Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland muss raus aus der EU damit es uns allen besser geht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll Deutschland aus der EU austreten?

  • Ja Deutschland soll aus der EU austreten

    Stimmen: 13 61,9%
  • Nein Deutschland soll weiter in der EU bleiben und alle durchfüttern

    Stimmen: 3 14,3%
  • Deutschland sollte sich nur von Euro trennen und in der EU bleiben

    Stimmen: 4 19,0%
  • Deutschland soll aus der EU austreten aber den Euro behalten

    Stimmen: 1 4,8%
  • Ich hatte nie Geld egal ob Euro oder DM

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Sehr richtig von riwa beobachtet und ins Kalkül gebracht hat.
Erklärt allerdings noch nicht, wie die anstehende Abkehr vom Unternehmer-Ständestaat, in dem die Mehrheit der Bürger viel zu lange und zu billig für die ganze schöne EXPORT-Aussenwelt schuften muss - genau aussehen soll.
Alle Betriebe zurück nach Deutschland. Reform der Inlands-Löhne und Preise unter Berücksichtigung der vorhandenen automatischen Produktions und Dienstleistungs-Mittel.
Höchste Einfuhrzölle, um den inländischen Unternehmer mit gedrosselter Produktion den Absatz zu sichern.
Orientierung an den Weltmarktpreisen abschaffen und auf wenige Rohstoffe begrenzen.
Receycling verbessern und ausweiten, inländische Überbevölkerung abbauen, Zugelaufene abschieben.

Um dein Ansinnen zu realisieren brauchst du ne Planwirtschaft und selbst dann kommst du noch nicht ohne Export aus weil Deutschland Rohstoffe importieren muß und zwar fast ausnahmslos.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Um dein Ansinnen zu realisieren brauchst du ne Planwirtschaft und selbst dann kommst du noch nicht ohne Export aus weil Deutschland Rohstoffe importieren muß und zwar fast ausnahmslos.

Sehr richtig. Aber Rohstoffe sind wieder verwendbar und über Recycling stark einzusparen.
Das Schwergewicht der Wirtschaft sollte aber die autarke Produktion sein, begleitet von einem Ständigen Bestreben, Rohstoffe immer weiter einzuschränken - oder über neue Quellen, z.B Raumfahrt oder Neue Fundstellen auf dem Meeresboden zu beschaffen.
Wo es zeitnah gar nicht möglich ist, mit bestimmten Produkten oder Kompensationsgeschäften Rohstoffe einführen.

Die Planwirtschafts-Initiative nach und nach zurückfahren, bis der Markt vollständig von den neu geschulten Unternehmern und Arbeitnehmern bestimmt wird.
Besonders interessant ist der Umstand, dass beim Abbau der Bevölkerung
auch Rohstoffe frei werden, die sich deponieren lassen und damit den Verbrauch entlasten.
Heute werden vor allem Fertigwaren importiert, die mit eigenen Fertigwaren
bezahlt werden müssen, wo bleiben dann noch die Produkte, die für Rohstoffe bilanziert werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Sehr richtig. Aber Rohstoffe sind wieder verwendbar und über Recycling stark einzusparen.
Das Schwergewicht der Wirtschaft sollte aber die autarke Produktion sein, begleitet von einem Ständigen Bestreben, Rohstoffe immer weiter einzuschränken - oder über neue Quellen, z.B Raumfahrt oder Neue Fundstellen auf dem Meeresboden zu beschaffen.
Wo es zeitnah gar nicht möglich ist, mit bestimmten Produkten oder Kompensationsgeschäften Rohstoffe einführen.

Das sind ja alles gut gemeinte Ideen aber das ist mit einem Kapitalismus nicht durchsetzbar, das Zinsgeld funktioniert nur über Wachstum und Wachstum geht nur über maximalen Gewinn sonst kriegste nämlich kein Geld, Aktionäre wollen Dividende.

Die Planwirtschafts-Initiative nach und nach zurückfahren, bis der Markt vollständig von den neu geschulten Unternehmern und Arbeitnehmern bestimmt wird.
Besonders interessant ist der Umstand, dass beim Abbau der Bevölkerung
auch Rohstoffe frei werden, die sich deponieren lassen und damit den Verbrauch entlasten.
Heute werden vor allem Fertigwaren importiert, die mit eigenen Fertigwaren
bezahlt werden müssen, wo bleiben dann noch die Produkte, die für Rohstoffe bilanziert werden können?

Das ist schlicht und ergreifend Käse, ein Markt wird ausschließlich bestimmt durch Angebot und Nachfrage, sonst isses kein Markt.
Deine Planwirtschaft wird immer eine bleiben und du wirst dein Volk einsperren müssen damit es dir nicht wegrennt, Menschen haben nämlich einen Art gerechten Drang nach Freiheit.
 
OP
Lester Maul
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber Gott sei dank nicht von solchen Schwachmaten wie dir.

Wenn richtig aufgeräumt würde, dann wären da bestimmt auch ein paar Vollpfosten und Schreihälse Deiner Kategorie bei.

Wie ist das Gefühl den ganzen Tag in einer Burka rumzulaufen, schwitzt Du da nicht ziemlich und wenn ja ziehst Du Dein Pinguin Kostüm beim Duschen aus oder ist Duschen für Euch Schleiereulen auch verboten. Vorgestern gingen ein paar Pinguine an mir vorbei jetzt weiß ich auch wo der komische Geruch herkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das sind ja alles gut gemeinte Ideen aber das ist mit einem Kapitalismus nicht durchsetzbar, das Zinsgeld funktioniert nur über Wachstum und Wachstum geht nur über maximalen Gewinn sonst kriegste nämlich kein Geld, Aktionäre wollen Dividende.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist jetzt wieder Deinerseits Käse - denn das, was Du Planwirtschaft nennst, betrifft nur übergeordneten Rahmenbedingungen, der normal Handel geht weiter -nur Entscheidungen für das sog Wachstum fallen differenzierter aus.
Maximaler Gewinn von wem?
Mit dieser Unart wird natürlich aufgräumt und wegrennen tut keiner, weil er woanders sehr viel mehr unter Druck stehen wird - im Gegenteil, er wird betteln, wieder rein kommen zu dürfen, wie ein Singel in die Diskothek.
Der gerechte Drang nach Freiheit ist nur der Wunsch normalen Schwierigkeiten und Anforerungen aus dem Weg zu gehen, weil angeblich, woanders günstigere Angebote gemacht werden.
-----------------------------------------------------------------------------werner100 ------


Das ist schlicht und ergreifend Käse, ein Markt wird ausschließlich bestimmt durch Angebot und Nachfrage, sonst isses kein Markt.
Deine Planwirtschaft wird immer eine bleiben und du wirst dein Volk einsperren müssen damit es dir nicht wegrennt, Menschen haben nämlich einen Art gerechten Drang nach Freiheit.

Antwort -sieh oben.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Sehr richtig. Aber Rohstoffe sind wieder verwendbar und über Recycling stark einzusparen.
Das Schwergewicht der Wirtschaft sollte aber die autarke Produktion sein, begleitet von einem Ständigen Bestreben, Rohstoffe immer weiter einzuschränken - oder über neue Quellen, z.B Raumfahrt oder Neue Fundstellen auf dem Meeresboden zu beschaffen.

das ist alles Käse, Deutschland lebt vom Außenhandel und damit wird das Recyceln schwierig. Und teuer recycelte oder vom Meeresboden geförderte Rohstoffe verteuern auch das Endprodukt, wir müssen weiterhin Rohstoffe zu Weltmarktpreisen importieren können.

was passieren wird wenn Deutschland aus der EU austritt darüber kann nur spekuliert werden, ich bin mir aber ziemlich sicher das es zumindest kurz und mittelfristig ein Schuss ins Knie sein würde. Es würde sowohl Deutschland als auch die EU schwächen und das beides kann nicht gut für Deutschland sein. Genau das selbe in GB und Polen, ein Austritt würde beide Länder teuer zu stehen bekommen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
das ist alles Käse, Deutschland lebt vom Außenhandel und damit wird das Recyceln schwierig. Und teuer recycelte oder vom Meeresboden geförderte Rohstoffe verteuern auch das Endprodukt, wir müssen weiterhin Rohstoffe zu Weltmarktpreisen importieren können.

was passieren wird wenn Deutschland aus der EU austritt darüber kann nur spekuliert werden, ich bin mir aber ziemlich sicher das es zumindest kurz und mittelfristig ein Schuss ins Knie sein würde. Es würde sowohl Deutschland als auch die EU schwächen und das beides kann nicht gut für Deutschland sein. Genau das selbe in GB und Polen, ein Austritt würde beide Länder teuer zu stehen bekommen.

Den großen Außenhandelsüberschuss braucht D nicht, der ist nur für ein paar Superreiche. Der d Mittelschicht würde es besser gehen, wenn der Außenhandelsüberschuss minimal wäre.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schwafel, schwafel, schwafel.
Schön geschrieben, aber leider am Thema vorbei und am Ende wieder ins Irrationale abdriftend. Die EU wurde 92 gegründet und die EG mit dem Vertrag von Lissabon 2007 endgültig aufgelöst. Außenhandel, Export, Globalisierung, Grenzverkehr, das geht alles auch ohne diesen bürokratischen Moloch, genannt EU, das ginge auch ohne ein zum Scheitern verurteiltes Währungskonstrukt über ungleiche Volkswirtschaften zu stülpen. Du führst einen Beweise selbst auf, die EWG. Was soll zum Schluss wieder dieser irrationale Scheiß? Klar, ohne diese EU, wie wir sie jetzt haben, geht alles vor die Hunde, kein Export mehr, Null, keine Waren, nicht mal ein hier produziertes Schräubchen gelangt mehr ins Ausland. Firmen, Betriebe und Konzerne müssen reihenweise dicht machen. Hungersnöte werden aufkommen und der Antichrist höchstselbst steigt herab auf die Erde um uns zu geißeln.
Nein, jemand der blind diesem irrationalen Dogma verfallen ist, ist bei diesem Thema nicht ernst zu nehmen.



Ja natürlich... Arbeiter dieser Welt vereinigt euch! Hoch die Sichel und auf zum Klassenkampf!
Die üblichen leeren linken Parolen sind das, nicht mehr. Die EU bedient doch das Kapital, Arbeitnehmerfreizügigkeit, EU weite Projektausschreibung, Subventionen usw usf. Was meinst du, wie es sonst zu dieser Lohnentwicklung in Deutschland kam? Da haben natürlich nur irgendwelche ominösen bösen Kapitalisten in den Chefetagen Schuld, damit dass man ihnen das Spiel auch noch erleichterte, sie ermutigt und gar bei Ausarbeitungen dazu mitwirken ließ, hast du nicht auf dem Schirm.



Und wenn du die Rumänen jetzt abschießen willst, musst du ihnen nur den Euro geben.



Was ist denn das für eine saublöde "Argumentation"?
Sitzt mir da am anderen Ende der Leitung ein Kleinkind gegenüber oder was?

Zb:
Rumänien +331,7%
Lettland +188,5%
Estland +132,5%
Litauen +104,4%
Ungarn +66,7%
Bulgarien +51,9%
Tschechien +49,1%
Slowakei +48,1%
Slowenien +40,3%
Griechenland +39,6%
Irland +30,3
Großbritannien +26,1%
Dänemark +19,0%

Reallohn Entwicklung bis 2008 in %.

Unfassbar. zuviel Pippi Langstrumpf gelesen?
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Unfassbar. zuviel Pippi Langstrumpf gelesen?
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Wie ich es erwartet habe. Und jetzt ist das Kleinkind beleidigt, mag nicht mehr mit anderen spielen, weil die sich ja "die Welt machen, wie sie ihnen gefällt". Das die eigene Sicht nicht ganz richtig war, darauf kommt der Racker nicht.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die deutschen neu-nazis bereiten uns das pluralistische (aaahahahahaaaaa....) nazigefuehrte europa .....

EU military police carry out ‘extremely WORRYING’ civil unrest crisis training
http://www.express.co.uk/news/world...tremely-worrying-civil-unrest-crisis-training

Eine Polizeiübung ist sozusagen die Vorstufe zum deutsch-nationalen Europa??? Das mußt Du mir erklären... WENN es etwas gibt, was dringend Not tut, dann ist es eine funktionierende Polizei auf europäischer Ebene: das zeigen Szenarien wie Brüssel mehr als deutlich. Mir, jedenfalls, ist eine geschulte EUROPÄISCHE Polizei lieber, als ein Haufen Amateure, die selbst in Notfällen weder auf gemeinsame Datenbanken zurückgreifen NOCH sich auch über ihre jeweiligen Landesgrenzen hinaus bewegen können.
Es kann nicht angehen, daß wir mit dem Schengener Abkommen zwar eine de facto nicht mehr kontrollierbare Reisefreiheit in weiten Teilen der EU geschaffen haben, die polizeilichen Zuständigkeiten und Kompetenzen jedoch noch in der Gründerzeit verharren, DAS ist die Konsequenz aus Brüssel.
Allerdings müßte DEUTSCHLAND (und in Deutschland: speziell die durch ihre besonders kompetente Führung und Organisation ausgezeichnete Polizei in NRW) zunächst einmal beginnen, den EIGENEN, komplett unaufgeräumten Saustall auszumisten und handlungsfähige Strukturen aufzubauen. Es ist zwar einerseits löblich, wenn ein Land wie Deutschland bei einer solchen Übung mit dabei ist und anfängt, auch seine Polizei europaweit zu verknüpfen, nur ist es derzeit leider so, daß die polizeiliche Zusammenarbeit schon auf kommunaler Ebene kaum oder gar nicht funktioniert, über die Ländergrenzen INNERHALB Deutschlands hinweg wollen wir lieber gar nicht erst sprechen.
Man kann auch versuchen, Pferde von hinten aufzuzäumen - aber was gemeinhin als wenig sinnvoll gilt, mag dennoch irgendwann zum Erfolg führen...

Einen, auch nur leidlich plausiblen, Zusammenhang zwischen dieser Polizeiübung und einem pluralistischen, nazigeführten Europa kann ich beim besten Willen nicht herstellen. Außerdem sehe ich nicht einmal ansatzweise, inwiefern diesbezüglich deutsche Neonazis federführend gewesen wären, weder bei der Ausführung noch bei der Planung dieser Übung.

Bevor ich allerdings eine gewisse Paranoia gegen die eigentlichen Kernaufgaben von Staaten (und Staatenverbänden wie der EU) vermute, warte ich gespannt auf die Erklärung für Deinen Kommentar.


Gruß -
Bendert
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Polizeiübung ist sozusagen die Vorstufe zum deutsch-nationalen Europa??? Das mußt Du mir erklären... WENN es etwas gibt, was dringend Not tut, dann ist es eine funktionierende Polizei auf europäischer Ebene: das zeigen Szenarien wie Brüssel mehr als deutlich. Mir, jedenfalls, ist eine geschulte EUROPÄISCHE Polizei lieber, als ein Haufen Amateure, die selbst in Notfällen weder auf gemeinsame Datenbanken zurückgreifen NOCH sich auch über ihre jeweiligen Landesgrenzen hinaus bewegen können.
Es kann nicht angehen, daß wir mit dem Schengener Abkommen zwar eine de facto nicht mehr kontrollierbare Reisefreiheit in weiten Teilen der EU geschaffen haben, die polizeilichen Zuständigkeiten und Kompetenzen jedoch noch in der Gründerzeit verharren, DAS ist die Konsequenz aus Brüssel.
Allerdings müßte DEUTSCHLAND (und in Deutschland: speziell die durch ihre besonders kompetente Führung und Organisation ausgezeichnete Polizei in NRW) zunächst einmal beginnen, den EIGENEN, komplett unaufgeräumten Saustall auszumisten und handlungsfähige Strukturen aufzubauen. Es ist zwar einerseits löblich, wenn ein Land wie Deutschland bei einer solchen Übung mit dabei ist und anfängt, auch seine Polizei europaweit zu verknüpfen, nur ist es derzeit leider so, daß die polizeiliche Zusammenarbeit schon auf kommunaler Ebene kaum oder gar nicht funktioniert, über die Ländergrenzen INNERHALB Deutschlands hinweg wollen wir lieber gar nicht erst sprechen.
Man kann auch versuchen, Pferde von hinten aufzuzäumen - aber was gemeinhin als wenig sinnvoll gilt, mag dennoch irgendwann zum Erfolg führen...

Einen, auch nur leidlich plausiblen, Zusammenhang zwischen dieser Polizeiübung und einem pluralistischen, nazigeführten Europa kann ich beim besten Willen nicht herstellen. Außerdem sehe ich nicht einmal ansatzweise, inwiefern diesbezüglich deutsche Neonazis federführend gewesen wären, weder bei der Ausführung noch bei der Planung dieser Übung.

Bevor ich allerdings eine gewisse Paranoia gegen die eigentlichen Kernaufgaben von Staaten (und Staatenverbänden wie der EU) vermute, warte ich gespannt auf die Erklärung für Deinen Kommentar.


Gruß -
Bendert

http://www.express.co.uk/news/politics/666516/Anti-Brussels-fury-Germany-secretly-plans-for-EU-army-Brexit

Seven nation army

An Meinungen fehlt es dir sicher nicht …aber hast du genügend Wissen oder weigerst du dich diese zu erwerben?
Das Internet ist voll von Wissen!
aber es erfordert etwas muehe.
Menchen die ihre Geschichte vergessen ...aber das weist du schon!
Wer ist es der dafuer sorgt das die menschen ihre geschichte vergessen?
Es ist jedoch klar, dass die “ Frankfurter Schule” eine ausgezeichnette “arbeit” mit euch getan hatt und ….weiterhin tut!!!!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Polizeiübung ist sozusagen die Vorstufe zum deutsch-nationalen Europa??? Das mußt Du mir erklären... WENN es etwas gibt, was dringend Not tut, dann ist es eine funktionierende Polizei auf europäischer Ebene: das zeigen Szenarien wie Brüssel mehr als deutlich. Mir, jedenfalls, ist eine geschulte EUROPÄISCHE Polizei lieber, als ein Haufen Amateure, die selbst in Notfällen weder auf gemeinsame Datenbanken zurückgreifen NOCH sich auch über ihre jeweiligen Landesgrenzen hinaus bewegen können.
Es kann nicht angehen, daß wir mit dem Schengener Abkommen zwar eine de facto nicht mehr kontrollierbare Reisefreiheit in weiten Teilen der EU geschaffen haben, die polizeilichen Zuständigkeiten und Kompetenzen jedoch noch in der Gründerzeit verharren, DAS ist die Konsequenz aus Brüssel.
Allerdings müßte DEUTSCHLAND (und in Deutschland: speziell die durch ihre besonders kompetente Führung und Organisation ausgezeichnete Polizei in NRW) zunächst einmal beginnen, den EIGENEN, komplett unaufgeräumten Saustall auszumisten und handlungsfähige Strukturen aufzubauen. Es ist zwar einerseits löblich, wenn ein Land wie Deutschland bei einer solchen Übung mit dabei ist und anfängt, auch seine Polizei europaweit zu verknüpfen, nur ist es derzeit leider so, daß die polizeiliche Zusammenarbeit schon auf kommunaler Ebene kaum oder gar nicht funktioniert, über die Ländergrenzen INNERHALB Deutschlands hinweg wollen wir lieber gar nicht erst sprechen.
Man kann auch versuchen, Pferde von hinten aufzuzäumen - aber was gemeinhin als wenig sinnvoll gilt, mag dennoch irgendwann zum Erfolg führen...

Einen, auch nur leidlich plausiblen, Zusammenhang zwischen dieser Polizeiübung und einem pluralistischen, nazigeführten Europa kann ich beim besten Willen nicht herstellen. Außerdem sehe ich nicht einmal ansatzweise, inwiefern diesbezüglich deutsche Neonazis federführend gewesen wären, weder bei der Ausführung noch bei der Planung dieser Übung.

Bevor ich allerdings eine gewisse Paranoia gegen die eigentlichen Kernaufgaben von Staaten (und Staatenverbänden wie der EU) vermute, warte ich gespannt auf die Erklärung für Deinen Kommentar.


Gruß -
Bendert

Das Schlimmste ist nicht wen ein Volk seine Geschichte vergist….sondern wenn es SELBST seine geschichtsbuecher verbrennt ….wenn es sich WEIGERT diese zufor wenigstens einmal zu lessen und zu ANALISIEREN….dannach kann mann seine geschichte immer noch ablehnen….mann muss aber erst einmal “die andere ansicht” genenlernen …ausser der bekanten ….dieser die uns stets und Bedingungslos vom “System” aufgezwungen wirt und uns zu IMMER zur Katastrophe gebracht hat.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.express.co.uk/news/politics/666516/Anti-Brussels-fury-Germany-secretly-plans-for-EU-army-Brexit

Seven nation army

An Meinungen fehlt es dir sicher nicht …aber hast du genügend Wissen oder weigerst du dich diese zu erwerben?
Das Internet ist voll von Wissen!
aber es erfordert etwas muehe.
Menchen die ihre Geschichte vergessen ...aber das weist du schon!
Wer ist es der dafuer sorgt das die menschen ihre geschichte vergessen?
Es ist jedoch klar, dass die “ Frankfurter Schule” eine ausgezeichnette “arbeit” mit euch getan hatt und ….weiterhin tut!!!!

Jau, hat sie: genug, um zu wissen, welche Verwüstungen der Marxismus in den Köpfen anrichten kann, also komm mir hier nicht abstrusen Verweisen auf Adorno und Horkheimer, sondern sag klipp und klar, worin genau das Problem besteht, wenn es eine Polizeiübung mit dem Ziel internationaler Kooperation gegen eine nicht minder internationale Bedrohung durch Gewalttäter gibt? WO ist da die Verknüpfung zu deutschem Nationalismus?? Wo siehst Du WELCHE geschichtlichen Bezüge???

Gruß -
Bendert
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jau, hat sie: genug, um zu wissen, welche Verwüstungen der Marxismus in den Köpfen anrichten kann, also komm mir hier nicht abstrusen Verweisen auf Adorno und Horkheimer, sondern sag klipp und klar, worin genau das Problem besteht, wenn es eine Polizeiübung mit dem Ziel internationaler Kooperation gegen eine nicht minder internationale Bedrohung durch Gewalttäter gibt? WO ist da die Verknüpfung zu deutschem Nationalismus?? Wo siehst Du WELCHE geschichtlichen Bezüge???

Gruß -
Bendert
[MENTION=2868]Bendert[/MENTION]
Die Nazis wurdenNICHT im Jahre 1945 besiegt …. Deutschland wurde besiegt, aber nicht die Nazis!
Sie wurden von den juden ueber ganz Europa und den USA verstreut….
Auch in Lateinamerika und anderswo auf der Grundlage eines alternativen Plans…..sie sind in die Zentren der Macht eingedrungen und in die Führungen dieser Länder….in die Einrichtungen von internationalen Organisationen wie den Vereinten Nationen, der NATO, IMF, Welthandelsbank , Trilaterale Kommission, etc ..
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[mention=2868]bendert[/mention]
die nazis wurdennicht im jahre 1945 besiegt …. Deutschland wurde besiegt, aber nicht die nazis!
Sie wurden von den juden ueber ganz europa und den usa verstreut….
Auch in lateinamerika und anderswo auf der grundlage eines alternativen plans…..sie sind in die zentren der macht eingedrungen und in die führungen dieser länder….in die einrichtungen von internationalen organisationen wie den vereinten nationen, der nato, imf, welthandelsbank , trilaterale kommission, etc ..

..."der eu-polizei"
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..."der eu-polizei"

bendert

…um eine globale wirtschaftliche, politische, militärische Kontrolle, in so vielen Ländern wie möglich zu erlangen braucht es gewisser “instrumente” ….instrumente die jeden aufstand gegen ihren plan niederschlagen….welchen plan?....gebiete zu vereinen…energie Ressourcen, humanes Personal und mittel zu fördern und zu etablieren ….warum?....um von einem besseren Ausgangspunkt den endgültigen Sieg auf dem Planeten Erde zu starten….
NICHT SO WIE 1939.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..."der eu-polizei"

Ah... die Jüdisch-Amerikanische Weltverschwörung, demnach? Vielleicht auch noch Freimaurer und Bilderberger?

Gut, ich denke, da hat eine Diskussion keinen wirklichen Sinn mehr - das ist so abgrundtief krank, da helfen keine Pillen.
Eher allgemein gehalten, nicht an Dich persönlich gerichtet: es ist doch bemerkenswert, daß sich in schöner Regelmäßigkeit ausgerechnet die Linkslastigen als die übelsten Antisemiten und Nationalisten erweisen, die die Welt seit Ende des (deutschen) NationalSOZIALISMUS gesehen hat... Und das auf der Grundlage von Adorno und Horkheimer!!!
Weia...

Gruß -
Bendert

P.S.: Etwas mehr Kenntnis der britischen Medienkultur, etwas intimere Kenntnis auch der englischen Sprache, können sowohl beim Lesen als auch beim Einordnen des von Dir zitierten Artikels nicht von Nachteil sein...
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Analisieren

Das Schlimmste ist nicht wen ein Volk seine Geschichte vergist….sondern wenn es SELBST seine geschichtsbuecher verbrennt ….wenn es sich WEIGERT diese zufor wenigstens einmal zu lessen und zu ANALISIEREN….dannach kann mann seine geschichte immer noch ablehnen….mann muss aber erst einmal “die andere ansicht” genenlernen …ausser der bekanten ….dieser die uns stets und Bedingungslos vom “System” aufgezwungen wirt und uns zu IMMER zur Katastrophe gebracht hat.

Sämtliches Zeug, was ich bisher von Dir gelesen habe, solltest Du gründlich ANALISIEREN.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo Lester Maul,

nichts ist schlimm an Nationalstaaten. Außer, daß sie dazu neigen, gegeneinander in Konkurrenz zu treten, statt sich miteinander weiter zu entwickeln, sich also wirtschaftlich und politisch gegenseitig hemmen. Also kann und muß die logische Konsequenz die sein, die Nationalstaatlichkeit zu überwinden und damit auch die sprachlichen Barrieren. Das ist kein Projekt für ein oder zwei Generationen, auch nicht für drei oder vier. Sondern ein Prozeß, der gerade erst begonnen hat, der nicht linear verlaufen wird, den man aber gerade als Deutscher(!!!) allen Rückschlägen, Umwegen, Irrwegen, Fehlversuchen zum Trotz als einzig gangbaren Weg in die Zukunft wird begreifen müssen, es sei denn, man wolle die Rückkehr ins Zeitalter der großen europäischen Kriege.

Konkurrenz ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil für die Weiterentwicklung. Das Problem ist, dass die EU eine intellektuelle Fehlkonstruktion darstellt. Es ist falsch Ungleiches gleich zu behandeln wie es eben falsch ist, Gleiches ungleich zu behandeln. Ein weiteres Problem ist der Zentralismus und die fehlende Gewaltenteilung, sprich Demokratiedefizit. Und die Kumulierung dieser Fehler bringt uns viel eher wieder ins Zeitalter europäischer Kriege als ein Zurück zu Nationalstaaten, welche sich vielleicht auf einen lockeren Staatenbund einigen. Die Behauptung, die EU sei alternativlos, ist eine reine Behauptung ohne Substanz.

BG, New York
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ah... die Jüdisch-Amerikanische Weltverschwörung, demnach? Vielleicht auch noch Freimaurer und Bilderberger?

Gut, ich denke, da hat eine Diskussion keinen wirklichen Sinn mehr - das ist so abgrundtief krank, da helfen keine Pillen.
Eher allgemein gehalten, nicht an Dich persönlich gerichtet: es ist doch bemerkenswert, daß sich in schöner Regelmäßigkeit ausgerechnet die Linkslastigen als die übelsten Antisemiten und Nationalisten erweisen, die die Welt seit Ende des (deutschen) NationalSOZIALISMUS gesehen hat... Und das auf der Grundlage von Adorno und Horkheimer!!!
Weia...

Gruß -
Bendert

P.S.: Etwas mehr Kenntnis der britischen Medienkultur, etwas intimere Kenntnis auch der englischen Sprache, können sowohl beim Lesen als auch beim Einordnen des von Dir zitierten Artikels nicht von Nachteil sein...

Kerneuropa oder eurasien zu behaerschen , was zum groessten teil zu russland gehoert (das größte Land der Welt) ist die geopolitche Theorie die von den deutschen nazis in den vergangenen beiden wk endwickelt wurde …hitler musste Eurasien besitzten …. das Gebiet was 75% der Energieressourcen des Planeten enthält.
... daher versteht der leser sofort was das Ziel und den Zweck der beiden vorangegangenen Weltkriege gegen Russland war. Dasselbe geschieht heute. Die Europäische Union ist nichts anderes als ein Versuch, die Humanressourcen, natür Ressourcen und Mittel (auch das Militär) der verschiedenen Länder, Nationen, Kulturen, europas unter einem einheitlichen Kommando zu zwingen ,um dann zusammen mit den USA, der NATO, Kanada, Japan , Südkorea, Australien und den islambestien gegen Russland und seinen asiatischen Verbündeten anzutretten um den begehrten endgültigen Sieg zu Erlangen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Nationalitäten...
Wenn ich mir die Scheidungsraten der Amis angucke, die haben schon gehörig einen...
Was war die DDR?
Und trotzdem wurde in der "Stalinzeit" und sicher nicht ohne dessen Auftrag der Titel...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben