Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "Staat" offenbart sich selbst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
873
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!
Ich frage mich oft, was der Staat genau sein soll. Deutschland ist Deutschland, keine Frage.
Aber WER oder WAS IST der Staat, den wir täglich aus Angst anhuldigen?
Wer steuert unsere Emotionen, die uns im Staat begegnen?
Sind wir echt die Person, die wir meinen glauben zu sein?
Ich dachte immer, Menschen wären wie eigene Staats- oder Hoheitsgebiete.
Arbeit ist eine Andere Form der Hohheit.
Einsatzgebiete sind einfach nur dafür gemacht, den Staat so konstituieren, wie es Organisationen passt.
Ich denke immer, Deutschland ist voll der konservative und substituierte Staat.
Immer geht es nur um Regelbefolgung, Ordnung Und Hygiene; Schutz der eigenen Person.
Warum muss Politik immer so viel kaputt machen?
Mein eigenes Leben war mal anders, seit dem ich im Dorfladen arbeite, macht der sich in meinem Leben gedanklich breit.
Ich verstehe einfach nicht, wie dunkel die Menschen wirklich sind.
Ich denke oft, es gibt eine Art "Tiefen Staat", zumindest glaubte ich das immer.
Ich habe immer Angst, vor dem Eigenen leben entwickelt.Ich hatte immer Angst vor Gewalt.
Und ich mag Willkür nicht.
Warum ist der Staat so willkürlich zu Menschen? Sind Kranke keine Personen nach BGB?
Ich will endlich manchmal die Wahrheit raus finden.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wahrheit ist nun mal, daß in Demokratien die Leute, die am lautesten schreien, am deutlichsten gehört werden.

Die in meiner Jugend geltende Regel: "Wer schreit hat Unrecht!", gilt heute in der Demokratur nicht mehr!

:unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Wenn der Gehalt der christlichen Botschaft Frieden ist hab ich nichts dagegen, nur...
Die mediale...
...Propaganda ist die Waffe der Mächtigen. Und der Pöbel kapiert das einfach...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben