kontext für ressourcenverbrauchenden Unsinn halten, werden dann beim Winken verglühen ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.707
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Problem liegt ganz woanders, denn es überlebt überhaupt kein Mensch, wenn nicht am Ende des Lebens auf der Erde eine elitäre Gesellschaft existiert, die ganz klipp und klar selektiert.
Das Ende der Menschheit auf der Erde ist der Albtraum des Humanismus, aber eben logisch konsequent, wenn es denn überhaupt bis dahin kommen sollte.
Auf jeden Fall überlebt nur eine Gesellschaft, welche Raumschiffe bauen kann, welche bereits Millionen Jahre vor dem Kollaps der Sonne soweit von unserem System entfernt sind, dass diese künstliche Welt der Katastrophe entgehen kann.
Anarchisten, Gutmenschen und Umweltschützer, die Raumfahrt und Forschung in diesem Kontext für ressourcenverbrauchenden Unsinn halten, werden dann beim Winken verglühen ....
Wen willst Du selektieren ? Wen ausschalten ? Wer hat es verdient zu überleben ? Du fantasierst hier blanken Faschismus !
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.691
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Problem liegt ganz woanders, denn es überlebt überhaupt kein Mensch, wenn nicht am Ende des Lebens auf der Erde eine elitäre Gesellschaft existiert, die ganz klipp und klar selektiert.
Das Ende der Menschheit auf der Erde ist der Albtraum des Humanismus, aber eben logisch konsequent, wenn es denn überhaupt bis dahin kommen sollte.
Auf jeden Fall überlebt nur eine Gesellschaft, welche Raumschiffe bauen kann, welche bereits Millionen Jahre vor dem Kollaps der Sonne soweit von unserem System entfernt sind, dass diese künstliche Welt der Katastrophe entgehen kann.
Anarchisten, Gutmenschen und Umweltschützer, die Raumfahrt und Forschung in diesem Kontext für ressourcenverbrauchenden Unsinn halten, werden dann beim Winken verglühen ....
"Hüstel"
Anarchisten waren es die die Weltraumforschung entwickelt haben.
Hätte nicht gedacht, dass du ein Sozialdarwinist bist.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
[...] Das deutsche Volk steht auf und zeigt klar den Mittelfinger, gegen die Parasiten von Rechts.
Immer mehr Menschen zeigen klar, dass sie mit Rechtsextremismus nichts zu tun haben wollen.

BSW legt auch zu, die notwendige Veränderung zu einer sozialistischen Gesellschaft wird kommen.
Ach was, "Die AfD" soll "am Ende" seien ?
Eher sind es doch die Kommunisten, welcher Fassung auch immer!
- setz mal deine Blindenbrille ab!

Die Wagenmagd könnte doch sogar dem "Bernd" zum MP-Posten in Thüringen verhelfen und auch in Sachsen und Brandenburg wird die AfD sicher "stärkste Partei" sein!
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Mir geht es nicht ums private und mir ist im Grunde egal ob ich mich mit einem Obdachlosen unterhalte oder mit einem Milliardär, Mensch bleibt Mensch und wenn jemand Millionen erbt kann er ja auch nichts dafür. ...
Ob aber ein "Milliardär" mit dir "reden" will, ist fraglich, wo du doch immer wieder gegen ihn hetzt!
"unterhalten" kann er sich ja, sogar amüsieren, aber "über dich"!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Angesichts dieser niveauvollen, sachlichen und intelligenten Anal-Argumentation wirst...
Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: ... aber belästige...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben