Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die überforderte Kanzlerin und die Flüchtlingskrise...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Mein lieber Heli,

2(!) Falschaussagen in einem Satz. Das ist nicht gut!

1. Die Kanzlerin ist NICHT überfordert, sondern tut genau das, was ihr aufgetragen/befohlen wurde.

2. Es gibt keine "Flüchtlings"krise, sondern eine Invasion des hauptsächlich jungen männlichen moslemischen Prekariats, um die BRD 1. zu destabilisieren und 2. mittelfristich wechzumachen. Das beinhaltet natürlich auch die hier lebenden autochthonen Deutschen.

Den Politclowns Unvermögen zuzuordnen ist völlich falsch!:mad: Das sind Befehlsempfänger und Erfüllungsgehilfen in Reinstform.

es ist Alles "Auslegungssache" ^^

https://vimeo.com/140501569

und Hintergründe:

https://www.cashkurs.com/hintergrun...ltwirtschaftsforum-und-die-willkommenskultur/
warum Migration gut für´s Geschäft ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die überforderte Kanzlerin und die Flüchtlingskrise...

Mein lieber Heli,

2(!) Falschaussagen in einem Satz. Das ist nicht gut!

1. Die Kanzlerin ist NICHT überfordert, sondern tut genau das, was ihr aufgetragen/befohlen wurde.

2. Es gibt keine "Flüchtlings"krise, sondern eine Invasion des hauptsächlich jungen männlichen moslemischen Prekariats, um die BRD 1. zu destabilisieren und 2. mittelfristich wechzumachen. Das beinhaltet natürlich auch die hier lebenden autochthonen Deutschen.

Den Politclowns Unvermögen zuzuordnen ist völlich falsch!:mad: Das sind Befehlsempfänger und Erfüllungsgehilfen in Reinstform.

Mein lieber @ Le Bon, ich erlaube mir mal darauf hinzuweisen dass wir diesen Punkt schon öfter hatten.

Nachdem ich es dir auch diesbezüglich erklärt hatte, dass ich mich z.B. bei Thema Flüchtlinge an die allgemeingültige ''Formel'' halte, dachte ich bereits damals zum Ausdruck gebracht zu haben, dass ich persönlich diese Formulierung dann vewende ''wenn es mir passt''. (Sollte ich die gelegentliche Lust verspüren einen ironischen oder sarkastischen Beitrag/Antwort zu verfassen, kann die Formulierung durchaus variieren)

Allerdings behalte ich mir vor die Wahl des dann verwendeten Wortes selber festzulegen.

Du siehst also, deine sicher redlichen erzieherischen Maßnahmen (natürlich nur artikularischer Natur) sind in meinem Falle nun wirklich nicht erforderlich.:eek:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mein lieber @ Le Bon, ich erlaube mir mal darauf hinzuweisen dass wir diesen Punkt schon öfter hatten.

Nachdem ich es dir auch diesbezüglich erklärt hatte, dass ich mich z.B. bei Thema Flüchtlinge an die allgemeingültige ''Formel'' halte, dachte ich bereits damals zum Ausdruck gebracht zu haben, dass ich persönlich diese Formulierung dann vewende ''wenn es mir passt''. (Sollte ich die gelegentliche Lust verspüren einen ironischen oder sarkastischen Beitrag/Antwort zu verfassen, kann die Formulierung durchaus variieren)

Allerdings behalte ich mir vor die Wahl des dann verwendeten Wortes selber festzulegen.

Du siehst also, deine sicher redlichen erzieherischen Maßnahmen (natürlich nur artikularischer Natur) sind in meinem Falle nun wirklich nicht erforderlich.:eek:
Okay! Suum cuique. Abär...

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

1. Falls Deine Gedanken falsch wären, wären Deine Worte falsch.
2. Falls Du falsche Worte wähltest, würden Deine Handlungen falsch werden
3. Falls Deine Handlungen falsch wären, würden Deine Gewohnheiten falsch werden.
4. Falls Deine Gewohnheiten falsch wären, würde Dein Charakter falsch werden.
5. Falls Dein Charakter falsch wäre, wäre Dein Schicksal im Dutt!;)

Das letzte Mal für Dich:

Johann Wolfgang Freiherr von Goethe schrieb:
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse , in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
Er war Hochgradfreimaurer und wußte, was er schrieb.

--------------------------

Ich bin der Auffassung, daß es absolut falsch ist, falsche Begriffe zu verwenden, denn sie pervertieren Dein Weltbild, ohne daß Du es merkst. Dadurch machst Du Dich selbst unfrei.

Da ich nicht weiß, wie hoch Dein Erkenntnisstand ist, hier etwas zum Lernen.;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.049
Punkte
88.486
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wer die noch wählt? Genug Irre! Medienopfer, Bildungsopfer, Minderbemittelte, Schleimscheißer, Arschkriecher, Schmarotzer, Systemlinge...hab ich was vergessen?

Gutmenschen , Christen , Wendegewinnler, Steuerhinterzieher , Eurokraten , Staatsbürger in Uniform.......
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aha...


Wenn jetzt beispielsweise griechische Zeitungen Merkel (und Schäuble) vor 2 Jahren als N@zischergen betitelt haben, erfüllt sie deren Bild und holt über eine Mio Flüchtlinge in die dt. Sozialversicherung???:kopfkratz:


Dein Sinn für Logik ist etwas, ja gewöhnungsbdürftig...:eek:

---



Der ihr dann geraten hat gleich nach dem desastösen und schlechtesten Wahlergebnis der CDU/CSU seit Kriegsende den verhängnislosen Satz zu sagen (''Ich wüßte nicht was wir hätten politisch anders machen sollen'')?!!?


Es fehlt mir wohl deine an den Tag gelegte Fantasie zu glauben, dass diese Frau, die von heute auf morgen den Atomausstieg und die Flutung Deutschlands mit mittlerweile vermutlich 2 Mio perspektivlosen Muslimen (genaue Zahlen weiß man vermutlich bis heute noch nicht bzw. werden diese geschönt) quasi alleine bestimmt - ich lasse mich gerne mit verläßlichen Quellen eines besseren belehren - dass die sich von jemandem etwas gegen ihren eigenen Willen empfehlen läßt...

Heli, das kann ich nur zurückgeben. Mit deiner Logik hab ich grad auch so meine Probleme. ;)
Ich verstehe nämlich nicht was du meinst, wenn du einerseits sagst, dass du dir nicht vorstellen kannst sie habe das "quasi alleine bestimmt" und im Eröffnungsbeitrag steht was von der "überforderten Kanzlerin", wie auch der Thread heißt. Was glaubst denn du persönlich? Gibt es einen Plan, war sie oder waren sie überfordert, sind sie schlicht inkompetent?

An deinem Beispiel mit den griechischen Nahzie-Abbildungen lässt sich das was ich meinte jedenfalls auch erklären. In Griechenland, von den dortigen Medien wird sie eben, für die dortigen Bürger, als "Nazi-Deutsche" verkauft und somit wird impliziert, dass der Deutsche eigentlich immer noch Nazi ist und wie er es schon immer getan hat Griechenland ausbeutet und für die EU-Misere in Griechenland verantwortlich ist. Das ist die Erklärung für den Normalbürger in Griechenland warum er in der Situation ist in der er ist. Nicht dass er auf die Idee kommt die EU und die Institutionen dahinter blöd zu finden, sondern die Deutschen an sich.

Hierzulande sind ihr die Medien eben wohlgesonnen und verkaufen die Politik der letzten Jahre als "Missgeschick", bzw. "Kontrollverlust". Tatsächlich gegebene Unzulänglichkeiten, wie fehlendes Technikverständnis werden eben ins "Muttinarrativ" eingearbeitet.

Bei beiden Beispielen fragt niemand danach, ob das was passiert nicht nur "dumm gelaufen" ist, sondern dass es genau so geplant ist wie es läuft. Worauf auch der Satz hinausläuft, dass sie nicht wüsste was sie hätte anders machen sollen. Es kommt ja darauf an was sie damit für ein Ziel verfolgt. Das muss ja nicht unbedingt das sein, was der Normalbürger hier denkt. Sie bleibt ja immer schön wage.

Bei "Wir schaffen das" wurde z.B. bis heute nicht wirklich erläutert, was genau denn zu schaffen ist. Und der Plan, den sie laut ihrer Aussage hat, hat sie bis heute ebenso wenig erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Schipanski

Es fehlt mir wohl deine an den Tag gelegte Fantasie zu glauben, dass diese Frau, die von heute auf morgen den Atomausstieg und die Flutung Deutschlands mit mittlerweile vermutlich 2 Mio perspektivlosen Muslimen (genaue Zahlen weiß man vermutlich bis heute noch nicht bzw. werden diese geschönt) quasi alleine bestimmt - ich lasse mich gerne mit verläßlichen Quellen eines besseren belehren - dass die sich von jemandem etwas gegen ihren eigenen Willen empfehlen läßt...

Heli, das kann ich nur zurückgeben. Mit deiner Logik hab ich grad auch so meine Probleme. ;)
Ich verstehe nämlich nicht was du meinst, wenn du einerseits sagst, dass du dir nicht vorstellen kannst sie habe das "quasi alleine bestimmt" und im Eröffnungsbeitrag steht was von der "überforderten Kanzlerin", wie auch der Thread heißt. Was glaubst denn du persönlich? Gibt es einen Plan, war sie oder waren sie überfordert, sind sie schlicht inkompetent?

Werter Forenkollege @ Schipanski, vielleicht würde sich dir meine dir nicht erkennbare Logik etwas besser erschließen, wenn du meine Beiträge dir du zitierst auch etwas sorgfältiger lesen würdest...


Dann würdest die (vermutlich) auch nicht FALSCH interpretieren...


Wenn du nach sorgfältigem Durchlesen meines oben zitierten O-Zitates immer noch der Meinung bist ich hätte geschrieben/behauptet dass ''ich mir nicht vorstellen könnte dass die MERKEL den überhasteten Atomausstieg und die desastose Flüchtlingspolitik (mit der historisch einzigartigen Aufgage der nationalen Spuveränität) alleine entschieden hat'',dann lasse es mich wissen...:coffee:
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Ihr Verhalten im NSA-Skandal und die Offenbarung, dass sie 0 Ahnung davon hat worüber sie eigentlich -technisch- redet gehört für mich mit zum Bild das über die Medien vermittelt wird.
Aha...


Wenn jetzt beispielsweise griechische Zeitungen Merkel (und Schäuble) vor 2 Jahren als N@zischergen betitelt haben, erfüllt sie deren Bild und holt über eine Mio Flüchtlinge in die dt. Sozialversicherung???:kopfkratz:

An deinem Beispiel mit den griechischen Nahzie-Abbildungen lässt sich das was ich meinte jedenfalls auch erklären.

In Griechenland, von den dortigen Medien wird sie eben, für die dortigen Bürger, als "Nazi-Deutsche" verkauft
und somit wird impliziert,dass der Deutsche eigentlich immer noch Nazi ist und wie er es schon immer getan hat Griechenland ausbeutet und für die EU-Misere in Griechenland verantwortlich ist. Das ist die Erklärung für den Normalbürger in Griechenland warum er in der Situation ist in der er ist. Nicht dass er auf die Idee kommt die EU und die Institutionen dahinter blöd zu finden, sondern die Deutschen an sich.

Nein, das erklärt eben nicht was du, zumindest anfänglich, meintest. Da hast du nach meinem Verständnis zumindest sinngemäß geschrieben sie würde die Rolle spielen die ihr die Medien zugedacht haben. Und genau das macht sie bei meinem Beispiel mit Griechenland/Rettungspakete eben nicht.


Du siehst, mir ist durchaus nicht entgangen dass du mit dem Unterstrichenen in deinem Beitrag genau davon ablenken wolltest, dass deine These so wohl nicht stimmen kann.
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Okay! Suum cuique. Abär...

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

1. Falls Deine Gedanken falsch wären, wären Deine Worte falsch.
2. Falls Du falsche Worte wähltest, würden Deine Handlungen falsch werden
3. Falls Deine Handlungen falsch wären, würden Deine Gewohnheiten falsch werden.
4. Falls Deine Gewohnheiten falsch wären, würde Dein Charakter falsch werden.
5. Falls Dein Charakter falsch wäre, wäre Dein Schicksal im Dutt!;)

AMEN...:rolleyes:

Das Wort zum Sonntag. Wie schön.


Keiner predigt so gut wie du hier, @ Le Bon...:D


PS: Früher gab es das in der ARD. Heute im Forum...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
AMEN...:rolleyes:

Das Wort zum Sonntag. Wie schön.


Keiner predigt so gut wie du hier, @ Le Bon...:D


PS: Früher gab es das in der ARD. Heute im Forum...
Schade! Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Es war keine Predig.
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Schade! Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Es war keine Predig.

Doch, finde ich schon...


Macht aber nichts. Vielleicht bist du ja auch gerade deshalb der ''statistisch beliebteste User des PSW''?!

Der Forumsseelsorger gewissermaßen...:D
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.609
Punkte Reaktionen
5.368
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die 15-Jährige Bivsi Rana aus Nepal wird abgeschoben, obwohl sie fliessend Deutsch spricht, ihr Abitur macht, sich integriert und ihre Eltern arbeiten wollen.

Der Ü30-Jährige Achmed mit seinen 2 Frauen, 18 Kindern und 0 Bock auf Arbeit, kriegt ein Haus gestellt und darf bleiben.

Die Linksgrünen haben diesen Staat völlig pervertiert. Und Mutti ist ihre Anführerin. Das Oberhaupt der Vollidioten!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die 15-Jährige Bivsi Rana aus Nepal wird abgeschoben, obwohl sie fliessend Deutsch spricht, ihr Abitur macht, sich integriert und ihre Eltern arbeiten wollen.

Der Ü30-Jährige Achmed mit seinen 2 Frauen, 18 Kindern und 0 Bock auf Arbeit, kriegt ein Haus gestellt und darf bleiben.

Die Linksgrünen haben diesen Staat völlig pervertiert. Und Mutti ist ihre Anführerin. Das Oberhaupt der Vollidioten!

Eltern arbeiten wollen? Weisst du überhaupt über den Fall Bescheid? Der Vater spricht nach 30 Jahren so gebrochen ,daß man ihn kaum versteht, die Tochter musste Dolmetschen.Die Mutter scheinbar gar kein wort Deutsch.

Ich bin geschockt, daß selbst mündige Bürger durch Medien getäuscht werden.Der Vater war nur kurz als Servicekraft tätig nachdem die Abschiebung drohte und durch einen Zufall sein Pass gefunden wurde.

Die Familie ist Abschaum. Das hat der Richterbund gut erkannt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Eltern arbeiten wollen? Weisst du überhaupt über den Fall Bescheid? Der Vater spricht nach 30 Jahren so gebrochen ,daß man ihn kaum versteht, die Tochter musste Dolmetschen.Die Mutter scheinbar gar kein wort Deutsch.

Ich bin geschockt, daß selbst mündige Bürger durch Medien getäuscht werden.Der Vater war nur kurz als Servicekraft tätig nachdem die Abschiebung drohte und durch einen Zufall sein Pass gefunden wurde.

Die Familie ist Abschaum. Das hat der Richterbund gut erkannt.

außerdem sind die wieder in Deutschland,
hat eben n Drehtüreffekt....

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Nepalesin-darf-nach-Deutschland-zurueck.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nee, diese bemühte Analogie stimmt nicht. Putin steht nicht in der Tradition von Lenin...
Kalifat in D
6 Stk in etwa wären möglich. Die würden nach deinem Wunsch wieviel Mio Tonnen CO2...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben