Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland ausweiden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
13.612
Punkte
149.042
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...riel-macht-weg-frei-fuer-kuka-uebernahme.html

Der Konzernminister Gabriel verhökert Kuka. Hat der nicht mehrfach beeidigt Schaden abzuwenden? Er hält wohl die Glanzleistungen deutscher Denker für Nahrung, die man verkaufen kann. Hier wird nicht weniger als ein lebenswichtiges Organ weggeworfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/KUKA_AG

Umsatz ca. 3Milliarden €. Zum Vergleich: Daimler Benz 124 Milliarden. Kuka ist also nur 2,4% so groß. das Unternehmen hat aber ungefähr gleich viele Patente.

Nicht nur dass die deutsche Kultur für nichts geachtet wird, wir liefern auch die Kriegsgründe für morgen. Irgendwnn wird man hierzulande wieder Robotter brauchen, ohne Chinesen danach fragen zu müssen. Dann wird man die Patente verletzen müssen...

Es wird uns noch leid tun, dass wir immer wieder solche Spieler legitimieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kuka hat nichts besonderes, was nicht zwei duzend andere deutsche Firmen viel besser könnten.
die sind aber allesamt kleiner und dem Wettbewerb dadurch viel "fitter" gewachsen, als der Dino Kuka.

die Chinesen werden das Know-how absaugen, aber Kuka hat nichts besonderes, was nicht schon längst allgemein im Weltwissen bekannt wäre.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.t-online.de/nachrichten/...riel-macht-weg-frei-fuer-kuka-uebernahme.html

Der Konzernminister Gabriel verhökert Kuka. Hat der nicht mehrfach beeidigt Schaden abzuwenden? Er hält wohl die Glanzleistungen deutscher Denker für Nahrung, die man verkaufen kann. Hier wird nicht weniger als ein lebenswichtiges Organ weggeworfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/KUKA_AG

Umsatz ca. 3Milliarden €. Zum Vergleich: Daimler Benz 124 Milliarden. Kuka ist also nur 2,4% so groß. das Unternehmen hat aber ungefähr gleich viele Patente.

Nicht nur dass die deutsche Kultur für nichts geachtet wird, wir liefern auch die Kriegsgründe für morgen. Irgendwnn wird man hierzulande wieder Robotter brauchen, ohne Chinesen danach fragen zu müssen. Dann wird man die Patente verletzen müssen...

Es wird uns noch leid tun, dass wir immer wieder solche Spieler legitimieren.

Also von "Verhökern" kann keine Rede sein. Ich hab mir im Februar KUKA-Aktien gekauft und hielt sie damals schon teuer. Dann sind sie nochmal knapp 40% gestiegen. Meiner Ansicht nach zahlen die Chinesen da viel zu viel.

Aber da sieht man mal wieder, dass die Zinskritiker da auf einer Linie mit allen anderen Kapitalismuskritikern (Linke und Rechte) stehen: Der Ausländer ist der Feind, der Deutsche der Freund. Beim Feind kann man vielleicht Urlaub machen oder mal essen gehen, aber ansonsten besser kein Handel betreiben.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
13.612
Punkte
149.042
Geschlecht
Ihr schnallt offenbar gar nicht, dass hier Kultur und Zusammenhalt verlorengeht und fremde Völker sich gemüßigt fühlen, Deutschland jetzt Kultur bringen zu müssen.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also von "Verhökern" kann keine Rede sein. Ich hab mir im Februar KUKA-Aktien gekauft und hielt sie damals schon teuer. Dann sind sie nochmal knapp 40% gestiegen. Meiner Ansicht nach zahlen die Chinesen da viel zu viel.

Aber da sieht man mal wieder, dass die Zinskritiker da auf einer Linie mit allen anderen Kapitalismuskritikern (Linke und Rechte) stehen: Der Ausländer ist der Feind, der Deutsche der Freund. Beim Feind kann man vielleicht Urlaub machen oder mal essen gehen, aber ansonsten besser kein Handel betreiben.


Ich aber sage dir, als jemand der hier als böser Linker dazu noch als Ideologe gebrandmarkt worden ist, es gibt kein schaffendes und parasitäres Kapital. Es gibt das Kapitel oder auch Finanzkapital. Das Kapital ist international. Es kann erfolgreich eingesetzt werden oder nicht. Das Kapital scheint Staaten und Bevölkerung zu knechten, aber es befreit, da Kapital unter den Bedingungen des Zwanges oder der Diktator nur begrenzt sich entfalten kann und sich daher seinen Fesseln irgendwann befreit, ein Kreislauf, der gesetzmäßig im Kommunismus endet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also von "Verhökern" kann keine Rede sein. Ich hab mir im Februar KUKA-Aktien gekauft und hielt sie damals schon teuer. Dann sind sie nochmal knapp 40% gestiegen. Meiner Ansicht nach zahlen die Chinesen da viel zu viel.

Aber da sieht man mal wieder, dass die Zinskritiker da auf einer Linie mit allen anderen Kapitalismuskritikern (Linke und Rechte) stehen: Der Ausländer ist der Feind, der Deutsche der Freund. Beim Feind kann man vielleicht Urlaub machen oder mal essen gehen, aber ansonsten besser kein Handel betreiben.
die Chinesen bezahlen Geld, was sie sich selber später in der Entwicklung sparen können, um dann einen technischen Stand zu erreichen, der etwa 5 Jahre alt ist.

innovativere deutsche Firmen sind da längst weiter, ansonsten wäre Kuka ja nie in Schwierigkeiten geraten, wenn sie nicht längst den Anschluß verloren hätten.

die Chinesen mögen diese Kuka-Roboter dann für den asiatischen Markt gut anbieten können, weil Kuka-Roboter gegenüber chinesischen Robotern immer noch besser sind.
für hochanfordernde Industrie hingegen sind auch diese Roboter veraltet und die werden nach wie vor bei deutschen Technologieführern, also den Konkurrenten von Kuka, gekauft werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ihr schnallt offenbar gar nicht, dass hier Kultur und Zusammenhalt verlorengeht und fremde Völker sich gemüßigt fühlen, Deutschland jetzt Kultur bringen zu müssen.
ist doch immer schön, wenn in Internetforen genau diejenigen vor der Welt warnen, die noch nie ein deutsches Unternehmen von innen gesehen haben, oder wenn dann nie höher als auf Pförtnerebene.

lass diejenigen von der Farbe diskutieren, die davon auch Ahnung haben.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ist doch immer schön, wenn in Internetforen genau diejenigen vor der Welt warnen, die noch nie ein deutsches Unternehmen von innen gesehen haben, oder wenn dann nie höher als auf Pförtnerebene.

lass diejenigen von der Farbe diskutieren, die davon auch Ahnung haben.

Also wenn man nach einen Vorbild für Unternehmer-Kultur sucht, möchte ich Walther Rathenau anführen, Jude und Patriot, Leiter der AEG und maßgeblicher Manager der deutschen Kriegswirtschaft im Großen Krieg, von rechtsradikalen verfemt und von einer NS Untergrundorganisation als Anhänger der Weimarer Republik ermordet.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
die Chinesen bezahlen Geld, was sie sich selber später in der Entwicklung sparen können, um dann einen technischen Stand zu erreichen, der etwa 5 Jahre alt ist.

Na und? Ich schreibe diesen Text auf einem 16 Jahre alten Computer. Funktioniert doch. Firmen setzen bei Maschinensteuerungen immer noch D O S ein. Warum. Weil es noch immer funktioniert, der Produktionsausstoß stimmt und die Technik nach wie vor gut funktioniert. Wozu da neu investieren, wo es doch die alte Maschine genauso tut. Mit der neuen Steuerung würde das Unternehmen genau das gleiche produzieren

innovativere deutsche Firmen sind da längst weiter, ansonsten wäre Kuka ja nie in Schwierigkeiten geraten, wenn sie nicht längst den Anschluß verloren hätten.

Da, wo neue Technologien erforderlich sind oder die alte Technik derart verschlissen ist, das eine Reparatur nicht mehr lohnt, ist das auch richtig.

die Chinesen mögen diese Kuka-Roboter dann für den asiatischen Markt gut anbieten können, weil Kuka-Roboter gegenüber chinesischen Robotern immer noch besser sind.

Das machen die durch Billiglohnarbeiter. Gäbe es in China den flächendeckenden Mindestlohn in menschenwürdiger höhe, bestünde die Notwendigkeit, den Chinesischen Roboter weiter zu entwickeln und dazu neue Technologien einzuführen.


für hochanfordernde Industrie hingegen sind auch diese Roboter veraltet und die werden nach wie vor bei deutschen Technologieführern, also den Konkurrenten von Kuka, gekauft werden.

Solange das von den Robotern gefertigte Produkt seine Käufer findet, genügen die alten Roboter auch, erst wenn das Produkt mit neuen Merkmalen ausgestettet werden muss, die der alte Roboter auch bei ausgeklügeltster Programmierung nicht bereitstellen kann, ist es an der Zeit, eine Neuanschaffung vozunehmen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na und? Ich schreibe diesen Text auf einem 16 Jahre alten Computer. Funktioniert doch. Firmen setzen bei Maschinensteuerungen immer noch D O S ein. Warum. Weil es noch immer funktioniert, der Produktionsausstoß stimmt und die Technik nach wie vor gut funktioniert. Wozu da neu investieren, wo es doch die alte Maschine genauso tut. Mit der neuen Steuerung würde das Unternehmen genau das gleiche produzieren
es ist kaum anzunehmen, dass du von Wettbewerb im Hochtechnologiesektor und im Welt-Spitzenbereich tatsächlich Ahnung hast ....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das machen die durch Billiglohnarbeiter. Gäbe es in China den flächendeckenden Mindestlohn in menschenwürdiger höhe, bestünde die Notwendigkeit, den Chinesischen Roboter weiter zu entwickeln und dazu neue Technologien einzuführen.
du hast noch nie eine chinesische/asiatische Automobil- oder Automobilteilefertigung von innen gesehen, soviel ist sicher .....
auch da schweißen und lackieren schon lange keine Menschen mehr
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
13.612
Punkte
149.042
Geschlecht
ist doch immer schön, wenn in Internetforen genau diejenigen vor der Welt warnen, die noch nie ein deutsches Unternehmen von innen gesehen haben, oder wenn dann nie höher als auf Pförtnerebene.

lass diejenigen von der Farbe diskutieren, die davon auch Ahnung haben.

Wer nicht Deiner Meinung ist, hat noch kein Unternehmen...
Du bist derjenige, der keine Ahnung hat, und redest von Dingen die Du gar nicht wissen kannst.
ich habe eines gegründet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.959
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer nicht Deiner Meinung ist, hat noch kein Unternehmen...
Du bist derjenige, der keine Ahnung hat, und redest von Dingen die Du gar nicht wissen kannst.
ich habe eines gegründet.
Warum tust Du Dir das an, mit Geisteskranken zu "kommunizieren"? Diese Voll**osten wissen doch gar nicht, was abgeht, oder?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer nicht Deiner Meinung ist, hat noch kein Unternehmen...
Du bist derjenige, der keine Ahnung hat, und redest von Dingen die Du gar nicht wissen kannst.
ich habe eines gegründet.
mag ja sein.
aber dieses verschwörungstheoretische Gejammer zeugt nicht davon auch nur den blassensten Schimmer zu haben, was da oben in den Weltspitzenligen tatsächlich läuft.

Kuka hat den Anschluß verpasst, ganz normaler Vorgang in der Wirtschaft
kleinere deutsche Firmen bauen viel bessere Roboter, können auf Grund ihrer Größe, oder eher Kleine viel besser, flexibler und schneller agieren und reagieren und haben Kuka längst den Rang abgelaufen.

und die Chinesen übernehmen nun diese veraltete Kuka-Technik und sind immer noch 5 Jahre hinterher.
also ... who cares?!
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich aber sage dir, als jemand der hier als böser Linker dazu noch als Ideologe gebrandmarkt worden ist, es gibt kein schaffendes und parasitäres Kapital. Es gibt das Kapitel oder auch Finanzkapital. Das Kapital ist international. Es kann erfolgreich eingesetzt werden oder nicht. Das Kapital scheint Staaten und Bevölkerung zu knechten, aber es befreit, da Kapital unter den Bedingungen des Zwanges oder der Diktator nur begrenzt sich entfalten kann und sich daher seinen Fesseln irgendwann befreit, ein Kreislauf, der gesetzmäßig im Kommunismus endet.
Sorry, der Begriff "Kapital" wird von jedem anders definiert, also kann ich damit wenig anfangen.

Fakt ist aber, dass der chinesische Staat sich bei seinen Unternehmer deutlich mehr einmischt als der deutsche Staat. Sollte KUKA an ein chinesische Unternehmen gehen, bedeutet das, dass das Kapital nur mehr vom Staat kontrolliert wird als vorher und das müsste aus deiner Sicht doch dann gut sein, oder?
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Chinesen bezahlen Geld, was sie sich selber später in der Entwicklung sparen können, um dann einen technischen Stand zu erreichen, der etwa 5 Jahre alt ist.

innovativere deutsche Firmen sind da längst weiter, ansonsten wäre Kuka ja nie in Schwierigkeiten geraten, wenn sie nicht längst den Anschluß verloren hätten.

die Chinesen mögen diese Kuka-Roboter dann für den asiatischen Markt gut anbieten können, weil Kuka-Roboter gegenüber chinesischen Robotern immer noch besser sind.
für hochanfordernde Industrie hingegen sind auch diese Roboter veraltet und die werden nach wie vor bei deutschen Technologieführern, also den Konkurrenten von Kuka, gekauft werden.

Welche Unternehmen bauen denn bessere Roboter und verdienen damit auch Geld? (als KUKA)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welche Unternehmen bauen denn bessere Roboter und verdienen damit auch Geld? (als KUKA)
geh auf ne Industriemesse, da stellen die alle aus, auch die Konkurrenten von Kuka .......
und dann kann man vergleichen ... Apfel mit Apfel
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
es ist kaum anzunehmen, dass du von Wettbewerb im Hochtechnologiesektor und im Welt-Spitzenbereich tatsächlich Ahnung hast ....

Aber Duuuuuu.


Na ja, wer's glaubt, wird selig.

Ich erlange jedoch diese Seligkeit nicht, ich glaube Dir nämlich kein Wort! Aufschneider!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
ja leider, aber dummer- oder glücklicherweise geht den Kommunisten auf ihrem Weg dahin...
Kalifat in D
Das ist eben auch so eine Grundsatzfrage. Wenn der Frosch im Froschteich auch selber...
Am Hof der Dummen
Oben