Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.407
Punkte Reaktionen
20.773
Punkte
69.820
Geschlecht
Schulz du wirst es nicht glauben mit dieser Aussage gebe ich dir Recht, aber die weiterführenden obigen Aussagen stimmen nicht.

Das Kreuz so weit ist bekannt ist ein Satanssymbol umgedreht und mit Jesus angenagelt.
Wenn du dich mal mit der Quantenphysik beschäftigst und neutral darauf zugehst, wirst du merken, es gibt eine Schöpferkraft und wir können durch unsere Gedanken und Gefühle Dinge manifestieren.

Der Glaube der Menschen verändert sich gerade gravierend, er geht in die Spiritualität über und verläßt die Religionen. Spiritualität in allen Bereichen. Leider wirst du es uns nicht mehr erzählen können, wenn du mal stirbst, wie es ist. Es gibt manche die dann in der Dunkelheit hängenbleiben.

Es gibt mittlerweile seriöse Studien die von Nahtoderlebnissen reden, von denen die Menschen oft ein Leben lang gezeichnet sind, weil die Erfahrung signifikant ist. Während dieser Phase tritt verstärkt DMT aus, was dem Geist ermöglicht den Körper zu verlassen.
Den Gott den man uns erzählt hat, gibt es nicht, da gebe ich dir Recht.
Diejenigen die ihr Herz für die Schöpferkraft geöffnet habe, erzählen alle von den gleichen Erfahrungen.
Wenn du die Schöpfung leugnest, verleugnest du das Leben selbst, was ein sinnloses Leben wäre. Vielleicht gelingt es dir darüber mal nachzudenken, in der Stille.


Das heißt ich teile deine Meinung, daß Kreuze weder in der Schule noch im Gericht zuhängen haben oder sonstigen Gebäuden die öffentlich sind. Da hat die Religion und die Kirche nichts zu suchen.

Das kann ich nicht nachvollziehen, unsere Kultur, ja sogar unsere Gesetzgebung, unsere Wertevorstellungen, basieren auf dem christlichen Glauben, dessen Symbol nun mal das Kreuz ist.
Über die Hälfte der Bevölkerung gehört alleine den beiden Amtskirchen an und ich denke schon daraus manifestiert sich ein Anspruch auf christliche Symbole in der Öffentlichkeit.
Es wird sich auch letztlich niemand daran stören, denn weder der Staat noch Christus zwingt zum Christentum, "wer nicht will der hat", der soll religiöse Zeichen ignorieren und gut ist's.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Der goldene Westen gehört der Vergangenheit an, wahrscheinlich hat es ihn nie gegeben. Manche denken immer noch hier fließt Milch und Honig.

Gerade Erntehelfer werden ausgenutzt bis auf die Knochen. Da würde ich die Antifa einstellen als Maßnahme, für den gleichen Stundenlohn. Als Wiedergutmachung für die ruinierten Existenzen und Schäden die sie hinterlassen.

......und welche die ihr Werkzeug ohnehin immer am Mann haben als Spargelstecher.
......aber nur in der Saison !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Das kann ich nicht nachvollziehen, unsere Kultur, ja sogar unsere Gesetzgebung, unsere Wertevorstellungen, basieren auf dem christlichen Glauben, dessen Symbol nun mal das Kreuz ist.
Über die Hälfte der Bevölkerung gehört alleine den beiden Amtskirchen an und ich denke schon daraus manifestiert sich ein Anspruch auf christliche Symbole in der Öffentlichkeit.
Es wird sich auch letztlich niemand daran stören, denn weder der Staat noch Christus zwingt zum Christentum, "wer nicht will der hat", der soll religiöse Zeichen ignorieren und gut ist's.

Mit dem Kreuz ist Aberglaube, hat nichts mit Gott zu tun.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist ja der "Witz". Religionen kommen ohne Aberglaube nicht aus ...

Das braucht die römisch katholische Kirche, wie das Abendmahl. Hat mal ein Priester drüber gesprochen der ausgestiegen ist, was das auf sich hat.

Ein Ex-Priester packt aus - Magische Rituale der Kirchen | Bewusst.TV 2.1..2015

https://www.youtube.com/watch?v=6_nMx3ClqGg

2.1.2015 - Freigeist Kurt Meier unterhält sich mit Jo Conrad über seinen Werdegang als Priester, sein Ausstieg und die schwere Loslösung von Gelübden und magischen Rituale der Kirchen.
Lösen von karmischen Mustern, Gelübden, Sakramenten, Verstrickungen mit Kirche und Religion. Kurt Meier kann persönliche Erfahrungen, Hintergrundwissen, theologisches Grundverständnis und viel praktisches Wissen weiter geben. Er zeigt wie man sich einfach und effektiv aus entstandenen energetischen Verstrickungen mit der Kirche lösen kann. Ziel dabei ist eine immer grösser werdende Freiheit, Lebensfreude und Eigenverantwortung.

Kurt Meier: Befreiung aus der kirchlichen Matrix - unchurch now
https://www.youtube.com/watch?v=M-8O834wWSo
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.006
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
Das braucht die römisch katholische Kirche, wie das Abendmahl. Hat mal ein Priester drüber gesprochen der ausgestiegen ist, was das auf sich hat.

Für mich ist die ganze Bibel voll von Aberglaube, ob Jesus übers Wasser geht oder Blinde heilt. Da beißt sich doch die Maus dann in den eigenen Schwanz ...
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Zunächst mal, weshalb schreibst du solche blöden Sätze ins weitweite Internet?
Erst mal blamierst du dich sowieso nur, und zweitens verdienst du dir damit natürlich eine entsprechende Antwort:

Dir Flachschädel bleibt also nichts anderes übrig als zu beleidigen und zu diskreditieren, wie man sieht.
Auf dein Mitleid schei$ ich natürlich. Das kannst du dir sonstwohin schieben. Ich kann ja nicht auf jede Idiotin Rücksicht nehmen.

Zufrieden?

Du scheinst wohl an Intelligenz nicht zu überbieten zu sein.....
Da hat es der liebe Gott wohl gut mit dir gemeint.....:giggle:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ist das mit dem Glauben wirklich so wichtig? Konvertiten wohin man guckt, heute das morgen dies. Heute hasst man Gott, morgen glaubt man es gibt ihn nicht.

Wichtiger scheint mir,daß diese pseudoindividuellen "Ansichten" individuell dann auch ein Ende nehmen.
So manch Weltbild hat sich auf dem Sterbebett ins Gegenteil verkehrt, vielleicht geschieht das auch beim Überfahrenwerden mit dem Laster. So what.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit dem Kreuz ist Aberglaube, hat nichts mit Gott zu tun.
An deinen Beiträgen kann man sich wirklich genüsslich abarbeiten.

Ich darf dich erinnern (oder hat du etwa keine Ahnung vom Christentum?):

Gott bestieg die Maria, was Josph dazugesagt hat, ist nicht bekannt.
Nach 9 Monaten kam, was kommen musste: Sowat kommt von sowat. Maria gebar einen Sohn.
Der Vater war ein Gott.
Dann geschah ca. 30 Jahre lang nichts mit diesem Bastard. (So nennt man untergeschobene Kinder)
Plötzlich taucht er aus der Wüste auf, fing an zu predigen, zu heilen, Tote zu erwecken, Bilnde sehend zu machen und andere Wunder zu tun.
Irgendjemand denunzierte ihn als jemand, der sich zum König hochschummeln will.
Die Römer waren die Besatzer, und das konnten sie sich nicht gefallen lassen.
Aufuhr! Anmaßung! Gefahr für das Römische Imperium!
Also wurde der Bastard als Aufrührer verurteilt und schließlich: Na? Ans Kreuz genagelt!
War damals halt grade Mode.
Der Bastard rief zwar: Mein Vater, weshalb hastde mich verlassen?!?
Aber keiner kam, um zu helfen. Wie üblich, wenn Christen ihren Gott um Hilfe anflehen.
(Die lernen auch wirklich nix dazu!)

Die Geschichte nennt man heute und seit fast 2000 Jahren Christentum. (Is ne Religion.)

Da haste die Verbindung von Kreuz in der Religion mit dem Gott der Juden und gleichzeitig der Christen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Für mich ist die ganze Bibel voll von Aberglaube, ob Jesus übers Wasser geht oder Blinde heilt. Da beißt sich doch die Maus dann in den eigenen Schwanz ...
Richtig. Deshalb sag ich ja schon lange:

Religion ist Aberglaube.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du scheinst wohl an Intelligenz nicht zu überbieten zu sein.....
Da hat es der liebe Gott wohl gut mit dir gemeint.....:giggle:
Träum ruhig weiter von deinem "lieben Gott", der ununterbrochen jede Menge Verbrechen und Untaten zulässt und auch treuen Gläubigen noch einen Ar$chtritt gibt, wenn sie mal Not leiden, statt zu helfen...
Selbst wenn ich dich persönlich kennen würde, ich würde dich nicht darn hindern.
Weshalb nicht? Ich weiß, dass man Religioten nichts beibringen kann. Schade um die Zeit und um die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Behauptung: Falsch. Um Tatsachen zu verbreiten, muss man niemanden manipulieren. Und Tatsache ist, dass es keinen einzigen Nachweis, geschweige denn Beweise für einen Gott gibt.
Tatsache ist es auch, dass alles was Götter betrifft, daher nur Einbildungen sind.

Manipulieren müssen ausschließlich die Verbreiter von Unwahrheit, Lügen, hier speziell religiöse.
Sie manipulieren die Menschen auf vielfältige Weise, auch damit, dass sie behaupten, die Atheisten müssten den Beweis erbringen.
Ich könnte dir derart viel Beispiele für die religiösen Manipulationen bringen, aber wenn du dich bemühst, findest du sie selbst. Sie liegen offen da.

Ein Atheist hat es nicht nötig zu manipulieren. Er kommt auch ganz alleine dahinter, dass die Religiösen lügen, zumindest die Unwahrheit sagen.
Wer sollte ihn denn manipulieren? Die Naturwissenschaftler? Waren Darwin und Kollegen etwa Manipulierer?

Die Kirche hat die Menschen 2 Jahrtausende manipuliert, indem sie ihnen Erfindungen bzw. Lügen als Wahrheiten vorgesetzt und eingeredet haben.
Schon die Schöpfungsgeschichte ist klar ein Märchen. Darwin hat es als Unwahrheit erkannt. Deshalb hassten die Religiösen, insbesondere die Christen Darwin ja auch wie die Pest und leugnen fleißig weiter die Evolution.

Außerdem kann ein Atheist niemals "seinen Willen durchsetzen". Du verwechselst da was. Oder siehst nicht durch.
Er hat keine Mittel zur Durchsetzung des Atheismus. Die Religiösen hatten und haben sie. Heute die Christen nicht mehr, dafür die Moslemführer.
Der Atheist kann nur aufklären, aber das behaupten die religiösen Werber und Lügner ja auch, sie würden "nur aufklären".
Das ist aber Unsinn. Aufklären geht nur in Sachen Wahrheit, nicht Lüge. Diese bleibt immer Lüge.
Die Verbreitung von Lügen als Aufklärung zu tarnen, das ist schon eindeutige Manipulation.

Selbst der Papst spricht heute von Fake-News, die es schon in der Bibel gegeben habe.
Wenn er es auch anders meint, der Spaßvogel. ;)

Die vorige Papst war dagegen klar ein Lügner und Manipulierer. Er hat weltweit verbreitet, dass "der Atheismus für die schlimmsten Verbrechen des vorigen Jahrhunderts" (2. Enzyklika) verantwortlich sei. Das ist eine infame, hinterhältige Lüge, wenn man es nicht als pure Dummheit verharmlosen möchte.
Der italienische Schriftsteller und Kirchenkritiker Umberto Eco hatte den Papst deshalb völlig richtig verklagt, wenn auch ohne Erfolg.
Die gesamte katholische Kirche ist bekanntlich eine Lügenkonglomerat.

2. Satz ist sicher richtig.

mal sehen was andere ausser den volkommen ungebildeten atheisten dazu sagen...
ARISTOTELES:
quote
"Die Größe der eingeschlossenen Energie, die die Moleküle in ihrer Gitterstruktur hält, ist: Multiplizieren Sie die Masse der Reihe nach zweimal, die Größe von dreißigtausendstel und zehntausend (gemessen in) drei Fuß zur Zeiteinheit."
also...
Ε= m: (3: 10.000:10.000) : (3: 10.000:10.000)= m: (3: 10.000:10.000)2 = m; (3: 100.000.000)2=m: (300.000.000)2= m : c2

WAS heist das obige?...es heist dass aristoteles 2500 jahre vor unserer epoche die relativitaetstheorie enteckte!...es heist auch das einstein seinen nopelpreis von ihm gestohlen hatte!

sehen wir was Aristoteles über die Lichtgeschwindigkeit sagte
"Die Erhöhung des Längen-Zeit-Verhältnisses (Geschwindigkeit) auf einen Extremwert (Grenze der Lichtgeschwindigkeit) erlaubt es der Natur nicht, einen nicht messbaren Wert (unendlich) zu erreichen. Denn dies wuerde die Messung der Masse unmoeglich machen. (unendlichgeit)"

aha!...der gigant der phylosophie ARISTOTELES sagt das , was 2500 jahre spaeter die wissenschaft BEWIESSEN HATT!!...
...das also eine mysterioesse unsichtbare macht ihre erscheinung an AAAAALLEN NATURPHAENOMENEN DURSCHSETZT und die MATERIE und KRAEFTE- ENERGIE volkommen DOMINIERT unzwar>>>>MIT SICHTBAREN PRUEFBAREN RESULTAAAAATEN!!!!
DAS EXAKT IST EIN AXIOM WELCHES DIE EXISTENS GOTT DES ALMAECHTIGEN BEWEEEEEEIST!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.407
Punkte Reaktionen
20.773
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit dem Kreuz ist Aberglaube, hat nichts mit Gott zu tun.

Solche Ansicht ist schlicht Ausdruck nicht zu überbietender Ignoranz.
Christus und sein Wirken und das Ende am Kreuz ist hinreichend dokumentiert und das nicht nur durch christliche Quellen, sondern auch durch außer christliche Quellen, römische Historiker, Geschichtsschreiber etc.
Wohl kaum hätten sich die ersten Christen von den Römern für ihren Glauben massakrieren lassen wenn das alles nicht wahr gewesen ist.
Die moderne Gesellschaft von heute, in ihrem Konsumrausch, in ihrer Gier nach Materiellem, neigt dazu das Spirituelle zu verdrängen, aber ihr tut euch keinen Gefallen damit Jesus und das Kreuz zu leugnen, denn er sagte, Zitat: es gelangt niemand zum Vater denn durch mich.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Solche Ansicht ist schlicht Ausdruck nicht zu überbietender Ignoranz.
Christus und sein Wirken und das Ende am Kreuz ist hinreichend dokumentiert und das nicht nur durch christliche Quellen, sondern auch durch außer christliche Quellen, römische Historiker, Geschichtsschreiber etc..
.. das ist absolute Lüge ...
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Träum ruhig weiter von deinem "lieben Gott", der ununterbrochen jede Menge Verbrechen und Untaten zulässt und auch treuen Gläubigen noch einen Ar$chtritt gibt, wenn sie mal Not leiden, statt zu helfen...
Selbst wenn ich dich persönlich kennen würde, ich würde dich nicht darn hindern.
Weshalb nicht? Ich weiß, dass man Religioten nichts beibringen kann. Schade um die Zeit und um die Mühe.

sehen wir mal was andere ausser die soooo ofensichtlich volkommen ungebildeten atheisten dazu sagen.
ARISTOTELES...der gigant der phylosophie spricht ueber wissenschaft!
ARISTOTELES ueber die ausweitung der zeit!!!

quote
In der Veränderung (von Raum zu Zeit, also der Geschwindigkeit) verlangt das Gesetz GOTTES, dass es weniger als dreißigtausend bis zehntausend drei Fuß (ein Meter) zur Zeiteinheit (eine Sekunde), weder der Sonne noch ein anderer Stern kann es verletzen (das Gesetz).

Der letzte Satz zeigt dass:

1) Aristoteles WUSSTE , dass die Sonne nur ein Stern war

2) Er wusste, dass die Bewegungsbedingungen, die durch die "Gravitationsquellen" der Sterne definiert sind, und sogar ein schwarzer Stern (schwarzes Loch) mit seiner enormen Anziehungskraft keine höhere Geschwindigkeit als die des Lichts liefern kann

3) DAS DIES DAS WERK GOTT DES ALMAECHTIGEN IST!!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.407
Punkte Reaktionen
20.773
Punkte
69.820
Geschlecht
mal sehen was andere ausser den volkommen ungebildeten atheisten dazu sagen...
ARISTOTELES:
quote
"Die Größe der eingeschlossenen Energie, die die Moleküle in ihrer Gitterstruktur hält, ist: Multiplizieren Sie die Masse der Reihe nach zweimal, die Größe von dreißigtausendstel und zehntausend (gemessen in) drei Fuß zur Zeiteinheit."
also...
Ε= m: (3: 10.000:10.000) : (3: 10.000:10.000)= m: (3: 10.000:10.000)2 = m; (3: 100.000.000)2=m: (300.000.000)2= m : c2

WAS heist das obige?...es heist dass aristoteles 2500 jahre vor unserer epoche die relativitaetstheorie enteckte!...es heist auch das einstein seinen nopelpreis von ihm gestohlen hatte!

sehen wir was Aristoteles über die Lichtgeschwindigkeit sagte
"Die Erhöhung des Längen-Zeit-Verhältnisses (Geschwindigkeit) auf einen Extremwert (Grenze der Lichtgeschwindigkeit) erlaubt es der Natur nicht, einen nicht messbaren Wert (unendlich) zu erreichen. Denn es macht auch die Masse der Masse unverständlich. "

aha!...der gigant der phylosophie ARISTOTELES sagt das , was 2500 jahre spaeter die wissenschaft BEWIESSEN HATT!!...
...das also eine mysterioesse unsichtbare macht ihre erscheinung an AAAAALLEN NATURPHAENOMENEN DURSCHSETZT und die MATERIE und KRAEFTE- ENERGIE volkommen DOMINIERT unzwar>>>>MIT SICHTBAREN PRUEFBAREN RESULTAAAAATEN!!!!
DAS EXAKT IST EIN AXIOM WELCHES DIE EXISTENS GOTT DES ALMAECHTIGEN BEWEEEEEEIST!

Volltreffer und versenkt!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sehen wir mal was andere ausser die soooo ofensichtlich volkommen ungebildeten atheisten dazu sagen.
ARISTOTELES...der gigant der phylosophie spricht ueber wissenschaft!
ARISTOTELES ueber die ausweitung der zeit!!!

quote
In der Veränderung (von Raum zu Zeit, also der Geschwindigkeit) verlangt das Gesetz GOTTES, dass es weniger als dreißigtausend bis zehntausend drei Fuß (ein Meter) zur Zeiteinheit (eine Sekunde), weder der Sonne noch ein anderer Stern kann es verletzen (das Gesetz).

Der letzte Satz zeigt dass:

1) Aristoteles WUSSTE , dass die Sonne nur ein Stern war

2) Er wusste, dass die Bewegungsbedingungen, die durch die "Gravitationsquellen" der Sterne definiert sind, und sogar ein schwarzer Stern (schwarzes Loch) mit seiner enormen Anziehungskraft keine höhere Geschwindigkeit als die des Lichts liefern kann

3) DAS DIES DAS WERK GOTT DES ALMAECHTIGEN IST!!!

Zusammenfassend koennen wir sagen:
1) Unser Verdacht, dass Einstein etwas hatte, als er die Relativitätstheorie formulierte, ist verifiziert.

2) Einstein bat ehrlich um die Hilfe von Karateodoris, der ihm alles erklärte.

3) Dem Aristoteles kann nun volgendes zugewiesen werden....

a) die formel E = m: c2 welche die Masse in Energie umzuwandeln und umgekehrt.

b) Zeitdehnung und -kontraktion der Länge.

c) Die Grenze der Lichtgeschwindigkeit.

6) Messung der Lichtgeschwindigkeit.

e) Die "gravitative" Theorie der allgemeinen Relativitätstheorie.

f) Das Massen-Geschwindigkeits-Verhältnis .


und aaaaaaaaaaaaaaaalles obige ....PLUS DIE UNMISVAERSTANDLICHE AUSSAGE DES GIGANTEN DER PHYLOSOPHIE ARISTOTELES


BEWEISEN>>>>>>>DIE EXISTENZ GOTT DES ALMAECHTIGEN!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.407
Punkte Reaktionen
20.773
Punkte
69.820
Geschlecht
.. das ist absolute Lüge ...

Als Testimonium Flavianum bezeichnet man den 93 n. Chr. verfassten Abschnitt im Buch 18, Verse 63–64 aus den Antiquitates Judaicae des Flavius Josephus:

„Um diese Zeit lebte Jesus, ein weiser Mann, wenn man ihn überhaupt einen Menschen nennen darf. Er vollbrachte nämlich ganz unglaubliche Taten und war der Lehrer aller Menschen, die mit Lust die Wahrheit aufnahmen. So zog er viele Juden und auch viele Heiden an sich. Dieser war der Christus. Und obgleich ihn Pilatus auf Betreiben der Vornehmsten unseres Volkes zum Kreuzestod verurteilte, wurden doch seine früheren Anhänger ihm nicht untreu. Denn er erschien ihnen am dritten Tage wieder lebend, wie gottgesandte Propheten dies und tausend andere wunderbare Dinge von ihm vorhergesagt hatten. Und bis auf den heutigen Tag besteht das Volk der Christen, die sich nach ihm nennen, fort.

Tacitus:
Nero habe vergeblich versucht, den Verdacht, er selbst habe die Brandlegung befohlen, durch alle möglichen Anstrengungen zu beschwichtigen. In diesem Zusammenhang erwähnte Tacitus die Christen:

„Um das Gerücht aus der Welt zu schaffen, schob er die Schuld auf andere und verhängte die ausgesuchtesten Strafen über die wegen ihrer Verbrechen Verhassten, die das Volk ‚Chrestianer‘ nannte. Der Urheber dieses Namens ist Christus, der unter der Regierung des Tiberius vom Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden war. Für den Augenblick war [so] der verderbliche Aberglaube unterdrückt worden, trat aber später wieder hervor und verbreitete sich nicht nur in Judäa, wo das Übel aufgekommen war, sondern auch in Rom, wo alle Greuel und Abscheulichkeiten der ganzen Welt zusammenströmen und gefeiert werden
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hexenjagd auf Trump
Wenn Präsident Donald Trump aktuell kein Präsident wäre, oder der Biden-Fake seit 2021...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
"es war der wärmste Mai aller Zeiten ... wegen der warmen Nächte" "und es steht jetzt...
Die verheizte Generation
Oben