Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Bank streicht 23.000 Stellen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Kosteneinsparung in Milliardenhöhe
Deutsche Bank streicht 23.000 Stellen

Kahlschlag bei der Deutschen Bank: Das Geldhaus wird die Zahl der Beschäftigten in den kommenden Jahren um ein Viertel verringern. 23.000 Stellen fallen weg.
Der neue Vorstandschef John Cryan wolle die Belegschaft auf maximal 75.000 reduzieren, sagten mehrere mit den Plänen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Derzeit beschäftigt die Bank 98.000 Mitarbeiter. Allein 15.000 davon fallen durch den Börsengang der Postbank weg, der für das kommende Jahr geplant ist. Zur Disposition stünden auch viele der rund 20.000 Arbeitsplätze, die die Bank in den vergangenen Jahren in Niedriglohnländern aufgebaut hat.

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_75420768/deutsche-bank-streicht-23-000-stellen.html


Die Deutsche Bank wurde ja von Hoch gebildeten Leute geführt die auf Gymnasium waren und Später eine Universität besucht haben :giggle:, aber es stellt sich heraus, das Vermeintliche Intelligenz nicht vor Dummheit schützt, vor allen nicht vor der einer Verbreiten Fehlleistung des Gehirns Gier. Ihre Führer wollten reich und mächtig werde, an der Spitze der internationalen Bankenliger mitspielen. Und sie haben sich mit ihre Intelligenz Total verspekuliert und wurden dabei auch noch Kriminell, die Deutsche Bank wird ja bei der Polizei schon als Kriminelle Vereinigung gesehen. Die wurden in den letzten Jahren sehr oft angeklagt und das nimmt kein Ende:). Jeder der noch ein bisschen Verstand hat, wird mit so einer Organisation nicht mehr zusammen Arbeiten, oder dort ein Konto haben. Kein Wunder das die jetzt 23.000 an die Frischen Luft setzen, ich hätte da schon viel eher gekündigt, denn niemand kann mich zwingen bei einer Kriminellen Organisation zu Arbeiten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.873
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutsche Bank streicht 23.000 Stellen
wurde auch Zeit.

Wenn man bei der Deutschen Bank eine Erweiterung der Kreditlinie anfragte oder nur sowas banales wie die Umsetzung oder Einlösung eines Akkreditives, kamen die gleich mit einer Abordnung von 4 Mann anmarschiert, und machten dabei einen halben Betriebsausflug.

Wer es natürlich so Dicke hat, bei dem kann es mit der Effizienz nicht ganz so top sein und noch viel Luft zur Einsparung übrig.
Ist nicht anders wie beim Amtsbetrieb Siemens vor Jahren.
Wenn sich private im Wettbewerb stehende Unternehmen mit Beamtenapparaten auf Lebenszeit gleichsetzen, wird es dann eng, wenn die Alleinstellungsmerkmale der Produkte wegbrechen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
wurde auch Zeit.

...
Banken sind das Ergebnis aus sehr vielen Gemeinsamkeiten, deren Beteiligte "gerecht" mit "angemessen, fair" gleichsetzen und damit dem jeweils Unabhängigeren aufkosten Abhängiger mehr zugestehen als wirklich gerecht wäre im Sinne gemeinsamer Zufriedenheit.

Erstaunlich, was der kreative Mensch alles an Gründen heranziehen kann, um daraus keine Schlussfolgerungen zu ziehen, die ihm helfen würden, sein Verhalten zu ändern und auf das vieler anderer entsprechend günstigen Einfluss zu nehmen.

Also sind Klagen in welche Richtung auch immer umsonst, vergeblich, für die Katz, daneben, zu nichts nütze, überflüssig, lästig ...

Noch was?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
wurde auch Zeit.

Wenn man bei der Deutschen Bank eine Erweiterung der Kreditlinie anfragte oder nur sowas banales wie die Umsetzung oder Einlösung eines Akkreditives, kamen die gleich mit einer Abordnung von 4 Mann anmarschiert, und machten dabei einen halben Betriebsausflug.

Wer es natürlich so Dicke hat, bei dem kann es mit der Effizienz nicht ganz so top sein und noch viel Luft zur Einsparung übrig.
Ist nicht anders wie beim Amtsbetrieb Siemens vor Jahren.
Wenn sich private im Wettbewerb stehende Unternehmen mit Beamtenapparaten auf Lebenszeit gleichsetzen, wird es dann eng, wenn die Alleinstellungsmerkmale der Produkte wegbrechen.

Und was ist mit den Arbeitslosen jetzt. Das sind mit Sicherheit NICHT die überbezahlten Manager. Sind diese Arbeitslosen jetzt Sozialschmarotzer?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.873
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und was ist mit den Arbeitslosen jetzt. Das sind mit Sicherheit NICHT die überbezahlten Manager. Sind diese Arbeitslosen jetzt Sozialschmarotzer?
warum, ist denen verboten sich einen anderen Job zu suchen und/oder bekommen die neuerdings kein Arbeitslosengeld mehr?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Deutsche Bank wurde ja von Hoch gebildeten Leute geführt die auf Gymnasium waren und Später eine Universität besucht haben :giggle:, aber es stellt sich heraus, das Vermeintliche Intelligenz nicht vor Dummheit schützt, vor allen nicht vor der einer Verbreiten Fehlleistung des Gehirns Gier. Ihre Führer wollten reich und mächtig werde, an der Spitze der internationalen Bankenliger mitspielen. Und sie haben sich mit ihre Intelligenz Total verspekuliert und wurden dabei auch noch Kriminell, die Deutsche Bank wird ja bei der Polizei schon als Kriminelle Vereinigung gesehen. Die wurden in den letzten Jahren sehr oft angeklagt und das nimmt kein Ende:). Jeder der noch ein bisschen Verstand hat, wird mit so einer Organisation nicht mehr zusammen Arbeiten, oder dort ein Konto haben. Kein Wunder das die jetzt 23.000 an die Frischen Luft setzen, ich hätte da schon viel eher gekündigt, denn niemand kann mich zwingen bei einer Kriminellen Organisation zu Arbeiten.

Ich kann allerdings beim besten Willen nicht glauben, das diese überbezahlten Manager jetzt entlassen werden und wenn sie es werden noch Abfindungen in Millionenhöhe einstreichen, schönes leistungsloses Einkommen.

Die anderen dürfen jetzt Hartz IV beantragen und gelten wohl von nun an als Sozialschmarotzer, während die Manager die cleveren erfolgreichen Helden sind. Oder?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
warum, ist denen verboten sich einen anderen Job zu suchen und/oder bekommen die neuerdings kein Arbeitslosengeld mehr?

Du weißt genau, das es nicht so leicht ist, allzu schnell wieder in Arbeit zu kommen und den Manager mit seiner Millionenabfindung interressiert das nicht, der hat sein leistungsloses Einkommen und zwar als BGE!!!

Du hast meine Frage außerdem nicht beantwortet. SInd die jetzt entlassenen kleine Angestellten Sozialschmarotzer, wenn sie nicht sofort wieder neue Arbeit finden und ALG beantragen MÜSSEN????

Wie ich Dich einschätze, bejahst Du die Frage während die Manager, die den Scheiß zu verantworten haben in Deinen Augen Narrenfreiheit genießen und DU deren Millionenabfindung als gerechtfertigt ansiehst, obwol sie die Scheiße verschuldet haben.

Schönes leistungsloses Einkommen kassieren die Manager da. Ein stattliches BGE!!!

Wo bleibt die Abfindung, das BGE für die kleinen Leute?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Deutsche Bank wurde ja von Hoch gebildeten Leute geführt die auf Gymnasium waren und Später eine Universität besucht haben :giggle:, aber es stellt sich heraus, das Vermeintliche Intelligenz nicht vor Dummheit schützt, vor allen nicht vor der einer Verbreiten Fehlleistung des Gehirns Gier. Ihre Führer wollten reich und mächtig werde, an der Spitze der internationalen Bankenliger mitspielen. Und sie haben sich mit ihre Intelligenz Total verspekuliert und wurden dabei auch noch Kriminell, die Deutsche Bank wird ja bei der Polizei schon als Kriminelle Vereinigung gesehen. Die wurden in den letzten Jahren sehr oft angeklagt und das nimmt kein Ende:). Jeder der noch ein bisschen Verstand hat, wird mit so einer Organisation nicht mehr zusammen Arbeiten, oder dort ein Konto haben. Kein Wunder das die jetzt 23.000 an die Frischen Luft setzen, ich hätte da schon viel eher gekündigt, denn niemand kann mich zwingen bei einer Kriminellen Organisation zu Arbeiten.

Aktionäre bauchpinseln ist ja auch wichtiger.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.873
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du weißt genau, das es nicht so leicht ist, allzu schnell wieder in Arbeit zu kommen und den Manager mit seiner Millionenabfindung interressiert das nicht, der hat sein leistungsloses Einkommen und zwar als BGE!!!

Du hast meine Frage außerdem nicht beantwortet. SInd die jetzt entlassenen kleine Angestellten Sozialschmarotzer, wenn sie nicht sofort wieder neue Arbeit finden und ALG beantragen MÜSSEN????

Wie ich Dich einschätze, bejahst Du die Frage während die Manager, die den Scheiß zu verantworten haben in Deinen Augen Narrenfreiheit genießen und DU deren Millionenabfindung als gerechtfertigt ansiehst, obwol sie die Scheiße verschuldet haben.

Schönes leistungsloses Einkommen kassieren die Manager da.
was soll dieser rein provozierende Trollbeitrag?

es steht jedem frei sich neue Arbeit zu suchen oder beim Amt stempeln zu gehen und auch die Deutsche Bank ist kein Beamtenbund, der zu jedem Kundentermin 4 Sachbearbeiter schicken kann, von denen 3 1/2 einen reinen Betriebsausflug machen, weil das die Kundschaft über den Preis nämlich mitbezahlen muss.

So etwa kann man sich genau so lange erlauben, wie die Produkte Alleinstellungsmerkmale haben.
Und jetzt ist eben Schluß mit diesem uneffizienten Klamauk, weil auch die Deutsche Bank keine Alleinstellungsmerkmale mehr hat und nun lernen muss, was Wettbewerb heißt und wie man sich effizient und schlank aufstellt.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann allerdings beim besten Willen nicht glauben, das diese überbezahlten Manager jetzt entlassen werden und wenn sie es werden noch Abfindungen in Millionenhöhe einstreichen, schönes leistungsloses Einkommen.

Die anderen dürfen jetzt Hartz IV beantragen und gelten wohl von nun an als Sozialschmarotzer, während die Manager die cleveren erfolgreichen Helden sind. Oder?


Ja so sieht es aus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich kann die Aktionäre nicht verstehe, denn so ein Gangster kann keine Zukunft haben.

Das ist ja das Problem der sozialen Marktwirtschaft, die Produktionsmittel werden künstlich verknappt und Arbeit wird so schlecht bewertet das bestimmte Leute einfach zu hohe Überschüsse haben und dann nicht wissen wohin mit dem Geld.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ja das Problem der sozialen Marktwirtschaft, die Produktionsmittel werden künstlich verknappt und Arbeit wird so schlecht bewertet das bestimmte Leute einfach zu hohe Überschüsse haben und dann nicht wissen wohin mit dem Geld.

Aber doch nicht bei der Deutschen Bank,ok. das Kapital such schon seit Jahren verzweifelt nach sicheren Anlagemöglichkeiten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber doch nicht bei der Deutschen Bank,ok. das Kapital such schon seit Jahren verzweifelt nach sicheren Anlagemöglichkeiten.

Die deutsche Bank ist auch nur ne Firma die Gewinne machen muß, ich glaube dann haben die noch was auf den Sack gekriegt weil sie die Referenzzinssätze manipuliert haben.:giggle:
Im April 2015 verhängten die zuständigen Aufsichtsbehörden der USA und Großbritanniens gegen die Deutsche Bank eine Strafzahlung von 2,5 Milliarden Dollar sowie die Verpflichtung, verantwortliche Mitarbeiter zu entlassen und sich in den USA einer strengeren Überwachung zu unterziehen. :dance: :nono: :dance:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.873
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Kapital sucht in erster Linie nach Gewinnen. :winken:
und was ist daran schlecht?

Erst das Gewinnstreben an sich wirft für ein ganzes Volk und eine Volkswirtschaft das ab, wovon wir jeden Tag runterbeißen ... :rolleyes2:
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die deutsche Bank ist auch nur ne Firma die Gewinne machen muß, ich glaube dann haben die noch was auf den Sack gekriegt weil sie die Referenzzinssätze manipuliert haben.:giggle:
Im April 2015 verhängten die zuständigen Aufsichtsbehörden der USA und Großbritanniens gegen die Deutsche Bank eine Strafzahlung von 2,5 Milliarden Dollar sowie die Verpflichtung, verantwortliche Mitarbeiter zu entlassen und sich in den USA einer strengeren Überwachung zu unterziehen. :dance: :nono: :dance:

Die haben noch viele weitere Dinger gedreht, es noch mehr Fälle, in den die Verstrickt waren, Emissionshandel dann haben die ihren Kunden jede menge faule Pappire verkauft usw. .
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die deutsche bank wurde ja von hoch gebildeten leute geführt die auf gymnasium waren und später eine universität besucht haben :giggle:, aber es stellt sich heraus, das vermeintliche intelligenz nicht vor dummheit schützt, vor allen nicht vor der einer verbreiten fehlleistung des gehirns gier. Ihre führer wollten reich und mächtig werde, an der spitze der internationalen bankenliger mitspielen. Und sie haben sich mit ihre intelligenz total verspekuliert und wurden dabei auch noch kriminell, die deutsche bank wird ja bei der polizei schon als kriminelle vereinigung gesehen. Die wurden in den letzten jahren sehr oft angeklagt und das nimmt kein ende:). Jeder der noch ein bisschen verstand hat, wird mit so einer organisation nicht mehr zusammen arbeiten, oder dort ein konto haben. Kein wunder das die jetzt 23.000 an die frischen luft setzen, ich hätte da schon viel eher gekündigt, denn niemand kann mich zwingen bei einer kriminellen organisation zu arbeiten.


die macht des geldes hat noch nie im verständnis für mitarbeiter geendet 1
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Seit Jahresbeginn hat die AfD im INSA-Sonntagstrend bereits fünf Punkte eingebüßt...
US-Zeitung rechnet ab...
Die Statistik zeigt doch, dass jedes Jahr weitere deutsche Auswanderer dazu kommen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben