Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam unsere Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
du kannst ja noch nicht mal nachweisen was vor fünf minuten existiert hat ausser indizien.so ein indiz sind aufzeichnungen von menschen die darüber berichtet haben.
ob sie existiert haben ,dazu hast du nicht de kompetenz das zu beurteilen

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber Deine deutsche Grammatik hat noch viel Entwicklungspotenzial,
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.496
Punkte
88.820
Geschlecht
--
doch, indem man behauptet, es gäbe kein gott.
wenn du nur behaupten würdest,du glaubst nicht an gott sähe das anders aus. dann wäre es nur dummheit

Naja, es gibt halt auch keine Götter. Nur mich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.039
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie bescheuert kann man sein?

Das ist die Frage. Du schmeißt hier jedenfalls alles durcheinander, deine tägliche Portion Höllenschwefel scheint zu wirken...

:giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
dumm ist der,welcher von vornherein was ablehnt

Beim Teutates, wieder völlig falsch. Wer nach anerkannten Regeln verfährt, liegt nie falsch, denn an drei Dingen erkennt man den Weisen: Schweigen, wenn Narren reden, denken, wenn andere glauben und handeln, wenn Faule träumen.
(Chinesisches Sprichwort)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wieso soll man logisch gesehen an die Nichtexistenz von etwas glauben? Völlig sinnfrei.

Erkennst du den Fehler in dieser Aussage nicht?

Das ist auch eines der unzähligen Fehler der Gläubigen, das Unvermögen ihr eigenes Weltbild logisch zu hinterfragen.

Stattdessen machen sie es noch schlimmer, sie übertragen und projizieren dieses Unvermögen auf alle anderen.

die behauptest ,es gäb kein gott. das ist was anderes als bloß nicht dran zu glauben.

wenn leben nur aus leben kommt, dann ist es durchaus logisch sich zu fragen woher es kommt.
kein leben entsteht spontan von selbst.
solange nicht das gegenteil bewiesen ist,ist es legitim an eine höhere macht zu glauben die solches ermöglichte
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.039
Punkte
88.486
Geschlecht
und wer glaubst du bist du, dass du alles mit ein paar Beleidigungen schmücken musst?

und jeder Schwule, Schweinefleisch essende Moslem ändert den Islam, auch wenn du es nciht wahr haben willst, denn genauso wurde auch das Christentum geändert

Für das Christentum steht das Gebot der Feindesliebe. Da braucht nichts geändert werden. Ob sich die Päpste daran hielten ist ein anderes Thema, aber die Lehre selbst ist ungefährlich.

Das ist beim Islam grundlegend anders, ein Gebot der Feindesliebe gibt es dort nicht.

Aber da du in deinem ideologischen Wahn sowieso nichts wahrnimmst / wahrnehmen möchtest, kann man sich jegliche Mühe sparen.

 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Beim Teutates, wieder völlig falsch. Wer nach anerkannten Regeln verfährt, liegt nie falsch, denn an drei Dingen erkennt man den Weisen: Schweigen, wenn Narren reden, denken, wenn andere glauben und handeln, wenn Faule träumen.
(Chinesisches Sprichwort)

im metaphysischen gibt es eigene regeln

Konkret bedeutet dies, dass die klassische Metaphysik „letzte Fragen“ behandelt, beispielsweise: Gibt es einen letzten Sinn, warum die Welt überhaupt existiert? Und dafür, dass sie gerade so eingerichtet ist, wie sie es ist? Gibt es Gott/Götter und wenn ja, was können wir über ihn/sie wissen? Was macht das Wesen des Menschen aus? Gibt es so etwas wie „Geistiges“, insbesondere einen grundlegenden Unterschied zwischen Geist und Materie (Leib-Seele-Problem)? Besitzt der Mensch eine unsterbliche Seele, verfügt er über einen Freien Willen? Verändert sich alles oder gibt es auch Dinge und Zusammenhänge, die bei allem Wechsel der Erscheinungen immer gleich bleiben?
https://de.wikipedia.org/wiki/Metaphysik
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
die behauptest ,es gäb kein gott. das ist was anderes als bloß nicht dran zu glauben.

wenn leben nur aus leben kommt, dann ist es durchaus logisch sich zu fragen woher es kommt.
kein leben entsteht spontan von selbst.
solange nicht das gegenteil bewiesen ist,ist es legitim an eine höhere macht zu glauben die solches ermöglichte

Was heute noch ein unerforschtes Phänomen ist, wird in irgendeiner Zukunft als gesichertes Wissen existieren, den es gelten die Lehrsprüche des Priors aus Dreizehnlinden:

Wissen heißt, die Welt verstehen. Wissen lehrt verrauschter Zeiten
und der Fahne, die im Winde flattert wundersame Zeichen deuten,
und da sich die neuen Tage aus dem Schutt der alten bauen,
vermag ein ungetrübtes Auge rückwärts blickend vorwärts schauen.
...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was mich heute noch beeindruckt, ist die noch heute gültige Beschreibung Homers des menschlichen Denkens und Handelns: Treue und Verrat, Askese und Völlerei, Mut und Feigheit, Großmut und Gier etc. ...
Genau! Treue und Verrat!! Der Verrat war unseren Vorfahren fremd. Das ist eine Eigenart, die man den Levantinern und anderen südlichen Ethnien zuschreiben kann.;) Bei Tacitus wird das hervorgehoben, wenn ich mich recht erinnere.;)

...und vor allem seine Weisheit: Dem ermüdeten Mann ist Wein eine kräftige Stärkung.
Jupp!;) Auch der Wein kommt aus den südlichen Gefilden. In unserem Land gibt es erst seit der römischen Invasion und der Christianisierung Wein.

Ich selbst halte mich an Met und Bier!;) Ich bin absoluter Fundi, wenn es um meine Ethnie geht. Abär... ich trinke leider auch ab und zu Cola und liebe die fernöstliche Küche. Die Libanesische übrigens auch.;)
Das ist die Frage. Du schmeißt hier jedenfalls alles durcheinander, deine tägliche Portion Höllenschwefel scheint zu wirken...

:giggle:
Du gehst auf das, "was geschrieben steht" nicht ein. Der fiktive "Gott" (=Vater) des fiktiven Jesus' war nicht der fiktive "Gott" der Judäer. DAS ist eine logische Folgerung aus dem Text des "Johannes 8"! Ich schmeiße gar nix durcheinander, sondern halte mich wortwörtlich an das, "was geschrieben steht".;)

Da es keine Hölle im alt- und neutestamentlichen Sinn gibt, kann ich keinen Höllenschwefel einnehmen. Meiner ist aus einem deutschen chemischen Werk und soweit ich weiß, sogar in Deutschland abgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Man könnte das annehmen, weil Du "unsere Zukunft" - so wir denn noch eine haben - im Mohammedanismus siehst und ich nicht!

:kopfkratz:

Sorry, ich setz dich auf die Bank. Ich kann deinen Sätzen nicht folgen und nicht erkennen wo das hinführen soll.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
im metaphysischen gibt es eigene regeln

Konkret bedeutet dies, dass die klassische Metaphysik „letzte Fragen“ behandelt, beispielsweise: Gibt es einen letzten Sinn, warum die Welt überhaupt existiert? Und dafür, dass sie gerade so eingerichtet ist, wie sie es ist? Gibt es Gott/Götter und wenn ja, was können wir über ihn/sie wissen? Was macht das Wesen des Menschen aus? Gibt es so etwas wie „Geistiges“, insbesondere einen grundlegenden Unterschied zwischen Geist und Materie (Leib-Seele-Problem)? Besitzt der Mensch eine unsterbliche Seele, verfügt er über einen Freien Willen? Verändert sich alles oder gibt es auch Dinge und Zusammenhänge, die bei allem Wechsel der Erscheinungen immer gleich bleiben?
https://de.wikipedia.org/wiki/Metaphysik

Da ich in der realen Welt lebe, gilt für mich die Regel: Das Maß aller Dinge ist die Zahl. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass es Ausnahmen gibt, die aber meistens in einem biochemischen Vorgang begründet sind (Liebe, Glück, Trauer etc. …).
Metaphysik ist eine Grunddisziplin der Philosophie und behandelt Themen (wie der Name ja sagt) jenseits der Physik. Lt. Duden ist Metaphysik „eine philosophische Lehre von den letzten, nicht erfahr- und erkennbaren Gründen und Zusammenhängen des Seins“ und basiert auf Aristoteles. Für mich ist Metaphysik der Erguss von überspannten Gehirnen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Sorry, ich setz dich auf die Bank. Ich kann deinen Sätzen nicht folgen und nicht erkennen wo das hinführen soll.

was verstehst du nicht, in 50 jahren haben die moslems,dank der migration undgeburtenrate das sagen.
das heißt ,weder chridten,juden und sonstige ,einschlielich atheisten werden untredrückt bzw ,kopf ab.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
was deinen beschränkten horizont wissenschaftlich belegt.

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
– Heinrich Heine

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
– Albert Einstein

Zum Abschluss gebe ich Dir einen Tipp, wie Du Dein Gehirn auf Erbsengröße bringst: Kräftig aufblasen! mep mep
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht


Wir haben "verkackt"....
vor allem wenn hier eener noch darauf besteht, die ehemaligen deutschen Ostgebiete, die aktuell unter dem "Schutze" Polens stehen,
den GrüNAltenNaiven und der PanEuropa Idiotologie zum Fraße vorzuwerfen....
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wir haben "verkackt"....
vor allem wenn hier eener noch darauf besteht, die ehemaligen deutschen Ostgebiete, die aktuell unter dem "Schutze" Polens stehen,
den GrüNAltenNaiven und der PanEuropa Idiotologie zum Fraße vorzuwerfen....
zu deinem bild
du verbreitest hiermit gefährlich dummes zeug um es mal milde auszudrücken.

Die Kabbala (auch Kabbalah), übersetzt „das Überlieferte“, ist eine mystische Tradition des Judentums und bezeichnet sowohl bestimmte („kabbalistische“) überlieferte Lehren als auch bestimmte überlieferte Schriften.[1] Sie steht in einer jahrhundertelangen mündlichen Überlieferung, deren Wurzeln sich im Tanach, der Heiligen Schrift des Judentums, finden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wiedervereinigung
Das hatte Putin in seinem Interview mit Carlson schon gesagt und ist nichts Neues...
Was war die DDR?
Dafür fehlt mir das Wissen welches selbst Albert Einstein nicht hatte. Mein...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben