Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland zum besten Land der Welt gekürt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
du kannst zerlegen was du willst an der Korrektheit meiner aussage würde das nichts ändern, welche Relevanz du dieser Feststellung dann zukommen lässt ist natürlich deine Entscheidung



Das mit dem relativ und absolut bzw objeltiv und subjektiv hast du immer noch nicht verstanden oder, und du wilst was "zerlegen"?
"gut" ist genauso subjektiv absolut und damit von der Aussagekraft völlig unbedeutend wie "schlecht".

uns geht es gut... wem gehts denn gut, und ist gut gut genug wenns doch auch viel besser geht, oder ist gut gut genug wenns schlechter ist als davor?
aber offensichtlich hast du nicht den Willen oder nicht die Fähigkeiten diese simple Feststellung nachzuvollziehen?



Ja oder ich wähle in einer Demokratie einfach eine Partei die meinen Wünschen besser nachkommt und dafür sorgt das es mir nicht nur "gut" geht sondern auch tatsächlich besser.
Und vllt können dann einfach die Leute gehen die damit nicht einverstanden sind - was hälst du denn davon?



Nein das ist nicht komisch zumindest nicht für die, die Unterschiede zwischen absolut und relativ verstehen können.
Jemad der nur absolute Ausdrücke wie schlecht gut oder abgrund von sich gibt und nicht versteht das es nicht darum geht, sondern nur um besser und schlechter, kann das natürlich nicht verstehen sondern nur komisch finden - soviel zu der Wortklauberei... :rolleyes2:



Hm,
worum es hier im Thread geht ist dir aber klar oder möchtest du noch eine "Lehrstunde" anhalten?

" gut oder abgrund "??

Sollte dem Lehrmeister ein Fehler unterlaufen sein? :giggle:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hm,
worum es hier im Thread geht ist dir aber klar oder möchtest du noch eine "Lehrstunde" anhalten?

" gut oder abgrund "??

Sollte dem Lehrmeister ein Fehler unterlaufen sein? :giggle:

Es geht darum das du Blödsinn erzählst und das so Aussagen von dir wie "uns geht es gut" für den Allerwertesten sind ;)
sonst noch Fragen :)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es geht darum das du Blödsinn erzählst und das so Aussagen von dir wie "uns geht es gut" für den Allerwertesten sind ;)
sonst noch Fragen :)

das kommt nicht an denn in dem punkt scheint er genauso immun zu sein wie das murksel gegen die pfeif/buhkonzerte der bevölkerung :coffee:
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun haben wir es schwarz auf weiß und wird vermutlich einigen Menschen gegen den Strich gehen.
Besonders den Menschen, die Deutschland ja immer gerne am Abgrund sehen und tagtäglich dieses
mit negativen Beiträgen versuchen unters Volk zu bringen.

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...schland-zum-besten-land-der-welt-gekuert.html

So etwas kommt natürlich nicht aus heiterem Himmel, dieses kommt wohl durch die gute Politik der Kanzlerin und der Union.
Die SPD hat kaum etwas dazu beitragen können und ist wohl eher ein Bremsklotz.

Der Mini-Opposition wird solch eine Auszeichnung auch nicht gefallen und deshalb werden die nun wohl versuchen sich ausschließlich
dem Flüchtlingsproblem zuzuwenden, haben ja auch sonst nicht viel auf der Pfanne.

Natürlich ist die Kanzlerin z.Zt. in der Kritik, wohl berechtigt, aber letztendlich hat die Kanzlerin für diese Auszeichnung einen großen Anteil.

Die meisten hier schreiben auch nicht, das es Deutschland jetzt schlecht geht sondern sollten wir so weiter machen bzw. noch nicht mal wir sondern der Westen in den wir ja nun mal eingebunden sind, dann kann es uns bald schlecht gehen. Wir hängen ja da mit drin und können unverschuldet Probleme bekommen. Zudem geht es darum, das wir halt immer Menschen haben denen es schlecht geht bzw. diese Situation immer schlimmer wird und keine Verbesserung eintritt in allen wesentlichen Themen. Das könnte man auch stumpf mathematisch betrachten.

Zudem denke ich immer, das man nicht gut sein muss wenn die anderen noch schlechter sind.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es geht darum das du Blödsinn erzählst und das so Aussagen von dir wie "uns geht es gut" für den Allerwertesten sind ;)
sonst noch Fragen :)

Ja,
wenn du nun solche Sachen schreibst wie:

"bei unserem einfluss auf Russland" oder

"wie haben ja nichtmal in der EU die MAcht unseren "Freunden" etwas von dem Migrantenzufluss abzugeben." ( sicherlich wolltest du "wir" schreiben )

Dann erklär mir nun einmal wie du "unserem" gemeint hast oder wenn du von "wir" schreibst, wer ist "wir"??

Letztendlich hätte ich auch einen Roman draus machen können, aber im Grunde genommen hatte ich es verstanden, ebenso wie
mein Beitrag, an den du nicht nun hochziehen möchtest, letztendlich klar und deutlich genug war.

Hm,
deine Beiträge sind relativ fehlerfrei, aber halt nur relativ :giggle: :giggle:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die meisten hier schreiben auch nicht, das es Deutschland jetzt schlecht geht sondern sollten wir so weiter machen bzw. noch nicht mal wir sondern der Westen in den wir ja nun mal eingebunden sind, dann kann es uns bald schlecht gehen. Wir hängen ja da mit drin und können unverschuldet Probleme bekommen. Zudem geht es darum, das wir halt immer Menschen haben denen es schlecht geht bzw. diese Situation immer schlimmer wird und keine Verbesserung eintritt in allen wesentlichen Themen. Das könnte man auch stumpf mathematisch betrachten.

Zudem denke ich immer, das man nicht gut sein muss wenn die anderen noch schlechter sind.

Hm,
ich glaube, dass es in diesem Thread auch schon erwähnt wurde, dass einige hier schon geschrieben hatten,
dass Deutschland am Abgrund steht. Auch ist es Fakt, dass sich viele Teilnehmer negativ über Deutschland äußern.

Wenn du nun andere Staaten einbeziehen willst, dann ist es deine Meinung bzw. Sache. Mein Eingangsthema
beschäftigt sich ausschließlich damit, dass Deutschland in Davos zum besten Land der Welt gekürt wurde.

Das scheint eben vielen Usern/Teilnehmern nicht zu passen und die fangen dann so merkwürdige Spielchen an
um den Autor des Themas schlecht machen zu wollen, weil sie nichts sach- und fachliches entgegenzusetzen
haben. Wer den Beitrag zum Thema wirklich und richtig gelesen hat, der erkennt doch warum und wieso Deutschland
diesen Preis erhalten hat. Auf dieser Basis und nur darauf sollte man diskutieren und vermeiden persönliche Angriffe
zu starten.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja,
wenn du nun solche Sachen schreibst wie:

"bei unserem einfluss auf Russland" oder

"wie haben ja nichtmal in der EU die MAcht unseren "Freunden" etwas von dem Migrantenzufluss abzugeben." ( sicherlich wolltest du "wir" schreiben )

Das hast du richtig interpretiert - du bekommst ein Bonussternchen wegen guter Leistung :)

Dann erklär mir nun einmal wie du "unserem" gemeint hast oder wenn du von "wir" schreibst, wer ist "wir"??

Na um die um die es geht, um die deutschen Bürger um Deutschland oder genauer um die, die uns - die Bürger - international vertreten bei der EU als auch in Russland, sprich unsere Regierung mit der Bundesmutti an der Front. Wen solle ich denn sonst meinen?

Letztendlich hätte ich auch einen Roman draus machen können, aber im Grunde genommen hatte ich es verstanden, ebenso wie
mein Beitrag, an den du nicht nun hochziehen möchtest, letztendlich klar und deutlich genug war.

Ich möchte mich nicht hochziehen ich habe nur geschrieben das du Blödsinn geschrieben hast und das Aussagen wie "uns geht es gut" für die Tonne sind und polemischer Schwachsin ohne Relevanz. Das ist weder ein Roman noch schwer verständlich.
Desweiten hab ich dir auch gesagt das ich von dieser Wahl nichts halte sie sogar als negatives Zeichen sehe und, so denke ich, auch ausführlich begründet habe.
Das du die Begründung trotz der Ausführung nicht akzeptieren willst oder ignorierst und dafür lieber um ein goldens Kalb tanzt ist das nun wirklich nicht meine schuld :)

Hm,
deine Beiträge sind relativ fehlerfrei, aber halt nur relativ :giggle: :giggle:

Alles auf der Welt ist relativ mein lieber, Absolutismen existieren nur in der Vorstellung von Ideologen und Theologen.
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
ich glaube, dass es in diesem Thread auch schon erwähnt wurde, dass einige hier schon geschrieben hatten,
dass Deutschland am Abgrund steht. Auch ist es Fakt, dass sich viele Teilnehmer negativ über Deutschland äußern.

Wenn du nun andere Staaten einbeziehen willst, dann ist es deine Meinung bzw. Sache. Mein Eingangsthema
beschäftigt sich ausschließlich damit, dass Deutschland in Davos zum besten Land der Welt gekürt wurde.

Das scheint eben vielen Usern/Teilnehmern nicht zu passen und die fangen dann so merkwürdige Spielchen an
um den Autor des Themas schlecht machen zu wollen, weil sie nichts sach- und fachliches entgegenzusetzen
haben. Wer den Beitrag zum Thema wirklich und richtig gelesen hat, der erkennt doch warum und wieso Deutschland
diesen Preis erhalten hat. Auf dieser Basis und nur darauf sollte man diskutieren und vermeiden persönliche Angriffe
zu starten.

Es kommt ja auf die Betrachtungsweise an. Es ist ja nicht so, das man auf der Straße Leben muss und Hunger leidet aber schlecht in Form von Perspektivlosigkeit und das Gefühl alleine gelassen zu werden, indem man es zu lässt, das Menschen zu Hungerlöhnen Arbeiten und die Ebit Marge der Unternehmen bei über 15% liegen, dann ist es nicht verwunderlich, das sich Menschen im Stich gelassen fühlen. Die Frage ist nun wie man Zufriedenheit definiert. Man bekommt ein Dach über den Kopf und muss nicht Verhungern, ja dahingegen sind wir gut aber es führt nicht zu mehr Selbstwertgefühl.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
mit Sicherheit auch, weil Jeder Deutsche Politiker um die Sicherheit des Bürgers bemüht ist ^^

http://www.berlinjournal.biz/roderich-kiesewetter-sichere-grenze-gefaehrdet-die-sicherheit/
CDU-Mann: Sichere Grenzen gefährden die innere Sicherheit

„Wir müssen unsere Bevölkerung darauf vorbereiten, dass auch in diesem Jahr etwa 1 Million Menschen nach Deutschland kommen“, sagt der CDU-Außenexperte Roderich Kiesewetter. Zur Massenzuwanderung nach Deutschland gebe es „keine Alternative“.
Roderich Kiesewetter warnt vor sicheren Grenzen

Nach Ansicht des CDU-Manns darf Deutschland seine Grenzen auf keinen Fall gegen die Eindringlinge aus dem Süden sichern. Denn darunter würde die innere Sicherheit „massiv leiden“, zitiert ihn Focus. Und das begründet er so:

„Wir haben 300.000 Polizisten. Wenn wir diese zu einem großen Teil zur Grenzsicherung und zur Abweisung von Flüchtlingen einsetzen, wird die Kriminalität in Deutschland steigen.“

Im Hinblick auf das Jahr 2016 sagt CDU-Außenexperte Roderich Kiesewetter, worauf sich die Bürger unter Bundeskanzlerin Angela Merkel werden einstellen müssen:

„Wir werden noch einmal ähnlich viele Flüchtlinge aufnehmen müssen. Darauf müssen wir uns einstellen. Es ist ein Fehler, so zu tun, als ließe sich die Zahl der Flüchtlinge begrenzen. Sie ist nicht begrenzbar.“

Nach Ansicht von Roderich Kiesewetter sollte man deutsche Soldaten nicht nur Sicherung der deutschen Grenzen einsetzen, sondern sie lieber nach Afrika schicken.

„Das Problemfeld Afrika wird sich nur lösen lassen, wenn wir in Libyen intervenieren und in Nordafrika große Schutzzonen aufbauen mit Tagesstruktur und Wertschöpfungsketten.“

Der Widerstand gegen den Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel wächst täglich, sogar in den Reihen von Union und SPD. Dazu sagt ihr Außenexperte Roderich Kiesewetter: „Ich hoffe, dass die Kanzlerin Kurs hält.“


such ja den Hinweis das es Satire is ^^
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich will nun wirklich hier nicht auch noch das Thema Flüchtlinge befeuern, es gibt schon zu viele Themen/Beiträge darüber.
Sonst endet es eh bei den Amerikanern, Russen, Chinesen ggf. Ukraine usw. usw.

Aus diesem Grund hatte ich ja mal etwas Erfreuliches mit diesem Thema "Deutschland zum besten Land der Welt gekürt" einbringen wollen.


Tja mein Freund, die Idee war gut aber leider gibt es hier Heerscharen von Kleinbürger
die jeden Thread zum Flüchtlingsthema ummünzen...was auch dazu führt das ernsthafte Diskutanten wie dein Freund Fetzer dieses Forum
nur noch gelegentlich besuchen...

MfG Geraldo
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach ja, alle, die hier nicht leben und von daher bloß die rübergeschwappte Propaganda mitbekommen oder gänzlich ihre Phantasie zu Rate ziehen, stimmen darüber ab, wie gut ein anderes Land ist. Also alle, die es nicht beurteilen können, haben Deutschland diesen lächerlichen Propagandatitel verliehen, und ich möchte darüber hinaus gar nicht wissen, wie selektiv die Befragungen waren und wie voreingenommen die Umfragesteller. :cool:

Den Titel könnt ihr euch rollen und anstecken; auch hierzulande wachsen die Wohlstandsgefälle immer übler, weitet sich der sklavische Dumpingarbeitsmarkt aus, steigen Überwachung und Repression und sind Freiheit wie auch Recht vom Umfang des Geldbeutels abhängig. Und das Kriterium "Einfluß der Wirtschaft" (sofern man es als positiv darstellt) ist ohnehin eine Farce, die tief blicken läßt bez. der Ansichten der Umfragesteller, denn je reiner die Wirtschaftsdiktatur als Strippenzieher der Politmarionetten, desto übler für die Massen. :p

PS: Man sollte ohnehin eher den Titel: "Noch am wenigsten beschissenes Land" in diesem System einführen; das trifft die Realität besser. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es kommt ja auf die Betrachtungsweise an. Es ist ja nicht so, das man auf der Straße Leben muss und Hunger leidet aber schlecht in Form von Perspektivlosigkeit und das Gefühl alleine gelassen zu werden, indem man es zu lässt, das Menschen zu Hungerlöhnen Arbeiten und die Ebit Marge der Unternehmen bei über 15% liegen, dann ist es nicht verwunderlich, das sich Menschen im Stich gelassen fühlen. Die Frage ist nun wie man Zufriedenheit definiert. Man bekommt ein Dach über den Kopf und muss nicht Verhungern, ja dahingegen sind wir gut aber es führt nicht zu mehr Selbstwertgefühl.

Wie du selbst schreibst kommt es ja auf die Betrachtungsweise an.

Wenn Menschen hier in Deutschland angeblich für Hungerlöhne arbeiten um die Margen der Unternehmer zu steigern,
dann haben diese Menschen etwas verkehrt gemacht und es wohl teilweise selbst verschuldet, dass man sie im Stich lässt.

Man muss auch etwas weiter zurückgehen um die Entstehung der "Hungerlöhne" erklären zu können.

Die Frage der Zufriedenheit muss jeder mit sich selbst ausmachen. Viele Menschen sind ja leider schon mit den H4-Bezügen zufrieden
und haben ihr Leben danach ausgerichtet und teilweise dieses sogar schon auf ihre Kinder "übertragen"

Das Selbstwertgefühl ist fest verankert mit unserer Zufriedenheit.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Tja mein Freund, die Idee war gut aber leider gibt es hier Heerscharen von Kleinbürger
die jeden Thread zum Flüchtlingsthema ummünzen...was auch dazu führt das ernsthafte Diskutanten wie dein Freund Fetzer dieses Forum
nur noch gelegentlich besuchen...

MfG Geraldo


Hm,
als ernsthaften Diskutanten habe ich meinen "Freund" den Fetzer leider nie kennengelernt.

Er war in meinen Augen ein User der gerne auf Klamauk aus war und diesen auch bekommen hat.
Aus diesen Gründen fand ich den "Austausch" immer sehr sehr belustigend und hatte auch meinen
Spaß daran.

Leider konnten diesen "Spaß" viele Trittbrettfahrer und andere sehr peinlich auftretende Mitläufer nicht
folgen und wurde arg persönlich.

Aber das ist hoffentlich Schnee von gestern und wie ich zu sagen pflege ist auch in der Zwischenzeit viel
Wasser die Elbe runtergelaufen.

In diesem Sinne eine rutschfreies Wochenende :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie du selbst schreibst kommt es ja auf die Betrachtungsweise an.

Wenn Menschen hier in Deutschland angeblich für Hungerlöhne arbeiten um die Margen der Unternehmer zu steigern,
dann haben diese Menschen etwas verkehrt gemacht und es wohl teilweise selbst verschuldet, dass man sie im Stich lässt.

Man muss auch etwas weiter zurückgehen um die Entstehung der "Hungerlöhne" erklären zu können.

Die Frage der Zufriedenheit muss jeder mit sich selbst ausmachen. Viele Menschen sind ja leider schon mit den H4-Bezügen zufrieden
und haben ihr Leben danach ausgerichtet und teilweise dieses sogar schon auf ihre Kinder "übertragen"

Das Selbstwertgefühl ist fest verankert mit unserer Zufriedenheit.

sag mal, glaubst du was du da verzapfst ? :nono:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
ich glaube, dass es in diesem Thread auch schon erwähnt wurde, dass einige hier schon geschrieben hatten,
dass Deutschland am Abgrund steht. Auch ist es Fakt, dass sich viele Teilnehmer negativ über Deutschland äußern.

Wenn du nun andere Staaten einbeziehen willst, dann ist es deine Meinung bzw. Sache. Mein Eingangsthema
beschäftigt sich ausschließlich damit, dass Deutschland in Davos zum besten Land der Welt gekürt wurde.

Das scheint eben vielen Usern/Teilnehmern nicht zu passen und die fangen dann so merkwürdige Spielchen an
um den Autor des Themas schlecht machen zu wollen, weil sie nichts sach- und fachliches entgegenzusetzen
haben. Wer den Beitrag zum Thema wirklich und richtig gelesen hat, der erkennt doch warum und wieso Deutschland
diesen Preis erhalten hat. Auf dieser Basis und nur darauf sollte man diskutieren und vermeiden persönliche Angriffe
zu starten.

Es kommt ja auf die Betrachtungsweise an. Es ist ja nicht so, das man auf der Straße Leben muss und Hunger leidet aber schlecht in Form von Perspektivlosigkeit und das Gefühl alleine gelassen zu werden, indem man es zu lässt, das Menschen zu Hungerlöhnen Arbeiten und die Ebit Marge der Unternehmen bei über 15% liegen, dann ist es nicht verwunderlich, das sich Menschen im Stich gelassen fühlen. Die Frage ist nun wie man Zufriedenheit definiert. Man bekommt ein Dach über den Kopf und muss nicht Verhungern, ja dahingegen sind wir gut aber es führt nicht zu mehr Selbstwertgefühl.

Wie du selbst schreibst kommt es ja auf die Betrachtungsweise an.

Wenn Menschen hier in Deutschland angeblich für Hungerlöhne arbeiten um die Margen der Unternehmer zu steigern,
dann haben diese Menschen etwas verkehrt gemacht und es wohl teilweise selbst verschuldet, dass man sie im Stich lässt.

Man muss auch etwas weiter zurückgehen um die Entstehung der "Hungerlöhne" erklären zu können.

Die Frage der Zufriedenheit muss jeder mit sich selbst ausmachen. Viele Menschen sind ja leider schon mit den H4-Bezügen zufrieden
und haben ihr Leben danach ausgerichtet und teilweise dieses sogar schon auf ihre Kinder "übertragen"

Das Selbstwertgefühl ist fest verankert mit unserer Zufriedenheit.

sag mal, glaubst du was du da verzapfst ? :nono:


Also mit Zapfen habe ich nichts am Hut, aber wenn du etwas "Produktives" beitragen möchtest, wäre es
viel interessanter. :winken:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
An praktischen Vorschlägen

Hier handelt es sich um eine sehr tendenziöse Umfrage, die aus vielen sehr tendenziösen Medienberichten entstanden ist, die von weitem zuletzt die Tatsache im Kopf haben, dass die angeblich mächtigste Frau der Welt einen so großen Busen hat für Leidgeplagte. Das wird als Zeichen eines unglaublich starken, erfolgreichen Landes gewertet. Schon dass nur 60 Staaten befragt worden sind und die Schweiz als relativ erfolgreiche Demokratie mit recht viel Lebenswert nicht dabei ist, müsste stutzig machen. Doch neigt der Mensch ja unentwegt dazu, sich die Realität so schön oder hässlich zu denken, dass das jeweilige Individuum die besten Chancen hat, sich weiterhin als Systemsauger zu bereichern.

Die Menschheit besteht nur aus "Gefühlsduseln", die ihre Duseligkeit gerne in die Sympathie- oder Antipathischiene drücken und damit auch viel Dusseligkeit produzieren. Doch so tief will sich hier niemand hineindenken, um die in Deutschland noch am besten wahrnehmbaren Probleme in den Griff zu bekommen. Es kommt ja nicht nur auf den Durchschnitt an in einer Gesellschaft, die Volksherrschaft auf dem Etikett stehen hat.

Ein bisschen Herumplantschen an der Oberfläche genügt den meisten doch, solange sie noch genug Luft schnappen können und Freiraum zum Rudern haben beim großen Abfluss im Mainstream, in dem wir früher oder später alle mal als Haifischfutter enden ...

zur Konfliktbewältigung im Lande soll es nicht hapern.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Wenn Menschen hier in Deutschland angeblich für Hungerlöhne arbeiten um die Margen der Unternehmer zu steigern,
dann haben diese Menschen etwas verkehrt gemacht und es wohl teilweise selbst verschuldet, dass man sie im Stich lässt.

Kann bitte jemand diese selbstgerechte, hochasoziale Jauchegrube schließen, bevor ich mich vergesse? 8-/ Verpiß dich in dein implodierendes angehimmeltes Drecksland, Schimmelkopfadler, wo Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus noch ausgeprägter sind und die Nation nicht nur ob ihres Binnenkaufkraftkollaps' und zu erwartender steigender gerechtfertigter Unruhen zu Fall bringen werden, sondern auch seit vielen Jahren die Knäste überfüllen und die Suppenküchen. Das ist die "Freiheit" made in USA - diene als Lohnsklave, kauf sie dir einfach, wenn du genug Knete hast, lande im Knast oder verrecke auf der Straße. :p
Mit solch einer entarteten Kreatur zu reden, hat im Grunde keinen Sinn mehr; einfach Augen zu und durch. :cool: Aber für alle, die den Sack voll Scheiße entlarven wollen: Was würde wohl passieren, wenn z.B. plötzlich keiner mehr diese Dumpingjobs machen würde und alle studieren? Richtig, es würde plötzlich ein Überangebot an Akademikern geben, und die Löhne würden purzeln. Vielleicht würden dann die Knochenjobs wieder besser bezahlt werden, weil Cheffe keinen Deppen mehr findet, aber dann kommen sicher wieder ein paar selbstgerechte *********** und werfen den Akademikern vor, was falsch gemacht zu haben. Systemfaschisten schieben ja immer die Schuld für das Versagen des Systems dessen Opfern in die Schuhe, weil es nicht in ihr verdrehtes Weltbild bzw. ihren persönlichen Ego-Kram paßt, daß das System was falsch macht und versagt. Diese Wirtschaftsdrecksmafia soll Jobs, die anscheinend irgendeinen Sinn haben und gemacht werden müssen (und sinnlose Jobs brauchen wir nicht; die sollten gestrichen werden und Systemopfer anständig entschädigt), gefälligst anständig bezahlen; diese Chefs sind das Problem und Politnutten, die der privaten Wirtschaftsmafia alles erlauben! :-( ...Na ja, letztlich ist das System das Problem, aber das sag ich ja nicht zum ersten Mal - und auch nicht zum letzten. ;-)

Man muss auch etwas weiter zurückgehen um die Entstehung der "Hungerlöhne" erklären zu können.

Ja, sowas wie Ha(r)tz4 z.B., wo der Staatsterror gegen arbeitslose Systemopfer auch gleichzeitig die Erpreßbarkeit der Arbeitnehmer erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Nix mitbekommen=? mmmmmmmmmh warum nur? Stell dir nur mal den Aufstand vor, wenn er...
Putins Kriegserklaerung?
Also hast du keinen neutralen Beleg für deine Behauptung, sondern nur einen ominösen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben