Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD hat auch in Sachsen versagt

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
878
Punkte
43.718
Geschlecht
--
1. wenn es dich wirklich interessieren würde, hättest du einfach selber recherchiert
ich bin hier nicht dein Recherchier-Fiffi

2. dein reflexhaftes Getue aus Alltag, Stadtteilen, Bussen und Bahnen beweist eindeutig
dir gehts gar nicht um die Sache, und/oder Fakten
sondern halt den üblichen Bauchschuss Emotionskram, den du alleine aus subjektiven Augenbeobachtungen abgeleitet haben willst
exakt so handeln die allermeisten Besorgten und Beladenen

was tun da volkswirtschaftliche Statistiken zur Sache, wie Kohortenvergleiche !?
Also wie immer, dir wird hier seitenweise argumnentativ und mit Fakten widerlegt und du kommst mit ...Nichts !
Also danke für nichts und ich erwarte wieder nichts von deinen "Volkswirtschaftlichen Statistiken" ,die du sowieso nicht verlinken willst, du bist híer echt die größte Lachnummer.
busse
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also wie immer, dir wird hier seitenweise argumnentativ und mit Fakten widerlegt und du kommst mit ...Nichts !
du solltest dir mal angewöhnen, dass
emotionale Bauchschussgefühle und wütendendes Fußaufgestampfe, und auch
"ich hab in Vierteln von Berlin und in Bussen und Bahnen folgende Beobachtung gemacht ..."
keine Widerlegungen sind

... sondern eben emotionale Bauchschussreaktionen
Also danke für nichts und ich erwarte wieder nichts von deinen "Volkswirtschaftlichen Statistiken" ,die du sowieso nicht verlinken willst, du bist híer echt die größte Lachnummer.
busse
nein, ich werde keine verlinken, weil ich
a) keine Lust dazu habe
b) nicht dein Fiffi bin, und
c) das Allerwichtigste, sie sowieso abgestritten werden würden, oder anders gesagt, ich gehe lieber zum Nachbarn rüber und werfe Perlen vor seine Säue
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.619
Punkte
140.708
Geschlecht
Chrupalla als 1. Bundesvorsitzender der AfD bestätigt, Weidel wird Co-Chefin

Die Alternative für Deutschland (AfD) verzichtet auf Experimente. Tino Chrupalla bleibt Parteivorsitzender, allerdings mit einem knappen Ergebnis. Alice Weidel ist fortan seine Co-Chefin.

https://archive.ph/3AY3d
---


Chrupalla als 1.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.166
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und die Wahl ist ja immerhin erfolgreich und ohne Störungen abgelaufen.
Hilfreich wäre jetzt allerdings noch gewesen, etwas darüber auszuführen, worin der besagte "Aufbruch der AfD Heute" konkret besteht. Der Hinweis auf das Ende der Ära Meuthen ist doch eher nichtssagend. Also was sind die Themen der AfD, wie will sie sich als quasi einzige echte Opposition von den übrigen linksgrünen antideutschen Mainstreamparteien positionieren und gleichzeitg erreichen dass sie künftig wieder die eher bürgerlich konservativen marktkwirtschaftlich orientierten Wähler außer dem rabiaten Frustrations- Proleten- und totalitären Anticoronapöbel erreicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und die Wahl ist ja immerhin erfolgreich und ohne Störungen abgelaufen.

Das ist halt das tiefe Ostdeutschland und nicht nrw oder Schwaben.

In Stuttgart hat man einen AfD Parteitag mit handfesten Drohungen verhindert.
Hilfreich wäre jetzt allerdings noch gewesen, etwas darüber auszuführen, worin der besagte "Aufbruch der AfD Heute" konkret besteht.
Ich hab den Eindruck, es dreht sich da immer noch zu viel um Corona.



Der Hinweis auf das Ende der Ära Meuthen ist doch eher nichtssagend. Also was sind die Themen der AfD, wie will sie sich als quasi einzige echte Opposition von den übrigen linksgrünen antideutschen Mainstreamparteien positionieren und gleichzeitg erreichen dass sie künftig wieder die eher bürgerlich konservativen marktkwirtschaftlich orientierten Wähler außer dem rabiaten Frustrations- Proleten- und totalitären Anticoronapöbel erreicht....
Es ist zu spät.

Und bis eine neue Kraft entsteht, ist "Godot" schon angekommen.

Die Mentalität im Westen, wirklich alles Patriotische, wirklich Familienfreundliche, nicht mal mit dem spitzen Finger anfassen zu wollen, ist mit 2015 noch stärker und hysterischer geworden. Je mehr dieser Araber kommen, desto " stärker steht der Westen gegen rechts auf".

Welche Chance soll da eine noch so vernünftige AfD noch haben?


Ich selber sehe ihre einzige Chance als reine Ostpartei, die im Westen gar nicht mehr antritt .

Wenn man irgendwo nicht drüberweg kommt, muss man manchmal drunterdurch.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.166
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist zu spät.

Und bis eine neue Kraft entsteht, ist "Godot" schon angekommen.

Die Mentalität im Westen, wirklich alles Patriotische, wirklich Familienfreundliche, nicht mal mit dem spitzen Finger anfassen zu wollen, ist mit 2015 noch stärker und hysterischer geworden. Je mehr dieser Araber kommen, desto " stärker steht der Westen gegen rechts auf".

Welche Chance soll da eine noch so vernünftige AfD noch haben?


Ich selber sehe ihre einzige Chance als reine Ostpartei, die im Westen gar nicht mehr antritt .

Wenn man irgendwo nicht drüberweg kommt, muss man manchmal drunterdurch.
Dafür, dass es zu spät ist, gibt es durchaus auch mehrere ernsthafte Begründungen.

Für mich bleibt die AfD trotzdem weiterhin die hier einzig wählbare Alternative. Und - sorry - davon, dass die AfD allein eine Chance als reine Ostpartei mit evtl. nationalsozialistischem Höcke-Profil haben sollte, halte ich überhaupt nichts. Dann würde sie mit Fug und Recht als nationalsozialistische Randerscheinung in die Versenkung gehen.

Mir ist klar, dass dies auch voll dem Interesse und Bestreben des herrschenden politisch-medialen Mainstreams entsprechen dürfte.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.921
Punkte Reaktionen
1.754
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Dafür, dass es zu spät ist, gibt es durchaus auch mehrere ernsthafte Begründungen.

Für mich bleibt die AfD trotzdem weiterhin die hier einzig wählbare Alternative. Und - sorry - davon, dass die AfD allein eine Chance als reine Ostpartei mit evtl. nationalsozialistischem Höcke-Profil haben sollte, halte ich überhaupt nichts. Dann würde sie mit Fug und Recht als nationalsozialistische Randerscheinung in die Versenkung gehen.

Mir ist klar, dass dies auch voll dem Interesse und Bestreben des herrschenden politisch-medialen Mainstreams entsprechen dürfte.

so wird es kommentiert ....
als "Höcke Festspiele" .... demnach wird die Parteispitze jetzt eindeutig vom Flügel dominiert
und in 2 Jahren kommt dann Höcke als Solo Führung,
der will 1st nochmal sehen was er in Thüringen reißen kann
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Dafür, dass es zu spät ist, gibt es durchaus auch mehrere ernsthafte Begründungen.

Es ist in den letzten Jahren so viel Schlechtes geschehen.

Die Aufzählung würde ewig dauern, aber Jeder sieht es doch.

2015 war die Lage noch vorsichtig anders, da kam das Problem mit dem millionenfachen Gesindel aus dem Nahen Osten.
Die AfD hatte dann selbst im Westen um die 15%, außer im berüchtigten Nordwesten.
Im Osten stieg sie kurz auf 30%, um heute bei 20% zu liegen. Im Westen erreicht sie heute mit Mühe und Not noch 5%.

Und das alles, obwohl das Islamproblem geblieben ist, sich sogar verstärkt hat und zusätzlich gerade noch ganz andere existentielle Probleme dazu gekommen sind.


Dad beantworten die Westdeutschen mit grob 25% für Grün.

Wenn man nicht noch irgendwie doch noch involviert wäre in das alles, Verwandte und Freunde dort hätte, könnte man tatsächlich über so ein Volk lachen.
Man könnte reine Schadenfreude empfinden, wenn sie sich kleingeistig kaputtarbeiten rennen für Fremde oder niedergestochen werden, aber voll gegen rechts sind. Man könnte ihnen immer mehr davon wünschen, denn moralistischer auf Selbsthass beruhender Größenwahn sollte nicht belohnt werden.

So aber, mit teilweise noch viel älteren, nicht mehr gesunden Verwandten und Freunden, da bleibt einem das Lachen im Hals stecken und es ist nur Wut da.

Für mich bleibt die AfD trotzdem weiterhin die hier einzig wählbare Alternative.


Diese unsäglichen Freien Sachsen , die sich rechts nennen, aber kein anderes Thema mehr kennen als "Coronawiderstand", haben dort im Osten noch jeglichen wenigstens optischen Erfolg der AfD verhindert.

Gäbe es die FakeOpposition der Querdenker mit Tochtergruppen wie den Freien Sachsen nicht, der Staat hätte sie regelrecht erfinden müssen.
Und - sorry - davon, dass die AfD allein eine Chance als reine Ostpartei mit evtl. nationalsozialistischem Höcke-Profil haben sollte, halte ich überhaupt nichts. Dann würde sie mit Fug und Recht als nationalsozialistische Randerscheinung in die Versenkung gehen.

Ich denke, so scheint sie gesamtdeutsch unterzugehen. Was also tun?
Vielleicht wäre eine Möglichkeit , sie wie einst CDU und CSU zu trennen, um aber bei Bundestagswahlen ebenfalls als Union für Deutschland antreten zu lassen.
Mir ist klar, dass dies auch voll dem Interesse und Bestreben des herrschenden politisch-medialen Mainstreams entsprechen dürfte.
Dieses Interesse würde auch weiterverfolgt, würde die AfD zurückgehen auf 2013, als sie eine fast mittige Professorenpartei ohne jeden Anspruch auf Breitenwirkung war.
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Dafür, dass es zu spät ist, gibt es durchaus auch mehrere ernsthafte Begründungen.

Für mich bleibt die AfD trotzdem weiterhin die hier einzig wählbare Alternative. Und - sorry - davon, dass die AfD allein eine Chance als reine Ostpartei mit evtl. nationalsozialistischem Höcke-Profil haben sollte, halte ich überhaupt nichts. Dann würde sie mit Fug und Recht als nationalsozialistische Randerscheinung in die Versenkung gehen.

Mir ist klar, dass dies auch voll dem Interesse und Bestreben des herrschenden politisch-medialen Mainstreams entsprechen dürfte.
Eine nationalsozialistische Randerscheinung ist die längst, nachdem sich die Gründungsmitglieder verabschiedet haben und solch Volk wie Kalbitz, Höcke & Co sich da eingefunden haben. Auch die abgehalfterten Alt - Figuren aus den normalen Parteien ändern da nichts dran.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Eine nationalsozialistische Randerscheinung ist die längst, nachdem sich die Gründungsmitglieder verabschiedet haben und solch Volk wie Kalbitz, Höcke & Co sich da eingefunden haben. Auch die abgehalfterten Alt - Figuren aus den normalen Parteien ändern da nichts dran.
"Nationalsozialistisch" - was genau verstehst Du im Zusammenhang mit der AfD darunter?
.........Eigenes Volk zuerst hörst Du selbst von Macron. Oder in Dänemark. Überall außer bei den Deutschen.

Und Araber wollen sich nicht mit Deutschen mischen.
Ukrainer kämpfen voller nationalem Pathos.

Wenn die AfD nationale Aussagen tätigt, ist sie nationalsozialistisch, tun das Ukrainer, Türken oder Araber, ist das gleichzeitig lobenswert, wie die zur eigenen Kultur stehen auch in der brd?
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
"Nationalsozialistisch" - was genau verstehst Du im Zusammenhang mit der AfD darunter?
.........Eigenes Volk zuerst hörst Du selbst von Macron. Oder in Dänemark. Überall außer bei den Deutschen.

Und Araber wollen sich nicht mit Deutschen mischen.
Ukrainer kämpfen voller nationalem Pathos.

Wenn die AfD nationale Aussagen tätigt, ist sie nationalsozialistisch, tun das Ukrainer, Türken oder Araber, ist das gleichzeitig lobenswert, wie die zur eigenen Kultur stehen auch in der brd?
Erzähl weiter von Moslems usw., usw., usw. Dann noch von den schlimmen Westdeutschen, weiter kommt da eh nichts als Blödsinn und verschone mich damit, mit dir über Nationalsozialismus zu "diskutieren". Alles klar, auf dem Dampfer?
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
"Nationalsozialistisch" - was genau verstehst Du im Zusammenhang mit der AfD darunter?
.........Eigenes Volk zuerst hörst Du selbst von Macron. Oder in Dänemark. Überall außer bei den Deutschen.

Und Araber wollen sich nicht mit Deutschen mischen.
Ukrainer kämpfen voller nationalem Pathos.

Wenn die AfD nationale Aussagen tätigt, ist sie nationalsozialistisch, tun das Ukrainer, Türken oder Araber, ist das gleichzeitig lobenswert, wie die zur eigenen Kultur stehen auch in der brd?
Lobenswert in der BRD wäre es, sich unverbrüchlich zu unserer weltoffenheit und Vielfalt zu bekennen.
Also Dinge für die die AFD nicht ausdrücklich steht. Die Bevölkerung will es so.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Erzähl weiter von Moslems usw., usw., usw. Dann noch von den schlimmen Westdeutschen, weiter kommt da eh nichts als Blödsinn und verschone mich damit, mit dir über Nationalsozialismus zu "diskutieren". Alles klar, auf dem Dampfer?
Mein Dampfer fährt Vollgas. Deiner ist in Seenot.

Oder besser gesagt in Erklärungsnot.

Immer wieder interessant, zu sehen, dass sich Woke immer mit den gleichen Phrasen Diskussionen vom Leibe halten wollen, die sie verlieren würden.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Mein Dampfer fährt Vollgas. Deiner ist in Seenot.

Oder besser gesagt in Erklärungsnot.

Immer wieder interessant, zu sehen, dass sich Woke immer mit den gleichen Phrasen Diskussionen vom Leibe halten wollen, die sie verlieren würden.
Nicht wenige haben wahrscheinlich keine Lust mehr auf das argumentative Hamsterrad, in das sie gezogen werden.
Die Standpunkte scheinen klar.
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Mein Dampfer fährt Vollgas. Deiner ist in Seenot.

Oder besser gesagt in Erklärungsnot.

Immer wieder interessant, zu sehen, dass sich Woke immer mit den gleichen Phrasen Diskussionen vom Leibe halten wollen, die sie verlieren würden.
Natürlich. Titanic.

Aber wie gesagt, du mich auch. Texte mit deinem Moslemmüll andere voll. Haben dir ja andere auch schon zu verstehen gegeben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Lobenswert in der BRD wäre es, sich unverbrüchlich zu unserer weltoffenheit und Vielfalt zu bekennen.

Tut man das nicht seit Jahren in geradezu manisch- hysterischer Art? Überall, ungefragt sogar,

Und - was Du unter Vielfalt in der brd verstehst, ist keine Vielfalt.
Jene hast Du hier in Toronto, wo verschiedene Kulturen, unter denen auch die Moslems eben nur eine unter vielen ist, unter der kanadischen Fahne zusammenleben und eine sehr strenge Gesetzgebung dafür sorgt, dass in der Hauptsache Taugliche ins Land kommen.
Wie hier vor der Niederlassungserlaubnis aussortiert wird, ist in der brd undenkbar.


Was DU als Vielfalt in der brd bezeichnest, ist ein alles überspannender islamischer Nebel, der neben den Deutschen lebt und keine Berührungspunkte mit ihnen hat.


Was gibt es sonst noch an "Vielfalt "? Richtig. Garnichts.
Also Dinge für die die AFD nicht ausdrücklich steht.
Ich habe noch nie davon gehört, dass sich die AfD gegen passende Zuwanderer aussprach.
Sie will lediglich jene aus dem Islam auf Null bringen wegen der schlechten Erfahrung mit Muslimen.
Ist das schlecht?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.166
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn die AfD nationale Aussagen tätigt, ist sie nationalsozialistisch, tun das Ukrainer, Türken oder Araber, ist das gleichzeitig lobenswert, wie die zur eigenen Kultur stehen auch in der brd?
Dabei geht es in diesem Zusammenhang "nur" um die primäre Vertretung der vielfältigen kulturellen und wirtschaftlichen Interessen des noch deutschen Nationalstaates, wie dies entsprechend von anderen Staaten Europas auch mehr oder weniger praktiziert und gefordert wird - jedoch von der BRD in zunehmendem Maße ignoriert wurde.

Ein weites Feld.... - Wenn ich allerdings schon wieder den völlig überflüssigen Hinweis von @Teestube lese, dass sich die AfD quasi auch noch ausdrücklich zu unserer linksgrünen Weltoffenheit und diversen Vielfalt bekennen sollte, kann ich allerdings nur noch den Kopf schütteln. Dafür haben wir doch gerade unsere übrigen antideutschen Mainstreamparteien!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.770
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Natürlich. Titanic.

Aber wie gesagt, du mich auch. Texte mit deinem Moslemmüll andere voll. Haben dir ja andere auch schon zu verstehen gegeben.
Komisch. Wir hatten hier bis jetzt noch gar nicht miteinander zu tun und du bist gerade mal seit 4 Wochen angemeldet.

Na ja, vielleicht warst Du vorher unter anderem Namen schon mal hier.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Und ich wollte dir mitteilen dass diese Parole schon seit Jahrzehnten von Neo-Nazis...
Endgame für das Projekt...
Nein, ist es nicht ! Das ist eine absolute Falschbehauptung ! Selbst Putin redet...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben