Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"'Atatürk würde die AfD wählen"

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Ein Plakat auf Türkisch, nicht auf Deutsch. Hervorgebracht von der AfD selber.

1,4 Millionen Türkischstämmige haben den deutschen Pass. Man muss auch um sie werben, obs einem passt oder nicht.
Auf Türkisch zu werben erzielt den maximalen Aufmerksamkeitseffekt. Genau das muss Propaganda leisten.
Telegram
oder :
Sinnlose Anbiederung an die Türken?
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Verrat an ihren Werten. Kennen wir doch von Parteien.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Verrat an ihren Werten. Kennen wir doch von Parteien.
Die türkische Community liebt mehrheitlich ihren Erdogan und hat nichts übrig für die AfD.

Insofern sollte man meinen, die Aktion vergrault Wähler im Osten.
Die werden dann zu Nichtwählern oder gehen doch wieder zur Linken.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.687
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
Die türkische Community liebt mehrheitlich ihren Erdogan und hat nichts übrig für die AfD.

Insofern sollte man meinen, die Aktion vergrault Wähler im Osten.
Die werden dann zu Nichtwählern oder gehen doch wieder zur Linken.
Der Stern von Erdogan ist im Sinkflug und das ist gut so!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Ein Plakat auf Türkisch, nicht auf Deutsch. Hervorgebracht von der AfD selber.


Telegram
oder :
Sinnlose Anbiederung an die Türken?
Glaubst Du allen Ernstes, Attatuerk würde es sich gefallen lassen, von dieser in wesentlichen Teilen rechtsextremen Partei instrumentalisiert zu werden? Die AfD kann sich freuen, dass er nicht mehr lebt und sich folglich nicht mehr wehren kann!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.687
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
Glaubst Du allen Ernstes, Attatuerk würde es sich gefallen lassen, von dieser in wesentlichen Teilen rechtsextremen Partei instrumentalisiert zu werden? Die AfD kann sich freuen, dass er nicht mehr lebt und sich folglich nicht mehr wehren kann!
Die AfD schmückt sich gerne mit fremden Federn, da gab es doch auch diverse Plakate mit Willy Brandt und Sahra Wagenknecht ...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.874
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Atatürk stünde heute auf der Seite islamkritischer Politik, denn er hat in der Türkei nach französischem Vorbild das Prinzip des Laizismus durchgesetzt, also die Trennung von Kirche und Staat, bzw. von Moschee und Staat. Dazu gehört zum Beispiel das Verbot des Kopftuches an Universitäten.

Die Islamisten mögen ihn deshalb nicht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Glaubst Du allen Ernstes, Attatuerk würde es sich gefallen lassen, von dieser in wesentlichen Teilen rechtsextremen Partei instrumentalisiert zu werden?

Atatürk war doch selber Nationalist.
Aber eben ein weltlicher.
Warum lebst du ihn dann im Grunde?


Und Berührungspunkte hätte er sicher gehabt.
Jeder national für sein Land und gegen den Islam.

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.158
Punkte Reaktionen
48.436
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Glaubst Du allen Ernstes, Attatuerk würde es sich gefallen lassen, von dieser in wesentlichen Teilen rechtsextremen Partei instrumentalisiert zu werden? Die AfD kann sich freuen, dass er nicht mehr lebt und sich folglich nicht mehr wehren kann!
Natürlich. Immerhin vertritt die AfD in weiten Bereichen ähnlich vernünftige Positionen wie Mustafa Kemal. War ein wirklich kluger Bursche, wenn auch vielleicht ein bisschen zu autoritär.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Atatürk stünde heute auf der Seite islamkritischer Politik, denn er hat in der Türkei nach französischem Vorbild das Prinzip des Laizismus durchgesetzt, also die Trennung von Kirche und Staat, bzw. von Moschee und Staat. Dazu gehört zum Beispiel das Verbot des Kopftuches an Universitäten.

Die Islamisten mögen ihn deshalb nicht.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen de Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."

Zitat Mustafa Kemal Atatürk
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.938
Punkte Reaktionen
5.033
Punkte
111.820
Geschlecht
Die AfD schmückt sich gerne mit fremden Federn, da gab es doch auch diverse Plakate mit Willy Brandt und Sahra Wagenknecht ...
Die Grünen machen auch viele Plakate mit heiler Welt und in Wirklichkeit kommt das:

 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.874
Punkte
40.720
Geschlecht
--
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen de Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."

Zitat Mustafa Kemal Atatürk

Atatürk, den die Imame nicht mögen, weil er ihre Macht beschnitten hat, würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sähe, wie die Scharia-Partei Deutschlands (SPD) die Scharia auch in Deutschland durchsetzt. Zum Beispiel, als SPD-Innenminister Ralf Jäger der islamkritischen Partei Pro NRW 2012 verbot, Mohamed-Karikaturen zu zeigen.

Atatürk würde sicher nicht SPD wählen. Sondern AfD.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.158
Punkte Reaktionen
48.436
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Atatürk, den die Imame nicht mögen, weil er ihre Macht beschnitten hat, würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sähe, wie die Scharia-Partei Deutschlands (SPD) die Scharia auch in Deutschland durchsetzt. Zum Beispiel, als SPD-Innenminister Ralf Jäger der islamkritischen Partei Pro NRW 2012 verbot, Mohamed-Karikaturen zu zeigen.

Atatürk würde sicher nicht SPD wählen. Sondern AfD.
Vermutlich würde er in die AfD eintreten und sie übernehmen, denn:
Sollte ich eines Tages großen Einfluß oder Macht besitzen, halte ich es für das Beste, unsere Gesellschaft schlagartig – sofort und in kürzester Zeit – zu verändern. Denn im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht, daß sich diese Veränderung erreichen läßt, indem die Ungebildeten nur schrittweise auf ein höheres Niveau geführt werden. Mein Innerstes sträubt sich gegen eine solche Auffassung. Aus welchem Grund sollte ich mich auf den niedrigeren Stand der allgemeinen Bevölkerung zurückbegeben, nachdem ich viele Jahre lang ausgebildet worden bin, Zivilisations- und Sozialgeschichte studiert und in allen Phasen meines Lebens Befriedigung durch Freiheit erfahren habe? Ich werde dafür sorgen, daß sie auch dahin kommen. Nicht ich darf mich ihnen, sondern sie müssen sich mir annähern.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.687
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen de Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."

Zitat Mustafa Kemal Atatürk
Für mich gehört jede Religion auf den Müllhaufen der Geschichte, aber hier macht die AfD nicht mit, im Gegenteil sie lobt das Christentum mit all seinen Verbrechen.
Ja selbst Gysi von DIE LINKE lobt das Abendland, für mich unverständlich.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.874
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Atatürk würde es auch deshalb in die AfD ziehen, weil in dieser Partei besonders viele Soldaten und Ex-Soldaten ihre politische Heimat gefunden haben. Atatürk war nämlich auch Soldat und hat als Stratege im Ersten Weltkrieg die Freiheit und Unabhängigkeit seiner Nation mit Bravour gegen die Briten verteidigt. Vaterlandsliebe und Soldatentum lagen ihm im Blut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Würde meine neue Freundin von ihrem Ex-Freund über Jahre geschändet, vergewaltigt und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben