Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
aus Lehrsprüche des Priors, Dreizehnlinden:

»Elmar, wer vom Morgengrauen
Wallte bis zur Abendkühle,
Höh'n und Täler sah er manche,
Siedelstätten sah er viele.
Wenn er offnen Augs gegangen,
Von der harten Tagereise
Weiß er Schickliches zu reden
Über Landesbrauch und Weise. –

Elmar, wer nach siebzig Jahren
Rückwärts blickt den Weg, den langen,
Kluges kann er dir bescheiden,
Wenn er offnen Augs gegangen.

Wahres kann er dir berichten
Von der Welt, die einst gewesen,
Und zukünftiger Gestaltung
Rätselrunen kann er lesen.

Auch zu Lust und Lehre, Elmar,
Mag er Sinniges dir sagen;
Willst du Weisheitsworte hören,
Graue Männer mußt du fragen!«
Ups! Da bin ich ein grauer Mann und kenne diesen Dichter nicht! Ich kann mich zumindest nicht erinnern, den in der Schule gelesen zu haben.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Und mir ist so, als habe sich kuddel als Nichtgläubiger geoutet, ebenso wie früher schon sein einziger Freund, der Frosch, früher und anderswo Heifüsch "Es gibt keinen Gott...".

1 Freund
Frosch

Der User Le Bon, zum Beispiel, der hat meinen sarkastischen Einschub sofort verstanden. Allerdings halte ich Le Bon für einen Menschen mit einem gesunden Menschenverstand, dich da eher für einen ausgemachten Esel.

Für dich heißt ein Atheist sein offensichtlich auch immer ein Choleriker sein, der in seiner fiebrig pathologischen Hybris ohne Sinnen durch das PSW Forum taumelt, immer etwas bizarr, immer etwas schwermütig, immer etwas paranoid und ohne auch nur einen einzigen Funken Humor.

Und natürlich bezeichne ich den Frosch als meinen Freund, denn dieser User hat das was du dauerempörter Affektmensch niemals hattest und niemals haben wirst, und das wäre Humanitas und eine gesunde Urteilskraft, neben einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Du machst aus dem Atheismus eine Kirche der Menschenfeindlichkeit, eine Kirche des absolutistischen Schulz-Dogmas, und einer Kirche der Gemütskranken, du selbst führst das hier jeden Tag vor.

Denn dein hier zelebrierter Atheismus, der war niemals mehr als ein fanatisch narzisstischer Solipsismus.
Ich halte dich für einen fulminanten Esel von hohen Gnaden, genauer einen atheistischen Esel. Mehr bist du nicht und mehr wirst du auch niemals sein.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Ups! Da bin ich ein grauer Mann und kenne diesen Dichter nicht! Ich kann mich zumindest nicht erinnern, den in der Schule gelesen zu haben.

Dreizehnlinden
Des Priors Lehrsprüche von Friedrich Wilhelm Weber. Er war preußischer Abgeordneter der Zentrums Partei und Kollege meines Großvaters.

Die ersten Zeilen:

»Mit dem Auferstehn des Lenzes,
Elmar, bist du auferstanden,
Gott sei Lob, zu neuem Leben,
Ob gebannt, doch frei von Banden.
Und wie auf der Wange knospet
Der Genesung frische Blüte,
Mag Versöhnung aus Erkenntnis
Still ersprießen im Gemüte(...)

ich lese die Lehrsprüche immer sehr gerne, vor allem:

(...)Wissen heißt die Welt verstehen;
Wissen lehrt verrauschter Zeiten
Und der Stunde, die da flattert,
Wunderliche Zeichen deuten.
Und da sich die neuen Tage
Aus dem Schutt der alten bauen,
Kann ein ungetrübtes Auge
Rückwärts blickend vorwärts schauen.

Denn solange Hass und Liebe,
Furcht und Gier auf Erden schalten,
Werden sich der Menschheit Lose
Ähnlich oder gleich gestalten.(...)
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Dreizehnlinden
Des Priors Lehrsprüche von Friedrich Wilhelm Weber. Er war preußischer Abgeordneter der Zentrums Partei und Kollege meines Großvaters.

Danke, roadrunner, ich kannte diesen Dichtersmann auch noch nicht, nun kenne ich ihn und bin dir dankbar für das Einstellen seiner Verse.

Denn solange Hass und Liebe,
Furcht und Gier auf Erden schalten,
Werden sich der Menschheit Lose
Ähnlich oder gleich gestalten.(...)

Das hat wohl ewige Gültigkeit, dazu muss man noch nicht einmal religiös sein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dreizehnlinden
Des Priors Lehrsprüche von Friedrich Wilhelm Weber. Er war preußischer Abgeordneter der Zentrums Partei und Kollege meines Großvaters.
Mitte ist immer gut!;)
Die ersten Zeilen:

»Mit dem Auferstehn des Lenzes,
Elmar, bist du auferstanden,
Gott sei Lob, zu neuem Leben,
Ob gebannt, doch frei von Banden.
Und wie auf der Wange knospet
Der Genesung frische Blüte,
Mag Versöhnung aus Erkenntnis
Still ersprießen im Gemüte(...)
Und schon wieder "Gott". Die ersten 2/3 meines Lebens bin ich normaler Atheist gewesen, jetzt, im dritten Drittel werde ich zunehmend aggressiver, was diese Wüstenreligionen angeht. Schmälert allerdings nicht die Qualität dieses Gesanges.;)
ich lese die Lehrsprüche immer sehr gerne, vor allem:

(...)Wissen heißt die Welt verstehen;
Wissen lehrt verrauschter Zeiten
Und der Stunde, die da flattert,
Wunderliche Zeichen deuten.
Und da sich die neuen Tage
Aus dem Schutt der alten bauen,
Kann ein ungetrübtes Auge
Rückwärts blickend vorwärts schauen.


Denn solange Hass und Liebe,
Furcht und Gier auf Erden schalten,
Werden sich der Menschheit Lose
Ähnlich oder gleich gestalten.(...)
Offensichtlich zieht sich der Wunsch, der Mensch möge seine Emotionen im Griff haben (Liebe & Haß), durch alle Zeitalter der Menschheit. Aber... es ändert sich nix! Das von mir rot unterlegte heißt im offiziellen Sprachgebrauch "ewiggestrich";), obwohl es der einzige Wech ist, weiterzukommen, "eigentlich".
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Mitte ist immer gut!;)
Und schon wieder "Gott". Die ersten 2/3 meines Lebens bin ich normaler Atheist gewesen, jetzt, im dritten Drittel werde ich zunehmend aggressiver, was diese Wüstenreligionen angeht. Schmälert allerdings nicht die Qualität dieses Gesanges.;)
Offensichtlich zieht sich der Wunsch, der Mensch möge seine Emotionen im Griff haben (Liebe & Haß), durch alle Zeitalter der Menschheit. Aber... es ändert sich nix! Das von mir rot unterlegte heißt im offiziellen Sprachgebrauch "ewiggestrich";), obwohl es der einzige Wech ist, weiterzukommen, "eigentlich".

Leider meint jeder drittklassige politische und/oder private Sesselfurzer, ihm sei die Offenbarung zu Teil geworden, wie die Welt organisiert werden muss. Was nun den "Souverän" angeht, so sagte bereits Otto von Bismarck

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Die Politik ist keine Wissenschaft, wie viele der Herren Professoren sich einbilden, sondern eine Kunst.

Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier.

@LeBon Ich werde sofort in meinen Posts Gott durch Teutates ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Leider meint jeder drittklassige politische und/oder private Sesselfurzer, ihm sei die Offenbarung zu Teil geworden, wie die Welt organisiert werden muss.
Was allerdings auf die Politik gar keinen Einfluß hat.;) Es sind nur Meinungen. Die Herrschaft über den "Pöbel"(!) ist seit sehr, sehr langer Zeit in festen Händen. Grundsätzliche Änderungen sind nicht möglich.
Was nun den "Souverän" angeht, so sagte bereits Otto von Bismarck

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
In allen Ländern, in denen ich zu tun hatte, ist es dasselbe. Nur das Getränk ist unterschiedlich.;) Wir sind da keine Ausnahme.
Die Politik ist keine Wissenschaft, wie viele der Herren Professoren sich einbilden, sondern eine Kunst.
Falls man Kunst von künstlich herleitete, wäre das richtich. Ich denke, Politik ist ein System, das einige zu Herrschern, die anderen zu Sklaven macht. Der Aufstieg vom Sklaven in die Herrscherriege ist nur durch Verdrehung des eigenen Charakters und Anpassung möglich. Psychopathische Züge helfen da ungemein.
Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier.
Und Bits und Bytes im Cyberspace.;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Was allerdings auf die Politik gar keinen Einfluß hat.;) Es sind nur Meinungen. Die Herrschaft über den "Pöbel"(!) ist seit sehr, sehr langer Zeit in festen Händen. Grundsätzliche Änderungen sind nicht möglich.
In allen Ländern, in denen ich zu tun hatte, ist es dasselbe. Nur das Getränk ist unterschiedlich.;) Wir sind da keine Ausnahme.
Falls man Kunst von künstlich herleitete, wäre das richtich. Ich denke, Politik ist ein System, das einige zu Herrschern, die anderen zu Sklaven macht. Der Aufstieg vom Sklaven in die Herrscherriege ist nur durch Verdrehung des eigenen Charakters und Anpassung möglich. Psychopathische Züge helfen da ungemein.
Und Bits und Bytes im Cyberspace.;)

volle Zustimmung:winken:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Danke und willkommen bei den Querulanten!;)

Wir sind doch keine Querulanten, sondern Freidenker:coffee:

"Nach Kopernikus und Charles Darwin wäre ein Beweis, das wir keinen freien Willen haben, ein dritter, schwerer Schlag gegen das Weltbild der Kirche. Wenn wir wirklich keine Willensfreiheit haben, können die Priester und Mullahs ihre heiligen Bücher endgültig vergessen. Ihre Lehren vom jüngsten Gericht, von Paradiesen und Höllen ergeben doch keinen Sinn mehr, wenn wir keinen freien Willen haben. Warum sollten wir für das, was wir tun mussten, bestraft oder belohnt werden?
Rainer Ostendorf

"Keiner kann anders, als er ist. Der freie Wille ist eine Illusion. Die Annahme zum Beispiel, wir seien voll verantwortlich für das, was wir tun, weil wir es ja auch hätten anders machen können, ist aus neurobiologischer Perspektive nicht haltbar."
Prof. Wolf Singer Hirnforschung, Max Planck Institut Frankfurt

"Die Idee eines freien menschlichen Willens ist mit wissenschaftlichen Überlegungen prinzipiell nicht zu vereinbaren. Wissenschaft geht davon aus, dass alles, was geschieht, seine Ursache hat, und dass man diese Ursache finden kann. Für mich ist unverständlich, dass jemand, der empirische Wissenschaft betreibt, glauben kann, dass freies, also nicht determiniertes Handeln denkbar ist."
Prof. Dr. Wolfgang Prinz Psychologe, Hirnforschung Max-Planck-Institut, Leipzig
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wir sind doch keine Querulanten, sondern Freidenker:coffee:
Jupp! Das nennt man in "unserer" Welt Querulant.;)

Rainer Ostendorf schrieb:
"Nach Kopernikus und Charles Darwin wäre ein Beweis, das wir keinen freien Willen haben, ein dritter, schwerer Schlag gegen das Weltbild der Kirche. Wenn wir wirklich keine Willensfreiheit haben, können die Priester und Mullahs ihre heiligen Bücher endgültig vergessen. Ihre Lehren vom jüngsten Gericht, von Paradiesen und Höllen ergeben doch keinen Sinn mehr, wenn wir keinen freien Willen haben. Warum sollten wir für das, was wir tun mussten, bestraft oder belohnt werden?
Das nenne ich Logik!;)
Prof. Wolf Singer Hirnforschung schrieb:
"Keiner kann anders, als er ist. Der freie Wille ist eine Illusion. Die Annahme zum Beispiel, wir seien voll verantwortlich für das, was wir tun, weil wir es ja auch hätten anders machen können, ist aus neurobiologischer Perspektive nicht haltbar."
Danach dürfte es keine "Schuld" geben!;) Allerdings auch keine Verantwortung. Ich bin da anderer Meinung, denn man kann sich immer entscheiden, falls man kein Psychopath wäre.;)
Prof. Dr. Wolfgang Prinz Psychologe schrieb:
"Die Idee eines freien menschlichen Willens ist mit wissenschaftlichen Überlegungen prinzipiell nicht zu vereinbaren. Wissenschaft geht davon aus, dass alles, was geschieht, seine Ursache hat, und dass man diese Ursache finden kann. Für mich ist unverständlich, dass jemand, der empirische Wissenschaft betreibt, glauben kann, dass freies, also nicht determiniertes Handeln denkbar ist."
Natürlich unterliegen alle irgendwelchen Zwängen und entscheiden immer deterministsich. Es sei denn, sie seien geistich verwirrt/krank.

Ich denke schon, daß man einen freien Willen hat, auch wenn er deterministsich wäre. Man kann sich, vor eine Entscheidung gestellt, immer entscheiden. Will ich das Kleid in grün oder in rot oder... will ich eine Hose.;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Jupp! Das nennt man in "unserer" Welt Querulant.;)

Das nenne ich Logik!;)
Danach dürfte es keine "Schuld" geben!;) Allerdings auch keine Verantwortung. Ich bin da anderer Meinung, denn man kann sich immer entscheiden, falls man kein Psychopath wäre.;)
Natürlich unterliegen alle irgendwelchen Zwängen und entscheiden immer deterministsich. Es sei denn, sie seien geistich verwirrt/krank.

Ich denke schon, daß man einen freien Willen hat, auch wenn er deterministsich wäre. Man kann sich, vor eine Entscheidung gestellt, immer entscheiden. Will ich das Kleid in grün oder in rot oder... will ich eine Hose.;)

Ich habe mal versucht, getroffene schwerwiegende Entscheidungen in nachhinein zu ergründen und musste immer wieder feststellen, dass sie Zahlen basiert getroffen und somit für mich logisch waren. Ich hatte psychisch gar keine Möglichkeit, anders zu entscheiden, ergo habe ich nur einen freien Willen, wenn er logisch begründet ist. Auch bei Kleidung und Schuhen habe ich festumrissene Vorstellungen, denen ich immer folge.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Jupp! Das nennt man in "unserer" Welt Querulant.;)

Das nenne ich Logik!;)
Danach dürfte es keine "Schuld" geben!;) Allerdings auch keine Verantwortung. Ich bin da anderer Meinung, denn man kann sich immer entscheiden, falls man kein Psychopath wäre.;)
Natürlich unterliegen alle irgendwelchen Zwängen und entscheiden immer deterministsich. Es sei denn, sie seien geistich verwirrt/krank.

Ich denke schon, daß man einen freien Willen hat, auch wenn er deterministsich wäre. Man kann sich, vor eine Entscheidung gestellt, immer entscheiden. Will ich das Kleid in grün oder in rot oder... will ich eine Hose.;)

Wenn ich es mir genau überlege, sind wir doch alle irgendwie "Trieb gesteuert", wobei Mitwelt und Erziehung wohl einen großen Anteil an der Ausformung und Ausprägung unseres Willens haben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe mal versucht, getroffene schwerwiegende Entscheidungen in nachhinein zu ergründen und musste immer wieder feststellen, dass sie Zahlen basiert getroffen und somit für mich logisch waren. Ich hatte psychisch gar keine Möglichkeit, anders zu entscheiden, ergo habe ich nur einen freien Willen, wenn er logisch begründet ist. Auch bei Kleidung und Schuhen habe ich festumrissene Vorstellungen, denen ich immer folge.
Daß Logik eine große Bedeutung hat, ist unstrittich, denke ich. Abär... meine größte/schwerste Entscheidung, die ich je getroffen habe, war weder auf Logik, noch auf Zahlen basiert, sondern lediglich auf Emotion, was ich heute noch bedaure, denn mein Leben wäre aller Wahrscheinlichkeit nach erheblich positiver verlaufen.
Wenn man Schuhe kauft, ist das deterministisch, es sei denn, man sei ein Weib.;) Aber die Form/Farbe wird mEn wegen Emotionen gekauft. Aber selbst das wäre dann kein freier Wille.:confused: Daraus folgt für mich, daß die meisten Entscheidungen emotional sind, was ich verabscheue.:mad:

Aber das stellt den Freien Willen in der Tat in Frage.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Daß Logik eine große Bedeutung hat, ist unstrittich, denke ich. Abär... meine größte/schwerste Entscheidung, die ich je getroffen habe, war weder auf Logik, noch auf Zahlen basiert, sondern lediglich auf Emotion, was ich heute noch bedaure, denn mein Leben wäre aller Wahrscheinlichkeit nach erheblich positiver verlaufen.
Wenn man Schuhe kauft, ist das deterministisch, es sei denn, man sei ein Weib.;) Aber die Form/Farbe wird mEn wegen Emotionen gekauft. Aber selbst das wäre dann kein freier Wille.:confused: Daraus folgt für mich, daß die meisten Entscheidungen emotional sind, was ich verabscheue.:mad:

Aber das stellt den Freien Willen in der Tat in Frage.

Also haben wir keinen wirklich freien Willen und sind emotions- oder sonstwie gesteuerte Individuen. Also gilt: Bibel, Katechismus, Thora und Koran ab in die Mülltonne und den gesamten Klerus in die Klapse zu meiner Frau:happy:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Also haben wir keinen wirklich freien Willen und sind emotions- oder sonstwie gesteuerte Individuen. Also gilt: Bibel, Katechismus, Thora und Koran ab in die Mülltonne und den gesamten Klerus in die Klapse zu meiner Frau:happy:

Weil wir Bedürfnisse haben, haben wir auch keinen wirklichen freien Willen ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also haben wir keinen wirklich freien Willen und sind emotions- oder sonstwie gesteuerte Individuen.
Ja, hatte ich mir bisher nie Gedanken drum gemacht, aber jetzt komme ich zu dieser Erkenntnis, jede Handlung/Entscheidung unterliegt einem Motiv, deshalb gibt es den völlich freien Willen nicht. Innerhalb der Parameter zur Entscheidung kann man allerdings frei wählen, meine ich. Also ob die Schuhe schwarz oder braun sein sollen.;)
Also gilt: Bibel, Katechismus, Thora und Koran ab in die Mülltonne...
Das sowieso!:mad:
... und den gesamten Klerus in die Klapse zu meiner Frau:happy:
Dein Weib ist in der Klapse? Aber hallo!;) Den Klerus in die Hölle.;)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gott zum Gruße, Schulzi!

Daß Du den Herrn nicht sehen und hören kannst, ist meiner Ansicht nach Deinen unflätigen, breitwürfig gespienen Auswürfen
geschuldet, die Du hierzuforum täglich ejektierst.
Gott ist auch nur ein Mensch und hat mittlerweile bestimmt die Faxen dicke und Dich auf seiner Ignoreliste.
Du solltest Buße tun!

Einen lieben Tag
hoksila
Ich weiß jetzt ja, dass du sowas nur aus Jux und Dollerei schreibst.
Umso unverständlicher, dass das jemand nicht erkannt hat und dir dafür auch noch einen Top gibt!
Und den hat er dir ja nicht für den scheinbaren Inhalt gegeben...
Das kann eigentlich nur ein Religiot sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich weiß jetzt ja, dass du sowas nur aus Jux und Dollerei schreibst.
Umso unverständlicher, dass das jemand nicht erkannt hat und dir dafür auch noch einen Top gibt!
Und den hat er die ja nicht für den scheinbaren Inhalt gegeben...
Das kann eigentlich nur ein Religiot sein.

Religiot

Zusammengesetzt aus Religion und Idiot, bezeichnet es Leute, die stumpfsinnige Handlungen/Ansichten vertreten und diese mit ihrer Auslegung von Religion begründen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, hatte ich mir bisher nie Gedanken drum gemacht, aber jetzt komme ich zu dieser Erkenntnis, jede Handlung/Entscheidung unterliegt einem Motiv, deshalb gibt es den völlich freien Willen nicht. Innerhalb der Parameter zur Entscheidung kann man allerdings frei wählen, meine ich. Also ob die Schuhe schwarz oder braun sein sollen.;)
Das sowieso!:mad:
Dein Weib ist in der Klapse? Aber hallo!;) Den Klerus in die Hölle.;)

Kennst Du den Film mit Jack Nicholson "Einer flog über das Kuckucksnest"? Dort wird meine Frau als Stationsschwester ziemlich exakt dargestellt, sie ist aber noch schlimmer, sie ist PDL :peitschen::giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Der Voll-Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar auf die...
Islam-Aufklärer Michael...
Du verharmlost aber gerade Gewalt gegen einen CDU-Politiker. Nein. Ich kennen...
Die verheizte Generation
Oben