Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam unsere Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Was willst Du damit sagen? Natürlich gibt es keinen einheitlichen Islam, genau wie es keinen einheitlichen Leberkrebs gibt. Aber das ist ja kein Argument, da alle Arten des Islam die gleichen inhaltlichen Fehler machen. Es spricht ja auch nicht für den Krebs, dass er bei dem einen Menschen die Leber auf die eine Weise zerstört und bei dem anderen gleich die Bauchspeicheldrüse mit zerfrisst. Reformbewegungen wie zB. die Sufisten oder die Ahmadiyya, welche wenigstens einen Teil dieser Fehler nicht machen wollen, werden von allen anderen verfolgt.

Um den Islam zu verteidigen, müsstest Du zB. beweisen, dass es darin eine funktionierende Ethik gibt. Die gibt es zB. WEGEN der Uneinheitlichkeit nicht. Oder Du müsstest beweisen, dass der Islam zu einer Verbesserung der Lebenssituation führt. Oder Du müsstest beweisen, dass diese Art der Gottesvorstellung zu besseren Menschen oder einem besseren Lebens führt... Oder dass Kant mit dem kategorischen Imperativ in Wirklichkeit Allah meint... Das ist alles vollkommen unmöglich. Darum kannst Du für den Islam keine Argumente vorbringen. Das wissen die Mohammedaner, darum leben und töten sie ja wild. Darum sind sie ja so kulturlos, undiszipliniert, zivilisations- und bildungsfern.

dein letzter Satz schließt jedwede Erklärung gleich von vornherein aus, denn er erklärt, dass du nur deine Anschauungen zulässt und alles andere ablehnst gerade auch im Zusammenhang mit dem muslimischen Glauben

die westliche Zivilisation ist halt die Krone der Schöpfung und jede Kultur muss sich an deren Errungenschaften messen lassen um bei dir auch nur den Hauch der Chance auf Anerkennung zu haben

nur wenn jemand so lebt wie du und den gleichen Geschmack hat wie du den gleichen Regeln folgt wie du, dann aber auch nur dann kommst du in den Bereich von Kultur und Zivilisation zu denken
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Sein Vater ist Gott. Der Gott der Tora. Aber in dieser Tora wird auch Satan benannt. Von diesen ließen sich die Juden beeinflussen. Darauf weißt Jesus hin.

Und nein, es handelt sich NICHT um Märchen. Mache besser keinen Fehler und lasse dich darauf ein etwas offensichtliches boshaft zu verdrehen. Ein gut gemeinter Rat.


Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Lutherbibel 1912


Joh 8 (Jesus 'lehrt' im Tempel),37-45:
"Ich weiß wohl, dass ihr Abrahams Kinder seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, wie ich sie von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. Ihr tut die Werke eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben "einen" Vater: Gott. Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht."
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das sagt der richtige der die angebliche nichtexistenz gottes großspurig zum dogma erhebt.
du schreihals bist hier nicht in der position andere belehren zu wollen

Da mache dir keine Sorge, du verstehst nicht was ich lehre.

Du kannst mir gar nichts. Wenn du wenigstens in der Lage wärst zu polemisieren.

Man kann die Nichtexistenz von Nichts nicht als Dogma erheben. Es ist nicht nötig, weil es ja schon nichts ist, denn es gibt nichts das physikalisch die Existenz beweist.

Alles was du also im Kopf hast, egal wieviel es in diesem Kontext ist, ist in Wahrheit nichts, du glaubst nur es wäre etwas, das ist alles.

Und deswegen bist du ein angepisster Christ, weil du fühlst das es wahr ist, aber nicht damit umgehen kannst und entsprechend reagierst.:D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.680
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das muss bereits nach dem Auszug aus dem Paradies geschehen sein, denn der Eingang zum Paradies war offensichtlich mit einem Tür Code versehen und der Computer hieß, wenn ich mich nicht irre: TTOG, sein Programm war noch mit vielen Fehlern behaftet. mep mep
DAS hörte ich auch.
Sein Vater ist Gott. Der Gott der Tora. Aber in dieser Tora wird auch Satan benannt. Von diesen ließen sich die Juden beeinflussen. Darauf weißt Jesus hin..
Das ist so was von unkausal, daß ich gar nicht darauf eingehen möchte. Aber...sei's drum:

Wenn er den "Gott" der Judäer als den Teufel beschriebt, KANN es nicht sein "Gott" sein. Das ist Logik!!!!

Und nein, es handelt sich NICHT um Märchen. Mache besser keinen Fehler und lasse dich darauf ein etwas offensichtliches boshaft zu verdrehen. Ein gut gemeinter Rat.

Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Lutherbibel 1912

Die Wüstenschriften aller 3 abrahamitischen Religionen sind Märchen! Sie entbehren jeglichen Wahrheitsgehaltes, da es keinen Gottesbeweis gibt! MMn gibt es den Beweis für die Nichtexistenz: Keiner hat ihn bisher gesehen. Es gibt leine Fotos und keine Vids.;) Da "Gott" in der materiellen Welt die tollsten Dinge gemacht haben soll (Sintflut z.B.) ist er auch materiell. Und... nie gesehen.;)

Genau so wenich, wie der Islam meine Zukunft sein soll, sollen es auch nicht das Judäertum und das Christentum. Zu viele sind deshalb schon ermordet worden:

Span. Inquisition z.B.. Und auch Hexenverbrennungen. Wie bescheuert kann man sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das gilt für jeder Religion. Religion und Selbstdenken gehen nicht zusammen.

Wer seinen Geist frei machen will, sollte keine Dogmen folgen.

wahre Worte, allerdings zeigen einige hier dass sie einfach nur dem Dogma folgen religiöse Dogmen abzulehnen, sie begeben sich somit in dieselbe Falle und behaupten nur aus ihrem Selberdenken heraus die Religion in ihrer Gesamtheit abzulehnen
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Joh 8 (Jesus 'lehrt' im Tempel),37-45:
"Ich weiß wohl, dass ihr Abrahams Kinder seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, wie ich sie von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. Ihr tut die Werke eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben "einen" Vater: Gott. Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht."

Es gibt keinerlei Nachweis, dass Noah, Abraham und Moses je gelebt haben, sie existieren nur in den Märchenbüchern des Judentums, des Christentums und im letzten Märchenbuch Koran. mep mep
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.680
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt keinerlei Nachweis, dass Noah, Abraham und Moses je gelebt haben, sie existieren nur in den Märchenbüchern des Judentums, des Christentums und im letzten Märchenbuch Koran. mep mep
Genau so sehe ich es! Ich bin allerdings der festen Überzeugung, daß Grimm's Märchen besser sind.;)
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Man lernt durch Wiederholungen, aber Du willst keine Lehre annehmen.

deine Lehre ist die Ablehnung des Islams und eines jeden Angehörigen dieser Religion, da Religion für mich in erster Linie Privatsache ist mag ich deine Lehre daher nicht, da sie das Kennenlernen anderer Personen aufrgund ihrer Religion ausschließt



Du willst nicht Diskutieren Du verhältst Dich wie ein Dummer Troll

da für dich Diskussion offensichtlich bedeutet, dass alle deiner Meinung und/oder Lehre zu folgen haben, würde ich eher behaupten, dass du das mit dem Diskutieren falsch verstanden hast


Ich möchte überzeugen, aber gehst nicht auf die Argumente ein, du bist Fakten Resistent.

das trifft es eher, du willst nämlich nicht diskutieren sondern einfach nur mit Gewalt deine Ansicht durchsetzen, eine sachliche Diskussion eröffnet auch die Möglichkeit, dass man bei seiner Meinung bleibt und bis jetzt hast du noch nichts vorgetragen was deine Lehre der Ablehnung aller Muslime aufgrund ihres Glaubens überzeugend macht





Ich habe keine Religion, hatte dachte mal das ich eine hätte aber mir wurde überzeugend mitgeteilt das ich nur eine Weltanschauung habe, aber habe ich Dir ja schon geschrieben.

das ist in sofern richtig, als dass du zumindest offensichtlich keinem Prediger folgst, bei genauerem hinschauen ist es dann aber doch wieder so, dass genügend Prediger ihre Lehre der Ablehnung wiederholen um andere davon zu überzuegen ebenfalls alles Abzulehnen, was sie Ablehnen, daher lassen diese Prediger auch keine Argumente gegen ihre Ablehnung zu, ein Verhalten was sich bei dir dann auch wiederfindet



Das ist doch mein Gutes Recht.

dass ich dir auch nicht nehmen will, denn im Gegensatz zu dir will ich nicht überzeugen, sondern nur auf die Probleme deiner Denkweise hinweisen



Nein, aber es wird ausreichen um mich zu beerdigen. Die werden mir Steuern aufbrummen und so lange Knüppel zwischen die Beine Hauen bis verschwunden bin oder deren Perversen Ideologe folge.

ich werde bestimmt nicht bestreiten, dass es solche "Die" gibt, eine solche Haltung wird nur von Leuten deiner Weltanschauung unterstellt, weil man nicht erkennen will, dass für die Anderen in dieser Weltanschauung kein Platz ist, da gibt es nur "Die"



Ich glaube das Du den Satz bezweifelst, das ich ja deine Meinungen nicht übernehmen übernehmen will lässt Du kein gutes Haar an mir.

nein es ist nur so, dass du in deiner Weltanschauung keinen Platz hast für diejenigen die du vorgeblich akzeptieren willst, du sollst nicht meine Weltanschauung übernehmen, sonst wäre ich keinen Deut besser als du in deinem Versuch alle von deiner Weltanschauung als einzigste Wahrheit zu überzeugen, es würde mir schon reichen wen du die Probleme in deiner Weltanschauung erkennen könntest
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau so sehe ich es! Ich bin allerdings der festen Überzeugung, daß Grimm's Märchen besser sind.;)

Ich bevorzuge "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" mit Ilias, Odyssey, Argonauten etc. mep mep
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Und in welcher Religion oder Auslegung wird das nicht getan? Du wirst es in jeder Religion finden. Die Christen sind genauso voll von Dogmen wie die Muslime.

Es muss ein und derselbe Teufel sein der durch die Religionen den Geist der Wahrheit und der Fähigkeit zu eigenständigen Denken vergiftet und sie alle täuscht, in dem er sich ihnen als Gott präsentierte.

der Teufel heißt Macht und Gier ^^

alle Religionen dienen dazu Macht über die Gläubigen zu haben und sie unter einem Mächtigen zu vereinen, deswegen sind auch alle Religionen bestrebt sich auszudehnen
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich bin vom Kindergarten an mit Moslems aufgewachsen. Was glaubst du spät pubertierender Spinner mir den erklären zu können?
Es gibt den Islam Mohammeds, den Islam des Korans. Und dieser Islam ist zutiefst menschenverachtend.

Das ändert sich auch nicht wenn du vorgibst, jede Menge schwule und Schweinefleisch essende, liberale Moslems zu kennen. Die ändern den Islam nicht. Der ist genauso einzigartig wie der Koran.

und wer glaubst du bist du, dass du alles mit ein paar Beleidigungen schmücken musst?

und jeder Schwule, Schweinefleisch essende Moslem ändert den Islam, auch wenn du es nciht wahr haben willst, denn genauso wurde auch das Christentum geändert

du benötigst jeden einzelnen um etwas zu ändern, nur in deiner Welt muss natürlich irgendwo ein Mächtiger auftauchen und allen die Wahrheit verkünden, der du anhängst, jede Bewegeung egal zu welchem Thema beginnt bei einem Einzelnen, selbst Mohamed und Jesus waren nur jeweils Einzelpersonen und zu Beginn irhes Wirkens nichtmal besonders mächtig

nachdem was du hier von dir gibst dürfte es die Religionen also gar nicht geben, denn ein Einzelner kann ja nichts verändern,

und weil du so schlau bist, erkennst du den Widerspruch in deiner Aussage nichtmal selber
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.680
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bevorzuge "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" mit Ilias, Odyssey, Argonauten etc. mep mep
Was man als Kind/Jugendlicher lernt, gehört zu seinem ganzen Leben.;) Ich hatte und habe immer, was das antike Griechenland und vor allem Rom angeht, große Vorbehalte, da es nicht zu meinem Lebensbereich gehört. Das sind Geschichten einer ganz anderen Kultur als der unseren.

Was mich immer bei der Odyssee erfreute, war dieser Satz;

Als die dämmernde Frühe mit Rosenfingern erwachte.;)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wahre Worte, allerdings zeigen einige hier dass sie einfach nur dem Dogma folgen religiöse Dogmen abzulehnen, sie begeben sich somit in dieselbe Falle und behaupten nur aus ihrem Selberdenken heraus die Religion in ihrer Gesamtheit abzulehnen

Die Widersprüche bei Gläubigen ist allgegenwärtig.

Es sind wandelte Paradoxa, weil sie eben nicht verstehen, deswegen müssen sie glauben.

Aberglaube ist gefährlich. Und nur Verstand und Wahrheit die auf Logik und nachprüfbare Aussagen beruhen, können die Auswirkungen dieses Giftes heilen und einen davor bewahren es sich zuzuführen und es in der Unwissenheit zu verbreiten.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Was man als Kind/Jugendlicher lernt, gehört zu seinem ganzen Leben.;) Ich hatte und habe immer, was das antike Griechenland und vor allem Rom angeht, große Vorbehalte, da es nicht zu meinem Lebensbereich gehört. Das sind Geschichten einer ganz anderen Kultur als der unseren.

Was mich immer bei der Odyssee erfreute, war dieser Satz;

Als die dämmernde Frühe mit Rosenfingern erwachte.;)

Was mich heute noch beeindruckt, ist die noch heute gültige Beschreibung Homers des menschlichen Denkens und Handelns: Treue und Verrat, Askese und Völlerei, Mut und Feigheit, Großmut und Gier etc. und vor allem seine Weisheit: Dem ermüdeten Mann ist Wein eine kräftige Stärkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Es gibt keinerlei Nachweis, dass Noah, Abraham und Moses je gelebt haben, sie existieren nur in den Märchenbüchern des Judentums, des Christentums und im letzten Märchenbuch Koran. mep mep

du kannst ja noch nicht mal nachweisen was vor fünf minuten existiert hat ausser indizien.so ein indiz sind aufzeichnungen von menschen die darüber berichtet haben.
ob sie existiert haben ,dazu hast du nicht de kompetenz das zu beurteilen
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
doch, indem man behauptet, es gäbe kein gott.
wenn du nur behaupten würdest,du glaubst nicht an gott sähe das anders aus. dann wäre es nur dummheit

Wieso soll man logisch gesehen an die Nichtexistenz von etwas glauben? Völlig sinnfrei.

Erkennst du den Fehler in dieser Aussage nicht?

Das ist auch eines der unzähligen Fehler der Gläubigen, das Unvermögen ihr eigenes Weltbild logisch zu hinterfragen.

Stattdessen machen sie es noch schlimmer, sie übertragen und projizieren dieses Unvermögen auf alle anderen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
ganz einfache Antwort mich interessieren diese Demos nicht und auch Keinen im meinem...
Geschäftesterben
Wollte ein Bugett für ein Begräbnis kaufen, komme in meinen nächsten Ort, wo es eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben