Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du vergisst bei dieser Argumentation, dass der allergrößte Anteil der Bevölkerung die Masken nutzt und das Tragen als vernünftig empfindet, ohne, dass bei denjenigen ein beherztes Einschreiten der Ordnungskräfte notwendig wäre - und zwar nicht nur in D. ...
Also wie kann man nur so beschränkt sein. Die allermeisten Leute tragen diesen Mundlappen nur, weil sie keinen Ärger oder keine Strafe von den Sicherheits-und Ordnungskräften einstecken wollen. Manche - vor allem Frauen - sehen diesen Unsinn sogar ein. Was willst du schon wissen, was die Leute empfinden!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.004
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dann bewege doch einmal deinen "Arsch" in ein paar Krankenhäuser - und überzeuge DICH selber von den > vollen Intensivbetten < !

Dann kannst auch DU mitreden. :winken:
Ich bekomme ja aus dem UKE immer wieder Infos durch meinen Doktornachbarn, der dort arbeitet. Er hat zwischenzeitlich, noch im alten Jahr, eine Abmahnung seines Chefs bekommen, weil er mit einem Krankenhaustechniker über die Corona"krise" geredet hat und dabei die Meinung vertrat, die alle gesunden Menschen vertreten. Und.. das geht ja nun ga nich.;)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Diese Darstellung ist mir erheblich zu einfach.

Es gibt in der Bevölkerung mehrere Gefahren und mehrere Ängste, wobei die Ängste nicht automatisch den Gefahren entsprechen müssen und in vielen Fällen die beiden sogar weit auseinander liegen.
Angst vor Virus, Covid19 und Tod, Angst vor anderen Krankheiten, Angst vor wirtschaftlichem Ruin, Angst vor Verlust der Freiheit, Angst vor Einsamkeit, Angst vor Impfschäden um nur die wichtigsten zu nennen. Dazwischen müssten umfangreiche Abwägungen vorgenommen werden, denn jede Ethik, alle Rechtsgüter und jede Zivilisiertheit sind Abwägungen. Wir müssen daher die Ängste vor Nichtabwägung, Verlust der Zivilisiertheit, Wissenschaftlichkeit und Verantwortung noch hinzunehmen. Darüber hinaus beobachtet mein Umfeld sehr genau, was das mit den Kindern macht. Angst vor Bildungsferne, Angst vor Entwicklungsstörungen, Angst vor psychischen Erkrankungen kommen hinzu. Ich möchte daher Deine Angst vor Regelbrechung nicht verharmlosen, ihr stehen aber sehr viele weitere, teilweise wesentlich realere Ängste gegenüber.

Die Regeln relativieren sich daher sehr und müssten gegen Bildung, Empathie, Ganzheitlichkeit, Verantwortung und Abwägung ersetzt werden.
Das war nicht nur "erheblich zu einfach", es war schlicht falsch. Eine Regel ist eine von Machthabern erlassene Vorschrift zu irgendwelchen Zwecken. Das einzige, was gegen Ansteckung hilft, ist immer noch "Kontakt mit Kranken, mit wirklich Infizierten meiden".
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dann bewege doch einmal deinen "Arsch" in ein paar Krankenhäuser - und überzeuge DICH selber von den > vollen Intensivbetten < !

Dann kannst auch DU mitreden. :winken:

Der Kommentar ist ja mal selten dämlich.
Selbst außerhalb der derzeitigen Krisenzeiten, darf kein Außenstehender mal einfach durch eine ICU latschen und Inventur der Kranken betreiben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dann ist das Alarmisten-Mantra der Vollen Intensivbetten also völlig daneben?

Aktuell melden 11 Kliniken in Köln, dass alle Intensivbetten belegt sind.

Weitere 4 Kliniken melden erste Engpässe.

Und nur 3 Kliniken melden freie Plätze, wobei eine davon die Kinderklinik ist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.850
Punkte Reaktionen
56.186
Punkte
140.708
Geschlecht
Aktuell melden 11 Kliniken in Köln, dass alle Intensivbetten belegt sind.

Weitere 4 Kliniken melden erste Engpässe.

Und nur 3 Kliniken melden freie Plätze, wobei eine davon die Kinderklinik ist.

Bulldozzzzer vorgeglüht?
:happy::happy::happy:

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist eine klar bewiesene Kausalität. Dass Länder, die mit der effektiven Regulation von Infektionskrankheiten in hoch verdichteten Räumen besonders erfahren sind und eine dahingehend ordentlich gebildete und sensibilisierte Bevölkerung haben, auch aktuell besonders effektiv darin sind, zeigt ohne Frage die Kausalität.
Die Kausalität liegt in der Gesamtwirksamkeit der Maßnahmen. Rein Maskentragen ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, dazu gehört natürlich auch allgemein eine bessere Hygiene und Gewohnheiten wie in den Ellebogen niesen....

Da besteht kein Widerspruch, die Regierung hat genau das gemacht, was sinnvoll ist.
Bevor die entsprechende Kapazität für eine bevölkerungsweite Maskenversorgung da war, hat man versucht, Massen- und Panikkäufe möglichst herunterzuregulieren, damit man erstmal diejenigen versorgen kann, die sie brauchen und am effektivsten einsetzen können, nämlich das Krankenhauspersonal. Dass man dazu auch mal gerne übertreibt und auf Deutsch gesagt, lügt, ist jetzt nicht verwunderlich. Der durchschnittliche Deutsche ist für eine ordentliche Kommunikation leider zu dumm und ungebildet, daher muss man so verfahren.
Ist übrigens in der Medizinkommunikation nichts neues, was meinst du, wie oft man auf Stationen bei der Drogenabfrage eine Spritze mit Kochsalzlösung aufzieht und noch mal genau nachfragt, ob Drogen konsumiert wurden, weil das ansonsten wirklich viel Schmerzen verursacht....

Willst Du Dich nicht als Regierungssprecher bewerben?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bekomme ja aus dem UKE immer wieder Infos durch meinen Doktornachbarn, der dort arbeitet. Er hat zwischenzeitlich, noch im alten Jahr, eine Abmahnung seines Chefs bekommen, weil er mit einem Krankenhaustechniker über die Corona"krise" geredet hat und dabei die Meinung vertrat, die alle gesunden Menschen vertreten. Und.. das geht ja nun ga nich.;)

Ich habe den 24.12. / 25.12. im Krankenhaus verbracht.

Da bekommt man erst mit, welche öffentliche, staatliche " Corona-Scheiße " verbreitet wird.

Es war nichts los, aber auch garnichts - und nur zwei ( " 2 " ) Betten belegt!

Das ist auch eine Meinung - denn es geht nicht um Corona - das ist nur für die VOLKS-VOLL-PFOSTEN - es geht um die

finanzielle Erhaltung des Staats-Wesen !

https://www.youtube.com/watch?v=L-dCADYr2AM
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dazu fand ich gerade bei Twitter eine Frage:

"Ab welchem Zeitpunkt geht man eigentlich als Querdenker nicht mehr zum Arzt, um den "natürlichen Ausleseprozess" nicht zu gefährden?"

Auch eine gute Frage, aber über die bin ich weit hinaus. Für mich ist die viel wichtigere Frage: Wann ist der Suizid die bessere Lösung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Bulldozzzzer vorgeglüht?
:happy::happy::happy:


Und was genau soll hier jetzt für einen Bulldozer sprechen?
Wenn du dir mal die tatsächliche Quellseite ansiehst, dann sieht man auch Diagramme, die die Zunahme der Covid Fälle in den ICUs beschreiben:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Dass die Belegung nicht einfach um die Zahl der Covid Fälle zunimmt, liegt an Maßnahmen der Häuser. Diese schieben regulär geplante OPs z.B. wieder hinaus. Dadurch können Betten, die sonst einfach für Tage oder Wochen planbar belegt würden, für Covid Fälle freigehalten werden.
Das ist gerade in der High-Care Sparte wichtig, weil dort primär die Betten mit langfristiger Beatmungskapazität stehen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Kommentar ist ja mal selten dämlich.
Selbst außerhalb der derzeitigen Krisenzeiten, darf kein Außenstehender mal einfach durch eine ICU latschen und Inventur der Kranken betreiben.

Deine Antwort zeigt auf, auf welchem Niveau du lebst und glaubst!

Aber jeden Scheißdreck aus den politisch gesteuerten und manipulierten Medien glauben und > nachplappern < !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.004
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe den 24.12. / 25.12. im Krankenhaus verbracht.

Da bekommt man erst mit, welche öffentliche, staatliche " Corona-Scheiße " verbreitet wird.

Es war nichts los, aber auch garnichts - und nur zwei ( " 2 " ) Betten belegt!

Das ist auch eine Meinung - denn es geht nicht um Corona - das ist nur für die VOLKS-VOLL-PFOSTEN - es geht um die

finanzielle Erhaltung des Staats-Wesen !

https://www.youtube.com/watch?v=L-dCADYr2AM
Korrekt! Das ist eine Tatsache! Das Vid ist mir zu lang, wobei ich denke, daß das dort Gesahchte meinem Weltbild entspräche.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Willst Du Dich nicht als Regierungssprecher bewerben?

Das ist nunmal die klare Faktenlage, ob dir das passt oder nicht.
Ein Land wie Japan, mit mehr Bevölkerung und höherer Bevölkerungsdichte, welches gleichzeitig die Pandemie so gut managed, zeigt die Effektivität ihrer public health Maßnahmen hervorragend. Zumal eben Japan nicht das einzige Land mit einer solchen Kultur der öffentlichen Sauberkeit und Rücksichtnahme bei eigener Erkrankung ist.

Und ja, ich bin auch absolut überzeugt davon, dass der Durchschnittsdeutsche ohne entsprechende Krisenkommunikation zu ungebildet ist, um sich adäquat zu verhalten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Fazit : Ginge es um Schutz der Schutzbedürftigen, würde man diese mit FFP3 Masken eindecken und der absoluten Mehrheit der Bevölkerung zügig die natürliche Herdenimmunität oder das sonstige Ausbrennen der Verbreitung wie bei anderen Infektionswellen überlassen.

Dummerweise geht es nicht darum, sondern um eine Gehorsamkeitsübung gegenüber dem Durchregieren, die auf weiteres klaglos einstimmen soll !

Exakt. Das liegt auf der Hand. Erschütternder Weise, erfassen dies ( noch ) nicht genügend Bürger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Deine Antwort zeigt auf, auf welchem Niveau du lebst und glaubst!

Aber jeden Scheißdreck aus den politisch gesteuerten und manipulierten Medien glauben und > nachplappern < !

Meine Antwort ist lediglich Spiegel dessen, was in Deutschland Standard ist.
Keiner hat das Recht einfach durch eine Station zu stromern und die Patienten zu zählen und schon garnicht deren Krankheitsbilder. Das ist ein eklatanter Verstoß gegen Patientenrechte.
Und an der Stelle sei mal ignoriert, dass man irgendwelche Leute von der Straße eh nicht auf Stationen mit empfindlichen Patienten haben sollte, das ist eine Frage der Hygiene.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.004
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Exakt. Das liegt auf der Hand. Erschütternder Weise, erfassen dies ( noch ) nicht genügend Bürger.
Wie? Noch nicht? Die werden das NIE checken! Weilse tiefgläubich sind und Leute wie Dich und mich als VTler bezeichen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie soll man diese Sülzer ernst nehmen? 1 zu 1 plappern die einem Steinmeier oder einer Merkel nach. Einfach nur Erbärmlich.

In dem Falle einem Seibert. :))

Und Vorsicht: Man muss die verdammt ernst nehmen, denn:

...
Und ja, ich bin auch absolut überzeugt davon, dass der Durchschnittsdeutsche ohne entsprechende Krisenkommunikation zu ungebildet ist, um sich adäquat zu verhalten.

dieser wunderbare Satz zeigt, wie unsere (selbsternannten) Eliten denken.

Lügen und betrügen nennen sie "entsprechende Krisenkommunikation". Und dann erzählen sie uns was von Demokratie, dabei sind wir über die Feudalherrschaft von Gottes Gnaden, in der der Fürst zum Pfaffen spricht: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm!" nie hinaus gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
AfD wählen. Oder nach Grundgesetz wählen. Da bleibt dann nur ein sehr kleiner Teil...
Löst die brd auf!
Warum? Du hast so viele Feindbilder in deinem Kopf, das ich nicht zur Gruppe deiner...
Unterwerfung als Spektakel
Oben