Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Mindestlohn

Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die EU hat doch Investitionen gestartet. Schwarze Null gibt es nicht. Deutschland macht über 3 Billionen im Jahr. Im letzten 6monats-Quartal satte 1500 Milliarden. Das Geld fließt dann nach Europa und Asien. Das Geld, ein Teil davon, wird dann wider zurück geholt durch verkauf von Waffen etc.

3 Billionen und 1.500 Milliarden was? Schulden? Einnahmen? Birnen?
Was möchtest du genau sagen?

Ich denke mal es wird so ein System kommen, wie in der Ex-Jugoslawien, dann werden die Nullen gestrichen und das Euro wird tagtäglich an Wert verlieren.

Ich glaube eher, Schäuble setzt die schwarze 0 durch.

Es gibt keine Haushaltsdisziplin, es gibt Haushaltszwang. Und das ist so etwa wenn ich Dein Lohn einkassieren hätte und Dir dann ein Teil davon gegeben und bestimmt wobei Du ihn ausgeben darfst bzw. musst. Wenn Dir das Geld aber nicht ausreicht nehme es von einem anderen und gebe es Dir. Auch von dem Anderen mache ich gleiches Profit wie bei Dir. Kommt Dir bekannt vor? JA! Schnell-Ball-System. Oder Spielhallenautomat. Du gewinnst immer :winken:

Du hast immer eine Wahl, Johannes. Einen Zwang, gar an einer bestimmten Stelle zu sparen gibt es nicht. Vielmehr ist es im Fall der Mangelverwaltung die Frage, welche Prioritäten man setzen möchte. Also zumindest eine kleine Wahl.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
3 Billionen und 1.500 Milliarden was? Schulden? Einnahmen? Birnen?
Was möchtest du genau sagen?



Ich glaube eher, Schäuble setzt die schwarze 0 durch.



Du hast immer eine Wahl, Johannes. Einen Zwang, gar an einer bestimmten Stelle zu sparen gibt es nicht. Vielmehr ist es im Fall der Mangelverwaltung die Frage, welche Prioritäten man setzen möchte. Also zumindest eine kleine Wahl.
- Euros. Ich meine Euros.
- Schäuble hat Geld.
- Deutschland muss nicht sparen, es ist sehr wohlhabend und sollten alle davon profitieren und nicht nur die Abzocker ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
- Euros. Ich meine Euros.
- Schäuble hat Geld.
- Deutschland muss nicht sparen, es ist sehr wohlhabend und sollten alle davon profitieren und nicht nur die Abzocker ...

"Junge"....nimm deine Scheuklappen ab!
Kein Staat der Welt hat noch Geld!
Kein Bewohner...keine Bürger Deutschlands hat noch wirklich "Geld" ^^
nur Blinde können das nicht erkennen:cool:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Junge"....nimm deine Scheuklappen ab!
Kein Staat der Welt hat noch Geld!
Kein Bewohner...keine Bürger Deutschlands hat noch wirklich "Geld" ^^
nur Blinde können das nicht erkennen:cool:
Deutschland verdient mehr als Schulden hat.

- Konsum bringt 1500 Milliarden.
- Export noch mal soviel.

Deutschland schwimmt im Geld und weißt nicht was damit zu tun. Daher besser was nützliches machen und Europa gründen, als das Geld rauszuschmeißen ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was verstehst Du unter "Einige Arbeiter"?

Schrieb ich doch Arbeiter in bestimmten Branchen, Auto, Waffen, Metallbranche usw.
In der Dienstleistungsbranche gab es doch kaum Lohnerhöhungen, es sei denn man
hat einen Branchenmindestlohn eingeführt und das betraf auch nur die wenigen die überhaupt
Tariflohn laut Vertrag bekommen.

2010 - 31.144 Euro Durchschnittslohn im Jahr 2013

Ich hab nicht mal ein Drittel davon und das als Vollzeitjob....und das ist hier bei uns im
Nahrungsmittelgewerbe Durchschnitt !!!!!


Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt,
wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld?

http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm
Zeitaufnahme: 2.146.849.999.310 € (2147 Milliarden)


Ausbildung.....Was wurde denn in den letzten Jahren ausgebildet und umgeschult,
wo sind denn all diese Leute....meist heißt es doch entweder zu alt oder keine Praxis.
Und nach zwei Jahren gilt man doch schon wieder als ungelernt.
Die AG wollen doch am besten junge, gesunde, willige mit 30Jahren Berufserfahrung.
Und die Regierenden mit ihren Lobbyisten der Industrie.....die haben doch die Schotten
weit auf gemacht für gut Gebildete aus dem Ausland, da kann man sich doch das Geld
für die Ausbildung hier im Land sparen, aber irgendwie wollen die auch nicht so wie
erwartet nach Dtl, warum wohl....
 
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland verdient mehr als Schulden hat.

- Konsum bringt 1500 Milliarden.
- Export noch mal soviel.


Export somit von Ihnen auf 3000 Milliarden festgelegt. Leider haben Sie die Werteinheit unterschlagen!

Was denn nun......... Kartoffel, Birnen, DM, RM, Angolischer Kwaza usw. oder was?

€ kann ja wohl kaum die Werteinheit sein. :giggle:

Bitte die Werteinheit bekanntgeben. Ohne diese ist Ihr Beitrag bestenfalls für die Tonne.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer bildet schon teuere Arbeitskraft noch aus?
In einem Land, in dem Haupt- und Mittelschüler Ministerpräsidenten werden können, Leute ohne Fremdsprachenkenntnisse Bundesaußenminister und gleichzeitig akademisch gebildete Neger die Toiletten putzen, merkt jeder Depp, dass Ausbildungskosten völlig für die Tonne produziert sind.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Export somit von Ihnen auf 3000 Milliarden festgelegt. Leider haben Sie die Werteinheit unterschlagen!

Was denn nun......... Kartoffel, Birnen, DM, RM, Angolischer Kwaza usw. oder was?

€ kann ja wohl kaum die Werteinheit sein. :giggle:

Bitte die Werteinheit bekanntgeben. Ohne diese ist Ihr Beitrag bestenfalls für die Tonne.
Ist doch wohl offensichtlich, dass Johannes von Euro gesprochen hat. Wenn Sie beim Bäcker nach dem Preis einer Laugenstange fragen und er "Zwei" antwortet werden Sie ja wohl auch nicht nochmal nachfragen, ob er damit Birnen, Äpfel oder Zimbabwe-Dollar meint, weil es offensichtlicher nicht sein könnte.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.952
Punkte
43.720
Geschlecht
--
In einem Land, in dem Haupt- und Mittelschüler Ministerpräsidenten werden können, Leute ohne Fremdsprachenkenntnisse Bundesaußenminister und gleichzeitig akademisch gebildete Neger die Toiletten putzen, merkt jeder Depp, dass Ausbildungskosten völlig für die Tonne produziert sind.

Hauptschulabschluß war früher auch noch was anderes als heute, Hauptschüler konnten früher sogar noch kaufmännische Ausbildungen machen, heute sind Hauptschulen nur noch Erschaffer von H4-Beziehern und Realschüler können froh sein wenn sie mal im Supermarkt an der Kasse sitzen dürfen und wenn sich Abiturienten kein Studium leisten können, erlernen die heute Berufe die vor 20 Jahren sogar noch ein Hauptschüler erlernen konnte.

Minister brauchen auch nur einer Partei angehören, dort aufsteigen und dann nur noch gewählt werden, bei fachlichen Themen treten dann Berater auf, für Reden und mediale Auftritte gibt es exta Trainingeinheiten und Fremdsprachen übernehmen Dolmetscher.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Minister brauchen auch nur einer Partei angehören, dort aufsteigen und dann nur noch gewählt werden, bei fachlichen Themen treten dann Berater auf, für Reden und mediale Auftritte gibt es exta Trainingeinheiten und Fremdsprachen übernehmen Dolmetscher.
Wenn Minister alles, was ein Minimum an intellektuellem Anspruch erfordert,
an andere delegieren können, dann würde ein 450-Job für Minister komplett ausreichen, möglicherweise mit zusätzlichem Anspruch auf Hartz IV Aufstocken.

:eek:
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist doch wohl offensichtlich, dass Johannes von Euro gesprochen hat. Wenn Sie beim Bäcker nach dem Preis einer Laugenstange fragen und er "Zwei" antwortet werden Sie ja wohl auch nicht nochmal nachfragen, ob er damit Birnen, Äpfel oder Zimbabwe-Dollar meint, weil es offensichtlicher nicht sein könnte.

Ich würde von 2 Euro ausgehen, jedenfalls bei einem Bäcker in Deutschland
(und dann dankend ablehnen)
 
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist doch wohl offensichtlich, dass Johannes von Euro gesprochen hat. Wenn Sie beim Bäcker nach dem Preis einer Laugenstange fragen und er "Zwei" antwortet werden Sie ja wohl auch nicht nochmal nachfragen, ob er damit Birnen, Äpfel oder Zimbabwe-Dollar meint, weil es offensichtlicher nicht sein könnte.


Wenn jemand den jährlichen Wert der deutschen Exporte auf 3000 Milliarden beziffert ist es eben nicht klar, dass damit EURONEN gemeint sind!

Die Frage nach der Werteinheit ist berechtigt, wenn die veröffentlichen Werte für 2013 wie nachstehend lauten.

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2014/02/PD14_040_51.html

Anhang anzeigen 1571

Nachtrag: Um bei Ihrem obigen Beispiel zu bleiben.....
Hätte der Bäcker auf Ihre Frage hin mit 500 geantwortet wäre Ihnen dann auch klar gewesen, dass der Verkaufspreis 500 € betragen wurde? Sie hätten nicht nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
- Deutschland muss nicht sparen, es ist sehr wohlhabend und sollten alle davon profitieren und nicht nur die Abzocker ...

Ach?
Deutschland hat genügend eigene Schulden, die es abzubauen gilt. Deutschland hat genügend eigene Probleme, die es anzugehen gilt (z.B. die langfristige Sicherung eigener Infrastruktur). Das kostet Zeit und Steuergeld.

Nun käme es darauf an, wer für dich "Abzocker" ist...
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn jemand den jährlichen Wert der deutschen Exporte auf 3000 Milliarden beziffert ist es eben nicht klar, dass damit EURONEN gemeint sind!

Die Frage nach der Werteinheit ist berechtigt, wenn die veröffentlichen Werte für 2013 wie nachstehend lauten.

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2014/02/PD14_040_51.html

Anhang anzeigen 1571

Nachtrag: Um bei Ihrem obigen Beispiel zu bleiben.....
Hätte der Bäcker auf Ihre Frage hin mit 500 geantwortet wäre Ihnen dann auch klar gewesen, dass der Verkaufspreis 500 € betragen wurde? Sie hätten nicht nachgefragt?
Das ist nicht vergleichbar. Der Bäcker hätte die erwartete Preisspanne dann um zwei Größenordnungen überschritten, weswegen ein erneutes Nachfragen berechtigt wäre. Johannes hat einen dreimal zu hohen Wert angegeben; das ist zwar viel, hält sich aber noch in dem Rahmen, bei dem eine schlichte Fehlinformation des Gesprächspartners wahrscheinlicher erscheint als dass er seine Angabe in Won oder Birnen machen wollte.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe diese Frage schon beantwortet. Ich hab Euro gemeint. Euch werden die korrekte Zahlen nicht mitgeteilt. Statistiken sind nie real.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...und Leuten, die nicht wissen, was Statistik überhaupt ist,
werden die korrekten Zahlen beim täglichen Abendmahl
vom Herrn höchstpersönlich mitgeteilt.
:dance::cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
31 Panzer....ohnehin lächerlich. Lawrow sagte schon Anfang 2023, dass diese Waffen...
wieder mal Palästinenser...
Jetzt sind Deine Antworten schon 3 x drin :ROFLMAO: Vor zwei Stunden wartete ich 3-4...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben