Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der wahre Grund für die Ablehnung von Bürgergeld in seiner derzeitigen Form

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es wird vielleicht Zeit, mal ein bisschen was klarzustellen.

Ja, die meisten Deutschen, die ich kenne, schei$$en auf die "traditionelle Familie", und dafür gibts tausend Gründe. Freiheit. Unabhängigkeit. Für den Planeten ist es definitiv besser, wenn weniger Menschen geboren werden. Und natürlich: es rechnet sich einfach nicht. Wobei bei letzterem ja der Staat gegensteuert, für Asi-Familien lohnt es sich, Kinder zu kriegen und nur vom Kindergeld zu leben. Ich kenn auch solche Fälle.

Wenn mir irgendwer mit der "Pflicht zum Kinderkriegen" kommen würde, wär ich wohl bereit, mit allem vorzugehen, was mir an Mitteln möglich ist, und wenn nichts mehr möglich ist, mich als Märtyrer der Kinderlosigkeit zu opfern. Kinder muss man kriegen wollen, man muss bereit sein, diese Pflicht auf sich zu nehmen, sonst kommt dabei nur eine Hass-Brut heraus, und langfristig eine Gesellschaft, für die ich nicht nur nichts mehr übrig hätte, sondern die ich brennen sehen wollte. Wenn DAS die Zukunft ist, sind wir verloren. Da mach ich mir nix vor.

Das MINDESTE, was die Gesellschaft bieten muss, ist ein Grund, warum man wieder Kinder kriegen sollte. Warum es sich lohnt. Und ich sags mal so: Menschenverachtung, Gleichgültigkeit, Rassismus und Intoleranz sind ganz sicher nichts, was Menschen jetzt datzu bringt, mehr Kinder zu bekommen. Wenn ich vor Deutschen mehr Angst haben muss als vor Musels - und das ist in vielen Momenten meines Lebens der Fall gewesen - dann ist mir die Frage, obh wir als Deutsche überleben, ehrlich gesagt, absolut schnurz. Und das ist noch die nette Form dessen, was ich wirklich denke.

Was ich aber auch sehe, ist, dass kinderreiche biodeutsche Familien gar kein Problem mit moslemischen Familien haben. Man ist froh, wenn man überhaupt noch mit Menschen zu tun hat, die Kinder kriegen wollen. Für die Kinderreichtum ein Segen ist. Islam oder nicht - ist doch deren Sache! Wenn das für dich ein Problem ist, wird es weiterhin dein Problem bleiben. Du wirst immer der Störenfried bleiben.

Der einzige Grund, heutzutage noch Kinder zu kriegen, ist tatsächlich Religion. Und jetzt geh mal tief in dir, und frag dich mal, welche Rolle die Kirche in deinem Leben noch spielt. DAS ist das echte Problem. Zumindest deins. Mir ist es ja wurscht.

Es wird Zeit, dass du mal Werte in dein Leben bringst. Sonst hast du nicht nur mich als Feind.
Da die DDR so "christlich" war, hatte die ja auch so eine hohe Geburtenrate.
Nein ist war nicht die Religion. Auch wenn die Politik in einigen Bereichen nicht gut war aber kinderfeindlich definitiv nicht, so meine Erfahrungen in meinem Umfeld.
Es gab eine soziale Absicherung, jeder hatte Arbeit, auch wenn nicht immer die er wollte, ausreichend und kostenfreie Infrastruktur für Kinder von der Kinderkrippe bis zum Gymnasium über die Ausbildung. Und da gabs keine großen Unterschiede bei der Kinderzahl vom Geringverdienern bis Großverdienern. 2-3 Kinder im Schnitt.
Nein es ist nicht der Glaube, sondern die Fixierung auf den eigenen Wohlstand den man nicht mehr mit den KIndern teilen will und der stark gestiegene Anspruch von Eltern und Kindern. Alles haben wollen, nicht verzichten, da wird das Leben natürlich teuer.
Die Priorität liegt definitiv bei vielen darin sich zu vergnügen. Reisen, feiern, Klamotten, neuste Technik usw., das stören teure, anstrenender Kinder natürlich.
Erst wenn das ich, ich, ich nicht mehr so wichtig ist, dann könnte das Interesse an Kindern als Sinn des Lebens wieder wichtiger werden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da die DDR so "christlich" war, hatte die ja auch so eine hohe Geburtenrate.

So wahnsinnig viel höher war die nicht, in den 70ern sank sie, zusammen mit der westdeutschen, genauso unter 2,0 und ging nie wieder darüber.

Nein ist war nicht die Religion. Auch wenn die Politik in einigen Bereichen nicht gut war aber kinderfeindlich definitiv nicht, so meine Erfahrungen in meinem Umfeld.
Es gab eine soziale Absicherung, jeder hatte Arbeit, auch wenn nicht immer die er wollte, ausreichend und kostenfreie Infrastruktur für Kinder von der Kinderkrippe bis zum Gymnasium über die Ausbildung. Und da gabs keine großen Unterschiede bei der Kinderzahl vom Geringverdienern bis Großverdienern. 2-3 Kinder im Schnitt.
Nein es ist nicht der Glaube, sondern die Fixierung auf den eigenen Wohlstand den man nicht mehr mit den KIndern teilen will und der stark gestiegene Anspruch von Eltern und Kindern. Alles haben wollen, nicht verzichten, da wird das Leben natürlich teuer.

Kein Widerspruch. Allerdings waren in meiner Umgebung eher 2 Kinder die Regel.

Die Priorität liegt definitiv bei vielen darin sich zu vergnügen. Reisen, feiern, Klamotten, neuste Technik usw., das stören teure, anstrenender Kinder natürlich.
Erst wenn das ich, ich, ich nicht mehr so wichtig ist, dann könnte das Interesse an Kindern als Sinn des Lebens wieder wichtiger werden.

Sicher. Aber die Grossfamilie mit mehr als 4 Kindern ist bei uns praktisch tot. Wer keiner Religion anhängt, hat auch keinen Fortpflanzungs-Auftrag. Eher einen negativen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Warum man das jetzige "Bürgergeld" ablehnt?

1. Weil es einfach kein "Bürgergeld" ist! Denn ein Bürgergeld sollte DEUTSCHEN Bürgern über eine Notsituation hinweg helfen. Doch wenn dies "Bürgergeld" an Wirtschaftsflüchtlinge und Scheinasylanten VERSCHLEUDERT wird, dann ist der Begriff für deutsche Bürger schon Hohn und Spott!!!!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hauptsache Bürgergeld gibts für Ukrainer ohne Prüfung der Bedürftigkeit sofort .
Bürgergeld und Mütterrente haben nichts miteinander zu tun.

Mütterrente bekommen auch die Deutschen nicht, die ihre Kinder in China oder Peru erzogen haben. Nicht nur bei Schäferhunddeutschen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Bürgergeld und Mütterrente haben nichts miteinander zu tun.

Mütterrente bekommen auch die Deutschen nicht, die ihre Kinder in China oder Peru erzogen haben. Nicht nur bei Schäferhunddeutschen.
Du befürwortest also die Überfersorgung von Außengeländern auf Kosten des dt. Steuerzahlers ?!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du befürwortest also die Überfersorgung von Außengeländern auf Kosten des dt. Steuerzahlers ?!
Es scheint tatsächlich darauf hinauszulaufen, dass Leistungen ausgesetzt werden, die eher armen Einheimischen zugute gekommen wären.

Bei Leistungen, die die Migration aus dem Nahen Osten weiter steigern sollen, klotzt man jedenfalls weiter.
Und genau das wird auch so bleiben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Es scheint tatsächlich darauf hinauszulaufen, dass Leistungen ausgesetzt werden, die eher armen Einheimischen zugute gekommen wären.
Die abgeschaffte Energiepreisbremse trifft nur den, der nicht AI Deutschland gebucht hat !
... dabei müßte man eigentlich nach den Investitionen in die erneuerbaren Energien langsam erwarten dürfen für die Entnahme von Energie bezahlt zu werden !
Aber der Begriff erneuerbare Energien , beweißt nur das wir von bildungsfremden Wessis diktiert werden.
Ich bin mal in die Schule gegangen die meisten Wessis nicht .

Energieerhaltungssatz – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz

von Energieerneuerung steht da nix ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die abgeschaffte Energiepreisbremse trifft nur den, der nicht AI Deutschland gebucht hat !
... dabei müßte man eigentlich nach den Investitionen in die erneuerbaren Energien langsam erwarten dürfen für die Entnahme von Energie bezahlt zu werden !
Aber der Begriff erneuerbare Energien , beweißt nur das wir von bildungsfremden Wessis diktiert werden.
Ich bin mal in die Schule gegangen die meisten Wessis nicht .

Energieerhaltungssatz – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz

von Energieerneuerung steht da nix ...
Aber scheins hat der Schulbesuch nicht viel gebracht.

Was hat jetzt das Energierhaltungsgesetz (physikalisches Gesetz) mit Energieerneuerung zu tun.
Geschweige mit einem Gesetz zu erneuerbaren Energien (politisches Gesetz).
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Du hast meinen Satz nicht verstanden.
Egal.
Ergebnis:
Du bist gegenüber vergleichbaren Fällen nicht benachteiligt.
Indirekt schon . Meine Steuern und Sozialabgaben könnten deutlich geringer sein , wenn wir nicht soviele Schmarotzer im In -und Ausland durchfüttern würden .
Nimm allein die 4 Mio. arbeitsfähigen Bürger(geldler) x 1000 Euro ( Bürgergeld / Miete ...... ) sind das mindesten 4 Mrd die im Monat gespart werden könnten !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Was hat jetzt das Energierhaltungsgesetz (physikalisches Gesetz) mit Energieerneuerung zu tun.
Geschweige mit einem Gesetz zu erneuerbaren Energien (politisches Gesetz).
So sind sie die Wessis Religion 1 / Physik 6 !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.627
Punkte
50.820
Echte Rüstungsexperten lädt man gar nicht mehr ein, sie könnten ja die Wahrheit sagen, oh graus ! :eek:
Kennen Militärexperten den nächsten Kriegsschauplatz nach der Ukraine und Israel schon...!?
Ich tippe auf Zypern...Erdogan zündelt gerne...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sammelstrang Irrenhaus...
"Nicht allein der Verfassungsschutz ist dafür zuständig, die Umfragewerte der AfD zu...
Alle gegen AfD
Die gilt auch. Aber der Vetrauensverlust ist da. Ob der Krah das Vertrauen wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben