Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Deine Beiträge wirken im beschränkter. Ohne Mist. Wann war deine letzte Impfung? Es muss einen Grund haben, das auf jeden Fall ALLE geimpft werden sollen....
Ich nehme mal an, Maler, Du hattest MICH gemeint. Ich kann Dir nicht nur treuherzig versichern, ich war schon VOR der Corona Pandemie so. Das kann daran liegen, dass ich seit frühester Jugend eine FakeNews Allergie habe. Du musst mich aber diesbezüglich nicht bedauern, ganz im Gegenteil, diese Allergie hat mir sehr geholfen, fit zu bleiben und stets Spreu und Weizen voneinander trennen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was hälst du mir wieder so einen vorhersehbaren Neidvortrag, der mit was genau hier zu tun hat ??!
irgendwas getriggert in dir ??!

es ging um Covid Risikofaktoren = Vorerkrankungen
Risikofaktoren, die allermeist mit dem eigenen BMI, Gewicht, dem Fitnesszustand, Herz-/Kreislauf- und Atemsystem zu tun haben, und die >90% der Risikogruppen auch selber in der Hand haben !

und dein nun wiederholtes Getue macht mich sogar 150% sicher:
du fällst da rein und wirst pampig, weil du schlicht ertappt wurdest
Ich hatte Dich darum gebeten, mir die an sich recht einfache Frage zu beantworten, was unter der Rubrik „Vorerkrankungen“ zu verstehen ist. Offen gesagt, mir ist kein einziger Erwachsener bekannt, der nicht in den letzten Jahren irgendeine Erkrankung hatte, seien es Schnupfen, grippale Infekte, Nebenhöhlen Entzündungen, Zahn- und Magenschmerzen, Schweißfüße, Haarausfall, Burniut… Möchtest Du noch mehr „Vorerkrankungen“ genannt bekommen, wobei bei fast keiner einzigen näher definiert ist, ob sie gegenüber COVID-19 eine „Vorerkrankung ist oder nicht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
die Gesunden, Fitten und sich Fithaltenden haben eigentlich nix zu befürchten
wenn sie zu ihrem "sich Fithalten" darüber hinaus auch noch geimpft sind, haben sie eigentlich max. Schutz ... also genau den Schutz, den sie auch schon vor dem 01.01.2020 hatten, oder genau dasselbe Lebensrisiko wie 2019, wenn man das Argument umdreht

"schwitzen" müssen eigentlich nur die Anderen
Die, die man gemeinhin "Risikogruppe" nennt
Auch dabei solltest Du unterscheiden zwischen den wirklich fitten und denjenigen, die sich lediglich dafür halten!
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Das kann daran liegen, dass ich seit frühester Jugend eine FakeNews Allergie habe. Du musst mich aber diesbezüglich nicht bedauern, ganz im Gegenteil, diese Allergie hat mir sehr geholfen, fit zu bleiben und stets Spreu und Weizen voneinander trennen zu können.
Deine erfundene Allergie hat aus dir einen Zombie gemacht, einen BRDling wie er im Buche steht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Sicherheitsbehörden sind angesichts der Radikalisierung besorgt. Vor allem Rechtsextremisten haben nach Einschätzung von Verfassungsschützern die Protestbewegung im Osten regelrecht gekapert. Impfverweigerung gilt ihnen als Widerstand gegen eine De-facto-Diktatur, die beseitigt werden müsse.
Die denkbar dümmste Aktion, den die Rechten je machten. Volxtod - diesmal von rechts.
Eine Modeerscheinung.

Aber wirklich bemerkenswert, wie schnell die Rechten die islamische Bedrohung vergessen haben.

Als sei das vom Staat gesteuert.

Während sich die Szene etwa in Baden-Württemberg eher aus dem „alternativmedizinischen“ Milieu rekrutiere, seien die Proteste im Osten „stärker von der extremen Rechten geprägt“, bestätigt eine Studie der Soziologen Nadine Frei und Oliver Nachtwey über das „Querdenkertum“.

Die beiden wohl völlig unterschiedlichen Szenen unter gleichem Namen werden niemals zusammenfinden.
Exemplarisch für Ost und West.



Ich hab immer gehofft, die nationale Szene würde zu Sinnen kommen und die eigenen Landsleute aufrufen, sich selber zu schützen und damit auch die alten Angehörigen.
Aber die machen das Gegenteil. Mich befremdet das extrem.

Wie das Coronavirus im Osten zum aggressiven Politikum mutierte

Gegen Impfung und Co.: Wie das Coronavirus im Osten zum aggressiven Politikum mutierte - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article235376222/Gegen-Impfung-und-Co-Wie-das-Coronavirus-im-Osten-zum-aggressiven-Politikum-mutierte.html
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.495
Punkte Reaktionen
13.468
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die denkbar dümmste Aktion, den die Rechten je machten. Volxtod - diesmal von rechts.
Eine Modeerscheinung.

Aber wirklich bemerkenswert, wie schnell die Rechten die islamische Bedrohung vergessen haben.

Als sei das vom Staat gesteuert.



Die beiden wohl völlig unterschiedlichen Szenen unter gleichem Namen werden niemals zusammenfinden.
Exemplarisch für Ost und West.



Ich hab immer gehofft, die nationale Szene würde zu Sinnen kommen und die eigenen Landsleute aufrufen, sich selber zu schützen und damit auch die alten Angehörigen.
Aber die machen das Gegenteil. Mich befremdet das extrem.

Wie das Coronavirus im Osten zum aggressiven Politikum mutierte

Gegen Impfung und Co.: Wie das Coronavirus im Osten zum aggressiven Politikum mutierte - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article235376222/Gegen-Impfung-und-Co-Wie-das-Coronavirus-im-Osten-zum-aggressiven-Politikum-mutierte.html
Immer, wenn der Lagerverwaltung nix Besseres einfällt, holt sie die pösen Rrrrrrächten aus der Schublade. Dieses Mal müssen sie als C-Impfgegner herhalten. Das wundert mich nicht, denn sie merken, daß die Leute sich nicht weiter mit dem Impfmärchen verarschen lassen und müssen mal wieder Schuldige finden. Erbärmlich!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Immer, wenn der Lagerverwaltung nix Besseres einfällt, holt sie die pösen Rrrrrrächten aus der Schublade. Dieses Mal müssen sie als C-Impfgegner herhalten. Das wundert mich nicht, denn sie merken, daß die Leute sich nicht weiter mit dem Impfmärchen verarschen lassen und müssen mal wieder Schuldige finden. Erbärmlich!
Zumal die Querdenker in etwa 80% LINKE sind.
Wovon sich jeder bei den Corona-Demos selbst überzeugen kann!
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Immer, wenn der Lagerverwaltung nix Besseres einfällt, holt sie die pösen Rrrrrrächten aus der Schublade. Dieses Mal müssen sie als C-Impfgegner herhalten. Das wundert mich nicht, denn sie merken, daß die Leute sich nicht weiter mit dem Impfmärchen verarschen lassen und müssen mal wieder Schuldige finden. Erbärmlich!
Natürlich ist das erbärmlich, aber es funktioniert. Sieh dich doch nur mal hier um, selbst in einem Politikforum gibt es viele Menschen, welche bedingungslos der Regierung und der Tagesschau glauben.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.495
Punkte Reaktionen
13.468
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Natürlich ist das erbärmlich, aber es funktioniert. Sieh dich doch nur mal hier um, selbst in einem Politikforum gibt es viele Menschen, welche bedingungslos der Regierung und der Tagesschau glauben.
Das kommt davon,wenn man immer die Glotze an hat und dort denken läßt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Immer, wenn der Lagerverwaltung nix Besseres einfällt, holt sie die pösen Rrrrrrächten aus der Schublade. Dieses Mal müssen sie als C-Impfgegner herhalten. Das wundert mich nicht, denn sie merken, daß die Leute sich nicht weiter mit dem Impfmärchen verarschen lassen und müssen mal wieder Schuldige finden. Erbärmlich!
Das Problem ist, dass sie Popularität mit einem Thema suchen, das sich die Esoteriker und Wohlfühllinken der Westdeutschen Querdenkenbewegung schon genommen haben.

Und das so, wie es gebracht wird, unverantwortlich gegenüber den eigenen alten Landsleuten ist
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Natürlich ist das erbärmlich, aber es funktioniert. Sieh dich doch nur mal hier um, selbst in einem Politikforum gibt es viele Menschen, welche bedingungslos der Regierung und der Tagesschau glauben.
Nein, erbärmlich sind wir, weil zu wenige bedingungslos den Ausdünstungen von QAnon und anderen FakeNiusisten glauben.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.495
Punkte Reaktionen
13.468
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das Problem ist, dass sie Popularität mit einem Thema suchen, das sich die Esoteriker und Wohlfühllinken der Westdeutschen Querdenkenbewegung schon genommen haben.

Und das so, wie es gebracht wird, unverantwortlich gegenüber den eigenen alten Landsleuten ist
Du solltest die Lagerverwaltung einfach nicht mehr ernst nehmen. Solange ihr noch Leute zuhören, ist sie stark
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte Dich darum gebeten, mir die an sich recht einfache Frage zu beantworten, was unter der Rubrik „Vorerkrankungen“ zu verstehen ist. Offen gesagt, mir ist kein einziger Erwachsener bekannt, der nicht in den letzten Jahren irgendeine Erkrankung hatte, seien es Schnupfen, grippale Infekte, Nebenhöhlen Entzündungen, Zahn- und Magenschmerzen, Schweißfüße, Haarausfall, Burniut… Möchtest Du noch mehr „Vorerkrankungen“ genannt bekommen, wobei bei fast keiner einzigen näher definiert ist, ob sie gegenüber COVID-19 eine „Vorerkrankung ist oder nicht.
ach komm Kalle, früher hatte dein vorsätzliches Dummstellen wenigstens noch sowas wie eine gewisse Komik
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch dabei solltest Du unterscheiden zwischen den wirklich fitten und denjenigen, die sich lediglich dafür halten!
ich muss gar nichts unterscheiden, Mutter Natur macht das

und Diejenigen, die einmal aufstehen am Tag von der eigenen Couch um pissen zu gehen, schon für ein Fitnessprogramm halten, bekommen ja auch regelmäßig ihre Quittung

sogesehen ist Mama Nature dann auch wieder gerecht
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ach komm Kalle, früher hatte dein vorsätzliches Dummstellen wenigstens noch sowas wie eine gewisse Komik
Dabei hatte ich Dir nur eine ganz einfache Frage gestellt, was gilt bei COVID-19 als Vorerkrankung und was nicht! Muss doch unwahrscheinlich schwer sein, auf eine einfache Frage eine halbwegs sachliche Antwort zu geben und dabei nicht abzudriften in unterirdische Gefilde. Kurz gesagt, entweder man kann’s oder man kann es nicht, DU kannst es anscheinend NICHT!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dabei hatte ich Dir nur eine ganz einfache Frage gestellt, was gilt bei COVID-19 als Vorerkrankung und was nicht!
davon abesehen, dass du die Risikofaktoren ganz genau kennst, hatte ich sie sogar noch aufgezählt
also noch abstruder, dein künstliches Dummgestelle
Muss doch unwahrscheinlich schwer sein, auf eine einfache Frage eine halbwegs sachliche Antwort zu geben und dabei nicht abzudriften in unterirdische Gefilde. Kurz gesagt, entweder man kann’s oder man kann es nicht, DU kannst es anscheinend NICHT!
als würde ich deine Dummstellspielchen nicht lang genug kennen, Kalle
ne ne, das mit dem Stöckchen-Hinhalten klappt nicht immer
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.
.
.
es gibt keine Spaltung mehr zu stoppen

oder wie meine Antennen aufzunehmen vermuten
diese Spaltung der Gesellschaft ist inzwischen so dermaßen tief vollzogen, dass eine Wiederversöhnung vermutlich erstmal nicht mehr sehr wahrscheinlich ist

und noch schlimmer, früher logen die Leute wenigstens noch, wenn ihnen was gegen den Strich ging, und man musste es irgendwie hinterrum aus ihnen herauslesen, dass sie irgendwo verbittert sind

inzwischen haben die Leute gar kein Problem mehr damit, dir offen ins Gesicht zu sagen, dass sie in dieser Gesellschaft nicht mehr mitspielen wollen

sie treten aus Vereinen aus, aus Kirchen, verabschieden sich aus der Nachbarschaftshilfe, bringen sich nirgend mehr ein, verschließen sich, kapseln ich ab, interessieren sich für nichts mehr außer sich selber und ihr direktes Umfeld, verabschieden sich quasi aus der Gesellschaft

nein, diese Spaltung ist längst vollzogen und der nächste Lockdown gibt ihnen den Rest, also denen, die noch sowas wie einen kleinen Rest von Willen haben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Jetzt haben die Russen einen viel besseren Feind als die ehemaligen Schwestern und...
Welche Lebensphilosophie...
Ich denke mal, dass meine unendliche Naivität einerseits, aber auch paranoide bzw...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben