Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche im Ausland. Keine Menschen mehr?

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Staatsanwaltschaft hier hat 5 und 7 Jahre gefordert. Ich bin zwar auch kein Anwalt, kann aber lesen.
Also hast Du was ich Chile ausgefressen.
Bislang hattest Du eine andere Mär verbreitet.

Du solltest Dich mal festlegen, wenn sich hier nicht der Gedanke festsetzt, dass Du entweder ein Schwerverbrecher bist oder ein Mitleidshascher.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, weil ich hier nicht mein Privatleben raushaengen werde.
Und ja, die Verlaeumdungen war fuer 5 Jahre und mehr.
Was ist eine Verleumdung?

Die in § 187 Var. 1 StGB normierte Verleumdung stellt ein Ehrverletzungsdelikt dar. Sie wird verwirklicht, wenn jemand gegenüber Dritten über eine andere Person eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, die geeignet ist, die andere Person verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen. Zudem muss der Täter dabei die Unwahrheit der Tatsache sicher wissen. Ein Behaupten liegt vor, wenn die Tatsache als nach eigener Überzeugung als richtig hingestellt wird. Unter Verbreiten versteht man das Mitteilen der Tatsache als fremdes Wissen.

Wenn Du dafür verurteilt wirst, musst Du ja ein ganz schräger Vogel sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was ist eine Verleumdung?

Die in § 187 Var. 1 StGB normierte Verleumdung stellt ein Ehrverletzungsdelikt dar. Sie wird verwirklicht, wenn jemand gegenüber Dritten über eine andere Person eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, die geeignet ist, die andere Person verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen. Zudem muss der Täter dabei die Unwahrheit der Tatsache sicher wissen. Ein Behaupten liegt vor, wenn die Tatsache als nach eigener Überzeugung als richtig hingestellt wird. Unter Verbreiten versteht man das Mitteilen der Tatsache als fremdes Wissen.

Wenn Du dafür verurteilt wirst, musst Du ja ein ganz schräger Vogel sein.
ich spekulier jetzt mal anhand der bisherigen Informationsfetzen ein bisschen rum:

a) User @immernochIch hat offensichtlich eine Chilenin und/oder sonstige Südamerikanerin geehelicht
gut, soll schon mal vorkommen

b) es kam zu Streit oder Auseinandersetzungen irgendeiner Art ... auch das soll schon mal vorkommen ... in Ehen

c) es kam offensichtlich zu schwerwiegenden Dingen ... naheliegend häusliche Gewalt in nicht kleinem Ausmaße, bei einem Antrag von 5 bis 7 Jahren Freiheitsstrafe der Staatsanwaltschaft ... über die jetzt ein laufendes Gerichtsverfahren läuft

d) User @immernochIch behauptet, die Vorwürfe seiner Nochfrau, Exfrau, keine Ahnung, er hätte ihr Gewalt angetan ... wären reine Verleumdungen ... und da wäre nix dran ... gut, aber genau deswegen gibt es ja das Verfahren, das zu klären

e) er erzählt uns hier Geschichten, er sei in Wahrheit das Opfer, aber diese Geschichten waren schon von Anfang an auf Grund der stark fragmentierten Informationsfetzen und der dabei verwendeten Salamitaktik nicht wirklich glaubhaft

f) auch die Behauptungen, er würde gegen seinen Willen in Chile festgehalten werden, sind natürlich auf Grund so einer Geschichte und solcher jurisitscher Vorwürfe, völliger Blödsinn

lassen wir es mal so im Raume stehen und schauen, was er dazu sagen wird
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
ich spekulier jetzt mal anhand der bisherigen Informationsfetzen ein bisschen rum:

a) User @immernochIch hat offensichtlich eine Chilenin und/oder sonstige Südamerikanerin geehelicht
gut, soll schon mal vorkommen

b) es kam zu Streit oder Auseinandersetzungen irgendeiner Art ... auch das soll schon mal vorkommen ... in Ehen

c) es kam offensichtlich zu schwerwiegenden Dingen ... naheliegend häusliche Gewalt in nicht kleinem Ausmaße, bei einem Antrag von 5 bis 7 Jahren Freiheitsstrafe der Staatsanwaltschaft ... über die jetzt ein laufendes Gerichtsverfahren läuft

d) User @immernochIch behauptet, die Vorwürfe seiner Nochfrau, Exfrau, keine Ahnung, er hätte ihr Gewalt angetan ... wären reine Verleumdungen ... und da wäre nix dran ... gut, aber genau deswegen gibt es ja das Verfahren, das zu klären

e) er erzählt uns hier Geschichten, er sei in Wahrheit das Opfer, aber diese Geschichten waren schon von Anfang an auf Grund der stark fragmentierten Informationsfetzen und der dabei verwendeten Salamitaktik nicht wirklich glaubhaft

f) auch die Behauptungen, er würde gegen seinen Willen in Chile festgehalten werden, sind natürlich auf Grund so einer Geschichte und solcher jurisitscher Vorwürfe, völliger Blödsinn

lassen wir es mal so im Raume stehen und schauen, was er dazu sagen wird
Also er, in diesem Fall ich, haben eine Frau, die geisteskrank ist. Vielleicht habe ich sie ja in ihrer Taumwelt angegriffen und gedroht, sie umzubringen. Ihr Psychiater meint, sie hat Borderlinepersoenlichkeit, kronische Depresion und ist starke Alkoholikerin.
In meiner Welt habe ich sie nicht nur jedes mal, wenn sie sich versucht hat umzubringen ins Krankenhaus gefahren, sondern auch hinterher den psychiatrische Behandlung bezahlt, weil sie ihre Krankenversicherung rausgeschmissen hat.
Einmal musste sie wiederbelebt werden, 3 mal Intensivstation und fuenf mal interniert. Das letzte mal ohne ihre Zustimmung.
Also im Prinzip ist das scheinbar der Grund, warum sie mich im Knast sehen will und alles moeglich erfindet. In meiner Realitaet sind solche Sachen wie sie anzeigt nie passiert.

Naja, auch wenn ich das so schreibe kann ich es trotzdem noch nicht einmal selber verstehen.
Nach 25 Jahren Ehe und mit 3 Kindern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also er, in diesem Fall ich, haben eine Frau, die geisteskrank ist. Vielleicht habe ich sie ja in ihrer Taumwelt angegriffen und gedroht, sie umzubringen. Ihr Psychiater meint, sie hat Borderlinepersoenlichkeit, kronische Depresion und ist starke Alkoholikerin.
In meiner Welt habe ich sie nicht nur jedes mal, wenn sie sich versucht hat umzubringen ins Krankenhaus gefahren, sondern auch hinterher den psychiatrische Behandlung bezahlt, weil sie ihre Krankenversicherung rausgeschmissen hat.
Einmal musste sie wiederbelebt werden, 3 mal Intensivstation und fuenf mal interniert. Das letzte mal ohne ihre Zustimmung.
Also im Prinzip ist das scheinbar der Grund, warum sie mich im Knast sehen will und alles moeglich erfindet. In meiner Realitaet sind solche Sachen wie sie anzeigt nie passiert.

Naja, auch wenn ich das so schreibe kann ich es trotzdem noch nicht einmal selber verstehen.
Nach 25 Jahren Ehe und mit 3 Kindern.
oh, ich sehe, ich lag ziemlich bei Volltreffer in #163

und diese Dinge die du schilderst, sollten doch in einem Verfahren leicht aufklärbar sein
zumindest dann, wenn sie so stimmen sollten, wie du hier behauptest

es ist allerdings nicht sehr glaubhaft, dass die Staatsanwaltschaft 5 Jahre Knast beantragt, mit leeren Händen
also wird die Staatsanwaltschaft schwere Indizien, wenn nicht Beweise, gegen dich in der Hand haben
und wenn sie diese Belege haben sollte, dann kannst du logischerweise hier nicht die volle Wahrheit erzählen
irgendwo beißt sich was

was nur noch einmal mehr bestätigen würde, dass deine Geschichen lückenhaft erscheinen, und lediglich sehr einseitig erzählt werden
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also er, in diesem Fall ich, haben eine Frau, die geisteskrank ist. Vielleicht habe ich sie ja in ihrer Taumwelt angegriffen und gedroht, sie umzubringen. Ihr Psychiater meint, sie hat Borderlinepersoenlichkeit, kronische Depresion und ist starke Alkoholikerin.
In meiner Welt habe ich sie nicht nur jedes mal, wenn sie sich versucht hat umzubringen ins Krankenhaus gefahren, sondern auch hinterher den psychiatrische Behandlung bezahlt, weil sie ihre Krankenversicherung rausgeschmissen hat.
Einmal musste sie wiederbelebt werden, 3 mal Intensivstation und fuenf mal interniert. Das letzte mal ohne ihre Zustimmung.
Also im Prinzip ist das scheinbar der Grund, warum sie mich im Knast sehen will und alles moeglich erfindet. In meiner Realitaet sind solche Sachen wie sie anzeigt nie passiert.

Naja, auch wenn ich das so schreibe kann ich es trotzdem noch nicht einmal selber verstehen.
Nach 25 Jahren Ehe und mit 3 Kindern.
Ja dann!
Dann hast Du vor Gericht gute Chancen, freigesprochen zu werden.

Aber was hat jetzt mit Putin und der Sache samt gesiebter Luft zu tun?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ja dann!
Dann hast Du vor Gericht gute Chancen, freigesprochen zu werden.

Aber was hat jetzt mit Putin und der Sache samt gesiebter Luft zu tun?
Klar bin und werde ich freigesprochen.
Nur die Zeit kann mir Niemand zurueckgeben.
Wenn man unschuldig im Knast sitzt kommt man auch ungute Ideen.

Den Putinstrang habe ich nicht mehr im Auge. Sind mir zu viele Trolle. Aber so wie ich das sehe, atmet man in Russland auch ganz schnell gesiebte Luft, wenn man nicht auf seiner Linie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
oh, ich sehe, ich lag ziemlich bei Volltreffer in #163

und diese Dinge die du schilderst, sollten doch in einem Verfahren leicht aufklärbar sein
zumindest dann, wenn sie so stimmen sollten, wie du hier behauptest

es ist allerdings nicht sehr glaubhaft, dass die Staatsanwaltschaft 5 Jahre Knast beantragt, mit leeren Händen
also wird die Staatsanwaltschaft schwere Indizien, wenn nicht Beweise, gegen dich in der Hand haben
und wenn sie diese Belege haben sollte, dann kannst du logischerweise hier nicht die volle Wahrheit erzählen
irgendwo beißt sich was

was nur noch einmal mehr bestätigen würde, dass deine Geschichen lückenhaft erscheinen, und lediglich sehr einseitig erzählt werden
Ich bin schon freigesprochen worden, zumindest fuer 2 der ganzen Verlaeumdungen.
Das Ganze hat schlappe 6 Jahre gebraucht.
6 Jahre, die sie meinen Kindern ihren Vater wegenommen haben.
Sogar Minderjaehrigen Ausseisesperren zu verpassen muesste sogar hier rechtswidrig sein. Haelt sie aber nicht davon ab, es trotzdem zu machen.
Und da ich keine Moeglichkeit habe, dagegen vorzugehen, wird das auch noch so bleiben. Ausser, es kommt wieder so ein Putsch wie 1973. Dann sieht natuerlich wieder alles anders aus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin schon freigesprochen worden, zumindest fuer 2 der ganzen Verlaeumdungen.
Das Ganze hat schlappe 6 Jahre gebraucht.
6 Jahre, die sie meinen Kindern ihren Vater wegenommen haben.
Sogar Minderjaehrigen Ausseisesperren zu verpassen muesste sogar hier rechtswidrig sein. Haelt sie aber nicht davon ab, es trotzdem zu machen.
Und da ich keine Moeglichkeit habe, dagegen vorzugehen, wird das auch noch so bleiben. Ausser, es kommt wieder so ein Putsch wie 1973. Dann sieht natuerlich wieder alles anders aus.
du lieferst ständig nur hochemotionalisierte Fragmente
das reicht bei Weitem nicht für ein ganzes Bild, zumal sich manche dieser Fragmente auch widersprechen
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
du lieferst ständig nur hochemotionalisierte Fragmente
das reicht bei Weitem nicht für ein ganzes Bild, zumal sich manche dieser Fragmente auch widersprechen
Ich emotionalisiere nicht. Versuche es nur zu schreiben, wie es ist. Sollen nur Anregung zur Diskusion sein, weil ich nicht glaube, dass ich der Einzige bin
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sind meist auch keine Gesetzesbrueche, nur ermessenssachen
steht ja auch so drin, dass verweigert werden kann, wenn der Berechtigte dafür Gründe geliefert hat

du gehst in den Knast, obwohl du nach eigenen Angaben nie etwas verbrochen hattest
dir werden Leistungen verweigert, obwohl du dich nach eigenen Angaben immer korrekt verhalten hast

ja genau,
so wirds dann wohl sein

wir lesen hier nie die jeweilige Gegenseite, daher ist ein volles Meinungsbild gar nicht möglich
und ich denke, von der jeweiligen Gegenseite würden wir hier ganz andere Geschichten zu lesen bekommen
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
steht ja auch so drin, dass verweigert werden kann, wenn der Berechtigte dafür Gründe geliefert hat

du gehst in den Knast, obwohl du nach eigenen Angaben nie etwas verbrochen hattest
dir werden Leistungen verweigert, obwohl du dich nach eigenen Angaben immer korrekt verhalten hast

ja genau,
so wirds dann wohl sein

wir lesen hier nie die jeweilige Gegenseite, daher ist ein volles Meinungsbild gar nicht möglich
und ich denke, von der jeweiligen Gegenseite würden wir hier ganz andere Geschichten zu lesen bekommen
Ja, weil die "Gegenseite" geistig krank ist und das sage nicht ich, sondern 3 Psychiater.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Bisher war nicht davon die rede, dass Du derzeit im Knast sitzt.
Hast Du Deine Märchen schon vergessen

Du musst nicht weit zurücksuchen in diesem Strang.
Ich sitze auch nicht im Knast. Genau das wuerde ich hier wahrscheinlich auch gar nicht ueberleben. Habe nur eine Ausreisesperre. Also warum mischt Du alles?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja, das wäre besser gewesen. Weshalb?
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Es grüünt so grüüüüüüüüüün, wenn Vogelschredder blüüühühn!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben