Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Wirtschaft contra eigenem Volk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Aha Statistiken über deutsche Rechte. Interessant...
Nur darum gehts hier gar nicht. Nehmen Sie doch mal zum Thema Stellung. Andersrum gefragt - was denken Sie wozu denn die Millionen Leute, die es nach dem Familiennachzug sein werden, sonst hier sind. Vor allem nachdem ja schon der Wirtschaftsweise Herr Sinn vor Wochen sagte, der Mindestlohn wäre angesichts der Lage nicht zu halten.

Oder sind Sie wider erwarten nur hier um den Thread zu zerschießen?

Ich habe jetzt den Artikel zweimal durchgelesen und kann irgendwie keinen klaren Bezug zu dem Eröffnungsthread ziehen. Bin ich da der einzige?:confused:
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ist das denn hier für ein bekloppter Thread
Die Unternehmen sind schuld daran das Flüchtlinge Kriegsgebiete verlassen
und bei uns Asyl beantragen.
Normalerweise sind es doch gerade die Unternehmer die über hohe Abgabenlasten jammern
und Arbeitslose gibt es ja hier auch genügend,da braucht man sich doch nur bedienen wenn man Angestellte sucht

MfG Geraldo
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es hat sich da was vertauscht Die Linken sind momentan die 5.Kolonne der Wirtschaft, indem sie -ganz freiwillig-deren Ideen einer fast unbegrenzten Zuwanderung auch mit Gewalt in die "Gesellschaft" transportieren. Die Antifa hat schon George Soros verteidigt und spielte sich als Schutzmacht für den ameriukanischen und deutschen Finanzsektor auf -- weil rechte Demonstranten Kritik daran äusserten.

Linke und Unternehmer ziehen an einem Strang, vielleicht auch zum Teil mit anderen ideologischen Ansätzen. Rechte sind dagegen.

So kommt es, dass derzeit Rollen vertauscht erscheinen.

Hm, meinst du denn, die AFD oder die Linkspartei bekommt mehr Spenden von Konzernen? Beides ist in der breiten Gesellschaft relativ unbeliebt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Herrlich. Mein Vater ist 1976 gestorben, meine Mutter 2001. Aber der beste Freund vermutet, daß ich Sohn bin und im Hotel Mama wohne. Ganz schön beklopft, der beste Freund. Übrigens wessen? Meiner ist er nicht.

Hab ich dann falsch vermutet. Hatte dich für jung gehalten, weil sich die jungen Deutschen am eifrigsten selbstauslöschen möchten mit islamischem Abschaum, der hier reinkommt. Die sind auch wehrlos wie ein Schafskalb.Wer dann aber wahrscheinlich so viel älter ist und eigentlich Lebenserfahrung haben müsste, ist mehr als nur naiv.
Noch schlimmer als "Beruf:Sohn".
 
Registriert
19 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bemüht eich um einen Job, und ihr werdet sehen, dass ihr über eine Qualifikation verfügt, die die Zuwanderer nicht haben: Ihr sprecht, wenn auch wenig korrekt (welchen Fall verlangt kontra?) deutsch. Kommunikationsfähigkeit ist für die allermeisten Arbeitsprozesse essentiell.

Wenn euch dann immer noch ein Afghane oder Syrer vorgezogen wird, würde ich nicht anderen die Schuld geben, sondern an mir arbeiten.

Unabhängig davon, ob man irgendwelche Qualifikationen besitzt, wird so oder so druck auf die Gewerkschaften und die Arbeitnehmerlöhne ausgeübt, und zwar immer wenn die Anzahl der Reservearmee aufgestockt wird. Die Drohkulisse reicht, auch wenn sie sich bei näherer Betrachtung als substanzlos erweisen sollte.
Und ob sie das wirklich ist steht auch nicht fest.
 
Registriert
19 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun zur Arbeitsmarktproblematik: Man meint also - wenn Syrer und andere Zugewanderte (doofes Wort ;-) ) einen "Job" haben und der/die Deutsche nicht, ist das mit Faulheit zu erklären? Hmmm - mitnichten. Es gibt explizit Jobs in deutschland die für diese Personen geschaffen werden.

Die viel gelobte deutsche Sozialindustrie.
Wo käme man den hin wenn die Kapitalisten nicht auch aus dieser Krise eine Schnäppchen schlagen würden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Unabhängig davon, ob man irgendwelche Qualifikationen besitzt, wird so oder so druck auf die Gewerkschaften und die Arbeitnehmerlöhne ausgeübt, und zwar immer wenn die Anzahl der Reservearmee aufgestockt wird. Die Drohkulisse reicht, auch wenn sie sich bei näherer Betrachtung als substanzlos erweisen sollte.
Und ob sie das wirklich ist steht auch nicht fest.

Soso. Meine Gewerkschaft, die IG Metall, geht trotz der Drohkulisse, die du ausgemacht haben willst, mit 5% Forderung in die nächste Lohnrunde. Rauskommen werden vermutlich knapp unter 3%, was bei einer 0%-Inflation einen durchaus spürbaren Wohlstandsgewinn bringen wird.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was ist das denn hier für ein bekloppter Thread
Die Unternehmen sind schuld daran das Flüchtlinge Kriegsgebiete verlassen
und bei uns Asyl beantragen.
...

Das ist die Schwurbel-Logik der Beklopp... äh AfD-Wähler. als Normalo hast du keine Chance, verstanden zu werden.
 
Registriert
19 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Soso. Meine Gewerkschaft, die IG Metall, geht trotz der Drohkulisse, die du ausgemacht haben willst, mit 5% Forderung in die nächste Lohnrunde. Rauskommen werden vermutlich knapp unter 3%, was bei einer 0%-Inflation einen durchaus spürbaren Wohlstandsgewinn bringen wird.
Ui toll die IG Metal ist für 3,64 Millionen Arbeitnehmer zuständig. 3 % ist viel zu wenig vor allem, wenn man unter den Gewerkschaften der Klassen Primus ist, an dem sich viele andere orientieren. Alle anderen werden weit weniger rausholen und was haben wir dann am ende im Bundesschnitt?
Eine im Verhältnis zur deutschen Produktivität erbärmlich niedrige Erhöhung.
Das mit der Inflation soll wohl ein Witz sein? Die IG Metall hat doch nie viel mehr als drei% VOR Inflation herausbekommen. Dazu sollte erwähnt bleiben, dass die derzeitige Inflation nicht die Normalität ist.
Dieses Trauerspiel ist nun wirklich keinerlei jubel wert.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ui toll die IG Metal ist für 3,64 Millionen Arbeitnehmer zuständig. 3 % ist viel zu wenig vor allem, wenn man unter den Gewerkschaften der Klassen Primus ist, an dem sich viele andere orientieren. Alle anderen werden weit weniger rausholen und was haben wir dann am ende im Bundesschnitt?
Eine im Verhältnis zur deutschen Produktivität erbärmlich niedrige Erhöhung.
Das mit der Inflation soll wohl ein Witz sein? Die IG Metall hat doch nie viel mehr als drei% VOR Inflation herausbekommen. Dazu sollte erwähnt bleiben, dass die derzeitige Inflation nicht die Normalität ist.
Dieses Trauerspiel ist nun wirklich keinerlei jubel wert.


Dass ich mich an der Realität orientiere macht mich also zu einem Systemling. Wir können ja auch Geld drucken und die Unternehmen kujonieren wie Chavez einst. Venezuele ist ja so reich geworden durch diesen Linksautoritären.
 
Registriert
19 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass ich mich an der Realität orientiere macht mich also zu einem Systemling.

Nein nur sieht die Realität, wenn man sie in einen makroökonomischen Kontext setzt, weit weniger rosig aus, als manch einer sie darstellen möchte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
50.820
http://www.handelsblatt.com/politik...haft-warnt-vor-rechtspopulisten/12924078.html

Wer das hier alles liest, erfährt noch einmal drastisch, wie die deutschen Unternehmer und Vertreter der Wirtschaft zum eigenen Volk stehen.
Wenn es nach den deutschen Unternehmern ginge, arbeiten die autochthonen Deutschen in manchesterkapitalistischem Ambiente zu Hungerlöhnen, um damit den Moslems aus Arabien oder Afganistan einen möglichst angenehmen Wellnessurlaub auf Lebenszeit zu finanzieren. Jene Araber und co sind für deutsche Wirtschaftsbosse und Unternehmer lediglich dazu da, die Sozialsysteme zu sprengen, damit sich das Arbeitskräfteangebot in kurzer Zeit um viele Millionen Menschen erhöht.
Ob die dann, wenn sie merken, dass sie eigentlich nur als Armee gegen die autochthonen Deutschen gebraucht werden, damit die dann zu auch abstrustesten Bedingungen arbeiten gehen, noch delinquenter werden, als sie eh schon sind, interessiert die deutschen Arbeitgeber nicht.

Wer solche Unternehmer hat, braucht kaum mehr Angst vor radikalen Moslems zu haben. Beide haben das gleiche Vernichtungspotential für das Volk.

Das die Schere arm Reich gerade auch in Deutschland immer weiter auseinander geht , hören wir seit der Oxfarmstudie regelmäßig von Leuten die erhaben sind darüber links zu sein .

Arbeiten lohnt sich immer weniger , Geld arbeiten lassen um so mehr (wenn man genug davon hat)...

Das diese Entwicklung gerade durch die SPD-Regierung /Mitregierung ermöglicht wurde legt den konsequenten Schritt der Vereinigung mit der CDU nahe .

Arbeiterpartei war vorgestern , eigenes Profil Gestern ....oder eben das FDP Schicksal - versinken in der Bedeutungslosigkeit ....
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das die Schere arm Reich gerade auch in Deutschland immer weiter auseinander geht , hören wir seit der Oxfarmstudie regelmäßig von Leuten die erhaben sind darüber links zu sein .

Arbeiten lohnt sich immer weniger , Geld arbeiten lassen um so mehr (wenn man genug davon hat)...

Das diese Entwicklung gerade durch die SPD-Regierung /Mitregierung ermöglicht wurde legt den konsequenten Schritt der Vereinigung mit der CDU nahe .

Arbeiterpartei war vorgestern , eigenes Profil Gestern ....oder eben das FDP Schicksal - versinken in der Bedeutungslosigkeit ....

http://www.economist.com/content/global_debt_clock

The Elephant In The Room: Deutsche Bank's $75 Trillion In Derivatives Is 20 Times Greater Than German GDP
http://www.zerohedge.com/sites/defa.../imageroot/2014/04/DB Derivs in context_0.jpg

frage …wenn die Auszahlungsversprechungen NU REINER DEUTSCHEN BANK die summe der weltschulden (die von KEINEM einzigen staat jemals zu begleichen sind- koennen) ÜBERTREFFEN …..WIE will dies die SCHWER-KRIMMINELLE D-BANK MACHEN?????
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Arbeiten lohnt sich immer weniger , Geld arbeiten lassen um so mehr (wenn man genug davon hat)...

"Fleiss" lohnt sich in diesem Lande nicht und schlägt wie eine Faust ins Gesicht auf einen zurück, arbeiten gehen lohnt sich nur so lange, wie man abends genau so munter nachhause kommt, als wenn man nicht gearbeitet hätte und dabei mindestens das 4fache netto des H4 Regelsatzes nach hause bringt.
Ansonsten bleibt man bei diesem Staat, der seine eigenen Bürger in den Abgrund reisst, lieber zuhause und denkt sich Dinge aus, wie man ohne Arbeit gut leben kann und nimmt alles mit, was der Staat so gibt.

Alles andere wäre unlogisch, gehen die Deutschen doch vor allem für die Arabisierung Deutschlands arbeiten.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
"Fleiss" lohnt sich in diesem Lande nicht und schlägt wie eine Faust ins Gesicht auf einen zurück, arbeiten gehen lohnt sich nur so lange, wie man abends genau so munter nachhause kommt, als wenn man nicht gearbeitet hätte und dabei mindestens das 4fache netto des H4 Regelsatzes nach hause bringt.
Ansonsten bleibt man bei diesem Staat, der seine eigenen Bürger in den Abgrund reisst, lieber zuhause und denkt sich Dinge aus, wie man ohne Arbeit gut leben kann und nimmt alles mit, was der Staat so gibt.

Alles andere wäre unlogisch, gehen die Deutschen doch vor allem für die Arabisierung Deutschlands arbeiten.


Ja,
da wird es viele treffen, diese Faust ins Gesicht, die sich Jahrzehnte abgerackert haben und womöglich bald
von denen verhöhnt werden die nun auf diese BGE hoffen. :coffee:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja,
da wird es viele treffen, diese Faust ins Gesicht, die sich Jahrzehnte abgerackert haben und womöglich bald
von denen verhöhnt werden die nun auf diese BGE hoffen. :coffee:

Ich selbst bin von Natur aus bestimmt alles andere als faul -- ich weiss aber immer sehr genau, wo sich Einsatz lohnt und wo er sogar schädlich ist.
In der BRD viel zu arbeiten -- das ist wie eine zyankalikapsel einnehmen, genau so tötlich. Es dauert nur länger.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ich selbst bin von Natur aus bestimmt alles andere als faul -- ich weiss aber immer sehr genau, wo sich Einsatz lohnt und wo er sogar schädlich ist.
In der BRD viel zu arbeiten -- das ist wie eine zyankalikapsel einnehmen, genau so tötlich. Es dauert nur länger.

Tja ich bin von Natur aus faul. Ich suche immer Wege die bestehende Arbeit einfacher, schneller und besser zu machen. Das hebt mich von der Masse ab und bringt mich karrieremäßig weiter, als diejenigen die jeden Tag ihre Arbeit erledigen und sich keine Gedanken über solche Dinge machen. Sie arbeiten definitiv mehr als ich, haben mehr Überstunden und sind gestresster. Jeder kann viel Arbeiten und trotzdem nichts verdienen.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ui toll die IG Metal ist für 3,64 Millionen Arbeitnehmer zuständig. 3 % ist viel zu wenig vor allem, wenn man unter den Gewerkschaften der Klassen Primus ist, an dem sich viele andere orientieren. Alle anderen werden weit weniger rausholen und was haben wir dann am ende im Bundesschnitt?
Eine im Verhältnis zur deutschen Produktivität erbärmlich niedrige Erhöhung.
Das mit der Inflation soll wohl ein Witz sein? Die IG Metall hat doch nie viel mehr als drei% VOR Inflation herausbekommen. Dazu sollte erwähnt bleiben, dass die derzeitige Inflation nicht die Normalität ist.
Dieses Trauerspiel ist nun wirklich keinerlei jubel wert.

Kannst du mir erklären, warum 3% zu niedrig sind (die Wirtschaft wächst ja offensichtlich weniger stark) und warum der Fließbandarbeiter, der absolut 0,0 zum Wirtschaftswachstum beiträgt, nun Anspruch auf mehr haben sollte.

Oder lass mich anders fragen: Du verzichtest absofort auf Partys, um mehr leisten zu können, wodurch du auch mehr verdienst. Ich dagegen bin faul und tue nichts. Wäre es nun gerecht, wenn man Lohn genauso wächst wie deiner?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
50.820
"Fleiss" lohnt sich in diesem Lande nicht und schlägt wie eine Faust ins Gesicht auf einen zurück, arbeiten gehen lohnt sich nur so lange, wie man abends genau so munter nachhause kommt, als wenn man nicht gearbeitet hätte und dabei mindestens das 4fache netto des H4 Regelsatzes nach hause bringt.
Ansonsten bleibt man bei diesem Staat, der seine eigenen Bürger in den Abgrund reisst, lieber zuhause und denkt sich Dinge aus, wie man ohne Arbeit gut leben kann und nimmt alles mit, was der Staat so gibt.

Alles andere wäre unlogisch, gehen die Deutschen doch vor allem für die Arabisierung Deutschlands arbeiten.

Ja,
da wird es viele treffen, diese Faust ins Gesicht, die sich Jahrzehnte abgerackert haben und womöglich bald
von denen verhöhnt werden die nun auf diese BGE hoffen. :coffee:

Die Regierung hätte seit Jahrzehnten die Möglichkeit gehabt hier bewußt gegen zusteuern , wenn sie gewollt hätte ,aber wir leben im Kapitalismus und da dient die Regierung dem Kapital.

Da wird halt Arbeit stärker besteuert als Kapitalerträge und Vermögen ( die Steuer wurde wenn ich mich nicht irre sogar von einer "Arbeiterpartei" wie passend abgeschafft).

Nicht umsonst ist die deutsche Regierung auch einer der größten Bremsklötze bei der Schließung von Steuerschlupflöchern .

Diese dienen nur den Großunternehmen , welche z.T. weniger Steuern in Deutschland zahlen als der schlechtbezahlteste ihrer Angestellten.

Aber steuerfinanzierte Fördermittel werden gern abgegriffen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auschwitz als Feigenblatt...
Vernünftige Deutsche bleiben in diesem ganzen Nahost-Thema...konsequent neutral...
Alles für Deutschland! -...
BLÖDe zitieren die BLÖD ... SAU-Blöde nennen nicht mal ne Quelle, so wie du!
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben