Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stürzt ab

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da der Wirtschaftsstandort Deutschland, sowohl international als auch innerhalb der EU, aufgrund verschiedener gravierender Fehlentscheidungen, rapide an Bedeutung verliert, mit all den sich daraus für die deutsche Bevölkerung ergebenden Konsequenzen, würdest du evtl. sportgeistlich den Titel: "Deutschland geht baden", akzeptieren, oder sollte diesbezüglich auch noch, an einer antipopulistischen Titulierung nachgearbeitet werden?
"Deutschland geht baden"
noch so n (völlig unpassendes) Sprachbild

was soll ich mir darunter überhaupt vorstellen ... baden gehen ??
wenn ich zum Beispiel jeden Tag in die Firma fahre, mache ich dabei so einiges ... baden fahren allerdings mache ich dabei nicht

es wäre ja durchaus interessant mal völlig unpopulistisch zu diskutieren, was mit der deutschen Volkswirtschaft aktuell nun wirklich los ist !?

führt sie einen gewissen Abstiegskampf, aus der "Weltbundesliga" wie Mainz 05, der VFL Bochum oder Union Berlin meinetwegen ??

oder ist selbst das viel zu hoch ins Regal gegriffen und die deutsche Volkswirtschaft kämpft lediglich darum, sich erneut für die Championsleague zu qualifizieren ... wie RB Leipzig meinetwegen
was schon an sich ne ganz andere Sache ist, ob man einen Kampf zur CL Quali führt, oder gegen den Abstieg spielt

ja, das wäre eine durchaus interessante Frage

da hier drin aber grundsätzlich Alles und Jedes populistisch und polemisch völlig überzogen und verzogen ist, ist das meiner Meinung nach in der Sachlichkeit gar nicht möglich

und du selber bist mir in deinen schon seit Jahren andauernden durchaus polemisch negativ teils völlig übertriebenen Pessimismus- und Untergangsaussagen nun auch noch nicht sonderlich antipopulistisch aufgefallen, um es mal freundlich zu sagen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.301
Punkte Reaktionen
55.636
Punkte
134.042
Geschlecht
Geheim-Akte Habeck: Julian Reichelt über das Versagen der Tagesschau | NIUS Live vom 26. April 2024
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.150
Punkte
64.820
Geschlecht
@sportgeist,

du hast natürlich wie immer völlig recht verehrter Sportgeist:

Da die zahlreichen fatalen Entwicklungen und Unterlassungen, die einen gravierenden Einbruch beim Wirtschaftsstandort Deutschland, sowie der gesellschaftlichen und finanziellen Entwicklung aufzeigen, hier und anderswo (insbes. auch von der AfD) schon wiederholt thematisiert wurden, sollte man es unterlassen weiterhin nach einem anti- bzw. unpopulistischen Titel für die ganze deutsche und europäische Misere zu suchen, weil`s einfach nix bringt, gell.
Es ist allemal besser, das Ganze locker vom Hocker zu sehen, und vor allem zu vertrauen, dass es lange nicht so schlimm wird, wie es in vielen anderen Ländern der Welt aussieht.
Natürlich wird gerne noch ein entsprechendes Schlusswort von dir, einem über allem stehende Experten, zu unserem hochinteressanten Titelgespräch erwartet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
@sportgeist,

du hast natürlich wie immer völlig recht verehrter Sportgeist:

Da die zahlreichen fatalen Entwicklungen und Unterlassungen, die einen gravierenden Einbruch beim Wirtschaftsstandort Deutschland, sowie der gesellschaftlichen und finanziellen Entwicklung aufzeigen, hier und anderswo (insbes. auch von der AfD) schon wiederholt thematisiert wurden, sollte man es unterlassen weiterhin nach einem anti- bzw. unpopulistischen Titel für die ganze deutsche und europäische Misere zu suchen, weil`s einfach nix bringt, gell.
Es ist allemal besser, das Ganze locker vom Hocker zu sehen, und vor allem zu vertrauen, dass es lange nicht so schlimm wird, wie es in vielen anderen Ländern der Welt aussieht.
Natürlich wird gerne noch ein entsprechendes Schlusswort von dir, einem über allem stehende Experten, zu unserem hochinteressanten Titelgespräch erwartet.
mir geht es nicht darum recht zu haben, das nur nebenbei
es geht mir lediglich um Gedankenanstösse und gewisse Diskurse

@Hinterfrager
ja, es gibt Entwicklungen ... aber sind sie wirklich fatal ??
ja, es gibt gewisse Einbrüche ... aber sind sie wirklich gravierend ??

die meisten Menschen jedenfalls stehen morgens auf, und es sieht genauso aus wie gestern abend
nichts ist abgestürzt, nichts ist kaputt gegangen, nichts ist baden gegangen

stürzt Deutschland also wirklich ab ??
oder handelt es sich einfach nur um ganz langsame Strukturänderungen einer Gesellschaft, die immer mehr veraltert ??

das sind genau die Fragen, ob Dinge von gewissen Leuten negativ populistisch und stark pessimistisch überzogen werden ??
um einfach nur ihre eigene Misanthropie und Dauerdepri damit zum Ausdruck zu bringen und abzuladen ??
oder um darauf ihr politisches Süppchen zu kochen und versuchen durch negative Übertreibungen Stimmen zu fangen

ich bin aber der Meinung, dass wenn man jahrelang "Hülfe Hülfe, Feuer, es brennt lichterloh" durch die Gegend schreit, die Feuerwehr ausrückt und dann vor Ort vorfindet, dass lediglich jemand ein Feuerzeug angezündet hat, man diesen Alarmrumschrei-Leuten irgenwann schlicht nicht mehr glaubt ... es nutzt sich ab

und genau das ist mein Punkt

man wird jeden Tag mit so dermaßen populistischen Übertreibungen überzogen, dass die allermeisten Leute abstumpfen und das schlicht und einfach irgendwann nicht mehr glauben ... so natürlich auch den ganzen AfD nahen Untergangshysterikern nicht: "Hülfe, Hülfe, wir sind alle am Arsch"

so glaubt man irgendwann den seit Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten, angekündigten Untergang Deutschlands irgendwann nicht mehr ... zumindest dann nicht, wenn man morgens aufsteht und es immer noch nicht aussieht wie in Simbabwe, es aber jeden Tag hier drin liest, dass es allerspätestens morgen soweit sei
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
so glaubt man irgendwann den seit Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten, angekündigten Untergang Deutschlands irgendwann nicht mehr ... zumindest dann nicht, wenn man morgens aufsteht und es immer noch nicht aussieht wie in Simbabwe, es aber jeden Tag hier drin liest, dass es allerspätestens morgen soweit sei
*muahahahaha*

Du selbst hattest wegen dem "Abstieg" von Deutschland genölt, obwohl es Japan im BIP nach Kaufkraft überholte.
Der angekündigte Abstieg sind 0,2% im BIP, wie muss dein Geschrei erst geklungen haben, als das BIP 2009 um 4% sank?
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.639
Punkte Reaktionen
5.405
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Langsam machen sich die Eliten in ihr Höschen.

Angeblich arbeiten Deutsche zu wenig.

Die fürchten wohl, dass ihnen die Einnahmen abhanden kommen.

Wenn die Boomer jetzt in Rente gehen wird es lustig. Ich überlege auch schon Stunden zu reduzieren. Bei der hohen Steuer- und Abgabenlast auf Arbeit bringt Mehrarbeit nichts. Damit finanziert man nur die Parasiten in diesem Land.

US-Zeitung: „Haben die Deutschen ihre Arbeitsmoral vergessen?“ | https://m.bild.de/politik/inland/us-zeitung-haben-die-deutschen-ihre-arbeitsmoral-vergessen-662e59604624ca3e3271fac8
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du selbst hattest wegen dem "Abstieg" von Deutschland genölt, obwohl es Japan im BIP nach Kaufkraft überholte.
Der angekündigte Abstieg sind 0,2% im BIP, wie muss dein Geschrei erst geklungen haben, als das BIP 2009 um 4% sank?
das BIP ist lediglich ein Indikator
von etlichen

außerdem sprach ich nicht vom Abstieg Deutschlands, sondern vom Abstiegskampf (das ist schon mal nicht dasselbe)
oder dem Kampf um die erneute Championsleague-Quali

das sind verschiedene paar Dinge
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschland ist auf einem Relegationsplatz...
der beste Vergleich Deutschlands im internationalen (Volkswirtschafts) Vergleich in der Bundesliga ist Borussia Dortmund

hin- und hergerissen zwischen Weltklasse und "kannst dir nicht mehr anschauen, das Gewürge"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schwimmbäder...
Ach, so, das sind jetzt natürlich alle die, die Merkel gewählt haben oder wie soll ich...
Grüner Wahnsinn im...
Ojeh, Fleischi begeht Hairycairie. Das hat was zutiefst unterhaltsames. Soviel...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben