Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche als Minderheit in Grosstädten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was soll daran heftig sein?
Meine Schwester hat einen Spanier geheiratet und drei Kinder bekommen.
2 Mädels und einen Jungen.

Und jetzt haben die drei Kinder einen Migrationshintergrund – statistisch – und keiner merkt es.

Sie sind in Deutschland geboren, aufgewachsen und leben hier.
klar doch die Spanier sind ja auch das Problem :D
 
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die Menschen globale Macht erlangen wollen. Wenn der Weg immer weiter toleriert wird, dann ist man davor nirgendwo mehr sicher und alles geht den Bach runter. Jetzt hat man noch die Möglichkeit dem zu begegnen und den Ideologen die Maske wegzureißen.

wv
Genz ehrlich das sehe ich nicht, Menschen die seit ihrere Geburt von Scheitel bis Sohle durchideologisiert wurden ändert sich nicht, niemals. Jmd wie Olivia oder auch andere könnten die Bereicheurng persönlich am eigenen Leibe erfahren sie würden niemals von ihrem Glauben abweichen sie würden andere Gründe, Menschen finden denen sie die Schuld geben würden, im Zweifelsfall dem ideologischen Feind. Man sieht das ja auch im Artikel den ich verlinkt habe: "Wenns schief geht sind die Rechten schuld". Diese Menschen, die aktuelle Gesellschaft geht mit dieser Ideologie ins Grab, Chancen bestehen für nachfolgende Generationen, aber bis dahin ist der Drops gelutscht.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.608
Punkte Reaktionen
4.375
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Deswegen schrieb ich ja, mir tut es um Deutschland nicht leid, nicht um die Menschen die gerade diese Gesellschaft bilden.
Und was jammerst du dann hier ständig rum?
Trantor schrieb:
Warum etwas bedauern was die Gesellschaft nicht erhalten will.
Aber darum ging es mir ja nicht sondern um das Minimum was man fordern kann, um die Akzeptanz der Realität.
Du hast von der Gesellschaft gar nichts zu fordern!
Und schon gar nicht das, was du und noch ein paar Spinner für die Realität halten.

Heute sind die Nachfahren der sogenannten Ruhrpolen, die Ende des 19. Jahrhundert ins Ruhrgebiet eingewandert sind, so deutsch wie man nur deutsch sein kann.

Und die Nachfahren der Gastarbeiter Italiener, Spanier, Portugiesen, Jugoslawen und der größte Teil der Türken sind auch schon lange so Deutsch, dass man bei ihnen den Migrationshintergrund nicht mehr bemerkt.

Und keiner hat den Deutschen ihr Land oder weggenommen, oder ihre Kultur!
Genau das Gegenteil ist der Fall, wir haben hinzu gewonnen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deswegen schrieb ich ja, mir tut es um Deutschland nicht leid, nicht um die Menschen die gerade diese Gesellschaft bilden. Warum etwas bedauern was die Gesellschaft nicht erhalten will.
Aber darum ging es mir ja nicht sondern um das Minimum was man fordern kann, um die Akzeptanz der Realität.

Die Realität ist immer eine gute Basis zum aufbauen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Genz ehrlich das sehe ich nicht, Menschen die seit ihrere Geburt von Scheitel bis Sohle durchideologisiert wurden ändert sich nicht, niemals. Jmd wie Olivia oder auch andere könnten die Bereicheurng persönlich am eigenen Leibe erfahren sie würden niemals von ihrem Glauben abweichen sie würden andere Gründe, Menschen finden denen sie die Schuld geben würden, im Zweifelsfall dem ideologischen Feind. Man sieht das ja auch im Artikel den ich verlinkt habe: "Wenns schief geht sind die Rechten schuld". Diese Menschen, die aktuelle Gesellschaft geht mit dieser Ideologie ins Grab, Chancen bestehen für nachfolgende Generationen, aber bis dahin ist der Drops gelutscht.

Gerade für die nachfolgenden Generationen müssen die Realisten die Fahne weiter oben halten, damit auch die komplette Ideologie ins Grab geht. Wenn wir ehrlich sind haben die Realisten sich auch von den Ideologien blenden und knebeln lassen, weil es der leichtere Weg war. Wir dürfen uns jetzt nicht beschweren, dass es soweit gekommen ist. Es ist wie mit Kindern denen man immer alles aus Bequemlichkeit zugelassen hat und man sich dann wundert, dass man die Kontrolle über die Realität verloren hat.

Das muss man jetzt wieder in Ordnung bringen und den Menschen einen Leitfaden bieten. Ich glaube viele warten darauf.

wv
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.608
Punkte Reaktionen
4.375
Punkte
53.720
Geschlecht
--
klar doch die Spanier sind ja auch das Problem :D
Für die Rechten damals waren natürlich die Gastarbeiter auch schon das Problem.
So wie auch noch Heute.

Nicht erst der Schönhuber krakelte damals:
Deutschland den Deutschen

Nein es war schon in den sechziger Jahren der Adolf von Thadden und die übrig geblieben Nazis

Zudem, auch die Spanier fallen statistisch unter Migranten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
http://www.derwesten.de/panorama/mi...n-minderheit-in-grossstaedten-id11615200.html



Was hinsichtlich der Nationalität durchaus stimmen könnte hinsichtlich der Konfession sicherlich nicht.




Natürlich wenns schief läuft ist daran ausschliesslich die AfD schuld :D
Wer hätte eine andere Erklärung erwartet.


immerhin ist man zumindest in Teilen bereit so langsam der Öffentlichkeit etwas mehr von der Wahrheit zu vermitteln, nämlich das die Deutschen langfristig im eigenen Land eine Miderheit stellen werden - allerdings glaubt man immer noch das dies keine Folgen für unsere Gesellschaft in Form von Lebensqualität und liberaler Gesellschaftsordnung bedeutet.

Nun, wie schauts aus, wird nun endlich von den Linken akzeptiert das die Deutschen in Deutschland in absehbarer Zeit eine Minderheit stellen oder ist jeder der das behauptet imemrnoch ein böser Rechtspopulist und Nazi - wie dann offensichtlich Hr. Schneider auch - obwohl er sich doch so brav der PC unterworfen hat was seine Schlussfolgerungen angeht?

Und wenn die linken Gutmenschen das nun endlich zugeben, glauben wir weiterhin das daraus in Vergleich zum heutigen Leben oder dem vor 30 Jahren blühnede Landschaften entstehen werden, mit Wohlstand für alle wohin man schaut, weniger Kriminalität mehr Freiheit mehr Sicherheit, also einfach besser als zu den Zeiten als die deutsche Kutur noch unter sich war?

Was ist für Dich so prickelnd daran, am überholten Denken in nationalstaatlichen Kategorien festzuhalten?

Damit zerschneidest Du gewachsene Lebenswelten. Der größte Teil dieser Migranten stammt aus der EU und mit der EU eng verbundenen Staaten. So wie diese Menschen zu uns kommen, migrieren Deutsche zeitweise oder endgültig in diese Länder.

Das wichtigste aus dem von Dir verlinkten Artikel hast Du nicht zitiert:

Werte wie Säkularismus und Demokratie würden dadurch allerdings nicht verschwinden.„Im Gegenteil, diese Werte werden attraktiver, je weniger Menschen ausgegrenzt werden“, sagte der 54-jährige Forscher von der Universität Osnabrück.

Über alle weltanschaulichen Unterschiede hinweg sollte es in dem Punkt Einigkeit geben, dass der technische Fortschritt dazu geführt hat, dass Entfernungen leichter zu überwinden sind. Unsere Welt ist kleiner geworden. Und das nutzen Menschen zu ihrem Vorteil.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
klar doch die Spanier sind ja auch das Problem :D

Nicht,ich dachte immer Bayern und Sachsen sind das Problem weil sie Deutsch auch nur rudimentär beherrschen
aber mal im Ernst,ich lebe in einer Grosstadt und selbstverständlich ist das Problem mit Flüchtlingen und Unterbringungen
auch bei uns angekommen aber wie sagt man bei uns immer so schön,Probleme sind dazu da um Gelöst zu werden.
Mit Hasskappe geht das natürlich nicht.

MfG Geraldo
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
http://www.derwesten.de/panorama/mi...n-minderheit-in-grossstaedten-id11615200.html



Was hinsichtlich der Nationalität durchaus stimmen könnte hinsichtlich der Konfession sicherlich nicht.




Natürlich wenns schief läuft ist daran ausschliesslich die AfD schuld :D
Wer hätte eine andere Erklärung erwartet.


immerhin ist man zumindest in Teilen bereit so langsam der Öffentlichkeit etwas mehr von der Wahrheit zu vermitteln, nämlich das die Deutschen langfristig im eigenen Land eine Miderheit stellen werden - allerdings glaubt man immer noch das dies keine Folgen für unsere Gesellschaft in Form von Lebensqualität und liberaler Gesellschaftsordnung bedeutet.

Nun, wie schauts aus, wird nun endlich von den Linken akzeptiert das die Deutschen in Deutschland in absehbarer Zeit eine Minderheit stellen oder ist jeder der das behauptet imemrnoch ein böser Rechtspopulist und Nazi - wie dann offensichtlich Hr. Schneider auch - obwohl er sich doch so brav der PC unterworfen hat was seine Schlussfolgerungen angeht?

Und wenn die linken Gutmenschen das nun endlich zugeben, glauben wir weiterhin das daraus in Vergleich zum heutigen Leben oder dem vor 30 Jahren blühnede Landschaften entstehen werden, mit Wohlstand für alle wohin man schaut, weniger Kriminalität mehr Freiheit mehr Sicherheit, also einfach besser als zu den Zeiten als die deutsche Kutur noch unter sich war?

Den Linken ist das egal, es ist deren erklärtes Ziel, "Deutschland verrecke", dem Rest ist es klar, aber es ist ihm egal, andere haben resigniert und ein paar Wenige engagieren sich dagegen, ich gehöre zu denen die resigniert haben. Wohlstand führt zu Dekadenz und mündet im Untergang der jeweiligen Zivilisation, man denke an das alte Rom. Damals waren "wir" die Barbaren.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Den Linken ist das egal, es ist deren erklärtes Ziel, "Deutschland verrecke", dem Rest ist es klar, aber es ist ihm egal, andere haben resigniert und ein paar Wenige engagieren sich dagegen, ich gehöre zu denen die resigniert haben. Wohlstand führt zu Dekadenz und mündet im Untergang der jeweiligen Zivilisation, man denke an das alte Rom. Damals waren "wir" die Barbaren.

Resignieren ist ebenso verschwendete Energie wie "sich engagieren".

Wählen. Schaut auf Polen,Österreich,Frankreich. Haben die Leute "sich egagiert?" Nein.

Wir haben jetzt eine AfD als Besen. Der Deutsche muss endlich aufhören auf den Messias zu warten. Die AfD braucht man nicht ewig wählen.
Aber zum ausmisten ,für eine bestimmte Zeit ist es jetzt ideal.


Ich habe noch HOffnung ,weil ich den Deutschen kenne. Er will im Grunde nicht teilen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Resignieren ist ebenso verschwendete Energie wie "sich engagieren".

Wählen. Schaut auf Polen,Österreich,Frankreich. Haben die Leute "sich egagiert?" Nein.

Wir haben jetzt eine AfD als Besen. Der Deutsche muss endlich aufhören auf den Messias zu warten. Die AfD braucht man nicht ewig wählen.
Aber zum ausmisten ,für eine bestimmte Zeit ist es jetzt ideal.


Ich habe noch HOffnung ,weil ich den Deutschen kenne. Er will im Grunde nicht teilen.

Gegen die Demographie hilft auch die AfD nicht, der Zug ist abgefahren, man kann jetzt nur noch versuchen alles in geregelte Bahnen zu lenken und die größten Übeltäter und Integrationsverweigerer auszuschaffen und den Islam irgendwie einzudämmen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Gegen die Demographie hilft auch die AfD nicht, der Zug ist abgefahren, man kann jetzt nur noch versuchen alles in geregelte Bahnen zu lenken und die größten Übeltäter und Integrationsverweigerer auszuschaffen und den Islam irgendwie einzudämmen.

Wobei man auch berücksichtigen muss (leider): Vom Islam können wir noch etwas lernen oder wieder erneut lernen. Ist peinlich aber mit Sicht auf die Demographie ein notwendiger Weg. Christen rotten sich offensichtlich gerne selber aus. Der Islam nutzt nur die enstehende Lücke.

wv
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gegen die Demographie hilft auch die AfD nicht, der Zug ist abgefahren, man kann jetzt nur noch versuchen alles in geregelte Bahnen zu lenken und die größten Übeltäter und Integrationsverweigerer auszuschaffen und den Islam irgendwie einzudämmen.

Das sehe ich anders.

Ich erinnere nur an den Betrüger der behauptete aus dem Irak zu kommen, in Wahrheit aber aus Mazedenonien kam,der Trainer der Flüchtlingsmannschaft von Till Schweiger.

Jetzt wird es vertagt bis es aus den Medien raus ist, dann bekommt die Familie ein Bleiberecht durch den 14 jährigen Sohn.Es gibt dort bald 4 Kinder.
Nach 4 Jahren Schulbesuch gibts Bleiberecht immer für die ganze Familie.

Das ist ein Skandal,das muss weg,da kann die AfD dazwischengrätschen. Und wenn man das Asyl auf Zeit einführt ,was selbst die FDP scheinheilig fordert, ist sofort Schluss.

Dann können die Afrikaner 20 Kinder kriegen ,alle kehren wieder zurück.

Das mit dem "die Demographie ist das Problem" ist mir ein wenig zu Buschkowsky-mässig der immer so tut,als wäre das Faktum,dass letztlich alle im Lande bleiben,ein Naturgesetz.

Nein.

Am wichtigsten und gefährlichsten sind jetzt im MOment die Bleiberechte. Die sind gefährlicher als jeder Zustrom. Da muss die AfD frühzeitig einen Fuss drauf bekommen.Bei Minderjährigen,Geduldeten und den Leuten nach der Flüchtlingskonvention bzw subsidiärem Schutz.
Schlaue Leute in der CDU wurden da ja zurückgepfiffen.

Gelingt es ,dort rigoros was zu ändern mit einem Federstrich,ist Deutschland und Europa gerettet.

Die Triez-Programme und das Abschieben kann man aus Ländern wie Dänemark übernehmen.

Die Gefahr war früher viel grösser. Nicht die Menge ist entscheidend,sondern die Freiheit die ich den Leuten gebe.

merkel sagt immer scheinheiig,in widerlicher Manier: wir dürfen bei der Integration nicht dieselben Fehler machen wie früher.

ja aber was waren denn die Fehler? Dänemark hat es doch analysiert: man lässt die Leute dort nach 5 Jahren in Ruhe Sozialhilfe beziehen und gibt ihnen Wohnungen.
Das ist falsch.

Zelte gibts jetzt und rund um die Uhr Sprachkurse bei halbem Geld. Damit ist jeder Asylbewerber der jetzt nach Dänemark kommt automatisch viel ungefährlicher als jemand vor 5 Jahren.

Und da kann man ganz leicht politisch hinkommen.

Zum Teil sind wir schon dort, weil wir zb in Berlin kaum Wohnungen haben. Und was gibt es besseres für die Integration als ein Hangar voller Menschen und nur Aussicht auf eine WOhnung wenn man einen job hat? Nichts.

Wir müssen schon genau hingucken.

Leute die reinströmen sind keine Gefahr. Aber wenn man dem Ausreisepflichtigen und hockriminellen Tunesier immer noch 300 Euro Sozialhilfe in die Hand drückt,dann ist das pervers.

Man kann sehr viel machen.

ich hoffe auch das Trump in den USA eine Abschiebe-und Zaunindustrie installiert bzw. stützt die uns dann tolle Produkte wie zb Schiffe und Flugzeuge liefern kann.

Man muss nur wollen.Dann geht es von heute auf morgen.

Wäre ich in Deutschland Asyl-Minister ,gäbe es in 5 Jahren keine Vergewaltigungen mehr.
 
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nicht,ich dachte immer Bayern und Sachsen sind das Problem weil sie Deutsch auch nur rudimentär beherrschen
aber mal im Ernst,ich lebe in einer Grosstadt und selbstverständlich ist das Problem mit Flüchtlingen und Unterbringungen
auch bei uns angekommen aber wie sagt man bei uns immer so schön,Probleme sind dazu da um Gelöst zu werden.
Mit Hasskappe geht das natürlich nicht.

MfG Geraldo

klar doch, dann lös mal....
 
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was ist für Dich so prickelnd daran, am überholten Denken in nationalstaatlichen Kategorien festzuhalten?

Damit zerschneidest Du gewachsene Lebenswelten. Der größte Teil dieser Migranten stammt aus der EU und mit der EU eng verbundenen Staaten. So wie diese Menschen zu uns kommen, migrieren Deutsche zeitweise oder endgültig in diese Länder.

Das wichtigste aus dem von Dir verlinkten Artikel hast Du nicht zitiert:



Über alle weltanschaulichen Unterschiede hinweg sollte es in dem Punkt Einigkeit geben, dass der technische Fortschritt dazu geführt hat, dass Entfernungen leichter zu überwinden sind. Unsere Welt ist kleiner geworden. Und das nutzen Menschen zu ihrem Vorteil.

Doch habe ich wenn auch ein zwei Posts später, letztendlich ist es sowie so nur ein frommer Wunsch der auf Ideologie und Hoffnung basiert und nicht auf der Realität.
Ausserdem war das nur meine zweite Frage, meine erste war ob nun endlich öffentlich akzeptiert wird das wir wenn auch vllt erst in den Städent aber langfristig in Deutschland eine Mindeheit stellen werden. Bisher wurde jeder der das öffentlich medial thematisiert hat sozial geschlachtet und als rechtspopulist betitelt.
 
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Für die Rechten damals waren natürlich die Gastarbeiter auch schon das Problem.
So wie auch noch Heute.

Nicht erst der Schönhuber krakelte damals:
Deutschland den Deutschen

Nein es war schon in den sechziger Jahren der Adolf von Thadden und die übrig geblieben Nazis

Zudem, auch die Spanier fallen statistisch unter Migranten.

Es geht nicht um Migration, das Deutschland Migartion braucht ist doch nie bestritten worden, es geht um Kontrolle der Migration darum zu steuern wer kommt und nicht darum ob jemand kommt. Das ist auch 90% der AfD Wählern klar aber das wollt ihr doch nicht hören, ihr seit doch nur glücklich wenn ihr eure Feindbilder bedienen könnt.
 
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Gerade für die nachfolgenden Generationen müssen die Realisten die Fahne weiter oben halten, damit auch die komplette Ideologie ins Grab geht. Wenn wir ehrlich sind haben die Realisten sich auch von den Ideologien blenden und knebeln lassen, weil es der leichtere Weg war. Wir dürfen uns jetzt nicht beschweren, dass es soweit gekommen ist. Es ist wie mit Kindern denen man immer alles aus Bequemlichkeit zugelassen hat und man sich dann wundert, dass man die Kontrolle über die Realität verloren hat.

Das muss man jetzt wieder in Ordnung bringen und den Menschen einen Leitfaden bieten. Ich glaube viele warten darauf.

wv

Ich beschwewr mich nicht, ich bin aber nicht bereit einen Bürgerkrieg zu beginnen oder die Menschenrechte massiv zu verletzten um einen Status quo wiederherzustellen, ohne dem, auf Basis der Überzeugung glaube ich eben nicht bei ideologisierten Menschen etwas erreichen zu können.
 
OP
Trantor

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und was jammerst du dann hier ständig rum?

Ich habe wo genau gejammert?
Ich habe Fakten festgestellt und Fragen gestellt - was dir offensichtlich nicht genehm ist?
Du hast von der Gesellschaft gar nichts zu fordern!
Und schon gar nicht das, was du und noch ein paar Spinner für die Realität halten.

Heute sind die Nachfahren der sogenannten Ruhrpolen, die Ende des 19. Jahrhundert ins Ruhrgebiet eingewandert sind, so deutsch wie man nur deutsch sein kann.

Und die Nachfahren der Gastarbeiter Italiener, Spanier, Portugiesen, Jugoslawen und der größte Teil der Türken sind auch schon lange so Deutsch, dass man bei ihnen den Migrationshintergrund nicht mehr bemerkt.

Und keiner hat den Deutschen ihr Land oder weggenommen, oder ihre Kultur!
Genau das Gegenteil ist der Fall, wir haben hinzu gewonnen.

irgendwie widersprichst du da gerade deinen Glaubensbrüdern, werden wir nun in Zukunft in einer Multikulturellen Gesellschaft leben oder werden alle Flüchtlinge und Migranten von heute auf morgen deutsch? Beides geht ja schlecht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
"Weiß Ihr Chef, was Sie hier machen", Friederich? :ROFLMAO: Nein-willst du es ihm...
Eurovision Song Contest...
Wer heutzutage bei der AfD gewinnt, hätte vor 10 Jahren nicht die geschlossene...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben