Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Wirtschaft kämpft für millionenfache Zuwanderung aus Marokko, Afghanistan oder Syrien

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Bundesregierung will Fachkräfte aus Afrika und Asien nach Deutschland holen | https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/fachkraeftemangel-arbeitsmigration-bundesregierung-will-fachkraefte-aus-afrika-und-asien-nach-deutschland-holen-li.320083

...und fordert die Politik dazu auf, exakt ihre Wünsche, die sie seit vielen Jahren hegen, umzusetzen, die diese Wünsche gestärkt durch deutsches Wählerverhalten gerne erfüllt.

Bundesregierung will Fachkräfte aus Afrika und Asien nach Deutschland holen
Im Kampf gegen den Fachkräftemangel will die Regierung offenbar gezielt die Arbeitsmigration aus Afrika, dem Nahen Osten und Asien fördern.

Es sollte doch jedem klar sein, dass die Politik von der deutschen Wirtschaft vorgeschickt wird.
Denn schon seit langem fordert sie, dass eigentlich Jeder unbegrenzt einwandern können müsse.
Das trifft natürlich bei Grünen auf offene Ohren.

Wie gut, dass es so viele Zuwanderer gibt | https://www.insm.de/insm/deutschland-prinzip/die-ideen/vorteile-zuwanderung


Wenn Ihr Eure Wohnungen für Zuwanderer verlassen müsst, bedankt Euch bei Unternehmern und Arbeitgebern, und nicht nur bei der Politik.

Zentren in Marokko und Nigeria, aber auch im Irak und in Pakistan geplant

Insgesamt sollen die neuen Zentren für Migration und Entwicklung in neun Ländern eingerichtet werden, neben Ghana noch in Marokko, Tunesien, Ägypten, Jordanien und Nigeria, im Irak und in Pakistan sowie in Indonesien. Sie sollen mit 150 Millionen Euro über drei Jahre vom Entwicklungsministerium finanziert werden. Diese Zentren sollen die Arbeitskräfte vor allem für Deutschland, aber auch für Afrika ausbilden.

Ihr begreift hoffentlich, dass da deutsche Wirtschaft und Politik gleichermaßen hinterstecken?
Denen 300.000 moslemische Zuwanderer im Jahr beizeiten nicht reichen. Beiden nicht.

Wirtschaft wirbt für offene Grenzen | Börsen-Zeitung | https://www.boersen-zeitung.de/konjunktur-politik/wirtschaft-wirbt-fuer-offene-grenzen-019a6f57-dd1e-441e-b9b5-2ccefa88b08f
Schon 2016.
Unternehmer " warnen vor geschlossenen Grenzen und Nationalismus".
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
sagen wir mal so, wir benötigen tatsächlich Millionen von Fachkräfte ...
aber es kommen 90% kriminelle Vollidioten welche das Sozialsystem und die leistenden
Steuerzahler kaputt machen, wegen diesen Voodoo + Teppichflieger ist der Wohnungsmarkt
völlig am Ende, diesen Bedarf kann man auch nicht nachholen weil das Geld, die Arbeiter und
das Material dazu fehlt !!!
Die Lösung ist ganz einfach >> jeden Monat 50.000 Illegale / Kriminelle abschieben, und das
was Rein will wie Australien / Kanada / USA / Israel usw, auf Herz und Nieren überprüfen !!!
Dann kann man auch das Clan-Geld wieder abschaffen ... 😂 😂 😂
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.646
Punkte Reaktionen
55.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Preis-Schock in unseren Supermärkten ++ Gewalt-Mob randaliert in Hamburger Innenstadt ++ Klima-Irre attackieren Grundgesetz-Denkmal ++ Stimmt! Der Nachrichtentalk​


am 6. März 2023

Gemüse, Nudeln, Milchprodukte: Der Gang in den Supermarkt wird immer mehr zum Horror-Trip. Nahezu wöchentlich steigen die Preise für unsere Lebensmittel. Die Inflation ist auf hohem Niveau. Im Februar lag die Lebensmittel-Inflation bei 21,8 Prozent – was eine erneute Steigerung im Vergleich zum Januar bedeutet. In manchen Supermärkten wurden schon Gurken für 3,29 Euro gesehen. Selbst die Standard-Gurke bei Kaufland, Rewe, Lidl & Co kostet jetzt 1,99 Euro. Ein Rekord!

Darüber diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: Ex-Grünen-Politikerin Antje Hermenau, Bestseller-Autor Thilo Sarrazin und Politik-Chef Ralf Schuler.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Eßt mehr Sprossen, nutzt eure Balkons und Blumenkästen, macht mehr selbst und kauft nicht das meist ungesunde bereits verarbeitete Zeugs. Wasser trinken aus dem Hahn ist immer noch gesünder als die teuren Zuckerbomben aus dem SB-Markt...
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Eßt mehr Sprossen, nutzt eure Balkons und Blumenkästen, macht mehr selbst und kauft nicht das meist ungesunde bereits verarbeitete Zeugs. Wasser trinken aus dem Hahn ist immer noch gesünder als die teuren Zuckerbomben aus dem SB-Markt...

Ganz viele wohnen in der Stadt und ob ein kleiner Balkon für eine Selbstversorgung ausreicht, ist ne andere Frage.

Was hälste von Mineralwasser?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ganz viele wohnen in der Stadt und ob ein kleiner Balkon für eine Selbstversorgung ausreicht, ist ne andere Frage.

Was hälste von Mineralwasser?
Man hat vor Jahren einen Test der Mineralwässer in D gemacht und sie haben sehr schlecht abgeschnitten im Vergleich zu Wasser aus dem Hahn.
Natürlich reicht ein Balkon nicht zur Selbstversorgung aus, aber er kann die Ernährung unterstützen. Abgesehen davon, bietet auch die Natur Vieles für den Teller. Wie wäre es mal mit Löwenzahnsalat?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Abgesehen davon, bietet auch die Natur Vieles für den Teller. Wie wäre es mal mit Löwenzahnsalat?

Sieht um diese Jahreszeit eher schlecht aus, davon abgesehen müsste ich bis zur nächsten Wiese die nicht von Hunden belastet ist ziemlich weit fahren.

Machen wir uns nichts vor, wir sind von Industrie abhängig, man kann höchsten nur drauf achten dass man das ganz ungesunde vermeindet, und das weniger ungesunde halt mehr nimmt.

Es absolut shizzegal was du isst/konsumierst du hast ganz gaaanz wenig Kontrolle darüber, wenn du nicht deinen eigenen Selbstversorgerhof oder ökölogisch intakten Wald hast.
Und das haben garantiert nur ganz Wenige in diesem Land.

Ich achte nur noch auf Geschmack und dass mein Zuckerspiegel im Rahmen bleibt, ich gucke zwar immer noch auf Bio und Fairtrade usw, ich weiß aber auch das spielt alles absolut 0,0 Rolle.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
sagen wir mal so, wir benötigen tatsächlich Millionen von Fachkräfte ...
aber es kommen 90% kriminelle Vollidioten welche das Sozialsystem und die leistenden
Steuerzahler kaputt machen, wegen diesen Voodoo + Teppichflieger ist der Wohnungsmarkt
völlig am Ende, diesen Bedarf kann man auch nicht nachholen weil das Geld, die Arbeiter und
das Material dazu fehlt !!!
Die Lösung ist ganz einfach >> jeden Monat 50.000 Illegale / Kriminelle abschieben, und das
was Rein will wie Australien / Kanada / USA / Israel usw, auf Herz und Nieren überprüfen !!!
Dann kann man auch das Clan-Geld wieder abschaffen ... 😂 😂 😂
Unser Scholzi ist da ganz optimistisch...

Scholz: Arbeitslosigkeit in Deutschland ist bald kein Thema mehr​

In Deutschland falle jetzt viel Arbeit an, so der Kanzler. Der Umbau zu einer klimaschonenden Industrie werde viele Arbeitsplätze schaffen. Quelle
Die werden alle wie verrückt zur Arbeit rennen so begeistert sind die.
Fand ich interessant....als der Minister Rama von Albanien bei einer Pressekonferenz sagte, wenn D seine Ärzte abwirbt, dann müssten wir aber wenigstens was dafür bezahlen, weil ja auch der Staat Albanien einen Teil der Ausbildung bezahlt.
Scholz sein Gesicht sah nicht begeistert aus....
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Unser Scholzi ist da ganz optimistisch...


Die werden alle wie verrückt zur Arbeit rennen so begeistert sind die.
Fand ich interessant....als der Minister Rama von Albanien bei einer Pressekonferenz sagte, wenn D seine Ärzte abwirbt, dann müssten wir aber wenigstens was dafür bezahlen, weil ja auch der Staat Albanien einen Teil der Ausbildung bezahlt.
Scholz sein Gesicht sah nicht begeistert aus....
Diese Methode nennt sich "brain drain". Man spart sich die Ausbildungskosten und wirbt dann qualifiziertes Fachpersonal ab.
Das hat aber nichts mit den ansonsten importierten bzw. rein gelassenen "Fachkräften" (auch gern "Goldstücke" genannt), etwas zu tun. Die sollen nach D, weil sie dort für JedeN eine Obligation bei der BIZ ziehen, und zwar in erheblicher Höhe. Im Grunde handelt es sich dabei um Menschenhandel.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht

Preis-Schock in unseren Supermärkten ++ Gewalt-Mob randaliert in Hamburger Innenstadt ++ Klima-Irre attackieren Grundgesetz-Denkmal ++ Stimmt! Der Nachrichtentalk​


am 6. März 2023

Gemüse, Nudeln, Milchprodukte: Der Gang in den Supermarkt wird immer mehr zum Horror-Trip. Nahezu wöchentlich steigen die Preise für unsere Lebensmittel. Die Inflation ist auf hohem Niveau. Im Februar lag die Lebensmittel-Inflation bei 21,8 Prozent – was eine erneute Steigerung im Vergleich zum Januar bedeutet. In manchen Supermärkten wurden schon Gurken für 3,29 Euro gesehen. Selbst die Standard-Gurke bei Kaufland, Rewe, Lidl & Co kostet jetzt 1,99 Euro. Ein Rekord!

Darüber diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: Ex-Grünen-Politikerin Antje Hermenau, Bestseller-Autor Thilo Sarrazin und Politik-Chef Ralf Schuler.
Wolfgang, ich hoffe das in 2 Jahren die Ampel Geschichte ist und die AFD alles Rückgängig macht,
von wegen in 5 Jahren haben die unseren Wohlstand halbiert > sollte es in 2 Jahren wieder einen
derartigen Wahlbetrug geben, wird Berlin sicher brennen ... das macht doch keiner auf Dauer mehr mit !!!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.646
Punkte Reaktionen
55.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Diese Methode nennt sich "brain drain". Man spart sich die Ausbildungskosten und wirbt dann qualifiziertes Fachpersonal ab.
Das hat aber nichts mit den ansonsten importierten bzw. rein gelassenen "Fachkräften" (auch gern "Goldstücke" genannt), etwas zu tun. Die sollen nach D, weil sie dort für JedeN eine Obligation bei der BIZ ziehen, und zwar in erheblicher Höhe. Im Grunde handelt es sich dabei um Menschenhandel.
Wolfgang, ich hoffe das in 2 Jahren die Ampel Geschichte ist und die AFD alles Rückgängig macht,
von wegen in 5 Jahren haben die unseren Wohlstand halbiert > sollte es in 2 Jahren wieder einen
derartigen Wahlbetrug geben, wird Berlin sicher brennen ... das macht doch keiner auf Dauer mehr mit !!!
Gold ist was wert!
;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.495
Punkte Reaktionen
24.638
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was hälste von Mineralwasser?
Ich kenne die Antwort nicht, nur die Tatsache. Leitungswasser, meinetwegen auch abgekocht, schmeckt besser als Mildes Wasser oder Ohne, also wenn Mineralwasser, dann mit Kohlensäure, doch von diesem "erkälte" ich mich viel zu leicht. Hauptgrund, weshalb ich Kaffee & Bier vorziehe, ist nicht nur der Preis.

Ihr begreift hoffentlich, dass da deutsche Wirtschaft und Politik gleichermaßen hinterstecken?
Denen 300.000 moslemische Zuwanderer im Jahr beizeiten nicht reichen. Beiden nicht.

Wirtschaft wirbt für offene Grenzen | Börsen-Zeitung | https://www.boersen-zeitung.de/konjunktur-politik/wirtschaft-wirbt-fuer-offene-grenzen-019a6f57-dd1e-441e-b9b5-2ccefa88b08f
Schon 2016.
Unternehmer " warnen vor geschlossenen Grenzen und Nationalismus".
2023 sollen laut Ampel mehr als 1 Million reinkommen. Sie will den Kontrollsatz entfernen. So dass die Cops "Verdächtige" nicht mehr kontrollieren dürfen. Ampel will also Illegalität noch stärker verhindern.

Wenn ich was Illegales mache und die das erfährt, krieg ich sofort eins auf die Mütze, doch die Farbigen dürfen alles, gerade weil es illegal ist.

(Was machst du heute? "Geht dich nichts an" - Die Art Abfuhr merk ich langsam auch bei mir, dass sie sich einnistet)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
sagen wir mal so, wir benötigen tatsächlich Millionen von Fachkräfte ...
aber es kommen 90% kriminelle Vollidioten welche das Sozialsystem und die leistenden
Steuerzahler kaputt machen
wer von seinen Zuwanderern nix abverlangt wie D sollte nicht immer jammern.

statistisch arbeiten in D angeblich weniger als 50% der erwerbsfähigen Zuwanderer. Das löst woanders auf der Welt schallendes Gelächter aus, warum wir Deutschen das zulassen.
:ROFLMAO:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.857
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Als ehemaliger Handwerker und später anders tätiger, verfüge ich über Kontakte zu Handwerk und Wirtschaft.

Fachkräfte fehlen allerorts.
FACHKRÄFTE!

Fachkräftemangel liegt an Gesellschaft und Politik. Besonders in Bereichen wie Handwerk und Industrie.

Nach dem Motto: Abitur/Studium/Besserseinalsdasniederehandwerkervolk!

Und nun?

Ganz einfach:

Selbsternannte Fachkräfte weißen ihre Qualifikation nach, ansonsten zurück zum Ziegen hüten!

Faiererweise füge ich an: Die Zuwanderer wissen nicht, dass neben Kriegsflüchtlingen Fachkräfte von Nöten sind, woher auch.

Denn das Motto lautet: alle sind willkommen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
wer von seinen Zuwanderern nix abverlangt wie D sollte nicht immer jammern.

statistisch arbeiten in D angeblich weniger als 50% der erwerbsfähigen Zuwanderer. Das löst woanders auf der Welt schallendes Gelächter aus, warum wir Deutschen das zulassen.
:ROFLMAO:
Heul nicht rum!
Die sind Alle "wertvoller als Gold"!
wurde zumindest von Seiten deutscher Politiker gedröhnt °^

 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
wer von seinen Zuwanderern nix abverlangt wie D sollte nicht immer jammern.

statistisch arbeiten in D angeblich weniger als 50% der erwerbsfähigen Zuwanderer. Das löst woanders auf der Welt schallendes Gelächter aus, warum wir Deutschen das zulassen.
:ROFLMAO:
die anderen 50% haben ein Scheingewerbe mit marginalem Umsatz + Clan-Geld,
Näherei, Honighandel, Dönerbude usw.
komisch das auf diesen simplen Trick so wenig Deutsche kommen :unsure:
ich vermute die trauen sich so etwas nicht ... dabei wird so etwas weder überprüft noch
verfolgt, wer hat jemals eine Quittung in der Dönerbude bekommen ? die Kasse
wird gar nicht benutzt ...😂😂😂
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Seine Zähne sehe ich nicht, obwohl ich meine behauten zu dürfen, die halbe Fresse von Schulz ist voller vom Steuerzahler bezahltes GOLD.
der ist immer noch der Voll-Alk ?
der hat so viel gesoffen, das da nur wenig Gehirnzellen übrig sein dürften...
die typische Politiker Fachkraft ganz im Sinne Washingtons ...😂😂😂 mal
etwas anderes als Küchenhilfe oder Callcenter Schwuchtel, Plagiatsbetrüger
oder ungelernte Hilfsarbeiter / Studienabbrecher ...
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Deutschland hat zwar Millionen von Arbeitslosen, braucht aber dennoch angeblich Fachkräfte. Kommen tun nur Flüchtlinge. Fick-Kräfte, die Ficki-Ficki und H-4 suchen. Ohne Ausbildung, ohne Sprachkentnisse, ohne Lust auf Arbeit, dafür Lust auf kostenloses H-4, kostenlose Krankenversicherung und kostenlosen Wohnraum.

Fussball- Multi-millionär Jürgen Klopp ist für grenzenlose Zuwanderung. Er profitiert beruflich und wirtschaftlich davon. Privat wohnt er in seinen riesigen Palästen hinter meterhohen Mauern. Gut bewacht und geschützt vor den Zuwanderern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die anderen 50% haben ein Scheingewerbe mit marginalem Umsatz + Clan-Geld,
Näherei, Honighandel, Dönerbude usw.
komisch das auf diesen simplen Trick so wenig Deutsche kommen :unsure:
ich vermute die trauen sich so etwas nicht ... dabei wird so etwas weder überprüft noch
verfolgt, wer hat jemals eine Quittung in der Dönerbude bekommen ? die Kasse
wird gar nicht benutzt ...😂😂😂
wer, wie die Deutschen/Deutschland von seinen Zuwanderern nix verlangt, und sie im Gegenteil auch noch "in Watte packt", bzw. gesetzlich zur Nichtbeschäftigung "verurteilt", sollte sich nicht immer so künstlich aufregen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Jede Partei sollte auf ihre Ursprünge achten Wenn eine Partei sich gründen will...
Warum wird der Luftraum...
Muss ich etwa die Arbeitsteilung in unseren Gesellschaften belegen oder belegt die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben