Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Wirtschaft contra eigenem Volk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wieso unterstellen Sie mir Ihre Gedankengänge, welche Sie dem Otto Normalleser luzid machen wollen? :kopfkratz:

Oh, entschuldigen sie! Ich war wohl irrtümlich der Ansicht, es würde sich niedergeschriebene Gedanken handeln. Selbstverständlich beeile ich mich mit meiner Entschuldigung.

Tschuld'gen Sie, ich dachte, Sie hätten sich etwas dabei gedacht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Moment, das gucken wir uns mal genauer an, und finden:

Natürlich! Ich bin überzeugt, dass Merkels Kurs zu einem großen Teil auf dem Mist irgendwelcher Wirtschaftslobbyisten gewachsen ist, die den Hals nicht voll genug kriegen.

bereits in Beitrag 2 eine lupenreine Konspirationsthese von ... dir!

Also dass die Wirtschaft in Form von Lobbyisten, in Berlin ganz gehörig im politischen Treiben mitmischt ist wohl unstrittig. Falls nicht, brauchen wir nicht mehr weiter zu reden, denn dann leben Sie und nicht ich in einer Traumwelt. Das was ich im 2. Post gesagt habe unterscheidet sich demzufolge wohl gehörig davon was Jakob zusammen "zwurbelt".

Ich zitiere: "Sags mir. Weil er in einem dunklen Hinterzimmer mit Soros und der deutschen Antifa den Krieg in Syrien geplant hat, damit sich die Flüchtlingsströme erst in die Nachbarländer, dann, nach dem raffiniert eingefädelten global gesteuerten Zusammenbruch der Nahrungsmittelversorgung in den Lagern nach Europa und speziell nach Deutschland, speziell Schwaben, speziell Stuttgart, speziell Zuffenhausen ergießen und die biodeutschen Facharbeiter dort ersetzen?
Findest du das nicht ein wenig - wie soll ich sagen - arg gezwurbelt?"

Ich werde das Gefühl nach wie vor nicht los, dass Sie hier sind um das Thema zu zerreden. Eigentlich wäre es ein interessantes, solange man nicht mit irgendwelchen VTs ankommen würde und sich daran festbeißt, was nicht von mir ausging...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
welche denn, beispielsweise?
habe sie noch nicht einzeln durchgezählt, aber im Prinzip wohl genau ebenfalls diese 80% der Bevölkerung, die inzwischen mit Merkels "wir schaffen das" nicht mehr einverstanden sind ...

und da die deutsche Wirtschaft sehr exportorientiert ist, machen eben sehr viele auch Auslandserfahrung und dort wird mir zumindest so gut wie einhellig berichtet ... also nahe 100% ... dass wir Deutschen von den ausländischen Geschäftspartnern so gut wie unisono gefragt werden, ob wir noch ganz knusprig und dicht sind?

und der Araber mit Namen "Allemallach" soll gerade unter ausländischen Geschäftspartnern im Moment ein absoluter Star sein und zu wahren Schenkelklopfern anreizen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also dass die Wirtschaft in Form von Lobbyisten, in Berlin ganz gehörig im politischen Treiben mitmischt ist wohl unstrittig. Falls nicht, brauchen wir nicht mehr weiter zu reden, denn dann leben Sie und nicht ich in einer Traumwelt.
nein, um mit solchen Behauptungen nicht komplett in die Nähe von Nervenheilanstalt gerückt zu werden, muss man mir erstmal glaubhaft diejenigen Unternehmer und Millionen Leute zeigen, die angeblich nach der Pfeife irgendwelcher Milliardäre und/oder konspirativer Wirtschaftslobbyisten tanzen?!
als hätten die alle keinen eigenen Kopf und/oder Willen-Meinung ...

bei mir hat jedenfalls noch keiner angerufen oder mir eine e-mail geschickt, wie ich mich angeblich morgen zu verhalten hätte ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nein, um mit solchen Behauptungen nicht komplett in die Nähe von Nervenheilanstalt gerückt zu werden, muss man mir erstmal glaubhaft diejenigen Unternehmer und Millionen Leute zeigen, die angeblich nach der Pfeife irgendwelcher Milliardäre und/oder konspirativer Wirtschaftslobbyisten tanzen?!
als hätten die alle keinen eigenen Kopf und/oder Willen-Meinung ...

bei mir hat jedenfalls noch keiner angerufen oder mir eine e-mail geschickt, wie ich mich angeblich morgen zu verhalten hätte ...

Hier ist ein Artikel dazu, in dem auch eine Liste ist, welche Firmen und so.

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyliste

Aber ich sehe schon es hat keinen Sinn. Wer könnte schon Beweise davon erbringen, was da genau beschlossen wird. Natürlich sind die nicht daran interessiert, ihre Einflussnahme publik zu machen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hier ist ein Artikel dazu, in dem auch eine Liste ist, welche Firmen und so.

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyliste

Aber ich sehe schon es hat keinen Sinn. Wer könnte schon Beweise davon erbringen, was da genau beschlossen wird. Natürlich sind die nicht daran interessiert, ihre Einflussnahme publik zu machen.
man braucht auch keine Einflussnahme publik machen, wenn es gar keine gibt.
zumal die Frau im Kanzleramt sowieso nicht auf das hören würde, was ihr die Unternehmer sagen würden ...
die macht doch eh schon seit 5 oder 6 Jahren scheuklappenhaft ihr Ding
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Da bistde jetzt aber gespannt wie nen Flitzbogen, gell?

Die gleichen, die du auch treffen würdest, wenn dich deine reale Umwelt interessieren würde.

Nein, ich bin gar nicht gespannt. Ausser darauf, wie du dich rausreden würdest.

Hier habe ich übrigens noch eine Zahl für dich:

http://www.focus.de/politik/deutsch...e-ueber-begrenzungsstrategien_id_5263353.html

Städte- und Gemeindebund rechnet 2016 mit zwei Millionen Flüchtlingen
14.51 Uhr: Angesichts des anhaltenden Zustroms von Flüchtlingen rechnet der Städte- und Gemeindebund NRW damit, dass in diesem Jahr zwei Millionen weitere Flüchtlinge nach Deutschland kommen werden. Für Nordrhein-Westfalen wären das rund 400.000 Menschen, sagte der Hauptgeschäftsführer der Organisation, Bernd Jürgen Schneider, der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“. Eine solche Anzahl sei von den Kommunen nicht zu verkraften. Schneider appellierte an den Bund, „die nationale Karte“ zu ziehen. Deutschland müsse wissen, wer ins Land will. „Wir sollten diejenigen abweisen, die keinen Pass haben oder aus sicheren Drittstaaten kommen. So ist es ja auch im Dublin-Abkommen geregelt“, sagte Schneider. Er fügte hinzu: „Ein Staat, der seine Grenzen nicht sichert, gibt sich selber auf.“ Zugleich forderte er mehr finanzielle Anstrengungen für arme Länder, um die Fluchtursachen zu bekämpfen. In diesem Zusammenhang befürworte er eine Steuererhöhung oder einen „Flüchtlings-Soli“.

Und dann werden es fast ausschliesslich Moslems sein, andere gibt es in Afghanistan und Arabien oder Tschetschenien fast nicht, weil sie schon alle ausgelöscht wurden in diesen primitiven Staaten.

Willst du dann konvertieren,wenn die kommen, so als Zeichen der Toleranz?
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich-- wenn man die wahren Schuldigen ans Tageslicht zerren will, müssten hunderttausende Unternehmer und deren mächtige Wirtschaftsvertreter angeleuchtet werden. Merkel ist eine bösartige Hexe , doch sie nimmt letztlich nur die Befehle der Wirtschaft entgegen und setzt sie um.

Und da sage mal einer, Rechte und Linke hätten wirtschaftlich konträre Ansichten :)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man die Unternehmen jetzt auch noch dafür verantwortlich machen kann, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Ich dachte, die Linken seien schuld. Ich bin verwirrt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
habe sie noch nicht einzeln durchgezählt, aber im Prinzip wohl genau ebenfalls diese 80% der Bevölkerung, die inzwischen mit Merkels "wir schaffen das" nicht mehr einverstanden sind ...

und da die deutsche Wirtschaft sehr exportorientiert ist, machen eben sehr viele auch Auslandserfahrung und dort wird mir zumindest so gut wie einhellig berichtet ... also nahe 100% ... dass wir Deutschen von den ausländischen Geschäftspartnern so gut wie unisono gefragt werden, ob wir noch ganz knusprig und dicht sind?

und der Araber mit Namen "Allemallach" soll gerade unter ausländischen Geschäftspartnern im Moment ein absoluter Star sein und zu wahren Schenkelklopfern anreizen ...

Ja, das die meisten Deutschen im Ausland als nicht ganz dicht betrachtet werden, das weiss ich. Hab ja oft genug mit Ausländern zu tun.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Und da sage mal einer, Rechte und Linke hätten wirtschaftlich konträre Ansichten :)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man die Unternehmen jetzt auch noch dafür verantwortlich machen kann, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Ich dachte, die Linken seien schuld. Ich bin verwirrt.

Es hat sich da was vertauscht Die Linken sind momentan die 5.Kolonne der Wirtschaft, indem sie -ganz freiwillig-deren Ideen einer fast unbegrenzten Zuwanderung auch mit Gewalt in die "Gesellschaft" transportieren. Die Antifa hat schon George Soros verteidigt und spielte sich als Schutzmacht für den ameriukanischen und deutschen Finanzsektor auf -- weil rechte Demonstranten Kritik daran äusserten.

Linke und Unternehmer ziehen an einem Strang, vielleicht auch zum Teil mit anderen ideologischen Ansätzen. Rechte sind dagegen.

So kommt es, dass derzeit Rollen vertauscht erscheinen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, das die meisten Deutschen im Ausland als nicht ganz dicht betrachtet werden, das weiss ich. Hab ja oft genug mit Ausländern zu tun.
na immerhin taugen wir nun als Komödianten und Volksbelustiger der Welt.
ist ja historisch gesehen auch noch nicht so oft vorgekommen ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
na immerhin taugen wir nun als Komödianten und Volksbelustiger der Welt.
ist ja historisch gesehen auch noch nicht so oft vorgekommen ...

Die einzige Chance, die die Deutschen haben ist eine längere Phase materieller Not, damit sie wieder zu sich finden oder wenigstens die Chance dazu haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die einzige Chance, die die Deutschen haben ist eine längere Phase materieller Not, damit sie wieder zu sich finden oder wenigstens die Chance dazu haben.
der Wunsch, die Anderen mögen materiell zu einem selbst in den Keller heruntersteigen, ist nun nicht so ungewöhnlich in sozialen Medien ...
genauso wie es die Motive dafür sind
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
der Wunsch, die Anderen mögen materiell zu einem selbst in den Keller heruntersteigen, ist nun nicht so ungewöhnlich in sozialen Medien ...
genauso wie es die Motive dafür sind

Ach, darum geht es ja gar nicht. Dieser verblendete Konsumwahn und Hedonismus verstellt den Deutschen einen klaren Blick auf die katastrophale Entwicklung des Landes.
 
Registriert
5 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage. Wen meint ihr mit links? So weit mir bekannt ist hat sich "Die Linke" im deutschen Bundestag GEGEN das Asylpaket II ausgesprochen. Und die SPD ist keine linke Partei - sie gehört der bürgerlichen Mitte an. Mit der Beendigung des Bad Godesberger Programmes 1998 wandelte sich die SPD von einer (linken) Arbeiterpartei zur Volkspartei.

Nun zur Arbeitsmarktproblematik: Man meint also - wenn Syrer und andere Zugewanderte (doofes Wort ;-) ) einen "Job" haben und der/die Deutsche nicht, ist das mit Faulheit zu erklären? Hmmm - mitnichten. Es gibt explizit Jobs in deutschland die für diese Personen geschaffen werden. Und bevor mir jemand Zynismus und Sarkasmus vorwirft - nein ich meine nicht Bombenleger u.ä. . Ich meine Jobs z.B. bei der Wasserwirtschaft. An diese Jobs kommst du als Deutscher garnicht ran. Die Wertung dieser Akztion überlasse ich anderen Leuten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Liegt das jetzt am Trinkwasser oder sollte man sich fragen, ob jemand etwas davon hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben