Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.203
Punkte
75.520
Geschlecht
naja, so geschrieben stimmt dieses "arme Opfer" Narrativ jetzt auch nicht

die Bauern werden erstens nicht gezwungen, schon gar nicht explizit, höchstens sehr implizit könnte man das herbeikonstruieren, und zweitens bieten ihnen die großen Abnehmer im Gegenzug zu möglichst tiefen Preisen ja vertragliche Mindestabnahmemengen, was den Bauern eine riesige Planungssicherheit verschafft ...

... ein klassisches Win:Win

und weit weit weg von diesem eher aus den linken Univerum stammenden Opferrollengewinsel
Ob die Bauern mit dieser Regelung glücklich sind, oder ob sie das nur akzeptieren weil ihnen keine andere Wahl bleibt, das weißt du natürlich am Besten.

Ausserdem darfst du nicht nur von Deutschland ausgehen, du musst mal weltweit schauen was da so abgeht. Da hat man jede Menge Getreide mit Gengetreide vom Markt gedrängt, dass die Bauern jedes Jahr neu kaufen müssen. Früher haben sie von ihren alten Sorten immer für die nächste Aussaat aufgehoben, das ging dann nicht mehr.

https://www.zeitenschrift.com/news/genetisch-manipuliertes-saatgut
Washington und London sind sich nicht nur in bezug auf die Politik im Irak einig. Tony Blair und George W. Bush stimmen auch darin überein, dass der Weltmarkt mit genmanipuliertem oder genetisch verändertem (GV) Getreide und Saatgut gesättigt werden sollte. Deren Fürsprecher, einschliesslich der Chemiegiganten Monsanto, Syngenta, DuPont und Bayer, behaupten, dass genetisch verändertes Getreide die Antwort auf den Hunger in der Welt sei, und versprechen der stetig wachsenden Bevölkerung Nahrungsmittelsicherheit. Erstaunlicherweise werden die Behauptungen in Ermangelung irgendeiner ernstzunehmenden, unabhängigen und wissenschaftlichen Langzeitstudie über die Auswirkungen von genetisch verändertem Getreide auf den tierischen oder menschlichen Organismus gemacht.
Die haben damals die Getreidespeicher zerstört und die Bauern praktisch gezwungen, ihr Gensaatgut zu kaufen.

Aber was da abgeht ist eine andere Geschichte.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.203
Punkte
75.520
Geschlecht
Der Gipfel ist wieder einmal der Kanzler-Schwachkopf!

Eigentlich mag ich sie ja, aber die Linke ist zu sehr auf Linie.

Da wird von Schnelltests gesprochen und total verdrängt, dass diese Tests nichts aussagen. Da wird nicht hinterfragt sondern einfach übernommen was die Regierung sagt.

Mir kommt da von der Linken einfach nicht genug. Von Wissenschaft reden und das bei der CDU kritisieren, aber selber hat Frau Wagenknecht wohl noch nie mal andere Wissenschaftler gehört wie die, die auch die Kanzlerin bevorzugt.

Nein, dieses Mal kann ich nicht links wählen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.203
Punkte
75.520
Geschlecht
Nutzen/Risikoanalyse einer Impfung

Die Sterblichkeit bei Covid ist mit zunehmendem Alter höher. Das durchschnittliche Alter ist 86, wie in den Jahren davor bei Grippe auch. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt ein paar Jährchen tiefer. Ca. 70% der Covid-Todesfälle ereignen sich in Seniorenheimen. Die Sterblichkeit bei Menschen unter 59 Jahren liegt bei 0,017.

Von den Impfstoffen wird behauptet, sie würden ca. 95% der Geimpften immun machen und vor einem tödlichen Verlauf schützen. Errechnet haben die das so:

8 positive “Fälle” in der Gruppe der Geimpften
162 positive “Fälle” in der Placebo Gruppe

8/162 = 5%
100%-5%= 95%

Diese Zahl ist aber nicht so nicht richtig, denn hier wurde eine Zahl unterschlagen und das ist die Teilnehmerzahl. Richtig gerechnet sähe bei 18.000 Teilnehmern pro Gruppe so aus:

Impf-Gruppe: 8/18,198 = 0.04%
Placebo Gruppe: 162/18,325= 0.88%

Damit wäre der Wirkungsgrad des Impfstoffes bei 0,84, denn die 0,04% muss man noch abziehen. Die Chance der Geimpften, nicht an Covid zu erkranken liegt also bei weniger wie 1%.

Dafür aber nehmen die Geimpften jede Menge Nebenwirkungen in Kauf, denn aus einer Gruppe von 40 Leuten bekommt mindestens einer eine der Nebenwirkungen zu spüren.

Da lohnt sich eine Impfung wirklich nicht, zumal wenn es eine schwere Nebenwirkung ist, wie z.B. Tod.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht
Mohr

Der Wochenrückblick​

Durchhalten!​

Warum wir den ersehnten „Ewigen Lockdown“ schon fast erreicht haben, und was das alles soll

Hans Heckel
20.02.2021
Das Wichtigste ist, dass wir jetzt noch einmal durchhalten, damit wir das Erreichte nicht gefährden und unsere Chance auf eine bessere Zukunft nicht aufs Spiel setzen, sagt die Kanzlerin. Wenn sie das sagt, steht Angela Merkel ihre ehrliche Sorge ins Gesicht geschrieben. Wir fühlen mit ihr.

Denn tatsächlich: Wir sind ganz nah dran am Durchbruch zum „Ewigen Lockdown". Ausgerechnet jetzt aber fangen Wankelmütige an zu flattern. Ausgerechnet jetzt! Dabei schien der Coup mit der 35 zunächst glatt durchzugehen. Merkel war denn auch sichtlich stolz und zufrieden. Mit der Kopplung von Öffnungsschritten an die Inzidenzwerte habe man etwas „Stilbildendes" erschaffen. Sie wünsche sich, dass auch weitere Schritte an „Inzidenzwerte gebunden" würden.

Sehen Sie genau hin: Sie hat nicht gesagt, „an den einen Inzidenzwert von ...", sondern an „Inzidenzwerte" gebunden. Da kommen nach der 35 also gleich die nächsten, noch niedrigeren. Selbst mit der 35 kann man mehr machen, als uns zunächst verraten wurde. Auf die Frage, wie lang dieser Wert denn unterschritten werden müsse, bis etwas gelockert wird, sagte Merkel wörtlich: „Mindestens drei Tage, sag ich mal, irgendwas zwischen fünf und drei Tagen oder drei und fünf Tagen sollte es sein. Sie können mal davon ausgehen, mindestens drei Tage." Zwei Tage danach präzisierte sie die „drei bis fünf Tage" noch einmal ein wenig: „Mindestens 14 Tage müssen wir stabil unter 35 bleiben." 14 muss demnach der Mittelwert zwischen drei und fünf sein.
Und welche Inzidenzwerte bilden danach unseren „Stil"? Ralph Brinkhaus, Chef der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, hat uns das am 11. Februar im Bundestag verkündet: Er sprach von Zahlen unter zehn, ja sogar unter fünf positiv Getesteten bei 100.000 Einwohnern.

Na also, damit wäre das große Ziel erreicht. Rechnen wir das mal an Städten wie Freiburg im Breisgau oder Rostock durch, die etwas mehr als 200.000 Einwohner beherbergen. Bei einer Inzidenz von zehn dürften da also höchstens gut 20 Leute positiv getestet werden, in sieben Tagen. Laut dem Harvard-Experten Michael Mina sind bei den verwendeten PCR-Tests 80 bis 90 Prozent der „positiven" Befunde in Wahrheit wertlos, weil die Tests auch dann anschlagen, wenn die Viruslast für eine Infektion viel zu gering ist. In den beiden Städten reichten also zwei bis vier wirklich Infizierte (und nur die können krank werden oder andere anstecken), um bereits einen „Teil-Lockdown" zu rechtfertigen. Da wiederum nur eine Minderheit dieser wirklich Infizierten auch ernsthaft erkrankt, reicht ein einzelner richtiger Covid-Patient, um beispielsweise die gesamte Gastronomie von Rostock oder Freiburg zwangsweise zu verrammeln.

Da können wir doch ausgesprochen zuversichtlich sein – den einen Kranken finden wir immer! So kann es also ewig weitergehen mit dem Lockdown, aber, wie die Kanzlerin mahnt: Um das zu erreichen, müssen wir jetzt vor allem durchhalten.
Dabei muss niemand Angst haben, in seinen Bemühungen alleingelassen zu werden. Unsere politische Führung hat schließlich großartige Vorarbeiten geleistet, um die Lage zielgerichtet zu verschlimmern. Denken Sie nur an die gefeierte „Warn-App". Da hat Berlin viele Monate Zeit gewonnen, in denen die blöden Bürger auf die Segnungen der elektronisch gestützten „Nachverfolgung" setzten. Als herauskam, dass das Ding völliger Schrott ist, war es für vieles zu spät. Und die Aktion hat nur 20 Millionen Euro gekostet!

Auch ist es gelungen, die Gesundheitsämter auf einem technischen Stand festzunageln, der im Kern älter ist als die große Mehrheit ihrer Mitarbeiter. Als Tarnnetz hat Merkel ihr verkrautetes Dauergesülze über die „dringend notwendige Digitalisierung" über diese Blockade gelegt, damit die Deppen im Land glauben, da passiere etwas.

Dann der Streich mit der Impfung...
....
https://paz.de/artikel/durchhalten-a4114.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ob die Bauern mit dieser Regelung glücklich sind, oder ob sie das nur akzeptieren weil ihnen keine andere Wahl bleibt, das weißt du natürlich am Besten.
was heißt "am Besten wissen"

ein Win:Win Deal ist eben ein Kompromiss, und nicht:
eine Seite hat nur (im Sinne von ausschließlich) Vorteile
die andere Seite hat nur Nachteile

wer bitte geht denn solche Verträge ein !!?

wenn große Abnehmer den Landwirten Abnahmegarantien für ihre Erträge geben, ist das eben auch im Sinne der Planungssicherheit für die Bauern, und hat irgendwo seinen Preis
... auch diese Abnahmegarantien gibt es nicht ... umsonst

sonst wärs ja auch kein Win:Win mehr
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.194
Punkte
134.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die Städter mal nicht so bequem wären um im Umland bei ansässigen Bauern zu kaufen, zumindest das was die Bauern zu verkaufen haben, würden sie bei vielen Produkten schon mal keinen Supermarkt brauchen und die Bauern bekämen faire Preise.
... eine Welt der totalen Selbstversorgung könnte gar nicht funktionieren, nicht mal theoretisch, praktisch schon gleich gar nicht
jedenfalls nicht in den Größenordnungen von 8 Mrd.

... ging vielleicht früher mal, als in ganz D nicht mehr als 5 Mio Menschen lebten
Lebenserwartung damals: um die 35 Jahre

wer will denn dahin schon zurück ??!!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Bauern sind ja gezwungen an die Supermärkte zu Niedrigpreisen zu verkaufen.

Wenn die Städter mal nicht so bequem wären um im Umland bei ansässigen Bauern zu kaufen, zumindest das was die Bauern zu verkaufen haben, würden sie bei vielen Produkten schon mal keinen Supermarkt brauchen und die Bauern bekämen faire Preise.

Aber wer zu bequem ist um an der Quelle zu kaufen und damit unsere Bauern zu unterstützen, der darf sich dann auch nicht beschweren, dass die Qualität immer schlechter wird, weil die Bauern dadurch dazu gezwungen werden, billiger und mehr zu produzieren.

Stimmt.
Es gibt sogar eine Studie, dass die Deutschen wahre Schnäppchenjäger sind und immer das Billigste wollen. Reden von Bio und Nachhaltigkeit und in Wahrheit machen sie das Gegenteil. Österreicher, welche keine bessere Kaufkraft haben, geben da mehr Geld aus und wollen Qualität.

BG, New York
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sehe ich genauso, sie sind unmenschlich. Es macht ihnen sogar Freude und am besten noch gegeneinander aufhetzen. Trotzdem werden sie verlieren. Der Frühling kommt und das Leben wird sich durchsetzen, da ist die Natur der Dinge.
Wollen wir es hoffen. Aber es ist noch ein sehr sehr langer Weg.
Und zu dem was Kaffeepause schreibt: Richtig!
Eine dieser wahnwitzigen Frauen - die Bürgermeisterin von Köln - fordert jetzt einen extram "harten Kurs gegen Corona".
Sie will ein Belohnungssystem, bei dem man sich positiv gegenüber allen Forderungen der Politik verhalten soll, um dem Virus den Garaus zu machen...

Genau das war Thema im neuen Wilsberg "Überwachen und belohnen". Allerdings wurden die Verursacher dort einem ganz anderen Spekturm zugewiesen. Wahrscheinlich habe die Filmmacher sich nicht getraut, näher an die Realität in diesem Sch...-Land zu gehen.
Bloß: Diese Frau in Köln geht an der Realität vorbei, wie auch die Bundesregierung.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eigentlich mag ich sie ja, aber die Linke ist zu sehr auf Linie.
Da wird von Schnelltests gesprochen und total verdrängt, dass diese Tests nichts aussagen. Da wird nicht hinterfragt sondern einfach übernommen was die Regierung sagt.
Mir kommt da von der Linken einfach nicht genug. Von Wissenschaft reden und das bei der CDU kritisieren, aber selber hat Frau Wagenknecht wohl noch nie mal andere Wissenschaftler gehört wie die, die auch die Kanzlerin bevorzugt.
Nein, dieses Mal kann ich nicht links wählen.
Eigentlich sollte man überhaupt keine Partei mehr wählen.
Aber dazu ist keine Mehrheit des Wahlvolkes bereit. Leider...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Eigentlich sollte man überhaupt keine Partei mehr wählen.
Aber dazu ist keine Mehrheit des Wahlvolkes bereit. Leider...
Man sollte sich mit der AfD beschäftigen, mit den Einzelnen Politikern, auch mit Höcke. Die Reden anhören, selbst werten, ohne die mediale Hetze gegen die AfD. Ich wähle keine andere Partei mehr. Aber zu viele lassen sich aufhetzen und wählen wie medial gewollt die Grünen oder den Merklus - Mutanten.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein sehr guter Beitrag! Das ist auch meine Sorge: Wie bekommt man diese Angstpandemie denn jemals wieder in den Griff?
Ich persönlich denke, es kann Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte dauern. Da sie international geschürt und aufrechterhalten wird, kann es noch länger dauern.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Nutzen/Risikoanalyse einer Impfung

Die Sterblichkeit bei Covid ist mit zunehmendem Alter höher. Das durchschnittliche Alter ist 86, wie in den Jahren davor bei Grippe auch. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt ein paar Jährchen tiefer. Ca. 70% der Covid-Todesfälle ereignen sich in Seniorenheimen. Die Sterblichkeit bei Menschen unter 59 Jahren liegt bei 0,017.

Von den Impfstoffen wird behauptet, sie würden ca. 95% der Geimpften immun machen und vor einem tödlichen Verlauf schützen. Errechnet haben die das so:

8 positive “Fälle” in der Gruppe der Geimpften
162 positive “Fälle” in der Placebo Gruppe

8/162 = 5%
100%-5%= 95%

Diese Zahl ist aber nicht so nicht richtig, denn hier wurde eine Zahl unterschlagen und das ist die Teilnehmerzahl. Richtig gerechnet sähe bei 18.000 Teilnehmern pro Gruppe so aus:

Impf-Gruppe: 8/18,198 = 0.04%
Placebo Gruppe: 162/18,325= 0.88%

Damit wäre der Wirkungsgrad des Impfstoffes bei 0,84, denn die 0,04% muss man noch abziehen. Die Chance der Geimpften, nicht an Covid zu erkranken liegt also bei weniger wie 1%.

Dafür aber nehmen die Geimpften jede Menge Nebenwirkungen in Kauf, denn aus einer Gruppe von 40 Leuten bekommt mindestens einer eine der Nebenwirkungen zu spüren.

Da lohnt sich eine Impfung wirklich nicht, zumal wenn es eine schwere Nebenwirkung ist, wie z.B. Tod.

Nur die Nebenwirkungen einer Impfung sind dokumentiert und praktisch immer harmlos. Covid-19 ist da viel schlimmer und nur schon die Folgeschäden auch für Jüngere dürften frappanter sein als die Nebenwirkung der Impfung. Im Übrigen ist dies ein wesentlicher Punkt im Prüfungsverfahren.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.074
Punkte Reaktionen
55.993
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein sehr guter Beitrag! Das ist auch meine Sorge: Wie bekommt man diese Angstpandemie denn jemals wieder in den Griff?
Ich persönlich denke, es kann Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte dauern. Da sie international geschürt und aufrechterhalten wird, kann es noch länger dauern.
Im Prinzip gibt es nur einen Ausweg, die Politiker müssen gestehen das sie uns verarscht haben. Ansonsten geht es immer so weiter, neue Mutationen, Masken, Abstand....etc.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erkenntnis des Tages:
Wenn mir mal was einfällt, was wirklich gut ist, dann kommt es raus, wenn es nicht...
Sahra Wagenknecht aktuell
Ich meine "Leichenkeller" nicht (nur) wortwörtlich, sondern finanzielle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben