Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der neue Papst - Reformen im Katholizismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nahostkenner dank vieler Reisen nach Syrien, Jordanien, Ägypten, Israel und den Libanon, insbesondere aber durch Begegnungen mit Menschen vor Ort. Solche Gespräche (wie in den PN angesprochen) sind mehr wert als schöne Hotels und nette Fotos.

Und weshalb schreibst du dann solch einen Unsinn :"Muslime moechten alle Nichtmuslime, weil Unglauebige "ausrotten"? ? Hat dir schon mal ein Moslem nach deinem Leben, weil "Unglauebiger", getrachtet waehrend deiner Reisen?

Fuer mich war Katholizismus nie ein Problem in "meinem" muslimischen Land, das du angeblich auch schon bereist haben willst. Ich glaube es einfach nicht....
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und weshalb schreibst du dann solch einen Unsinn :"Muslime moechten alle Nichtmuslime, weil Unglauebige "ausrotten"? ? Hat dir schon mal ein Moslem nach deinem Leben, weil "Unglauebiger", getrachtet waehrend deiner Reisen?

Fuer mich war Katholizismus nie ein Problem in "meinem" muslimischen Land, das du angeblich auch schon bereist haben willst. Ich glaube es einfach nicht....

Es ist wie ich es geschrieben habe.
Details gern per PN !
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe das nicht überall auf der Welt, nein ganz im Gegenteil, ich sehe das überhaupt nicht. Gut, es mag schon sein, daß mitunter auch Geistliche Verbrechen begehen, aber das halte ich für eine seltene Ausnahme. :kopfkratz:


Sie sollten nicht annehmen, dass Ihre doppelt gemoppelte "seltene Ausnahme" Ihre Beschönigungen auch nur in irgendeiner Form glaubhaft machen. Das ist nicht nur peinlich, was Sie hier versuchen, sondern es ist zynisch. Oder einfach nur uninformiert oder dumm.
Die Fakten und Zahlen jedenfalls sprechen eine deutliche Sprache.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist wie ich es geschrieben habe.
Details gern per PN !


Mir musst du ueberhaupt nichts versichern. Wie ich bereits an anderer Stelle sagte, gabst du hier ein gefaehrliches Statement ab - und dumm dazu - im Forum!. Darum geht es.
Es gehoert hier nicht zum Thema, ueber "Ausrottung" und "Unglauebige" (in Grossbuchstaben) zu debattieren. Schoen, dass du deine vielen Nahostreisen als Nichtmuslim so unbeschadet ueberstanden hast.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mir musst du ueberhaupt nichts versichern. Wie ich bereits an anderer Stelle sagte, gabst du hier ein gefaehrliches Statement ab - und dumm dazu - im Forum!. Darum geht es.
Es gehoert hier nicht zum Thema, ueber "Ausrottung" und "Unglauebige" (in Grossbuchstaben) zu debattieren. Schoen, dass du deine vielen Nahostreisen als Nichtmuslim so unbeschadet ueberstanden hast.

Eigentlich wollte ich solchen Sarkamus vermeiden. Habe daher auch das betreffende Zitat mit einem Nachsatz versehen.
Damit sollte das einigermassen revidiert sein.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Sie sollten nicht annehmen, dass Ihre doppelt gemoppelte "seltene Ausnahme" Ihre Beschönigungen auch nur in irgendeiner Form glaubhaft machen. Das ist nicht nur peinlich, was Sie hier versuchen, sondern es ist zynisch. Oder einfach nur uninformiert oder dumm.
Die Fakten und Zahlen jedenfalls sprechen eine deutliche Sprache.

Na dann nennen sie doch Fakten und Zahlen. Ich bin überzeugt, daß die Kriminalitätsrate für Kleriker weit unter der des Durchschnitts der Bevölkerung liegt. :))
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
So sind Sie es doch,die im Mief und Müll der vergangenen Zeit,sich suhlend wälzt.
Sie führen hier Missstände an,die sicherlich vor knapp 1000 Jahren gegeben waren,sogar noch einige 100 Jahre später.
Heute befindet sich kein Bordell mehr auf dem Petersplatz,die Verhältnisse wie noch beim konstanzer Konzil sind ebenfalls Vergangenheit.
Auch in der kath. Kirche gab es diesbezüglich einen Wandel.Nicht nur in der ehrenwerten weltlichen Gesellschaft.

Sie halten an etwas fest und urteilen darüber,ohne selbst "loszulassen",am Vergangenen.
Zugegeben,teilweise gehen sie dabei recht geschickt vor,doch lässt sich schnell erkennen,dass ihr Bestreben viel mehr an mittelalterliche Wurzeln geklammert ist,als es im Vatikan üblich wäre.

Noch einmal zurück zum "Thema" Zölibat:
Der Zölibat ist nun halt ein bestehender Wert der kath. Kirche.
Die Mitglieder sollten die "AGB`s" kennen,sie scheinen aber ja keines zu sein.
Leben sie Ihr Leben und nutzen Sie Ihren IQ/EQ doch für Dinge,in denen sie auch ein "Mitspracherecht" haben.

Die Kirche täte sich leicht damit,den Zölibat zu entfernen.
Keine Bittschreiben mehr,von "geläuterten" Priestern,sie doch zurück in ein privates Leben zu schicken.
Und nicht zu vergessen,den Schwung neu rekrutierter Anwärter,die ja dann ihren "Selbsterhaltungstrieb" nicht verleugnen müssten.
Ein weiterer "Wert" ginge verloren,ist dies ihr Bestreben?

Diese Kirche ist eine Bastion und sicherlich,da gebe ich Ihnen recht,aus alten Relikten entstanden.
Doch diese bilden nur noch die äußeren Mauern,die fehlgeleitete Interpretationen sicherlich anziehen.
Doch hält dieses Konstrukt auch derer fern,die versuchen einen gläubigen Katholiken zu belehren.

Sie können suchen so viel Sie wollen,in jeglicher Literatur,Antworten finden sie nur in einer.
Doch es hilft Ihnen nicht weiter dort zu lesen,sie müssen es erfahren!
Sonst treffen Ihre "geworfenen Steine" eh nie das anvisierte Ziel.


Dann lassen wir die Geschichte ruhen, obwohl ein demutsvoller
Blick zurück auch der Kirche nicht schaden könnte.

Gegen das Zölibat ist nichts sagen, wenn es
nicht fehlinterpretiert wird, wie dies dem Herrn Tebartz
beim Einbau seines "Zölibades" offensichtlich passierte.
Der eine oder andere der zölibateren Anhängerschaft
hat wohl auch schon den Spruch
des von Ihnen im Anhang zitierten Herrn Rueß fehlinterpretiert
und somit nicht bedacht, daß der der einem "Freud" bereitet,
der "Jung" eines andern ist, ganz zu schweigen davon
was man dem "Jung" selbst damit antut.

Für welche Art von Bastion halten Sie die Kirche?

Gruß, hoksila
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie irren gewaltig.
IAuch Sie gehen gar nicht auf die Missbrauchsfälle ein. Und es sind keine Einzelfälle, mitnichten!

Warum auch,dies speziell?
Überall findet sich Missbrauch und Verbrechen,als ob die kath. Kirche diese noch hegen und pflegen würde.
Und versuchen sie nicht,eine Doppelmoral zu begründen,die das ganze Kollektiv inne hätte.

Sie irren gewaltig.
Die "gläubigen Katholiken" sind übrigens zwischenzeitlich immer mehr erwacht und haben festgestellt, dass sie kein Wirtschaftunternehmen Kirche brauchen, um ihren Gott zu lieben und zu ehren.

Mit Verlaub,so lasse man doch der Kirche diesen Obolus.
Auch wenn man sie nicht bräuchte,um Gott zu lieben.
Selbst Jesus hatte einen "Kassenwart",allerdings auch nicht so ganz loyal.:traurig:

Jedenfalls ist Franziskus von anderem Kaliber als Ratzinger.

Dennoch tragen sie die gleichen "Schuhe",die des "Fischers".

Ich sehe absolut keinen "Wert" im "Zölibat". Nur Nachteile.
Wer freiwillig auf etwas verzichten möchte, der kann das ja auch tun. Aber eben freiwillig.

Dies hätte halt dann den Verzicht auf das Priesteramt,der kath. Kirche inne.


Und seien Sie dessen gewiss, dass die Literatur, die ich gelesen habe, möglicherweise die Einseitigkeit der Ihren übertrifft.
Aber nicht jeder kann eben "devot" sein...

Sie sollten erfahren,dass ich selbst auch aus der Wissenschaft komme.
Mein Berufsfeld basiert primär auf deren Thesen,die heilige Schrift ebnet mir nur einen Weg,den ich versuche zu gehen.
Und Gott weiß,dies gelingt mir wahrlich nicht immer.

Liebe Olivia, ich bin kein resoluter Verfechter der kath. Kirche,auch wenn ich mich nun selbst in diese "Ecke" zwängte.
Doch mein solidarisches "Pflichtbewusstsein" drängt mich dazu,einen Gegenpol zu erschaffen.

So gerate ich doch oft selbst,auch ins Visier meiner eigenen Glaubensgemeinschaft.

"Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde,
..............................."

Ich bekenne dies nicht nur,ich glaube es auch.
Auch als anerkanntes Mitglied der Wissenschaft.
Ich weiß sehr gut,was ich denke.Mein Denken beherrscht den Glauben,nicht umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Na dann nennen sie doch Fakten und Zahlen. Ich bin überzeugt, daß die Kriminalitätsrate für Kleriker weit unter der des Durchschnitts der Bevölkerung liegt. :))

Solch eine Antwort - na ja, passt zu Ihrem vorherigen Sermon. ;-(
Ich denke nicht, dass ich eine erquickliche Diskussion mit einem Leugner und Relativierer führen kann. Nein, möchte ich auch nicht!
Informieren Sie sich selbst. Ich fungiere nicht als Nachhilfelehrerin.
Aber Leute von Fakten-negierenden Einstellung werden ja auch nicht verbannt, sondern in die liebevollen Arme der Kirche zurückgeführt. Siehe z.B. einen anderen Leugner: Richard Willamson.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Solch eine Antwort - na ja, passt zu Ihrem vorherigen Sermon. ;-(
Ich denke nicht, dass ich eine erquickliche Diskussion mit einem Leugner und Relativierer führen kann. Nein, möchte ich auch nicht!
Informieren Sie sich selbst. Ich fungiere nicht als Nachhilfelehrerin.
Aber Leute von Fakten-negierenden Einstellung werden ja auch nicht verbannt, sondern in die liebevollen Arme der Kirche zurückgeführt. Siehe z.B. einen anderen Leugner: Richard Willamson.

Man kann keine Fakten leugnen, die man überhaupt nicht kennt. Und solche zu nennen, weigern sie sich ja. :nono:
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann lassen wir die Geschichte ruhen, obwohl ein demutsvoller
Blick zurück auch der Kirche nicht schaden könnte.

Gegen das Zölibat ist nichts sagen, wenn es
nicht fehlinterpretiert wird, wie dies dem Herrn Tebartz
beim Einbau seines "Zölibades" offensichtlich passierte.
Der eine oder andere der zölibateren Anhängerschaft
hat wohl auch schon den Spruch
des von Ihnen im Anhang zitierten Herrn Rueß fehlinterpretiert
und somit nicht bedacht, daß der der einem "Freud" bereitet,
der "Jung" eines andern ist, ganz zu schweigen davon
was man dem "Jung" selbst damit antut.

Für welche Art von Bastion halten Sie die Kirche?

Gruß, hoksila

Eine amüsante Wortspielerei,selbst in deren Sinne.

Ein Bollwerk,dass sicherlich auch nicht vor innerem Verfall verschont wird.
Doch im Worte und Geiste eine "jungfräulich" anmutende Zuflucht,vor dem restlichen Verfall der gesellschaftlichen Umtriebe.
Ohne einen solchen Hort,eine Ansammlung gläubiger Menschen,gäbe es kaum noch eine hörbare Stimme.
Und Gesänge lobten nicht mehr,sondern unterhielten nur noch.

Einen Gruß zu erfahren weiß ich zu schätzen.
Gerne erwidere ich diesen.

Liebe Grüße
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.304
Punkte Reaktionen
20.673
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist normal. Daß Krisen dem Kapitalismus inhärent sind, hat schon ein gewisser Doktor Marx nachgewiesen. Aber die sind ein Jungbrunnen für den Kapitalismus, sie erneuern ihn. :))

Ja der erste Weltkrieg und der zweite Weltkrieg und alles weitere Kriegerische, denn ohne Sachkapitalvernichtung feiert der Kapitalismus kein Reset.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Eine amüsante Wortspielerei,selbst in deren Sinne.

Ein Bollwerk,dass sicherlich auch nicht vor innerem Verfall verschont wird.
Doch im Worte und Geiste eine "jungfräulich" anmutende Zuflucht,vor dem restlichen Verfall der gesellschaftlichen Umtriebe.
Ohne einen solchen Hort,eine Ansammlung gläubiger Menschen,gäbe es kaum noch eine hörbare Stimme.
Und Gesänge lobten nicht mehr,sondern unterhielten nur noch.

Einen Gruß zu erfahren weiß ich zu schätzen.
Gerne erwidere ich diesen.

Liebe Grüße


Ich gerate beim Betrachten des Themas Kirche, oder Religion
generell, immer in einen Zwiespalt.
Einerseits gibt die Kirche unbestritten vielen Leuten halt,
aber andererseits darf man meiner Ansicht nach die Geschichte,
die nun einmal sehr blutig war, nicht außer acht lassen.
Mich stört auch, daß die großen Religionen jeweils meinen,
die "Lizenz" auf Gott zu haben und der Gläubige nur durch
sie zu ihm findet.
Meiner Meinung nach sollte der Glaube, woran auch immer
Privatsache sein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
In einem parallelen Thema zur Religion,steht ja standhaft die These,dass Intelligenz vom Glauben befreit.
.

Genau steht nicht in der Bergpredigt ,seelig sind die die da arm sind im Geiste ,denn sie werden Gotteskinder heisen?

Beglückwünsche dich seelig zu sein!
Nicht alles muss durch die Bibel gerechtfertigt werden,auch der Glaube selbst birgt oft eine Lösung.
.
Auf was gründet sich denn dein Glaube ,wenn nicht auf die Bibel? Gabs da ein Sonderangebot auf Ébay?
Muss ich wirklich noch erklären,welchen tieferen Sinn das Zölibat ausmacht?
Die besondere Stellung eines Priesters,ein Hirte?
Der seine Liebe nur mit Gott teilt und sich so ganz den Mitmenschen hingeben kann!
Ohne die Ablenkung eines Strichers oder einer "Mätresse",Ehefrau/"Ehemann".
.
Versuche es doch bitte !(und den Ursprung bitte gleich mit)
Ich nehme nur wahr das dadurch eine Horde von Kinderschändern gezüchtet wird die bei vielen Schäfchen großes Leid hinterlassen ,welches von der verkrusteten Kirche versucht wird unter den Teppich zu kehren.
Sind die Protestanten schlechtere Christen weil deren Pfarrer heiraten dürfen?
Für mich eigentlich ehr umgekehrt !
Der Pfarrer der das Glück eigener Kinder hat nimmt bestimmt anders (besser) am Gemeindeleben teil ,da er auch diesen Aspekt
miterlebt.
Ganz davon abgesehen das die Päpste in der Geschichte oft sehr kinderreich waren .
Vater Papst ,Sohn Papst.....
Ob Du es nun wahrhaben willst oder auch nicht.
Es gibt durchaus gute Menschen in der kath. Kirche.Sie opfern sich für andere auf und verzichten auf weltliche Gelüste.
Sie haben es nicht verdient,solche Kommentare wie teilweise hier,zu erfahren.
Doch sie ertragen es trotzdem!
.

Der Papst der mit Hitler zusammengearbeitet hat:kopfkratz:
Einige unter ihnen,würden den Herrn auch nicht dann verleugnen,wenn "ihr" wieder die Löwen auf sie hetzt.
Ich werde mich hüten,gute Dinge der Kirche hier anzuführen.
Die "Blinden" (sorry,auch ich bin schwach) werden immer darüber lästern.

Genau die selbstlosen Helden aus dem Reichstag.

Klar sind sie das. Warum auch nicht? :kopfkratz:
Ach so, du willst Belege für Verbrechen von Atheisten. Hm, sagen dir die Namen Hitler, Stalin, Mao etwas? :kopfkratz:

Muss ich deinen Post zitieren?
Deine Aussage war mehr verbrechen von Atheisten als von Gotteskindern und diesen Nachweis bleibst du schuldig?
Und waren die 3 wirklich Atheisten zu der Zeit ehr unwahrscheinlich:kopfkratz:
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Genau steht nicht in der Bergpredigt ,seelig sind die die da arm sind im Geiste ,denn sie werden Gotteskinder heisen?

Beglückwünsche dich seelig zu sein!

Auf was gründet sich denn dein Glaube ,wenn nicht auf die Bibel? Gabs da ein Sonderangebot auf Ébay?

Versuche es doch bitte !(und den Ursprung bitte gleich mit)
Ich nehme nur wahr das dadurch eine Horde von Kinderschändern gezüchtet wird die bei vielen Schäfchen großes Leid hinterlassen ,welches von der verkrusteten Kirche versucht wird unter den Teppich zu kehren.
Sind die Protestanten schlechtere Christen weil deren Pfarrer heiraten dürfen?
Für mich eigentlich ehr umgekehrt !
Der Pfarrer der das Glück eigener Kinder hat nimmt bestimmt anders (besser) am Gemeindeleben teil ,da er auch diesen Aspekt
miterlebt.
Ganz davon abgesehen das die Päpste in der Geschichte oft sehr kinderreich waren .
Vater Papst ,Sohn Papst.....


Der Papst der mit Hitler zusammengearbeitet hat:kopfkratz:


Genau die selbstlosen Helden aus dem Reichstag.



Muss ich deinen Post zitieren?
Deine Aussage war mehr verbrechen von Atheisten als von Gotteskindern und diesen Nachweis bleibst du schuldig?
Und waren die 3 wirklich Atheisten zu der Zeit ehr unwahrscheinlich:kopfkratz:

Man braucht nicht beweisen, was offensichtlich ist. Verglichen mit den Massen, welche die drei von mir Genannten (die was auch immer, aber jedenfalls keine Christen waren) umgebracht haben, war die Inquisition Disneyland.
Im übrigen hat der Papst nicht mit Hitler zusammengearbeitet. Abgesehen von den Tausenden von katholischen Priestern, die in Dachau eingekerkert waren. :))
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Man kann keine Fakten leugnen, die man überhaupt nicht kennt. Und solche zu nennen, weigern sie sich ja. :nono:

SIE behaupten doch hier - ohne Fakten zu kennen, die Sie von mir einfordern - dass es doch nur Ausnahmen seien in Bezug auf Kinderschändungen, begangen von den "Gottesmännern". Solch eine Behauptung ist angesichts Ihres zugegebenen Nichtwissens der Fakten und Zahlen unseriös.

Aber etwas anderes. Sie sind für den Zölibat. Wie halten Sie es denn mit den homoerotischen Verbindungen der Geistlichen? Ich las heute, dass in Rom dem Priester Gino Flaim gekündigt wurde. Er hatte im italienischen Fernsehen Verständnis für pädophile Kollegen geäußert.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Aha, mal wieder ein neues Nebengleis (-)

Fragen des Glaubens und der Kirche sind vielen Foristen wichtiger, als der tägliche Wahnsinn, der von keinem Papst, erst recht von keinem Gott gebremst wird.
Vor 3000 Jahren wurden auch Menschenopfer gebracht, wenn die Götter nur Unheil zuließen. Das ist ja heute umgekehrt:
Millionen Menschenopfer durch die völlige Brutalisierung der Mächtigen dieser Welt gehen gemütlich einher, mit Beten, verlogenem Geschwätz in den Kirchen und Millionen Menschen, die sich ständig um Absolution ihrer Sünden kümmern müssen.
Aber das funktioniert bestens. Wie man weiß, sind auch die brutalsten Mafia-Killer gute Kirchgänger und fromme Christen.
Heute werden die Menschenopfer gebracht, womit das Unheil erst entsteht.-

kataskopos
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
SIE behaupten doch hier - ohne Fakten zu kennen, die Sie von mir einfordern - dass es doch nur Ausnahmen seien in Bezug auf Kinderschändungen, begangen von den "Gottesmännern". Solch eine Behauptung ist angesichts Ihres zugegebenen Nichtwissens der Fakten und Zahlen unseriös.

Aber etwas anderes. Sie sind für den Zölibat. Wie halten Sie es denn mit den homoerotischen Verbindungen der Geistlichen? Ich las heute, dass in Rom dem Priester Gino Flaim gekündigt wurde. Er hatte im italienischen Fernsehen Verständnis für pädophile Kollegen geäußert.

Und sie behaupten ohne jeden Beweis, Kleriker würden routinemäßig Kinder schänden. Dann gegen sie doch mal Belege und Fakten. Sie haben schließlich angefangen.
Ob ein Kleriker homo oder hetero oder pädo ist, ist völlig gleichgültig. Er hat sich so oder so des Geschlechtsverkehrs zu enthalten. :))
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Und sie behaupten ohne jeden Beweis, Kleriker würden routinemäßig Kinder schänden. Dann gegen sie doch mal Belege und Fakten. Sie haben schließlich angefangen.
Ob ein Kleriker homo oder hetero oder pädo ist, ist völlig gleichgültig. Er hat sich so oder so des Geschlechtsverkehrs zu enthalten. :))

Sie lügen hier, denn ich haben nirgendwo erklärt, dass Kleriker "routinemäßig" Kinder schänden.
Informieren Sie sich selbst über den sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche.
Sie können doch wohl mit Google umgehen, oder?

Und jetzt beende ich dieses "Gespräch" mit Ihnen. Wie ich vorher schon bemerkte: Bringt nix!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Der Überlieferung nach ist der Geist Gottes aus sich selbst entstanden, verstehen...
Putins Kriegserklaerung?
der wahre Krieg bricht hoffentlich nie aus und solange man den Ivan ganz im Osten...
Unterwerfung als Spektakel
Oben