Also willst du, dass es für Kunden teuer bleibt? Ich komme aus einer Stadt, in der zwischen 0Uhr und 6Uhr morgens am Wochenende keine öffentliche Verkehrsmittel fahren. Taxi oder 4km laufen.
Leute wie du sind Gift für eine effiziente Wirtschaft mit niedrigeren Preisen und hohen Löhnen. Wer einen für beide Seiten positiven Vertrag (Fahrer + Mitfahrer) verhindert, verhindert Wohlfahrt. Egal wie die Begründung ist.
In einer freien Marktwirtschaft gibt es keine Lizenzen oder andere künstliche Markteintrittbarrieren. Es gibt Vertragsfreiheit. Wenn ich von dir ein Brötchen kaufen will, obwohl du kein Bäckermeister bist, dann sollte das nicht verboten werden. Das ist mein persönliches Risiko, wofür ich hafte.
Jawoll°!°
Also weg mit allen "Konzessionen,Gesellenprüfungen,Ausbildungen,Meisterprüfungen,festen Berufsregeln!"
Soll ein jeder "tun" und anbieten können wo nach ihm der Sinn steht, denn letztlich hat dann eben der Kunde zu entscheiden ob Er seine Gasleitung von nem (bisher) eingetragenen und konzessionierten Fachbetrieb verlegen läßt oder von nem "Quereinsteiger" der eben der Meinung ist, dieses ebenso gut zu können ^^
"Wem" interessiert denn letztlich ob technische Regeln und Vorschriften eingehalten werden? Hauptsache ist doch das es Funktioniert und wenigstens relativ gut aussieht ^^
die 3 1/2 jährige Ausbildung die für manche Berufe bisher unabdingbar war, kann man getrost abschaffen, ebenso wie eben dann die Berufe selbst ^^
steht doch schließlich auch alles im Internet*g
also lasst Schrauben wer auch immer schrauben will, lasst "Backen" wer auch immer "was" backen will....
lasst nun auch unkonzessionierte Fahrdienste ausführen, denn letztlich muss ein Jeder "Dienst" nur eines sein : Billig!!!
der Vorteil an "Uber" und den anderen Anbieter liegt auf der Hand:
Der Fahrer spart ne überhöhte Versicherung, die im Schadensfall den "Kunden" (der ja hier keiner ist?!) "schützen" würde,
weder "Uber" als "App-Anbieter" muss zusätzlich eine Versicherung abschließen, noch für Schäden haften, ebenso müssen keine Rentenbeiträge/Sozialversicherungsbeiträge/Lohnsteuern abgeführt werden da ja keinerlei Arbeitsverträge abgeschlossen werden- gut so, auch das würde den Dienst nur verteuern ^^
Ey, wann kommt eigentlich irgendwer auf die Idee und bietet (z.B in Berlin) parallel zur BVG nen Busfahrdienst an?
Die Haltestellen sind ja schon da, die Straßen sind eh "öffentlich", also da müßte es doch gehen ^^