Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland zum besten Land der Welt gekürt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Warte es mal ab, bis das die heraufziehende Weltwirtschaftskrise auch in Deutschland voll aufschlägt. Dann sind es gerade diejenigen, die man mit dem Mindestlohn zwangsbeglückt hat die ersten, die sich beim Arbeitsamt wieder ein Nümmerchen ziehen dürfen.:))

Es ist immer eine Krise im Anzug. Welche meinst du denn?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Meinungen sind heute so und morgen anders. Im Interesse Anderer kann ein solches Ergebnis schon liegen. Zur derzeitigen Haltung unserer Kanzlerin in der Flüchtlingsfrage fällt mir eigentlich derzeit nur ein "Starrsinn". Ihre Verdienste will ich nicht schmälern, wo sie auch sein mögen. :(

Dass hierzulande eine halbwegs vernünftige Politik gemacht wird und vor allem: dass andere dies anerkennen und das real existierende Deutschland deswegen in der Welt hoch geschätzt wird, kann nicht im Interesse derer liegen, die unser Land zum Schlachtfeld eines blutigen Bürgerkrieges machen wollen - oder Krieg mit der ganzen Welt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Vor den Wahlen wird schön Wetter bestellt 🙄

zum Thread - Titel: "Deutschland zum besten Land der Welt gekürt"

Von wegen Platz 1

Deutschland ist im weltweiten Vergleich Lebensqualität schon seit Jahren im Mittelfeld.

Bsp.: Deutschland ist nicht dabei !
DIE 12 BESTEN LÄNDER ZUM LEBEN UND ARBEITEN
29. Oktober 2015
http://www.travelbook.de/welt/In-de...en-Laender-zum-Leben-und-Arbeiten-562437.html

Deutschland ist zu dicht besiedelt und täglich wird Natur im Lande unwiederbringlich zerstört.
Gutbezahlte Jobs nur für qualifizierte Arbeitnehmer.
Betriebsklima in Deutschland läßt zu wünschen übrig!
Gewichtige Gründe abzuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.193
Punkte Reaktionen
19.861
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Subjektiv gesehen hast Du natürlich recht. Jedoch scheitert die Schweiz vielmehr an den weichen Kriterien, "bestes Land der Welt sein" zu können eben auch daran, daß sie nicht jeden dahergelaufenen Armutsfüchtling ungehindert rein lässt.:))
an welchen Kriterien scheitert denn die Schweiz?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.193
Punkte Reaktionen
19.861
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meinungen sind heute so und morgen anders. Im Interesse Anderer kann ein solches Ergebnis schon liegen. Zur derzeitigen Haltung unserer Kanzlerin in der Flüchtlingsfrage fällt mir eigentlich derzeit nur ein "Starrsinn". Ihre Verdienste will ich nicht schmälern, wo sie auch sein mögen. :(
obwohl man es kaum noch glauben mag, aber das Leben hat mehr Themen und Fragen zu bieten, als nur dieses Eine, welches Vielen inzwischen so zum Halse raushängt, dass sie es weder mehr hören noch lesen mögen ...
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bank = ignoriert, dürfen dort untereinander spielen :D

Und das geschreibsel bei t-online ist doch augenwischerei und volksverarsche !
Dat murksel gehört vors Gericht gezerrt !

Danke für die Antwort. :winken:

Hm,
das mit t-online und diesen gesamten Laden muss ich "leider" etwas anders sehen. :giggle:

Verdiente ich bzw. wir relativ viel Geld im Bereich Service und Reparatur.
Du kennst doch sicherlich den Spruch: " Die Kuh die man melkt, die schlachtet man nicht " :cool:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke für die Antwort. :winken:

Hm,
das mit t-online und diesen gesamten Laden muss ich "leider" etwas anders sehen. :giggle:

Verdiente ich bzw. wir relativ viel Geld im Bereich Service und Reparatur.
Du kennst doch sicherlich den Spruch: " Die Kuh die man melkt, die schlachtet man nicht " :cool:

das ist dein gutes recht anderer meinung zu sein.
allerdings könnte der bauer, dem die kuh gehört, den melker irgendwann zum ochsen machen :)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zumal das hier unterschlagen wird:

Zitat: "Lediglich auf einem abgeschlagenen 45. Platz landet Deutschland hingegen im Bereich Abenteuer. Attribute wie Spaß, Freundlichkeit oder angenehme Atmosphäre verbinden die Tester offenbar eher mit anderen Ländern. Dramatisch: In der Kategorie „sexy“ bekommt Deutschland quasi gar keine Punkte. "

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/videos...inlichen-bereich-schlusslicht_id_5226771.html


wv

Aber irgendwas muß doch an Deutschland attraktiv genug sein, sonst würden die doch alle nicht hierher flüchten wollen. Frisches sauberes Trinkwasser, eine exellente Krankenversorgung und ein üppiger Sozialstaat sind doch gute Gründe mehr als genug.:))
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Geht es dir denn schlecht seit Fr. Merkel die Kanzlerin ist und seit die Union an der Regierung ist?
Die SPD zähle ich extra nicht auf, damit auch du etwas zum nachhaken hast. :cool:


Sprichst du denn für alle Bürger? :kopfkratz:

schlecht ist ein absoluter Begriff der nicht definiert sit, demnach ist die Frage danach irrelevant.
Die korrekte Aussage ist, vielen Menschen geht es schlechter als vorher bzw schlechter als es ihnen gehen müsste, das gilt auch für die gesamte Lebensqualität in Deutschland.

ist doch auch logisch wenn ich zukünftig XXMrd euros Jahr für Jahr für Flüchtlinge Migration, "Integration" Krminalitätsbekämpfung den Euro innereuropäische Umverteilung, Kriegseinsätze Terrorbekämpfung und nicht zuletzt Propaganda ausgeben muss kann ich das Geld nicht für Kultur Bibliotheken öffentliche Schwimmbäder, medizinische Versorgung, Infrastruktur oder soziale Misstände ausgeben.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber irgendwas muß doch an Deutschland attraktiv genug sein, sonst würden die doch alle nicht hierher flüchten wollen. Frisches sauberes Trinkwasser, eine exellente Krankenversorgung und ein üppiger Sozialstaat sind doch gute Gründe mehr als genug.:))

Oder die Medienverarsche auf die hier auch die Meisten reinfallen. Was anderes können die Menschen vorher nicht sehen.

wv
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
schlecht ist ein absoluter Begriff der nicht definiert sit, demnach ist die Frage danach irrelevant.
Die korrekte Aussage ist, vielen Menschen geht es schlechter als vorher bzw schlechter als es ihnen gehen müsste, das gilt auch für die gesamte Lebensqualität in Deutschland.

ist doch auch logisch wenn ich zukünftig XXMrd euros Jahr für Jahr für Flüchtlinge Migration, "Integration" Krminalitätsbekämpfung den Euro innereuropäische Umverteilung, Kriegseinsätze Terrorbekämpfung und nicht zuletzt Propaganda ausgeben muss kann ich das Geld nicht für Kultur Bibliotheken öffentliche Schwimmbäder, medizinische Versorgung, Infrastruktur oder soziale Misstände ausgeben.



Hm,
wenn du schon so "kleinkariert" sein willst, dann stimmt deine korrekte Aussage ebenso wenig.

Angenommen ich verdiene am Tag 1000,-- €, durch "unglückliche" Zusammenhänge verdiene ich nun nur noch 900,-- € am Tag.
Wenn mich nun ein Mensch fragt wie es mir geht, dann kann ich wahrheitsgemäß antworten, dass es mir schlechter geht. :cool:

Somit ist deine korrekte Aussage auch ein absoluter Begriff der nicht definiert ist. :coffee:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hm,
wenn du schon so "kleinkariert" sein willst, dann stimmt deine korrekte Aussage ebenso wenig.

Angenommen ich verdiene am Tag 1000,-- €, durch "unglückliche" Zusammenhänge verdiene ich nun nur noch 900,-- € am Tag.
Wenn mich nun ein Mensch fragt wie es mir geht, dann kann ich wahrheitsgemäß antworten, dass es mir schlechter geht. :cool:

Somit ist deine korrekte Aussage auch ein absoluter Begriff der nicht definiert ist. :coffee:

Du hast mich nicht ganz verstanden.
"Schlecht" ist immer ein absoluter Begriff.
Schlechter (als) ist immer relativ.

wen du 100€ weniger verdienst und sagst dir geht es schlechter als vorher ist das dann ist das eine korrekte objektive allgemeingültige RELATIVE Aussage.
wenn du aber sagen würdest dir geht es schlecht, ist das eine absolute Aussage die rein subjektiv ist und nur deinen subjektiven Empfindungen etspricht und objektiv allegemeingültig keinerlei Aussagekraft hat. Denn was du als schlecht empfindest könnte für andere eine wesentliche Verbesserung darstellen.

Das ist übrigends nicht kleinkariert sondern für eine sinnvolle unpolemische Kommunikation essenziell.
wir hätten wesentlich weniger Probleme weniger Misverständnisse eine wesentlich klarere und ehrlichere Sicht auf unser gemeinschaftliches Leben wenn wir präziser in unseren ausdrucksweisen wären und wir dise nicht teilweise absichtlich oder unabsichtlich zu manipultativen Zwecken missbrauchen würden.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
schlecht ist ein absoluter Begriff der nicht definiert sit, demnach ist die Frage danach irrelevant.
Die korrekte Aussage ist, vielen Menschen geht es schlechter als vorher bzw schlechter als es ihnen gehen müsste, das gilt auch für die gesamte Lebensqualität in Deutschland.

ist doch auch logisch wenn ich zukünftig XXMrd euros Jahr für Jahr für Flüchtlinge Migration, "Integration" Krminalitätsbekämpfung den Euro innereuropäische Umverteilung, Kriegseinsätze Terrorbekämpfung und nicht zuletzt Propaganda ausgeben muss kann ich das Geld nicht für Kultur Bibliotheken öffentliche Schwimmbäder, medizinische Versorgung, Infrastruktur oder soziale Misstände ausgeben.

Hm,
wenn du schon so "kleinkariert" sein willst, dann stimmt deine korrekte Aussage ebenso wenig.

Angenommen ich verdiene am Tag 1000,-- €, durch "unglückliche" Zusammenhänge verdiene ich nun nur noch 900,-- € am Tag.
Wenn mich nun ein Mensch fragt wie es mir geht, dann kann ich wahrheitsgemäß antworten, dass es mir schlechter geht. :cool:

Somit ist deine korrekte Aussage auch ein absoluter Begriff der nicht definiert ist. :coffee:

Du hast mich nicht ganz verstanden.
"Schlecht" ist immer ein absoluter Begriff.
Schlechter (als) ist immer relativ.

wen du 100€ weniger verdienst und sagst dir geht es schlechter als vorher ist das dann ist das eine korrekte objektive allgemeingültige RELATIVE Aussage.
wenn du aber sagen würdest dir geht es schlecht, ist das eine absolute Aussage die rein subjektiv ist und nur deinen subjektiven Empfindungen etspricht und objektiv allegemeingültig keinerlei Aussagekraft hat. Denn was du als schlecht empfindest könnte für andere eine wesentliche Verbesserung darstellen.

Das ist übrigends nicht kleinkariert sondern für eine sinnvolle unpolemische Kommunikation essenziell.
wir hätten wesentlich weniger Probleme weniger Misverständnisse eine wesentlich klarere und ehrlichere Sicht auf unser gemeinschaftliches Leben wenn wir präziser in unseren ausdrucksweisen wären und wir dise nicht teilweise absichtlich oder unabsichtlich zu manipultativen Zwecken missbrauchen würden.


Herrlich,
auch das könnte ich zerlegen, aber ich bin kein Erbsenzähler und will auch keine Wortklauberei betreiben.

Zum Thema:
Deutschland geht es gut und dafür haben garantiert nicht die Linken oder die Grünen gesorgt.

Wem es hier nicht gefällt oder wer der Meinung ist, dass es ihm anderswo besser geht, dann kann er doch gehen.
Kein Stacheldraht, keine Mauer oder gar MG-Schützen halten Menschen auf die Deutschland verlassen wollen.

Komisch ist es doch auch, dass die Flüchtlingsströme nach Deutschland nicht abreißen wollen. Wenn, wie ja immer wieder
zu lesen war, Deutschland an Abgrund steht, dann würden wohl kaum diese Flüchtlinge gen Deutschland strömen.

War das nun eine ehrliche Sicht auf das gemeinschaftliche Leben in Deutschland? :coffee:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Herrlich,
auch das könnte ich zerlegen, aber ich bin kein Erbsenzähler und will auch keine Wortklauberei betreiben.

Zum Thema:
Deutschland geht es gut und dafür haben garantiert nicht die Linken oder die Grünen gesorgt.

Wem es hier nicht gefällt oder wer der Meinung ist, dass es ihm anderswo besser geht, dann kann er doch gehen.
Kein Stacheldraht, keine Mauer oder gar MG-Schützen halten Menschen auf die Deutschland verlassen wollen.

Komisch ist es doch auch, dass die Flüchtlingsströme nach Deutschland nicht abreißen wollen. Wenn, wie ja immer wieder
zu lesen war, Deutschland an Abgrund steht, dann würden wohl kaum diese Flüchtlinge gen Deutschland strömen.

War das nun eine ehrliche Sicht auf das gemeinschaftliche Leben in Deutschland? :coffee:

Ist denn nicht so, dass die Flüchtlinge, die nach Deutschland strömen, denken, dass hier Milch und Honig fließen? Es ist wohl so, dass bereits das oben erwähnte 900 bzw. 1000 Euro-Beispiel für diese Menschen keinerlei Bedeutung hat. Wenn man nichts hat oder alles aufgegeben mußte, ist alles eine Verbesserung und die Erwartungshaltung an D ist ungleich größer als an GR und andere - wegen der Milch und des Honigs. Warum bleiben sie eigentlich nicht in Österreich - ich würde es. Im übrigen finde ich es nicht in Ordnung, Deutschen zu sagen, dass sie D verlassen können. Dann könnte man unserer BK auch sagen, dass, wenn ihr das Volk nicht gefällt, sie sich ein anderes suchen sollte. In deinem Urteil über die Linken und Grünen bin ich d`accord.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ist denn nicht so, dass die Flüchtlinge, die nach Deutschland strömen, denken, dass hier Milch und Honig fließen? Es ist wohl so, dass bereits das oben erwähnte 900 bzw. 1000 Euro-Beispiel für diese Menschen keinerlei Bedeutung hat. Wenn man nichts hat oder alles aufgegeben mußte, ist alles eine Verbesserung und die Erwartungshaltung an D ist ungleich größer als an GR und andere - wegen der Milch und des Honigs. Warum bleiben sie eigentlich nicht in Österreich - ich würde es. Im übrigen finde ich es nicht in Ordnung Deutschen zu sagen, dass sie D verlassen können.

Ich will nun wirklich hier nicht auch noch das Thema Flüchtlinge befeuern, es gibt schon zu viele Themen/Beiträge darüber.
Sonst endet es eh bei den Amerikanern, Russen, Chinesen ggf. Ukraine usw. usw.

Aus diesem Grund hatte ich ja mal etwas Erfreuliches mit diesem Thema "Deutschland zum besten Land der Welt gekürt" einbringen wollen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Herrlich,
auch das könnte ich zerlegen, aber ich bin kein Erbsenzähler und will auch keine Wortklauberei betreiben.

du kannst zerlegen was du willst an der Korrektheit meiner aussage würde das nichts ändern, welche Relevanz du dieser Feststellung dann zukommen lässt ist natürlich deine Entscheidung

Zum Thema:
Deutschland geht es gut und dafür haben garantiert nicht die Linken oder die Grünen gesorgt.

Das mit dem relativ und absolut bzw objeltiv und subjektiv hast du immer noch nicht verstanden oder, und du wilst was "zerlegen"?
"gut" ist genauso subjektiv absolut und damit von der Aussagekraft völlig unbedeutend wie "schlecht".

uns geht es gut... wem gehts denn gut, und ist gut gut genug wenns doch auch viel besser geht, oder ist gut gut genug wenns schlechter ist als davor?
aber offensichtlich hast du nicht den Willen oder nicht die Fähigkeiten diese simple Feststellung nachzuvollziehen?

Wem es hier nicht gefällt oder wer der Meinung ist, dass es ihm anderswo besser geht, dann kann er doch gehen.
Kein Stacheldraht, keine Mauer oder gar MG-Schützen halten Menschen auf die Deutschland verlassen wollen.

Ja oder ich wähle in einer Demokratie einfach eine Partei die meinen Wünschen besser nachkommt und dafür sorgt das es mir nicht nur "gut" geht sondern auch tatsächlich besser.
Und vllt können dann einfach die Leute gehen die damit nicht einverstanden sind - was hälst du denn davon?

Komisch ist es doch auch, dass die Flüchtlingsströme nach Deutschland nicht abreißen wollen. Wenn, wie ja immer wieder
zu lesen war, Deutschland an Abgrund steht, dann würden wohl kaum diese Flüchtlinge gen Deutschland strömen.

Nein das ist nicht komisch zumindest nicht für die, die Unterschiede zwischen absolut und relativ verstehen können.
Jemad der nur absolute Ausdrücke wie schlecht gut oder abgrund von sich gibt und nicht versteht das es nicht darum geht, sondern nur um besser und schlechter, kann das natürlich nicht verstehen sondern nur komisch finden - soviel zu der Wortklauberei... :rolleyes2:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich will nun wirklich hier nicht auch noch das Thema Flüchtlinge befeuern, es gibt schon zu viele Themen/Beiträge darüber.
Sonst endet es eh bei den Amerikanern, Russen, Chinesen ggf. Ukraine usw. usw.

Aus diesem Grund hatte ich ja mal etwas Erfreuliches mit diesem Thema "Deutschland zum besten Land der Welt gekürt" einbringen wollen.

Leider war das nicht erfreulich zumindest nicht für mich, denn ich mag lieber ein kühles Klima als heisses, ich mag auch das Deutsche Essen und ich gehe gerne wandern und Klettern.
allein nur aufgrund dieses subjektiven Populismus' kann man schon die Intention der Wahl ablesen.
Wie ich schon schrieb, wenn das Ausland, wenn die Konkurrenz erfeut darüber ist was man tut ist das ein äusserst schlechtes Zeichen. Erfreut darüber sind nur Gutmenschen die meinen die ganze Welt ist ein Ponyhof wir arbeiten alle nur für und miteinander und Konkurrenz wäre ein absolut überholtes Fremdwort was keine bedeutung mehr hat - typisch deutsche Ideologie halt und die Kunkurrenten reiben sich die HÄnde aufGrund der gebratenen Gans die ihnen bald serviert wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Unfug. Im Kontext bezogen heißt was die Aussage bewirkt und in welchem Zusammenhang...
Alles für Deutschland! -...
Seit 2006 soll dieser Satz auf dem Index (= SS, SA,, HH u.ä.) stehen. Dieser Satz den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben