Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Wirtschaft kämpft für millionenfache Zuwanderung aus Marokko, Afghanistan oder Syrien

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschland hat zwar Millionen von Arbeitslosen, braucht aber dennoch angeblich Fachkräfte. Kommen tun nur Flüchtlinge. Fick-Kräfte, die Ficki-Ficki und H-4 suchen. Ohne Ausbildung, ohne Sprachkentnisse, ohne Lust auf Arbeit, dafür Lust auf kostenloses H-4, kostenlose Krankenversicherung und kostenlosen Wohnraum.

Fussball- Multi-millionär Jürgen Klopp ist für grenzenlose Zuwanderung. Er profitiert beruflich und wirtschaftlich davon. Privat wohnt er in seinen riesigen Palästen hinter meterhohen Mauern. Gut bewacht und geschützt vor den Zuwanderern.
woanders auf der Welt gibt es auch viele Zuwanderer, und es werden dort händeringend Arbeits- und Fachkräfte gesucht ...

... aber woanders auf der Welt arbeiten >95% der erwerbsfähigen Zuwanderer
und warum ??!

weil sie ... MÜSSEN
da gibts keine Sozialhilfen, kein Gepemper, kein in Wattegepacke

entweder du arbeitest dort als Zuwanderer, oder du hast halt nix und musst schauen, wo du bleibst
das ganze deutsche Sozialgepemper ist dort jedenfalls weitestgehend unbekannt
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschland sei ein offenes Land und brauche nicht nur Fachkräfte, sondern auch Menschen, "die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können"
wen interessiert der Shizzdreck

wenn ich als Vater nix von meinen Kindern verlange, brauch ich mich auch nicht wundern und auch nicht beschweren, wenn sie mit 35 immer noch den monatlichen Scheck fordern

so ähnlich macht das auch der Staat mit den Zuwanderern
wer nix von ihnen verlangt, wird auch nix bekommen, so einfach ist das
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
wen interessiert der Shizzdreck

wenn ich als Vater nix von meinen Kindern verlange, brauch ich mich auch nicht wundern und auch nicht beschweren, wenn sie mit 35 immer noch den monatlichen Scheck fordern

so ähnlich macht das auch der Staat mit den Zuwanderern
wer nix von ihnen verlangt, wird auch nix bekommen, so einfach ist das
in diesem Punkt "verstehen" Wir Uns °^
das was Du nicht verstehst, es macht aus Uns "Fremdenfeindliche"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
in diesem Punkt "verstehen" Wir Uns °^
das was Du nicht verstehst, es macht aus Uns "Fremdenfeindliche"
wen interessiert das ??
mich nicht jedenfalls

wen interessiert überhaupt noch, ob mich jemand "Nazi" nennt ?!
das geht inzwischen links rein, und gleich rechts wieder raus

wurschtiger als der 3.475ste Sack Reis, der gerade in China umgefallen ist
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
wen interessiert das ??
mich nicht jedenfalls

wen interessiert überhaupt noch, ob mich jemand "Nazi" nennt ?!
das geht inzwischen links rein, und gleich rechts wieder raus

wurschtiger als der 3.475ste Sack Reis, der gerade in China umgefallen ist
auch "da" sind Wir Uns in diesem Punkte einig ^^

ick finds dennoch witzig

p.s
früher war man konsequenter

1946: Hamburg führt Zuzugssperre ein | https://www.ndr.de/geschichte/1946-Hamburg-fuehrt-Zuzugssperre-ein,zuzugssperre100.html

Das Arbeitsamt entscheidet über den Aufenthalt​


So ist das Arbeitsamt die letzte Instanz, die auch nach der Zuzugssperre vom 1. April 1946 über den Aufenthalt in der Hansestadt entscheidet. Sie wählt aus den Zehntausenden vor allem nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten aus. Nur Angehörige von Mangelberufen dürfen bleiben, egal ob Flüchtling oder Butenhamborger. Vor allem jene, die beim Wiederaufbau der Stadt dringend gebraucht werden: Bauarbeiter und andere Handwerker sowie Kaufleute und Ärzte, aber auch vom NS-Regime Verfolgte und Emigranten.


Etwa der Politiker Herbert Wehner, der im Oktober 1946 aus Schweden zurückkehrt und den ersten Winter mit seiner Frau in einem ungeheizten Zimmer in Altona verbringt. Der spätere Schriftsteller Walter Kempowski hingegen, der 1948 aus der Sowjetischen Besatzungszone flieht, wird von den Behörden abgewiesen, obwohl er eine Lehrstelle in einer Druckerei nachweisen kann. Auch Rentner und Fürsorgeempfänger haben keine Chance.


nur waren das auch "Einheimische"......da galt eben die Regel: keine Leistung kein Fressen
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
woanders auf der Welt gibt es auch viele Zuwanderer, und es werden dort händeringend Arbeits- und Fachkräfte gesucht ...

... aber woanders auf der Welt arbeiten >95% der erwerbsfähigen Zuwanderer
und warum ??!

weil sie ... MÜSSEN
da gibts keine Sozialhilfen, kein Gepemper, kein in Wattegepacke

entweder du arbeitest dort als Zuwanderer, oder du hast halt nix und musst schauen, wo du bleibst
das ganze deutsche Sozialgepemper ist dort jedenfalls weitestgehend unbekannt
Und du meinst, ausgerechnet ich wüsste das nicht ? Ich, der schon 100 mal gepostet hat, wenn du heute H-4 streichst, sind morgen fast alle in Arbeit !!! Wieso soll einer arbeiten, wenn er ohne Arbeit mehr bekommt wie mit steuerpflichtiger Arbeit ? Wieso soll ein Asylant arbeiten, wenn sein H-4 ohne Arbeit in Doofland 100 mal mehr ist, als er zuhause mit Arbeit verdient ?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.347
Punkte Reaktionen
5.826
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Weise noch einmal darauf hin, dass die deutsche Industie nicht auf Zuwanderung von Analphabeten wünscht, sondern von Fachkräften.

Billigarbeitskräfte sind jedoch willkommen.

Somit drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Staat auf Kosten der Steuerzahler die Migranten ausbilden soll, um nützlich zuu werden.

Meine zweite Vermutung lautet: Über die Hälfte oder mehr der Fachkräftezuwanderer haben kein oder wenig Interesse an Arbeit, sondern auf was?

Wie bei Bundesolaf hat soeben mein Erinnerungsvermögen Schwächen ....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und du meinst, ausgerechnet ich wüsste das nicht ?
warum streitest du das dann zuerst ab ??
Ich, der schon 100 mal gepostet hat, wenn du heute H-4 streichst, sind morgen fast alle in Arbeit !!! Wieso soll einer arbeiten, wenn er ohne Arbeit mehr bekommt wie mit steuerpflichtiger Arbeit ? Wieso soll ein Asylant arbeiten, wenn sein H-4 ohne Arbeit in Doofland 100 mal mehr ist, als er zuhause mit Arbeit verdient ?
so in etwa
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weise noch einmal darauf hin, dass die deutsche Industie nicht auf Zuwanderung von Analphabeten wünscht, sondern von Fachkräften.

Billigarbeitskräfte sind jedoch willkommen.

Somit drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Staat auf Kosten der Steuerzahler die Migranten ausbilden soll, um nützlich zuu werden.

Meine zweite Vermutung lautet: Über die Hälfte oder mehr der Fachkräftezuwanderer haben kein oder wenig Interesse an Arbeit, sondern auf was?

Wie bei Bundesolaf hat soeben mein Erinnerungsvermögen Schwächen ....
wenn Fachkräfte ... es muss sich dabei dann auch wirklich um Fachkräfte handeln, nicht einfach nur um HiWis ... das erste Mal ihren Gehaltsauszug in D bekommen, und ihr horrend schlechtes Netto vom Brutto sehen ... inzwischen das schlechteste Nettogehalt weltweit !! ... sind diese Fachkräfte auch ganz schnell wieder weg aus D, denn auch in anderen vergleichbaren Ländern werden diese Fachkräfte händeringend gesucht und angeworben
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
warum streitest du das dann zuerst ab ??
Ich hab gar nichts abgestritten. Du hast es wie üblich falsch verstanden. Wenn du meine Beiträge nicht verstehst, muss du sie halt zwei mal lesen oder dir erklären lassen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hab gar nichts abgestritten. Du hast es wie üblich falsch verstanden. Wenn du meine Beiträge nicht verstehst, muss du sie halt zwei mal lesen oder dir erklären lassen.
mach n Haken dran und gut is
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.792
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
wer, wie die Deutschen/Deutschland von seinen Zuwanderern nix verlangt, und sie im Gegenteil auch noch "in Watte packt", bzw. gesetzlich zur Nichtbeschäftigung "verurteilt", sollte sich nicht immer so künstlich aufregen
diese Politik machen nicht "die Deutschen" sondern Politiker die zu 85% nicht gewählt wurden !!!
darum darf sich Jeder Steuerzahler auch darüber aufregen und die AFD anbeten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
KI "Coming out"
Ich würde da die Gläubigen vielleicht mit Tranquillanzien ersetzen, dann passt es...
Deutschland stürzt ab
Ich würde dir, wenn du meine Gesprache nach Horch-und-Guck-Manier belauschen solltest...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben