Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Parteitag der Linken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bäääh, wie widerlich es hier nach Eigenlob stinkt!
Und dann auch noch dieser unsäglich idiotische Sermon danach...
Hau bloß ab in Deinen Park, Du linksradikaler Sack!

Zweifler

Hier riecht es noch viel mehr und ist, wenn man gewisse Beiträge verfolgt, sehr fragwürdig.

Wenn ich so etwas lese kommen mir so meine Zweifel, ob es hier mit der "Aufsicht" so klappt:

Auf deine sicher nicht minder asoziale Familie sei geschissen; sie hat offenbar leider nicht genug gelitten, daß ein Unfall wie du nicht passieren konnte.

Hätte dieser User so etwas auf Asylsuchende oder Flüchtlinge, die hier Schutz suche angewendet, dann hätte
es wohl Proteste und eine Rüge von der [MENTION=1200]Psw - Redaktion/jv[/MENTION] gegeben, aber so........ :kopfkratz:

Ja,
dann klingt sich noch der Kumpel [MENTION=3758]vexator[/MENTION] ein und schreibt:
Mit das Beste was ich bisher hier lesen durfte! 100 Tops, wenn man sie vergeben könnte... :))

Besser kann man wohl nicht dokumentieren wes Geistes Kind solche Teilnehmer sind.

Die [MENTION=1200]Psw - Redaktion/jv[/MENTION] sollte einmal Stellung nehmen, ob sie nicht mit zweierlei Maß misst,
denn nachweislich wurden schon User für weitaus geringere Aussagen in den Urlaub geschickt
bzw. verwarnt worden.

So gesehen hat der Name dieses Forums "Politik sind wir" ein gewisses Geschmäckle. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer behauptet, der beweist. Also nich mal neu.
Warum soll man was beweisen, was ohnehin klar ist? Es sei denn derjenige der diese einfordert will damit erreichen, das sich die Diskussion zerredet.
Jetzt sind nur noch solche da.
Das ist ein Unterschied.
Hast Du da Erfahrungswerte oder gehörst Du selbst zu diesem "Verein" und bist tieftraurig das Du übergangen wurdest?
Sicher.
Aberdennoch sollte der vorhandene Schrott mal in funktionsfähig vorhanden sein.
Der nicht benötigt würde, wenn sich die Bw auf ihre Kernkompetenzen beschränken. Ergo: Fordert man eine Wiedereinführung der Wehrpflicht, die für eine reine Verteidigungsarmee nicht benötigt wird und fordert eine Quasi-Verdoppelung dessen Etats will man sich wohl noch mehr an Kriegen beteiligen. Das nennt man dann "Kriegstreiberei", eine zentrale Forderung der AfD...
[Denk noch mal neu.
Was könnte ich mit "linke Propaganda" gemeint haben?
Warum sollte ich? Das entspricht ja in keinem Punkt der Realität und der Wahrheit...
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe die "Möwenpickgesetzgebung" endlich mal als eine Verordnung, die den KMU (Klein- und Mitteler Unternehmen) zugute kommen...

Dass sich dadurch für private Endverbraucher nichts geändert hat, da die Brutto-Preise stabil blieben, tut dem kein Abbruch....
Ich weiß ja nicht wie oft Du in kleinen Hotels und Pensionen unterwegs warst oder bist, aber in meiner Tätigkeit bin ich es des Öfteren und die "Dankbarkeit" dieser Hoteliers, bedingt durch den größeren Arbeitsaufwand hält sich in "überschaubaren" Grenzen, wenn Du sie mal fragst.
Dieses Gesetz nutzte nur großen Hotelketten und größeren Unternehmen, also auch hier: Reine Klientelpolitik.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
So so,
ihr konntet "euch" also nicht wehren. :kopfkratz:

Da kann ich mich nocht sehr gut an die Sprüche erinnern: "Wir sind das Volk"
Klar, es mussten erst einige Menschen sterben und vielen Menschen wurde der
Rücken von MP-Salven zerfetzt, als diese diesen Verbrecherstaat entkommen wollten.

Ja,
davon wollte wohl keiner von "euch" etwas hören, lesen oder gar sehen und das obwohl ja
bekanntlicher Weise sehr sehr viele DDR-Bürger das Westfernsehen nutzten.

Diejenigen, die am 17. Juni 1953 den Aufstand niedergeschlagen haben, kassieren heute dicke fette Luxusrenten von genau jenem Klassenfeind, den sie mithilfe der Niederschlagung aus dem Land werfen wollten!!!! Leistungsloses Einkommen!

Und heute?
Jetzt wird auf Teufek komm raus demonstriert, Randale ist angesagt wenn etwas mal nicht so
läuft wie erwartet, nun seid "ihr" plötzlich alle absolute Demokraten, ja wollt den s.g. Wessis
sogar die Demokratie erklären und wollt "euch" auf das Völkerrecht und auf das Recht der freien
Meinungsäußerungen berufen.

Man lässt sich halt nicht mehr so gerne ausbeuten. Das ist gut so, auch wenn sich noch viel zu wenige wirklich wehren.

"Ihr" konntet euch doch auch zu Zeiten der DDR auf das Völkerrecht bekennen. Warum habt ihr das nicht gemacht?

Offiziell war das sogar auch der Fall, nur hat das die SED Bonzen im Inneren der DDR nicht interessiert.

Zum Ausbeuten gehören immer zwei d.h. wer sich ausbeuten lässt hat seine Schularbeiten nicht gemacht, in der Lehre
bzw. in der Ausbildung wohl gepennt.

Richtig, da gehören zwei dazu, ein Ausbeuter und einer der sich ausbeuten lässt. Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr ausbeuten, ich wehre mich wo ich nur kann!

Hm,
viele Gruppierungen wollen sich angeblich ja nicht mit den bestehenden gesellschaftlichen Verhältnissen abfinden,
so z.B. die Gewerkschaft IG-Metall.

Schau einmal nach was diese Gewerkschaft für die Belegschaft der ehemaligen Werft Blom & Voss ausgehandelt hat.
Stell dir vor, die Gewerkschaft hat sogar ein Lohnverzicht und ähnliche Unannehmlichkeiten für die Arbeitnehmer ausgehandelt.

Mit mir nicht zu machen. Voller Lohn oder weniger Arbeit. Ich habe meine Rente, mit mir macht das keiner mehr! Mit BGE wäre das auch nicht mehr möglich!

Aber es ist halt einfacher auf Arbeitgeber und die Regierung einzuschlagen bevor man auf Gewerkschaften usw. einschlägt und womöglich als
Nestbeschmutzer abgestempelt wird.

Noch wesentlich einfacher ist es offenbar, auf noch schwächere einzuschlagen, die sich noch weniger wehren können, statt die Schuld bei den wirklichen Verursachern, eben den geizigen Arbeitgebern, überbezahlten Managern und Politikern oder halt der Gesellschaftsform an sich zu suchen.

Ach ja,
es ist kein persönlicher "Angriff" ich wollte nur noch einmal auf gewisse "Ungereimtheiten" aufmerksam machen.

Dann mach Dich aber auch auf Gegenargumente gefasst!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Diejenigen, die am 17. Juni 1953 den Aufstand niedergeschlagen haben, kassieren heute dicke fette Luxusrenten von genau jenem Klassenfeind, den sie mithilfe der Niederschlagung aus dem Land werfen wollten!!!! Leistungsloses Einkommen!



Man lässt sich halt nicht mehr so gerne ausbeuten. Das ist gut so, auch wenn sich noch viel zu wenige wirklich wehren.



Offiziell war das sogar auch der Fall, nur hat das die SED Bonzen im Inneren der DDR nicht interessiert.



Richtig, da gehören zwei dazu, ein Ausbeuter und einer der sich ausbeuten lässt. Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr ausbeuten, ich wehre mich wo ich nur kann!



Mit mir nicht zu machen. Voller Lohn oder weniger Arbeit. Ich habe meine Rente, mit mir macht das keiner mehr! Mit BGE wäre das auch nicht mehr möglich!



Noch wesentlich einfacher ist es offenbar, auf noch schwächere einzuschlagen, die sich noch weniger wehren können, statt die Schuld bei den wirklichen Verursachern, eben den geizigen Arbeitgebern, überbezahlten Managern und Politikern oder halt der Gesellschaftsform an sich zu suchen.



Dann mach Dich aber auch auf Gegenargumente gefasst!


Ein Forum lebt von Gegenargumenten, wenn diese dann entsprechend vorgetragen werden.

Zum Thema Ausbeuten hatte ich doch geschrieben, vermutlich nicht eindeutig.

Wer in der Schule aufgepasst hat und auch auf den weiteren Bildungsweg oder eben auch in der Lehre,
der muss sich garantiert nicht ausbeuten lassen. Wer dann ggf. hier keinen "besseren" Job findet, der muss
doch nur "weiterwandern" d.h. Europa und die Welt steht jedem Menschen diesbezüglich offen.

Zum Thema Völkerrecht.
Klar, jetzt im Nachhinein kann ja jeder schreiben, dass es den SED-Bonzen nicht interessierte.
Aber warum gingen denn "kurz" vor der Wende tausende Menschen auf die Straße?
Hatten die vorher Angst oder waren das mal wieder nur Mitläufer?

Auch ich befinde mich im s.g. Vorruhestand, habe aber noch einen "kleinen" Nebenjob.
Dieser Nebenjob verpflichtet mich dazu, dass ich immer auf den aktuellen Stand der Technik sein muss.
Damit möchte ich sagen, dass ich mich immer, auch im "beruflichen Leben" weitergebildet habe.

Diese Weiterbildung, schulisch oder beruflich, steht jedem Bundesbürger zur Verfügung und wird entsprechend
von behördlichen Stellen gefördert, man muss es nur wollen und nutzen.

Wer so gesehen bei einem geizigen Arbeitgeber landet, hat wohl etwas verschlafen.

BGE?
Auf solch ein Mist warten wohl in Deutschland viele, die nie etwas vernüftiges gemacht haben.
Menschen, die sich von morgens bis abends dem Mors aufgerissen haben wären wohl die Verlierer.
Die Gewinner wären wohl Menschen, die sich um 8:00 Uhr im Bett nochmals umdrehen und denken,
dass die Regierung es schon richten wird. :p
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich nicht, denn ich schrieb ja:
"Liegen die Aktien in ausländischen Depots und ist dort kein deutscher Wohnsitz angegeben, dann wird keine Abschlagsteuer einbehalten."
Ich sprach natürlich von Deutschen mit Dt. Wohnsitz. Denn Dt. mit Wohnsitz im Ausland sind sowieso nicht in DE steuerpflichtig. Deshalb reisen sie ja aus.
Also eine reine Nebelkerze dein Argument ;)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ein Forum lebt von Gegenargumenten, wenn diese dann entsprechend vorgetragen werden.

Zum Thema Ausbeuten hatte ich doch geschrieben, vermutlich nicht eindeutig.

Wer in der Schule aufgepasst hat und auch auf den weiteren Bildungsweg oder eben auch in der Lehre,
der muss sich garantiert nicht ausbeuten lassen.
Nur so lange richtig, wie die Ausbildung danach auch anerkannt wird. AUch wenn zunächst eine Vielzahl Betriebe platt gemacht wird bzw. wurde, egal aus welchem Grund.

Compa schrieb:
Wer dann ggf. hier keinen "besseren" Job findet, der muss
doch nur "weiterwandern" d.h. Europa und die Welt steht jedem Menschen diesbezüglich offen.

Ok, das nutzen ja unsere Zuwanderer gerade ganz massiv. Nur, gilt Deine Aussage dann auch ganz und gar uneingeschränkt?

compa schrieb:
Zum Thema Völkerrecht.
Klar, jetzt im Nachhinein kann ja jeder schreiben, dass es den SED-Bonzen nicht interessierte.
Aber warum gingen denn "kurz" vor der Wende tausende Menschen auf die Straße?
Hatten die vorher Angst oder waren das mal wieder nur Mitläufer?

Das waren dann halt auch genug. Es ist durchaus auch wichtig, wie viele gleich gesinnte bzw. Betroffene man als Mitstreiter hat. Und doe Bonzen von damals kassieren heute dicke fette leistungslose Renten, über die sich hier keiner aber wirklich keiner aufregt, aber wenn der Ruf nach BGE laut wird, dann geht das Gechrei los.

compa schrieb:
Auch ich befinde mich im s.g. Vorruhestand, habe aber noch einen "kleinen" Nebenjob.
Dieser Nebenjob verpflichtet mich dazu, dass ich immer auf den aktuellen Stand der Technik sein muss.
Damit möchte ich sagen, dass ich mich immer, auch im "beruflichen Leben" weitergebildet habe.

Ich habe Rente, mich verpflichtet da keiner mehr. Umschulung auf ARGE nur wenn nicht bereits Ingenieur. Woillte damals wegen der Praxis Mechtroniker oder Elektronokfacharbeiter umschulen. Die THeorie hatte ich da schon mit meinem Ingenieurabschluss "Industrielle Elektronik. Durfte aber nicht sein!!! Nur Fortbildung mit ABschluss Sinnloszertifikat. Kosten 7000Mark, heute Euro / Teilnehmer. Leistungsloses Einkommen für die Herrn Schulungsträger, dafür habt IHR das Geld, um dieses Ausbeutungssystem weiter zu festigen!!!


Alles Gelder von denen ein BGE ganz locker finanzierbar wäre, 1000€ NETTO MInimum sind drin! ES IST FINANZIERBAR!!!

Compa schrieb:
Diese Weiterbildung, schulisch oder beruflich, steht jedem Bundesbürger zur Verfügung und wird entsprechend
von behördlichen Stellen gefördert, man muss es nur wollen und nutzen.

Eben gerade NICHT --> LÜGNER <-- Ich habe es doch selber so erlebt, wie ich oben schreiobe. Erzähl mir keinen Schei0ß, es sei denn dub bezahlst mich dafür. 100.000.000,00€ in vermieteten Immobilien, nicht Bargeld. Dann rede ich Dir nach Deinem Mund. Passt Dir der Preis nicht? Auch gut, dann vertrete ich meine Sichtweise halt offen weiter.

compa schrieb:
Wer so gesehen bei einem geizigen Arbeitgeber landet, hat wohl etwas verschlafen.

Hoffentlich trifft es auch mal Deinen Betrieb. Mit Konkurs. Im Sommer in der schönsten Jahrestzeit kannste dann mal umsonst arbeiten und im November dann zuhause hhocken. Hoffentlichj trifft es dich noch mal!!!!

compa schrieb:
BGE?
Auf solch ein Mist warten wohl in Deutschland viele, die nie etwas vernüftiges gemacht haben.
Menschen, die sich von morgens bis abends dem Mors aufgerissen haben wären wohl die Verlierer.
Die Gewinner wären wohl Menschen, die sich um 8:00 Uhr im Bett nochmals umdrehen und denken,
dass die Regierung es schon richten wird. :p

Ja klar, aber dicke fette Rente an die NBonzen oder Luxusgehälter an Pfaffen und Manager zahlen. Leistungslos.

Oder kannst Du mir sagen was die Pfaffen der kath. Kirche besonderes leisten.

Gelder aus Rüstungshandel sind leistungslos, weil nicht für die Allgemeinheit nützlich. Und umoralisch allemanl, denn Mord ist niemals moralisch. Der Waffenhänler profitiert von der Morlust der Waffenbesitzer. Deshalb ist solches Einkommen absolut leistungslos also reg Dich nich über BGE auf, sondern um diese Geldverschwendung für Kriege und allem was damit zusammenhängt!!!!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe bewusst ein paar Tage in den Thread einziehen lassen um den Fürsprechern der Linkspartei Zeit zum reagieren zu geben. Die Aussage u.a. des Users [MENTION=1751]fjodorov[/MENTION], die Linkspartei stünde nicht für eine unkontrollierte Zuwanderung, bar jeglicher Einschränkung wurde von [MENTION=2868]Bendert[/MENTION] und mir bereits anhand von Forderungen und Punkten im Programm der Linkspartei als dreiste Lüge enttarnt. Das war auch der Punkt an dem sich fjodorov aus der Diskussion verabschiedete. Wer hätte das nur gedacht?

Auch meiner überaus netten Bitte wurde erwartungsgemäß nicht nachgekommen. Wie so oft, von denen, die gerne auf die AfD einschlagen, nur heiße Luft.

Dann auf, lieber fjodorov, definiere doch mal dieses "Deutschtum", wie es die AfD gerne hätte (natürlich mit Quellenangabe). Ebenso würde ich eine durch Belege untermauerte Argumentationsführung begrüßen, welche mir die Schlussfolgerung "im Grunde soll alles so weiter gehen wie bisher nur möglichst ohne Ausländer", nachvollziehbar aufdröselt.

Schauen wir uns mal das längere "Elaborat" des Rotzinquisitors Redwing, der sich nach eigenen Angaben im "Zustand der Systemresistenz" befindet, an.

Es ist eine Tragödie, daß man ein seriöses Thema wie das diese einem armseligen BLÖD-Niveau-Hetzkotzbrocken mit Spambotauftrag überlassen hat... ;-/

Ja, wie bereits angemerkt, ich fand es auch schade, dass die Spambotaufträgigen meiner Bitte nicht nachkamen.

Ich zitiere von daher eine vertrauenswürdigere und authentischere Person, nämlich mich selbst:

Nur zu...


Auch ich werde selbstverständlich Die Linke wählen (aber unter Vorbehalt), da sie von allen bekannteren/größeren Parteien die einzige ist, die wenigstens in die richtige und nicht immer weiter in die falsche Richtung driftet. Und die einzig, von der (Af)D vielleicht abgesehen, noch nicht zu diesem neoliberalen Parteienkartell aus Schwarzgelbrotgrün gehört.

Nun, bereits 2008 sprach man davon, dass sich die Linkspartei nun auch als feste Kraft in der deutschen Parteienlandschaft etabliert hat. Unter Berücksichtigung der Kartellparteientheorie nach Katz und Mair ist die Linkspartei auch längst als eine solche zu bezeichnen. Es bleibt jedoch zu vermuten, und das legt auch das Präfix "neoliberal" hier sehr nahe, dass der User Redwing sich natürlich nicht auf eben jene Theorie bezieht, sondern hier einen eigenen verquasten Maßstab ansetzt.

Das müssen aber die von mir so oft erwähnten ersten Schritte in die richtige Richtung sein, denen konsequent WEITERE FOLGEN. Der Kapitalismus kann nicht sozial und gerecht sein. Ferner muß wenigstens Die Linke eine echte linke/soziale Partei/Alternative bleiben und haben selbsternannte "Realos" und rechte Flügel und all dieser konspirative Verwässerungsmüll dort nichts zu suchen - und auch kein Mitregieren um jeden Preis. Wir brauchen nicht NOCH eine austauschbare Umfallerpartei! Koalitionen haben nur eingegangen zu werden, wenn sich wirklich verläßlich spürbare Sozial- und Gerechtigkeitspolitik (eigentlich eh dasselbe) darin umsetzen läßt und man sich nicht etwa zum Mittäter und würdelosen Steigbügelhalter von volksfernen Asi-Parteien macht. Sowas wie damals in Berlin also darf nicht noch mal passieren... 8-/ [/I]

An diesem Absatz gibt es eigentlich wenig zu kritisieren. Es ist der Wunsch nach einer "wirklichen" Alternative. Darin werden Wähler der Linkspartie wie auch Wähler der AfD geeint, sie wollen diese "wirkliche" Alternative. Die Frage ist, ob und zu welchem Grad sie diese auch bekommen. In wie weit die AfD dies liefern kann und will ist nicht klar ersichtlich. Es wird sich erst noch herausstellen müssen. Ein Weg, den auch die Linkspartei dereinst beschritten hat. Zumindest hat es einen Bodo Ramelow ins Amt eines Ministerpräsidenten geführt und auch im Berliner Senat gab es eine Regierungsbeteiligung. Wie weit nun dabei die "Alternative" abgelegt wurde liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn jedoch auch ein "Rotinquisitor" da nur "unter Vorbehalt" spricht, kann man ein negatives Zeugnis erahnen.

Was hier irgendwelche asozialen, entarteten Hetzer, die soziale Gerechtigkeit und eine Politik für die 90 bis 99% Prozent fürchten wie der Teufel das Weihwasser, hinpropagieren, interessiert mich überhaupt nicht, aber meinem anderswo hier verfaßten und jetzt noch einmal zitierten Text möchte ich hinzufügen, daß mich das Parteiprogramm, was ich so mitbekommen habe, und insbesondere Sahra Wagenknecht, die schon kein Umfallen a la (S)PD und Greenhorns zulassen wird, im Großen und Ganzen durchaus zufriedengestellt hat.

Was nun da ominös "hinpropagiert" wird, das verrät uns der selbsternannte Rotinquisitor nicht. Das kennen wir ja bereits auch von anderen Usern. Lieber nur ein sanftes Rauschen, ein Andeuten, einen Anschein erwecken, sonst könnte man ja Gefahr laufen, sich noch genauer erklären zu müssen.

Ob nun eine Sahra Wagenknecht alleine die Allmacht besitzt, "ein Umfallen zu verhindern"? Eine Sahra Wagenknecht, welche bezüglich ihrer Äußerungen zur Flüchtlingspolitik einen Maulkorb aus den eigenen Reihen verpasst bekommt. Eine Sahra Wagenknecht, welche aus den eigenen Reihen bereits mit argumentativen Torten Bekanntschaft machen durfte.
Nein, sollte es bei der Linken mal ans Eingemacht gehen (zb eine Regierungsbeteiligung nach der BTW, Gott bewahre) dann werden die innerparteilichen Spannungen für alle sichtbar und die Partei womöglich zerreisen. Dafür dürften sich in deren Reihen zu viele Utopisten verschiedenster Couleur finden. Wie im Vorfeld von mir und Bendert bereits herausgearbeitet, ist vieles am Programm bereits jetzt Utopie.

Wählbar, wählbar - im Gegensatz zu dem Rest, der da rumkraucht und großteils eh nur ein neoliberales Parteienkartell der Wirtschafts- und Bonzenlobby ist - oder die neoliberale "Alternative" für Deutschland davon. Da sieht man, das ist die wirkliche Alternative, die soziale, die volksnahe.

Eine "soziale" Alternative also und "volksnah". "Volksnah", ob ein Linker das Wort überhaupt im Munde führen würde? Fallen ja doch eher Mitglieder der Linkspartei, wie zb Isabelle Vandré damit auf, dass sie auf linksradikalen Demos "für den Volkstod" mitmarschieren.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf meinen Beitrag #132 aufmerksam machen: http://www.politik-sind-wir.de/show...tag-der-Linken?p=846721&viewfull=1#post846721

Denn scheinbar vermag auch der Rotinquisitor den riesengroßen Widerspruch in den Forderungen und Punkten der Linkspartei nicht zu erkennen.

"Wir wollen eine solidarische Einwanderungsgesellschaft: mit sozialer Sicherheit statt Konkurrenz um Arbeitsplätze, Wohnungen und Bildung. Mit einer sozialen Offensive für alle, die den Zusammenhalt der Gesellschaft stärkt."

Wohungen, Bildung und Arbeit für alle. Aber gleichzeitig auch keine Abschiebungen, Bleiberecht für alle und unkontrollierte, zügellose Einwanderung. Scheinbar beinhaltet "Linkssein" eine Betriebsblindheit für diesen Widerspruch.

Da geht man Ursachen an, anstatt sie mit Scheuklappen zu ignorieren. Da realisiert man, im Gegensatz zu den neoliberalen "Experten", die, gefangen in ihrer sektiererischen Marktideologie oder einfach nur gekauft und opportunistisch, bislang in jede Krise blind hineingetappt sind und anschließend mindestens genauso blind weitertaumelten, daß das Ende der Fahnenstange in einem konsumabhängigen System sehr absehbar ist, wenn die Mittel dafür immer größeren Massen entzogen werden, nur damit eine reiche Minderheit weiter ungestört Überfluß anhäufen kann.

Wie die Linkspartei an manche Ursachen rangehen will, verrät ihr Programm leider nicht. Für wiederum andere "Ursachen" stehen dann die utopischen Lösungsansätze bereit: Wir müssen die Gesellschaft nur in einen "demokratischen Sozialismus" überführen und alles wird gut. Nun, dann haben zumindest alle gleich wenig. Bis auf das Zentralkomi... die Parteiführung, die sind gleicher als gleich.

Und man ist sich sicher auch gewahr, daß es früher oder später wachsenden Volkswiderstand angesichts dieser abgrundtief ungerechten Gefällebildung nebst Armutsausweitung gibt, angesichts all dieser Perspektivenlosigkeit.

Ob die Linke mit ihren Plänen einer ungezügelten Armutseinwanderung nicht genauso einen wachsenden Volkswiderstand heraufbeschwören würde? Die Betriebsblindheit lässt grüßen. :D

Andere hingegen wollen das selbstgerecht aussitzen und/oder ursachenignorant mit Unterdrückung und Überwachung beantworten, aber ein Blick in die Geschichte sollte reichen, zu sehen, wie lange sie mit dieser perversen, faschistoiden, darwinistischen Politik "Erfolg" haben. Wie ich anderswo schon schrieb: Vor dem Sturm auf die Bastille - oder auch auf den Batista - dachte der dekadente, abgehobene Adel wohl auch großkotzig, das Volk würde sich das schon noch ewig bieten lassen... :cool:

Und am Ende fraß die Revolution ihre Anhänger. Nicht umsonst finden sich in den Reihen der Linkspartei auch viele Nachwuchsjakobiner. Tradition verpflichtet. :)

Apropos Geschichte: Der letzte Systemreset lag um den zweiten Weltkrieg rum; soviel also zu den erbärmlichen Systempopulisten, die behaupten, der Kapitalismus währe ewig; es gab bereits eine ganze Kette gescheiterter Kapitalismen/Marktwirtschaften und unbelehrbar wieder neugestarteter. Viel mehr Chancen hatte dieses paradoxe, fehlerhafte Unrechtssystem als die Sozialismen, von denen die meisten keine waren, vielleicht keiner bislang.

Das alte Spiel der Leugnung. Nein, natürlich gab es noch nie den wirklichen, real existierenden Sozialismus. Hier zeigt sich doch wieder der utopische und unrealisierbare Grundgedanke. Warum gab es denn in den Augen festbetonierter Linker noch keinen "richtigen" Sozialismus? Weil ihre kruden Ideen und Thesen eben real nicht funktionieren. Weil es immer Leute geben wird, die nicht mitspielen. Weil Ungleichheit natürlich ist. Über all diese Faktoren hilft dann nur die Gewalt hinweg. Gott bewahre uns vor dem "nächsten Versuch" denn auch da werden sie es nicht ohne Gewalt schaffen.

Aber auch dieses kranke Spiel wird nicht ewig "funktionieren"; irgendwann war es die letzte Monopolyspielrunde. Entweder, weil die Menschheit endlich eine Ausfahrt aus dieser destruktiven, instabilen evolutionären Feedbackschleife gefunden oder weil es sich die Welt endgültig unter dem Arsch kaputtgebombt hat. ;-) Von daher könnte nichts realistischer und vernünftiger sein, als sich auf den Weg raus aus diesem instabilen, ungerechten Gefällemaximierungssystem, das nur einer verschwindend kleinen Minderheit nutzt, zu machen. DAS ist WAHRES Expertentum - und keine erbärmliche kurzsichtige Marktsektiererei oder gekaufte Meinung.
Wir haben unverkennbar - national wie international - ein eklatantes, ausuferndes Verteilungsproblem, und jeder, der sich darum herummogeln oder -labern will, der hat den falschen Plan und kann mittel- bis langfristig nur scheitern. Wer dagegen angeht, der geht hingegen Ursachen an und HAT einen Plan...

Zumindest ermöglicht auch "dieses kranke Spiel" einem, der sich "in totaler Systemresistenz" befindet, noch eine angenehmes Leben, inkl PC und Internet, damit er sich im Netz über das scheiß System auskotzen kann, das ihn am Leben hält. In seinem gepriesenen Sozialismus gäbe es kein Internet, damit dort keine sektiererischen und gegen das Gemeinwohl gerichteten Gedanken verbreitet werden. Ebenso hätte Redwing wohl weniger Zeit überhaupt derartiges in die Tasten zu hämmern, stünde er dann am Fließband oder auf dem Felde unter Aufsicht, damit er auch etwas tut, für seine Mitmenschen, versteht sich.

Und auf die Flüchtlingspolitik, wie immer sie in der Linken auch aussieht, sei doch geschissen - alles Resultate -; wichtig ist es, daß endlich eine Partei spürbarer etwas gegen die ausufernde Gefälleentwicklung unternehmen, die ebenso ausufernde Armut im reichen Lande bekämpfen und das Leid lindern will. Dafür sorgen will, daß hier niemand, gerade angesichts dekadentesten Bonzentums in Sichtweite, gar um die nackte Existenz bangen muß, wie sie im mehrfach GG-widrigen, staatsterroristischen Ha(r)tz4-System etwa bedroht wird.

Wir kommen wieder zur Betriebsblindheit. Natürlich, ungezügelte wie unkontrollierte Einwanderung und Bleiberecht für alle, also Millionen über Millionen neue Kostgänger jedes Jahr, tut natürlich nichts zu einer irgendwie laufenden "Gefälleentwicklung" bei. Klar, am Ende kann man sagen, "scheiß drauf", denn wenn es im realen Sozialismus allen gleich scheiße geht und alle gleich wenig haben (bis auf die Parteiführung natürlich), dann zieht Deutschland auch keine Ein- und Zudringlinge aus fernen Ländern mehr an.

Und auch das anachronistische Erpressersyndikat und US-Dackel NATO gehört in der Tat abgeschafft oder eben daraus ausgetreten, wenn man dieses Relikt des kalten Krieges unbedingt noch aufrecht erhalten will anderenortes. Mit kriegsgeilen, ukrainische Putschistenregime verhätschelnden Greenhorns oder schon immer recht kriegs- und militarismusaffinen "Sozialdemokraten" mag das schwer zu machen zu sein, Die Linke aber lehnt die NATO zu recht ab. :cool:

Ein kleiner Lichtblick in diesem Pamphlet geistiger Umnachtung, welches der Rotzinquisitor uns zum Zeitvertreib vorgelegt hat. Die Nato ist als Verteidigungsbündnis obsolet. Ein Fokus sollte mehr auf die UN gelegt werden. Wirkliche Kriege zwischen Staaten sind im 21. Jahrhundert durch supranationale Einbindung und auch durch die fortschreitende Militärtechnik kaum noch denkbar.

Auf deine sicher nicht minder asoziale Familie sei geschissen; sie hat offenbar leider nicht genug gelitten, daß ein Unfall wie du nicht passieren konnte. ;-)

Ach, und heul rum, wie du erbärmlich bist, mit deinen Banken, die in erster Linie das Geld der Bonzeria verwalten, denn nur diese Bonzeria HAT das ganze Geld. DESHALB hat man plötzlich Milliarden lockergemacht, um die zu retten, denn es ging wieder einmal um die reiche Herrscherkaste und deren Wirtschaftslobby (um deren Unrechtssystem eben), die im Hintergrund regieren, während es bei ein paar Euro mehr für ärmste Systemopfer in der Hartz4-Terrorschikane dann wieder verlogen heißt: "Wir haben kein Füllhorn" (Merkel). Abartig, und solche abartigen, verlogenen Kreaturen wähle ich nicht. 8-/ Soziopathen sind das! Das Geld, das sich nachweislich zunehmend bei einer reichen Minderheit akkumuliert, fehlt überall sonst, in der Staatskasse und in den Geldbeuteln der Massen. Und die Gefällestatistiken geben bestens darüber Auskunft, WIEVIEL Geld/Wohlstand sich da mit einer gerechteren Steuer- oder auch Enteignungspolitik lockermachen lassen würde für das Gemeinwohl. Also heul in dein Kissen; deine erbärmlichen Intentionen sind evident. Und auf deine geldbeutelabhängige käufliche "Freiheit", die ansonsten bloß möglichst schrankenlose Ausbeutungsoptionen bedeutet, pfeif' ich!

Ich wiederhole:
Wer soziale Gerechtigkeit will, der kann nur Die Linke oder eine wenig aussichtsreiche Splitterpartei wählen (fruchtbarer werden letztlich freilich ohnehin außerparlamentarische Optionen sein...), und je stärker Die Linke gegenüber Rotgrün und insgesamt, desto bessere Chancen auf Sozialpolitik und desto deutlicher das Signal an die volksfernen Systemtäter.

Puh, das Elaborat endet in einer wüsten Schimpftirade, bei der berechtigte Kritik an der Bankenrettung leider auf der Strecke bleibt.

Es bleibt zu konstatieren, dass die Linkspartei wohl weiterhin nur für Betriebsblinde wählbar ist. Soziale Gerechtigkeit kann es mit einer Partei, welche einen "demokratischen Sozialismus" etablieren will, der sich in seiner Definition schon selbst ausschließt, nicht geben. Soziale Gerechtigkeit kann es mit einer Partei, welche für unkontrollierte Einwanderung und Bleiberecht für jede Person einsteht nicht geben.

Es verwundert nicht, dass der Weingeist diesem Pamphlet begeistert applaudiert.

Mit das Beste was ich bisher hier lesen durfte! 100 Tops, wenn man sie vergeben könnte... :))

Wobei er die Ausarbeitung des Pamphletes anderer Stelle wieder tränenreich beweinen kann:

Als "krumme Gestalt" würde ich eher Typen ansehen, die versuchen mangels sachlicher und intelligenter Argumentation, andere zu diffamieren und diskreditieren.

Aber das gehört wohl auch zur linken Betriebsblindheit.

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Puh, das Elaborat endet in einer wüsten Schimpftirade, bei der berechtigte Kritik an der Bankenrettung leider auf der Strecke bleibt.

Es bleibt zu konstatieren, dass die Linkspartei wohl weiterhin nur für Betriebsblinde wählbar ist. Soziale Gerechtigkeit kann es mit einer Partei, welche einen "demokratischen Sozialismus" etablieren will, der sich in seiner Definition schon selbst ausschließt, nicht geben. Soziale Gerechtigkeit kann es mit einer Partei, welche für unkontrollierte Einwanderung und Bleiberecht für jede Person einsteht nicht geben.

Es verwundert nicht, dass der Weingeist diesem Pamphlet begeistert applaudiert.
Mit das Beste was ich bisher hier lesen durfte! 100 Tops, wenn man sie vergeben könnte... :))



Wobei er die Ausarbeitung des Pamphletes anderer Stelle wieder tränenreich beweinen kann:
Zitat von vexator
Als "krumme Gestalt" würde ich eher Typen ansehen, die versuchen mangels sachlicher und intelligenter Argumentation, andere zu diffamieren und diskreditieren.



Aber das gehört wohl auch zur linken Betriebsblindheit.

Man muss nur die Beiträge solcher Teilnehmer genau verfolgen, dann wird man schnell feststellen,
dass es weitaus mehr wie linke Betriebsblindheit ist. Kann man diese User besser vorführen und das
auch noch mit ihren eigenen Worten? :giggle:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich stelle Euch heute ein Zitat vor. Der Schreiber gibt vor, ein gaaanz "Kluger" zu sein. Der Hundeshit vor unserer Haustür, meist ein Import der Blindenbegleiter von Touristen dieser Klugheit, ist wahrscheinlich doch etwas klüger:
""""Man muss nur die Beiträge solcher Teilnehmer genau verfolgen, dann wird man schnell feststellen,
dass es weitaus mehr wie linke Betriebsblindheit ist. Kann man diese User besser vorführen und das
auch noch mit ihren eigenen Worten? """


Was sollen wir jetzt tun? Die erste bis dritte Klasse wiederholen lassen?
Ich plädiere dafür, den Mann in den ersten Schützengraben an die jordanisch-syrische Grenze zu schicken. Dicht bei PanzerHeilUschi.

kh
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich stelle Euch heute ein Zitat vor. Der Schreiber gibt vor, ein gaaanz "Kluger" zu sein. Der Hundeshit vor unserer Haustür, meist ein Import der Blindenbegleiter von Touristen dieser Klugheit, ist wahrscheinlich doch etwas klüger:
""""Man muss nur die Beiträge solcher Teilnehmer genau verfolgen, dann wird man schnell feststellen,
dass es weitaus mehr wie linke Betriebsblindheit ist. Kann man diese User besser vorführen und das
auch noch mit ihren eigenen Worten? """


Was sollen wir jetzt tun? Die erste bis dritte Klasse wiederholen lassen?
Ich plädiere dafür, den Mann in den ersten Schützengraben an die jordanisch-syrische Grenze zu schicken. Dicht bei PanzerHeilUschi.

kh



Hm,
da möchte ich natürlich auch gerne mal einen Kommentar abgeben.

Ich stelle euch heute einmal einen User vor, der hier im Forum ständig
seine Ferkeleien verbreitet. Der schreibt gerne und viel über Kinderficker,
Kinderbumser und vom Onanieren.

Warum die Psw-Redaktion so etwas gewähren lässt ist mir persönlich rätselhaft,
werden andere Teilnehmer doch mit der Begründung "Verbalausfälle" sofort beurlaubt.

Was sollen wir jetzt tun?

Ich plädiere dafür, dass die Foren-Redaktion für diesen User extra einen entsprechenden
Themenbereich eröffnet z.B. "Der Vulgäre Kanal", der natürlich erst ab ein gewisses Alter
zugänglich sein darf.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich stelle Euch heute ein Zitat vor. Der Schreiber gibt vor, ein gaaanz "Kluger" zu sein. Der Hundeshit vor unserer Haustür, meist ein Import der Blindenbegleiter von Touristen dieser Klugheit, ist wahrscheinlich doch etwas klüger:
""""Man muss nur die Beiträge solcher Teilnehmer genau verfolgen, dann wird man schnell feststellen,
dass es weitaus mehr wie linke Betriebsblindheit ist. Kann man diese User besser vorführen und das
auch noch mit ihren eigenen Worten? """


Was sollen wir jetzt tun? Die erste bis dritte Klasse wiederholen lassen?
Ich plädiere dafür, den Mann in den ersten Schützengraben an die jordanisch-syrische Grenze zu schicken. Dicht bei PanzerHeilUschi.

kh

Statt zügig die zweite Klasse der Grundschule nachzuholen, erdreistet sich der Troll, auch noch zu antworten.
Mir ist es leider nicht möglich, auf so einem Niveau, zitierend, zu antworten. Mir ist es nicht möglich, faschistische Analphabeten zu zitieren. Die sollen sich am besten in einen Schützengraben legen und warten, bis sie sich postum das Eiserne Kreuz verdient haben.

kh
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich sprach natürlich von Deutschen mit Dt. Wohnsitz. Denn Dt. mit Wohnsitz im Ausland sind sowieso nicht in DE steuerpflichtig. Deshalb reisen sie ja aus.
Also eine reine Nebelkerze dein Argument ;)

Siehst Du, und ich sprach von von Deutschen mit Wohnsitz in Deutschland und Depot im Ausland.
Das war wohl die Ausgangslage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Warum soll man was beweisen, was ohnehin klar ist? Es sei denn derjenige der diese einfordert will damit erreichen, das sich die Diskussion zerredet.

Da Du Dich massiv weigerst, einen Beweis für Deine Behauptung zu erbringen, bist Du derjenige, der die Disklussion zerredet.

Was Du als "ohnehin klar" bezeichnest, ist nur eine schräge Fehlinterpretation zu Lasten Deines Lieblingsfeindes.

Also: Butter bei die Fische.



Der nicht benötigt würde, wenn sich die Bw auf ihre Kernkompetenzen beschränken.


Welche Kernkompetenzen siehst Du bei einer Bundeswehr ohne funktionierendes Material?


Ergo: Fordert man eine Wiedereinführung der Wehrpflicht, die für eine reine Verteidigungsarmee nicht benötigt wird und fordert eine Quasi-Verdoppelung dessen Etats will man sich wohl noch mehr an Kriegen beteiligen. Das nennt man dann "Kriegstreiberei", eine zentrale Forderung der AfD...

Noch schräger geht es nicht.

Warum sollte ich?

Nachdenken schadet nie; einige müssen das noch lernen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie Du unschwer erkennen kannst,
empfinde ich diese Maßnahme als Förderung von ansässigen - und explizit für regionale! - Unternehmen,
die egal ob groß oder klein alle dem Umsatz gerecht davon partipizieren!

Das nenne ich nun mal Förderung der Binnenwirtschaft

Für international tätige Konzerne schlägt sich dieser "Vorteil" nur in begrenztem Maße nieder....

Förderung der Binnenwirtschaft durch höhere Nettopreise?

Das ssolltest Du mir mal erläutern, wieso es eine Förderung der Binnenwirtschaft ist, wenn ein Unternehmer, der vor Mövenpick je Nacht 100 € an Kosten hatte nun nach Mövenpick nun 111,21 € an Kosten für dieselbe Leistung aufwenden muss.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich stelle Euch heute ein Zitat vor. Der Schreiber gibt vor, ein gaaanz "Kluger" zu sein. Der Hundeshit vor unserer Haustür, meist ein Import der Blindenbegleiter von Touristen dieser Klugheit, ist wahrscheinlich doch etwas klüger:
""""Man muss nur die Beiträge solcher Teilnehmer genau verfolgen, dann wird man schnell feststellen,
dass es weitaus mehr wie linke Betriebsblindheit ist. Kann man diese User besser vorführen und das
auch noch mit ihren eigenen Worten? """


Was sollen wir jetzt tun? Die erste bis dritte Klasse wiederholen lassen?
Ich plädiere dafür, den Mann in den ersten Schützengraben an die jordanisch-syrische Grenze zu schicken. Dicht bei PanzerHeilUschi.

kh

Du meintest dem Beitrag von [MENTION=2960]Compa[/MENTION] und bist zu dumm, dies klar durch die Zitierfunktion darzustellen.

Deine Fragestellung: "Was sollen wir jetzt tun? Die erste bis dritte Klasse wiederholen lassen? " trifft auf Dich vollständig zu.
Schön, dass Du das einsiehst.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Förderung der Binnenwirtschaft durch höhere Nettopreise?

Das ssolltest Du mir mal erläutern, wieso es eine Förderung der Binnenwirtschaft ist, wenn ein Unternehmer, der vor Mövenpick je Nacht 100 € an Kosten hatte nun nach Mövenpick nun 111,21 € an Kosten für dieselbe Leistung aufwenden muss.

HÄÄÄHHH
weißt Du, was Du da schreibst?

Wie teuer soll denn das Frühstück sein?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Selbstverständlich.
Soll ich es Dir vorrechnen?
------------------------------------------------------------

Ne, brauchste nicht, Test bestanden....

aber selbst wenn man unterstellt, dass bei 90,-€ plus 10,-€ Frühstück macht das 108,20 aus......, also 8,20€uronen vom Finanzamt zurück, wenn der betrieblich ist
als Guter Gast könnte man aber das Verhältnis ein bisschen "frisieren", wenn Du schon auf Dauergäste im "gehobenen Segment" sprichst....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ne, brauchste nicht, Test bestanden....

aber selbst wenn man unterstellt, dass bei 90,-€ plus 10,-€ Frühstück macht das 108,20 aus......, also 8,20€uronen vom Finanzamt zurück, wenn der betrieblich ist
als Guter Gast könnte man aber das Verhältnis ein bisschen "frisieren", wenn Du schon auf Dauergäste im "gehobenen Segment" sprichst....

Falsch.
Ohne Frühstück.

Übernachtung vorher: 119 € brutto = 100 € Netto als Kosten beim Vertreter.
nachher 119 € brutto = 111,21 € Netto als Kosten.
MAcht eine Kostensteigerung von mehr als 11% beim abnehmenden Unternehmer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Die "Junge Freiheit" hat u.U. das erste Interview gemacht, siehe dort auf der Site...
Döp dö dö döp!
Oben