Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland wird durch Politik immer weiter gespalten

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.954
Punkte Reaktionen
12.853
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Seit 2015 zeichnet sich eine Spaltung in der Bevölkerung ab. Bis dahin gab es eine Spaltung in "horizontaler" Linie, eine Spaltung der Schichten. Wobei diese Spaltung durch die Verkleinerung der Mittelschicht immer akuter wurde. Die Zahlen der Armutsbürger stiegen und die Schere zwischen den Einkommensschichten ging immer weiter auseinander. Selbst in Coronazeiten hat sich diese Spaltung noch verstärkt.

2015 durch die ungesetzliche Grenzöffnung oder sagen wir besser durch die als Asyl getarnte illegale Einwanderungswelle entstand noch eine zusätzliche Spaltung auf politischer Ebene, denn die Propagandamedien (als Handlanger der Merkelpolitik) zogen gegen alle Gegner dieser widerlichen Politik vom Leder....
Und nun gab es noch eine Spaltung und zwar "vertikal", denn die Ablehnung dieser widerlichen Politik zog sich auch durch mehrere Schichten.

Nun das war alles noch nicht genug, als kleine "rosa Krönung" setzte man noch einen drauf, dieses hirnrisseige Gendergelabere.....
Und wieder spalten sich die Bürger in zwei Lager.....

Ach einen hab ich noch, Corona....., auch eine Spaltung in zwei Lager, aber auf dieses Thema möchte ich nicht eingehen, denn dort stehe ich "zwischen den Fronten",. Auf der einen Seite bin ich für alle sinnvollen Maßnahmen diese Seuche einzudämmen und auf der anderen Seite bin ich für eine Gleichbehandlung der Lager.

Nun der nächste Konflikt, Rußland.....
Hier gibt es ja nun genug Themen zu den unterschiedlichen Ansichten in Bezug auf Ursache und Verlauf des Konfliktes.

Aber eines ist wohl unumstritten, das deutsche Volk war noch nie so in sich zerstritten wie heute!

Und hier wieder die Frage "Wem nutzt es?"

In den 1970er Jahren, die auf 68 folgten, war Westdeutschland auch gespalten. Die Rechten waren in den Augen der Linken Nazis. Die Linken waren in den Augen der Rechten Chaoten.

Trotzdem war die Spaltung damals nicht so schlimm wie heute. Um nur ein Beispiel zu nennen: Bundeskanzler Kiesinger regierte mit einer GroKo. Willy Brandt war sein Vizekanzler und Außenminister. Aus der Sicht eines Linken wie Brandt war Kiesinger ein alter Nazi. Trotzdem konnte Brandt mit ihm. Brandt konnte über seinen linken Schatten springen. Und aus der Sicht Kiesingers war Brandt, der ja im Dritten Reich in der Illegalität wirkte, auch etwas ganz Schlimmes. Aber Kiesinger konnte mit Brandt, denn er konnte über seinen Nazi-Schatten springen, wenn er denn einen hatte.

Die heutige Spaltung geht allein von der Intoleranz der linksgrünen Gutmernschen aus.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht

Deutschland wird durch Politik immer weiter gespalten​

richtig und was machen wir jetzt? Nichts, denn alles wird so passieren wie die Leute es wollen, denn wenn sie es nicht wollten, würden sie sich nicht spalten lassen.

Ich fange in meiner Familie an, wir halten zusammen, ob geimpft ob für Putin oder gegen Putin, wir halten zusammen, denn das ist die Zauberformel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
OP
T

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht

Deutschland wird durch Politik immer weiter gespalten​

richtig und was machen wir jetzt? Nichts, denn alles wird so passieren wie die Leute es wollen, denn wenn sie es nicht wollten, würden sie sich nicht spalten lassen.

Ich fange in meiner Familie an, wir halten zusammen, ob geimpft ob für Putin oder gegen Putin, wir halten zusammen, denn das ist die Zauberformel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe Du hast ein Schäufelchen, denn dann ist es einfacher den Kopf in den Sand zu stecken.....
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hoffe Du hast ein Schäufelchen, denn dann ist es einfacher den Kopf in den Sand zu stecken.....
Oh der Herr kommt mal in Gang, na das Liebe ich doch, so wollte ich dich hören und ändere endlich mal deinen Nick, Mönsch.
 
OP
T

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Oh der Herr kommt mal in Gang, na das Liebe ich doch, so wollte ich dich hören und ändere endlich mal deinen Nick, Mönsch.

Nee, der bleibt, denn ein Traum ist der Ursprung für ein Ziel!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Nee, der bleibt, denn ein Traum ist der Ursprung für ein Ziel!
Hmmm, diese Aussage finde ich gut, obwohl da @Schwarze_Rose wieder sagen würde, du hast dich beeinflussen lassen, wo sie selbst nicht merkt wie sehr sie oder er im Netzwerk feststeckt. Jap so isses ;)
 
OP
T

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Hmmm, diese Aussage finde ich gut, obwohl da @Schwarze_Rose wieder sagen würde, du hast dich beeinflussen lassen, wo sie selbst nicht merkt wie sehr sie oder er im Netzwerk feststeckt. Jap so isses ;)

Jeder Mensch läßt sich beeinflussen....
Doch er sollte sich dessen bewußt sein und den Rahmen der Beeinflussung abstecken!
Und das wichtigste für mich ist immer die uralte Frage "Wem nutzt es?"
 
OP
T

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Es paßt ja auch zum Thema Spaltung der Gesellschaft......

Es gibt hier so einige User, welche den eh. DDR Bürgern eine Affinität zu Rußland bescheinigen wollen.....

Aber dies ist vollkommen falsch, wir waren "Gastgeber" für die russischen "Freunde" und uns wurden die späten Besatzer auch als Partner und Freunde verkauft. Doch wir haben sehr schnell mitbekommen, das es keine wirklichen Partner und Freunde waren, denn denen begegnet man auf Augenhöhe. Zu vieles wurde durch den Kreml in der Entwicklung der DDR beeinflußt. Auch der Wechsel von Ulbricht zu Honecker war eine "Entschlußfassung" des Kreml.

Wer dieses bedenkt, der kann sich vorstellen wie echt und unzerbrüchlich diese Freundschaft außerhalb der politischen und gesellschaftlichen Blase war. Als Lehrling gab es FDJ Nachmittage mit Gästen der sowj. Armee, diese Soldaten waren handverlesen und sprachen kein Deutsch und die Anzahl der einfachen Soldaten und der Offiziere war 1:1. Bei jedem versuchten "Gespräch" (mit Händen und Füßen) stand sofort ein Offizier daneben.

Aber nichts desto Trotz, mir taten die Russen leid! Wir hatten eine Ahnung wie es in deren Alltag in der Kaserne zuging, obwohl dort durfte unsere FDJ Gruppe nicht hin. Aber wir in der Grenznähe haben miterlebt wenn so ein armer Kerl desertiert ist und in Richtung Grenze unterwegs war. Das waren wirklich gefährliche Momente, denn manchmal waren die "Jungs" mit waffen unterwegs und hatten nichts zu verlieren....

Wie müssen sich die gefühlt haben, als Besatzer im besiegten Land und sehen die einheimischen Jufgendlichen mit Jeans, Mopet und mit Transistorradio die angesagte Musik vom "Klassenfeind" hören. Und selber im Schlafsaal (Turnhallengröße) ohne Privatsphäre, fern der Heimat und Drill bis zum abwincken.

Wir (jedenfalls ich) habe dem Ende der Besatzung keine Träne nach geweint! Ich habe auch nicht vergessen, das Putin als KGB Offizier in Dresden stationiert war.
Es entstand ein zwiespältiges Verhältnis im Jahre 1989 und als die Russen abzogen war so etwas wie Erleichterung.
Zwiespältig warum?
- man hat an eine Gesellschaftsordnung geklaubt
- es gab enge wirtschaftliche Verbindungen über RGW
- es gab eine wirtschaftliche Abhängigkeit durch Rohstoffmangel
die andere Seite:
- es gab die politische und wirtschaftliche Gängelung
- Uran wurde durch die Wismut in derr DDR auch für Atomwaffen abgebaut

Ich stehe den Russen nicht wirklich nah, doch ich sehe sie auch nicht als den "Hort des Bösen". Und wenn ich die anderen Großmächte mit den Russen vergleiche, GUTE NACHT! Und wir lassen uns durch die Besatzer (entschuldigung, Freudscher Versprecher, ich meine natürlich Nato Partner USA) immer noch in Konflikte reinziehen. Deutsche Soldaten wurden auch in Afghanistan im Kampf der Amerikaner verheitzt!
Und das war rechtlich noch nicht einmal ein Bündnisfal, denn die USA wurde nicht angegriffen.
Wenn man natürlich den Terrorakt des World Trade Center als militärischen Angriff werten will....
Aber dies war ein durch Zivilisten verübter widerlicher Terrorakt, menschlich ist der Akt der Aggression gegen Afghanistan zu verstehen, doch Völkerrechtlich sehr fraglich...
Aber hier stellt man keine Fragen, hier wird befohlen das Putin ein übler Aggressor ist!

Die Vernunft sollte uns gelehrt haben über Ursache und Wirkung nachzudenken. Ach so, wieviele Opfer gab es bei dem World Trade Center? Und wieviele russisch stämmige Menschen sind so in den Jahren des Konflikt zu Tode gekommen?
Alles klar, das eine war ein riesen Ding, aber so ein paar nach und nach getötete Russen juckt ja keinen....
Aber die Gesammtzahl der Opfer würde die Aktion von Putin noch eher rechtfertigen als Bush sein Afghanistan!
 
OP
T

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Der Konflikt in der Ukraine wirkt wie ein katalysator auf dieses Land. Die Spaltung wird schneller vertieft als man gedacht hat....
Diese Spaltung richtet sich in der Hauptsache gegen die Abhängigkeit von der USA (Besatzungsmacht) und deren Globalisierungsbestrebungen.

Und man wird versuchen die Teurung an den Energiepreisen den Russen als "Haßfaktor" anzulangen, doch dies wird auf Dauer nicht gehen!

Ich hoffe die Russen wwerden in der Ukraine siegen und wir als NATO Vasallen kommen mit einem blauen Auge davon!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es paßt ja auch zum Thema Spaltung der Gesellschaft......

Es gibt hier so einige User, welche den eh. DDR Bürgern eine Affinität zu Rußland bescheinigen wollen.....

Aber dies ist vollkommen falsch, wir waren "Gastgeber" für die russischen "Freunde" und uns wurden die späten Besatzer auch als Partner und Freunde verkauft. Doch wir haben sehr schnell mitbekommen, das es keine wirklichen Partner und Freunde waren, denn denen begegnet man auf Augenhöhe. Zu vieles wurde durch den Kreml in der Entwicklung der DDR beeinflußt. Auch der Wechsel von Ulbricht zu Honecker war eine "Entschlußfassung" des Kreml.

Sicher sicher...
Und da wundern sich einige Volldeppen in diesem Forum, dass ein Putinversteher wie ich, seine Soldaten herbei wünscht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt hier so einige User, welche den eh. DDR Bürgern eine Affinität zu Rußland bescheinigen wollen.....

Aber dies ist vollkommen falsch, wir waren "Gastgeber" für die russischen "Freunde" und uns wurden die späten Besatzer auch als Partner und Freunde verkauft. Doch wir haben sehr schnell mitbekommen, das es keine wirklichen Partner und Freunde waren, denn denen begegnet man auf Augenhöhe. Zu vieles wurde durch den Kreml in der Entwicklung der DDR beeinflußt. Auch der Wechsel von Ulbricht zu Honecker war eine "Entschlußfassung" des Kreml.
Ich hoffe die Russen werden in der Ukraine siegen und wir als NATO Vasallen kommen mit einem blauen Auge davon!
Da kann sich jeder selber ein Bild davon machen wie glaubwürdig (oder eher nicht) manche Schreiberlinge hier im Forum sind...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht

https://sun9-28.userapi.com/impg/oN...n=a4464772cba958b877eb9b5e2bd6b9cc&type=album
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.530
Punkte Reaktionen
24.722
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Im November 20 schrieb ich diese Zeilen

- Früher, vor der Technologie, haben jene überlebt, die sich mit der Natur auskannten, und wenn es hieß, zu wandern.

- Heute, nach der Technologie, werden jene überleben, die andere auf unehrliche Weise übers Ohr hauen, durch Betrug, Hinterlist, Machtmissbrauch und Heuchelei

Die Heuchelei ist von allen Schandtaten die Gefährlichste, denn sie kommt wie ein Dieb in der Nacht, sie lacht dir ins Gesicht und täuscht so effektiv, dass du erst, wenn es zu spät ist, deine Beschimpfung empfindest.

Als 1998 Gerhard Schröder in der deutschen SPD erstmals in der politischen Geschichte des 20. Jahrhunderts seine eigenen Wähler so verheuchelte, teuflisch und gerissen, war dies der Startschuss für eine Zukunft, in der wir heute, 22 Jahre später, noch immer stecken. Er hat Nachahmer und Fortsetzer gefunden. Und das nicht nur in der Politik sondern auch im Volk und weltweit.

Es gibt heute nichts mehr, was dieser Neozunft entgegenzuhalten ist. Mitmachen oder Raushalten. Dagegenhalten ist "ausgestorben".

Das Spalten werden wir nicht mehr in den Griff bekommen, biss es zum frontalen Knall kommt. Eher wird es weitere und noch kleinere Versplitterungen geben. Und allen voraus stets die Einen, die sich als die sinnvolle Truppe posaunt. "Die goldene" Regel, die einst die Basis für das gesellschaftliche Miteinander war, wird so stark verteufelt und entsinnt, dass der Wunsch zur Rückkehr von vielen Splittis arg bekämpft wird.

Die "Goldene Regel" in den Religionen | https://site.akr-berlin.de/index.php/texte-und-informatives/7-die-goldene-regel-in-den-religionen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In den 1970er Jahren, die auf 68 folgten, war Westdeutschland auch gespalten. Die Rechten waren in den Augen der Linken Nazis. Die Linken waren in den Augen der Rechten Chaoten.

Trotzdem war die Spaltung damals nicht so schlimm wie heute.
"nicht so schlimm ..."

ooookkkeeee ...

... und welche Brille muss man dazu aufsetzen ?!
70er Jahre
Dauerterror der RAF, aber Spaltung ... nicht so schlimm

so so
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.842
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
"nicht so schlimm ..."

ooookkkeeee ...

... und welche Brille muss man dazu aufsetzen ?!
70er Jahre
Dauerterror der RAF, aber Spaltung ... nicht so schlimm

so so
Hat die RAF die BRD beschädigt ? Eher nein...die RAFler sind heute tot oder graue Hartz IV er...Die BRD ist dagegen heute größer als zu RAF-Zeiten. 🦊
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Genau diese irrsinnigen Subventionen haben die DDR kaputt gemacht ! Sagen wir mal so...
Die mediale...
Der Kalender mit den perfekt vor den anstehenden Wahlen abgestimmten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben