Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Grund dafür wenn, dann die AfD zu wählen.

Ist der Typ im Video ein:

  • Musterdemokrat

    Stimmen: 2 15,4%
  • Verschisst

    Stimmen: 3 23,1%
  • Jakobiner

    Stimmen: 2 15,4%
  • Alle drei zusammen

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.728
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
74.820
Geschlecht
Es muss möglich sein, eine Partei, die sich von demokratischen Grundprinzipien dieses Landes verabschiedet - auch wenn das ursprünglich nicht ihr Gründungs-Grund war - zu verbieten.

So weit würden wir Afdler nicht gehen, die Etablierten wegen ihrer rechts - und vertragswidrigen Politik ( Maastricht, Schengen, Lissabon, Dublin, GG Art. 16 a Abs. 2 ), der rechtswidrigen Aussetzung von Grundrechten unter Corona, der Volksverhetzung gegen Millionen Spritzenverweigerer und der zunehmenden Sanktionen gegen die freie Meinungsäußerung zu verbieten, es genügt völlig sie zu entmachten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Wüsste ich auch gern.

Pontiacs Indianer-Aufstand: „Sie hackten ihnen Beine, Füße und Hände ab“ - WELT | https://www.welt.de/geschichte/article251433170/Pontiacs-Indianer-Aufstand-Sie-hackten-ihnen-Beine-Fuesse-und-Haende-ab.html

Hier mal ne Perle, die ich gerade zu diesem historischen Multikulti - Bericht fand :

Michael J
vor 4 Stunden
„Sie spalteten mit Äxten die Schädel und hackten ihnen Beine, Füße und Hände ab“

Artikel über den ÖPNV lese ich gemeinhin nicht - ich fahre SUV.
Ich meinte nicht deine Inhalte, ich meinte die Adresse an die es ging .
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.664
Punkte Reaktionen
5.485
Punkte
53.820
Geschlecht
--
So weit würden wir Afdler nicht gehen, die Etablierten wegen ihrer rechts - und vertragswidrigen Politik ( Maastricht, Schengen, Lissabon, Dublin, GG Art. 16 a Abs. 2 ), der rechtswidrigen Aussetzung von Grundrechten unter Corona, der Volksverhetzung gegen Millionen Spritzenverweigerer und der zunehmenden Sanktionen gegen die freie Meinungsäußerung zu verbieten, es genügt völlig sie zu entmachten.

Die Altparteien haben über 70 Jahre mit allen kreativen Mitteln agiert, um das Volk von der Macht fern zu halten.

Niemals hätte es eine Mehrheit im Volk für diese Masseneinwanderung oder diese Gender-Ideologie gegeben.

Die Parteien haben einen dichten Filz errichtet, der es ihnen ermöglicht eine Politik gegen die Mehrheit zu machen. Dazu nutzen sie auch bewährte Methoden, wie die Propaganda, um Falschinformationen und Angst zu verbreiten. Steuergelder werden verwendet, um gezielt Institutionen und Personen zu finanzieren, die die Regierenden unterstützen.

Mit der EU haben sie das Volk noch weiter von der Macht abgeschnitten. Und sie arbeiten täglich weiter daran sicherzustellen, dass sie die Macht behalten und damit die Kontrolle und das Geld.

Es war der entscheidende Fehler nach 1945 keine bindenden Volksentscheide zuzulassen. Damit war es nur eine Frage der Zeit, bis das System wieder kippt.

Ich sehe hier leider keinen Ausweg, weil diejenigen die die Macht jetzt haben weiterhin alles tun werden, um ihre Pfründe zu sichern. Freiwillig gehen die nicht. Sobald sie merken dass ernste Gefahr durch die AfD droht, werden sie ihre Strategie anpassen und versuchen Positionen der AfD zu übernehmen oder die Partei im Apparat von Brüssel und Berlin zu korrumpieren.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So weit würden wir Afdler nicht gehen, die Etablierten wegen ihrer rechts - und vertragswidrigen Politik ( Maastricht, Schengen, Lissabon, Dublin, GG Art. 16 a Abs. 2 ), der rechtswidrigen Aussetzung von Grundrechten unter Corona, der Volksverhetzung gegen Millionen Spritzenverweigerer und der zunehmenden Sanktionen gegen die freie Meinungsäußerung zu verbieten,....

Da bin ich mir nicht so sicher. Die meisten Posts hier erzählen mir was anderes.

Hinzu kommt: wenn die AfD mit diesen Anschuldigungen nicht vorm BVG durchkommt, kann sie diese Parteien nicht mal zum Verdachtsfall erklären lassen. Und es spricht vieles dafür, dass sie damit nicht durchkommt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da bin ich mir nicht so sicher. Die meisten Posts hier erzählen mir was anderes.

Hinzu kommt: wenn die AfD mit diesen Anschuldigungen nicht vorm BVG durchkommt, kann sie diese Parteien nicht mal zum Verdachtsfall erklären lassen. Und es spricht vieles dafür, dass sie damit nicht durchkommt.
Hinsichtlich rechter Parteien schreit man in D. neuerdings regelmäßig "Verdachtsfall", "Verfassungsschutz", "Parteiverbot" !
Mein Eindruck ist: andere EU-Länder gehen mit rechten Parteien wesentlich entspannter um. In Frankreich hat z.B. noch niemand erwogen, Frau Le Pen zu verbieten.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.728
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
74.820
Geschlecht
Da bin ich mir nicht so sicher. Die meisten Posts hier erzählen mir was anderes.

Hinzu kommt: wenn die AfD mit diesen Anschuldigungen nicht vorm BVG durchkommt, kann sie diese Parteien nicht mal zum Verdachtsfall erklären lassen. Und es spricht vieles dafür, dass sie damit nicht durchkommt.

Deine Aussage war :

Es muss möglich sein, eine Partei, die sich von demokratischen Grundprinzipien dieses Landes verabschiedet - auch wenn das ursprünglich nicht ihr Gründungs-Grund war - zu verbieten.

Und jetzt machen wir die Nebelkerze " verbieten " mal aus und beleuchten stattdessen die " demokratischen Grundprinzipien ".

Entsprechen Parteien diesen Prinzipien, die geltendes Recht und zahlreiche Verträge brechen oder diesen Bruch hinnehmen und fortsetzen, die dazu angedacht waren genau die Folgen zu vermeiden, die durch den Bruch des Rechts und der Verträge eingetreten sind ?

Entspricht es demokratischen Prinzipien geltendes Recht nach Belieben, durch Visionen ( " Europa " ) und gefühlte Unabänderlichkeiten ( " Jetzt sind sie halt da " ) zu ersetzen, ohne als Dienstleister des Souverän selbigen darüber abstimmen zu lassen ?

Entspricht es demokratischen Prinzipien vor folgenden Wahlen die Wähler darüber zu täuschen ? ( keine Vergemeinschaftung von Schulden, keine Schuldenhaftung, zeitweise(!) Schutzsuche, nationale Kraftanstrengung bei der Abschiebung, Abschiebung im großen Stil ) ?

Falls du diese Fragen verneinen musst, was denkst du, wie sollte man mit solchen Parteien verfahren ?

Welche demokratischen Grundprinzipien hat hingegen die AfD bisher konkret verletzt ? Die aufgezählten Verstöße der Altparteien nach Recht und Gesetz korrigieren zu wollen ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.608
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Altparteien haben über 70 Jahre mit allen kreativen Mitteln agiert, um das Volk von der Macht fern zu halten.

Niemals hätte es eine Mehrheit im Volk für diese Masseneinwanderung oder diese Gender-Ideologie gegeben.

Die Parteien haben einen dichten Filz errichtet, der es ihnen ermöglicht eine Politik gegen die Mehrheit zu machen. Dazu nutzen sie auch bewährte Methoden, wie die Propaganda, um Falschinformationen und Angst zu verbreiten. Steuergelder werden verwendet, um gezielt Institutionen und Personen zu finanzieren, die die Regierenden unterstützen.

Mit der EU haben sie das Volk noch weiter von der Macht abgeschnitten. Und sie arbeiten täglich weiter daran sicherzustellen, dass sie die Macht behalten und damit die Kontrolle und das Geld.

Es war der entscheidende Fehler nach 1945 keine bindenden Volksentscheide zuzulassen. Damit war es nur eine Frage der Zeit, bis das System wieder kippt.

Ich sehe hier leider keinen Ausweg, weil diejenigen die die Macht jetzt haben weiterhin alles tun werden, um ihre Pfründe zu sichern. Freiwillig gehen die nicht. Sobald sie merken dass ernste Gefahr durch die AfD droht, werden sie ihre Strategie anpassen und versuchen Positionen der AfD zu übernehmen oder die Partei im Apparat von Brüssel und Berlin zu korrumpieren.
....oder die AfD zu verbieten bzw. wenn es sein muss monatlich fantasievolle Kampagnen gegen die Partei zu fahren. Wir haben eigentlich keine Chance.....also sollten wir die letzte nutzen. Kreuz bzw. alle verfügbaren Kreuze bei der AfD. Immer.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.243
Punkte Reaktionen
25.543
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wir haben eigentlich keine Chance.....also sollten wir die letzte nutzen.
Wenn diesem Sinn ein Nichtüberzeugter gar zustimmt, dann haben wir echt kurz vor Arche Noahs Sintflut. (Dieses schäbige Lachen zeigt sich auch hier - und dann als die Sturmflut kam, wollten sie doch noch, nur war da der eigene Spott der Fels vorm Grab)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hinsichtlich rechter Parteien schreit man in D. neuerdings regelmäßig "Verdachtsfall", "Verfassungsschutz", "Parteiverbot" !
Mein Eindruck ist: andere EU-Länder gehen mit rechten Parteien wesentlich entspannter um. In Frankreich hat z.B. noch niemand erwogen, Frau Le Pen zu verbieten.

Es geht nicht um rechte Parteien. Die Republikaner waren auch rechts. Kein Verdachtsfall.

Auf eine Art sind selbst die Freien Wähler eher rechts. Kein Verdachtsfall.

Die AfD gilt eben nicht nur als rechts, sondern von ihrem Mitgliederstand her schon als rechtsradikal, der Höcke-Flügel und diverse Politiker in Sachsen gelten sogar als rechtsextrem und werden bereits beobachtet. Und es ist etwas bezeichnend, wenn man mehr über Höcke liest als über Weidel oder Chrupalla.

Le Pen selbst hat sich von der AfD distanziert. Meloni übrigends auch. Es ist eben ein Unterschied, ob man nur tendenziell eher rechts ist, oder ob die Mehrheit der Mitglieder vor lauter Rechtssein tatsächlich unsere Demokratie infrage stellt. Dass man als Verdachtsfall eingestuft wird, zeigt, dass das nicht nur so ein subjektiver Eindruck von mir ist.
 
Registriert
25 Jun 2021
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
143
Punkte
8.502
Deine Aussage war :

Es muss möglich sein, eine Partei, die sich von demokratischen Grundprinzipien dieses Landes verabschiedet - auch wenn das ursprünglich nicht ihr Gründungs-Grund war - zu verbieten.

Und jetzt machen wir die Nebelkerze " verbieten " mal aus und beleuchten stattdessen die " demokratischen Grundprinzipien ".

Entsprechen Parteien diesen Prinzipien, die geltendes Recht und zahlreiche Verträge brechen oder diesen Bruch hinnehmen und fortsetzen, die dazu angedacht waren genau die Folgen zu vermeiden, die durch den Bruch des Rechts und der Verträge eingetreten sind ?

Entspricht es demokratischen Prinzipien geltendes Recht nach Belieben, durch Visionen ( " Europa " ) und gefühlte Unabänderlichkeiten ( " Jetzt sind sie halt da " ) zu ersetzen, ohne als Dienstleister des Souverän selbigen darüber abstimmen zu lassen ?

Entspricht es demokratischen Prinzipien vor folgenden Wahlen die Wähler darüber zu täuschen ? ( keine Vergemeinschaftung von Schulden, keine Schuldenhaftung, zeitweise(!) Schutzsuche, nationale Kraftanstrengung bei der Abschiebung, Abschiebung im großen Stil ) ?

Falls du diese Fragen verneinen musst, was denkst du, wie sollte man mit solchen Parteien verfahren ?

Welche demokratischen Grundprinzipien hat hingegen die AfD bisher konkret verletzt ? Die aufgezählten Verstöße der Altparteien nach Recht und Gesetz korrigieren zu wollen ?
Das was sie der AfD konkret vorwerfen ist Demokratie im sinne seiner Bedeutung als Volksherrschaft zu betrachten. Soll heißen, sie erdreisten sich zu glauben dass die Menschen die hier Leben darüber abstimmen dürften wie und mit wem sie hier leben.
Das dürfen sie selbstverständlich nicht, jedem gehört alles, jeder darf überall hin und jeder darf auch seinen privaten Wahnsinn in der Fußgängerzone ausleben wie es ihm beliebt. Das nennen sie Freiheit, die Freiheit darüber abzustimmen ob die Mehrheit das überhaupt so will, die gibt es hingegen nicht. Außerdem findet die AfD die Verfassung ganz furchtbar, naja also eigentlich nur das mit der Würde, zumindest behaupten sie das. Es ist dieser eine schwachsinns Paragraph mit der "Würde", der meint sie sei unantastbar, der aber darauf verzichtet festzulegen was Würde überhaupt ist. Sich würdelos behandelt zu fühlen, ist ähnlich wie sich ungerecht bezahlt, oder respektlos angesprochen zu fühlen, eine rein subjektive Empfindung. Wenn man 100 Personen befragt, nach welchen Maßstäben sie sich würdelos behandelt fühlen, wird man 100 unterschiedliche Ansichten erhalten. Es handelt sich bei diesem Paragraphen um eine Sollbruchstelle, um ein Schlupfloch, auf das man sich berufen kann wann immer man will. Würde ist immer genau das, was die aktuellen Machthaber unter ihr verstehen...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine Aussage war :

Es muss möglich sein, eine Partei, die sich von demokratischen Grundprinzipien dieses Landes verabschiedet - auch wenn das ursprünglich nicht ihr Gründungs-Grund war - zu verbieten.

Und jetzt machen wir die Nebelkerze " verbieten " mal aus und beleuchten stattdessen die " demokratischen Grundprinzipien ".

Entsprechen Parteien diesen Prinzipien, die geltendes Recht und zahlreiche Verträge brechen oder diesen Bruch hinnehmen und fortsetzen, die dazu angedacht waren genau die Folgen zu vermeiden, die durch den Bruch des Rechts und der Verträge eingetreten sind ?

Ist das so? Hat das BVG das bestätigt?

Entspricht es demokratischen Prinzipien geltendes Recht nach Belieben, durch Visionen ( " Europa " ) und gefühlte Unabänderlichkeiten ( " Jetzt sind sie halt da " ) zu ersetzen, ohne als Dienstleister des Souverän selbigen darüber abstimmen zu lassen ?

Politik erschafft diese Gesetze, selbst wenn sie noch so demokratisch ist.

Also ja.

Entspricht es demokratischen Prinzipien vor folgenden Wahlen die Wähler darüber zu täuschen ? ( keine Vergemeinschaftung von Schulden, keine Schuldenhaftung, zeitweise(!) Schutzsuche, nationale Kraftanstrengung bei der Abschiebung, Abschiebung im großen Stil ) ?

Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

In der Politik wird viel getäuscht, viel versprochen und vieles nicht gehalten. Auch bei der AfD. Der Souverän muss am Ende wissen, wen er am meisten vertraut. Eine Demokratie, die das für ihn festlegt, ist keine Demokratie mehr.

Sich in der Politik zu irren steht in einer Demokratie nicht unter Strafe.

Es sind also keine demokratischen Prinzipien per se - aber die Demokratie verbietet sie auch nicht.


Falls du diese Fragen verneinen musst, was denkst du, wie sollte man mit solchen Parteien verfahren ?

Wir beide haben das Problem, dass wir uns scheinbar unmöglich darauf einigen können, wann mal tatsächlich von den etablierten Parteien demokratische Prinzipien verletzt wurden. Da können wir uns jetzt auch noch so anbrüllen, das führt zu nichts.

Wenn es so wäre, wenn das BVG so etwas feststellen würde, müsste es Konsequenzen haben. Ich gehe allerdings davon aus, dass Parteien, die seit Jahrzehnten unsere demokratische Politik vertreten, ohne je in den Verdacht geraten zu sein, demokratische Prinzipien zu verletzen, dies nicht aus Prinzip jetzt doch tun werden.

Ich lass mir das jedenfalls von einer Partei, die in den letzten 10 Jahren so gut wie jeden ihrer dezenten Vertreter in den Austritt geekelt hat, bei der gewisse Flügel - für mich nachvollziehbar - unter Beobachtung stehen und deren Mitglieder in ihren Abrechnungs-Fantasien kaum aufzuhalten sind und die mit den noch schlimmeren Reichsbürgern sympathisieren, ich lass mir von denen nicht erzählen, dass unsere Teddybär-Politiker plötzlich versteckte von UFOs gesteuerte Tentakel-Monster sind.

Es ist merkwürdig, dass ich für gewisse Positionen der AfD sogar Verständnis habe - aber eben nicht für die Art, wie sie diese durchzusetzen gedenkt. Die Feindschaft zwischen den etablierten Parteien und der AfD ist eben keine einseitige Geschichte. Die AfD hat dazu auch eine gehörige Portion beigetragen. Und ihr Mangel, in dieser Frage Verantwortung zu übernehmen, macht diese Ablehnung nur stärker.

Welche demokratischen Grundprinzipien hat hingegen die AfD bisher konkret verletzt ? Die aufgezählten Verstöße der Altparteien nach Recht und Gesetz korrigieren zu wollen ?

Bisher steht nicht die AfD unter Beobachtung, sondern nur Teile davon.

Und die werden etwas zu offen unsere Demokratie per se infrage gestellt haben. Das ideologische Rüstzeug dazu kann ich ja hier täglich nachlesen - Stichwort "Ich bin ja für Demokratie - aber wir haben ja keine !" etc.

Für eine Gesamtbeobachtung der ganzen Partei wird das nicht reichen, das seh ich auch so. Aber sollten diese Leute und sonst niemand den Diskurs in der Partei bestimmen, sollte man diese Extremisten also nicht im Schach halten können - dann würde die Sache etwas anders aussehen.

Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.728
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist das so? Hat das BVG das bestätigt?

Der Vorwurf meiner Fraktion an euch Haltungsbürger lautet ja selektive Wahrnehmung, Aufgabe des eigenständigen Denkens, doppelte Maßstäbe...

Werden diese Vorwürfe zu Unrecht erhoben ? Du beweist gerade wieder einmal das Gegenteil :

Was die Altparteien aus diesem Land gemacht haben, kann jeder der will sehen. Trotzdem wehrt man sich in deinen Kreisen das wahrzunehmen, verweist zur Abwehr dieser Wahrnehmung gern auf die letzte irdische Instanz in Deutschland, das BVerfG.

Solange euch Karlruhe also nicht sagt Moment mal, diese Politik ist gegen den Geist der Verfassung, suizidal, sie zerstört unser Land, so lange gibt's für euch keine existenziellen Probleme und ihr wählt diese Parteien immer wieder.

Komisch nur, obwohl Karlsruhe euch nicht gesagt hat die AfD wären Nazis, Impfverweigerer unsolidarische Coronaleugner, Forderungen nach Art. 16a Abs. 2 sei Rassismus, Meinungsfreiheit endet auch Unterhalb der Schwelle der Strafbarkeit, Beweislastumkehr a la Faeser sei eine tolle Sache... etc. etc. fordert ihr nicht die Bestätigung dafür durch das BVerfG, sondern erlaubt euch das eigenständig so zu beurteilen ?

Warum erlaubst du dir, ihr euch innerhalb deiner Fraktion, nicht ein eigenständiges Urteil darüber, ob all die aufgezählten Rechts - und Vertragsbrüche ein Problem darstellen, unabhängig davon, ob euch das Karlsruhe bestätigt ?

Ich lass mir das jedenfalls von einer Partei, die in den letzten 10 Jahren so gut wie jeden ihrer dezenten Vertreter in den Austritt geekelt hat, bei der gewisse Flügel - für mich nachvollziehbar - unter Beobachtung stehen und deren Mitglieder in ihren Abrechnungs-Fantasien kaum aufzuhalten sind und die mit den noch schlimmeren Reichsbürgern sympathisieren, ich lass mir von denen nicht erzählen, dass unsere Teddybär-Politiker plötzlich versteckte von UFOs gesteuerte Tentakel-Monster sind.

Das ist nicht das, was du tust. Tatsächlich lässt du dich manipulieren durch die Verteufelung der AfD.

Das ist in etwa so, wie auf das Besteigen der Rettungsboote der Titanic zu verzichten, weil die Besatzung behauptet, einige Passagiere würden womöglich Löcher in die Boote nach ihrem Abfieren schlagen und man stattdessen Jagd auf diese imaginierten Saboteure macht...

Hier die Version davon ohne Analogie :

Beitrag im Thema 'Der Grund dafür wenn, dann die AfD zu wählen.' Der Grund dafür wenn, dann die AfD zu wählen. | Kurz & Knapp! | https://www.politik-sind-wir.net/threads/der-grund-daf%C3%BCr-wenn-dann-die-afd-zu-w%C3%A4hlen.23781/post-2345099
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.377
Punkte Reaktionen
11.286
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wer beschimpft denn AfD Mitglieder und Anhänger als Nazis?
Leute, die dermaßen weit links außen stehen, dass sie den Stofffetzen der totalitären DDR, mit dem sich ein normaler Mensch nicht einmal den Hintern abwischen würde, zu ihren Avatarbildchen erheben. Außerdem werden Ansichten, die denen der Nazi-Ideologie gleichen, als nazistisch bezeichnet und die Träger dieser Ansichten ebenfalls, auch wenn sie der AfD angehören.
Und in diesem Zusammenhanf wird nur aufgezeigt, wer in dieser BRD mit Nazimethoden Politik macht. Dies ist nun leider nötig, um solch Verblendeten wie Du auch einer bist das Nachdenken zu dem Themen:
1. wer sind Nazis?
2. wen versucht man als Nazi abzustempeln?
3. welche Kräfte arbeiten wirklich mit nazimethoden?
4. wie wurde die einseitige totalitäre Ausrichtung der Medien vorrangetriben?

Aber solche Fragen kommen bei Dir wohl gar nicht an, Du suhlst Dich lieber in Deiner selbstverliebtheit als "Edeldemokrat"......🤣
Was für ein Bild hast du von den Tausend Jahren, dass du deren Methoden mit den heutigen gleichsetzt?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Vorwurf meiner Fraktion an euch Haltungsbürger lautet ja selektive Wahrnehmung, Aufgabe des eigenständigen Denkens, doppelte Maßstäbe...

Werden diese Vorwürfe zu Unrecht erhoben ? Du beweist gerade wieder einmal das Gegenteil :

Was die Altparteien aus diesem Land gemacht haben, kann jeder der will sehen. Trotzdem wehrt man sich in deinen Kreisen das wahrzunehmen, verweist zur Abwehr dieser Wahrnehmung gern auf die letzte irdische Instanz in Deutschland, das BVerfG.

Solange euch Karlruhe also nicht sagt Moment mal, diese Politik ist gegen den Geist der Verfassung, suizidal, sie zerstört unser Land, so lange gibt's für euch keine existenziellen Probleme und ihr wählt diese Parteien immer wieder.

Wo liegt das Problem?

Wenn die AfD den Leuten nicht gut genug klarmachen kann, dass die Politik der Altparteien suizidal und selbstzerstörerisch ist - ist das mein Problem? Ich seh die Politik einfach nicht so prekär. Und viele andere tun das, trotz des einen oder anderen Problems, auch nicht.

Und wenn nicht mal Karslruhe da ein Problem sieht - warum soll ich eins sehen?

Komisch nur, obwohl Karlsruhe euch nicht gesagt hat die AfD wären Nazis, Impfverweigerer unsolidarische Coronaleugner, Forderungen nach Art. 16a Abs. 2 sei Rassismus, Meinungsfreiheit endet auch Unterhalb der Schwelle der Strafbarkeit, Beweislastumkehr a la Faeser sei eine tolle Sache... etc. etc. fordert ihr nicht die Bestätigung dafür durch das BVerfG, sondern erlaubt euch das eigenständig so zu beurteilen ?

Warum nicht? Eigenständige Menschen erlauben sich eigenständige Beurteilungen. Oder siehst du, dass ich dir deine verbiete?

Hat die AfD irgendwas getan, um die gegen sie hervorgebrachten Vorwürfe ad absurdum zu führen? Ich sehe eher das Gegenteil: sie bestätigt das nicht nur, sondern ist bisweilen noch stolz drauf. Oder sie führt nen Affentanz auf, weil man sie "faschistisch" nennt, aber weigert sich beharrlich, sich vom Faschismus klar, deutlich und unmissverständlich zu distanzieren.

Die Vorwürfe kommen nicht aus der Luft, oder weil die Altparteien gerade so drauf waren. Da steckt eben doch die eine oder andere Aussage dahinter, die man im Sinne von Faschismus deuten kann.

Warum erlaubst du dir, ihr euch innerhalb deiner Fraktion, nicht ein eigenständiges Urteil darüber, ob all die aufgezählten Rechts - und Vertragsbrüche ein Problem darstellen, unabhängig davon, ob euch das Karlsruhe bestätigt ?

Vielleicht, weil wir diese Ansicht nicht teilen?

Vielleicht, weil wir all das, was getan wurde, nicht nur als gut für Deutschland deklarieren, sondern es auch empirisch begründen können?

Nur weil es der AfD nicht gefällt, bedeutet es nicht, dass es schlecht für Deutschland ist.

Die AfD sollte erst mal was leisten, bevor sie ihre Klappe soweit aufreisst.

Das ist nicht das, was du tust. Tatsächlich lässt du dich manipulieren durch die Verteufelung der AfD.

Das ist in etwa so, wie auf das Besteigen der Rettungsboote der Titanic zu verzichten, weil die Besatzung behauptet, einige Passagiere würden womöglich Löcher in die Boote nach ihrem Abfieren schlagen und man stattdessen Jagd auf diese imaginierten Saboteure macht...

Ich entscheid immer noch selbst, wer für mich glaubwürdig ist.

Die AfD ist gut in Stammtischparolen. Glaubwürdig ist sie für mich nicht. Allein schon was @Wolfgang Langer hier so ablässt, und wie unfähig er ist, das auch logisch zu verteidigen, und ich halt ihn noch für einen gemässigten AfDler. Auch du fällst eher durch Aggressivität als durch Argumente auf, ich sags nur. Es ist eine Sache, Politiker und ihre Spielchen zu verteufeln, eine andere, Anhänger anderer Ansichten als die der AfD derartig aggressiv anzugehen, als seien SIE und nicht die Politiker das Problem.

Für mich ist DAS eher ein Indikator für ein mangelhaftes Demokratieverständnis.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.728
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
74.820
Geschlecht
@Woppadaq :

Vielleicht, weil wir all das, was getan wurde, nicht nur als gut für Deutschland deklarieren, sondern es auch empirisch begründen können?

Tu das mal, ich bin ganz Ohr.

Das Gute : Target 2 Schuldenhaftung, Enteignung der Sparer durch EZB wegen Nullzinspolitik zur Finanzierung inkompatibler Euro - Länder.

Illegale Massenmigration in die Sozialsysteme. Exorbitanter Anstieg der Kriminalität. Trend zum kulturellen Ethnozid. Pisa.

Energiewende, Energiekosten, Abschalten der KKW, Heizungsgesetz.

Gendern. 10k Euro Strafandrohung, wer die dissoziative Identitätsstörung ( spontane Hin-Her - Geschlechtswechsel ) nicht der Person gegenüber als realen Geschlechtswechsel anerkennt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
@Woppadaq :



Tu das mal, ich bin ganz Ohr.

Das Gute : Target 2 Schuldenhaftung, Enteignung der Sparer durch EZB wegen Nullzinspolitik zur Finanzierung inkompatibler Euro - Länder.

Illegale Massenmigration in die Sozialsysteme. Exorbitanter Anstieg der Kriminalität. Trend zum kulturellen Ethnozid.

Energiewende, Energiekosten, Abschalten der KKW, Heizungsgesetz.

Gendern. 10k Euro Strafandrohung, wer die dissoziative Persönlichkeitsstörung ( spontane Hin-Her - Geschlechtswechsel ) nicht der Person gegenüber als realen Geschlechtswechsel anerkennt.
Da kauft der Pistolius Raketen beim Ami um sie Selensky zu schenken , sollte dies nicht strafbar sein , vonwegen Schaden vom deutschen Volk abzu wenden und so ..
Wenn uns morgen der Franzose überfällt haben wir keinen fahrbereiten Panzer !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Leute, die dermaßen weit links außen stehen, dass sie den Stofffetzen der totalitären DDR, mit dem sich ein normaler Mensch nicht einmal den Hintern abwischen würde, zu ihren Avatarbildchen erheben. Außerdem werden Ansichten, die denen der Nazi-Ideologie gleichen, als nazistisch bezeichnet und die Träger dieser Ansichten ebenfalls, auch wenn sie der AfD angehören.

Was für ein Bild hast du von den Tausend Jahren, dass du deren Methoden mit den heutigen gleichsetzt?

Wie immer....
Auf konkrete Punkte als Antwort nur dümmliches Gestammel.....
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.790
Punkte Reaktionen
16.360
Punkte
29.520
Da kauft der Pistolius Raketen beim Ami um sie Selensky zu schenken , sollte dies nicht strafbar sein , vonwegen Schaden vom deutschen Volk abzu wenden und so ..
Wenn uns morgen der Franzose überfällt haben wir keinen fahrbereiten Panzer !
Im Gegenteil, das nennt man Landesverteidigung und Weitsicht. Und wer dagegen ist, dem gehört die Fresse poliert.
 

joachim87

Antinationalist Atheist
Registriert
14 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
240
Punkte
8.052
Immer schlimmer werdende rechte Gewalttaten von rrrächtz? Du scheinst in einem Paralleluniversum zu leben.
Die Aufzählung von NaSo-Institutionen und die gleichzeitige Nennung von missliebigen Personen, die der zu habenden Meinung widersprechen, um eine scheinbare Verbindung herzustellen, ist aber schon Teil einer Schulung. Komm schon, gibs einfach zu. :giggle:

Ja, genau das ist der alte Hut. Die GmbH oder der e.V. durften natürlich nicht fehlen. Zur Vervollständigung solltest du noch sagen, dass diese "breit aufgestellte Bewegung", die sich als "antifaschistisch" ausgibt aber mit faschistischen Methoden operiert. Auch wenn du das abstreiten wirst, obwohl der Anlass der hiesigen Threaderöffnung das einwandfrei zeigt.
Das dürfte den nicht ganz "ungebildeten Normalo" nachdenklich machen, hoffe ich.
Die Statistik über die Gewaltverbrechen der Neonazis und ihr erschreckendes Ausmaß ist indiskutabel und in offiziellen staatlichen Stellen nachlesbar. Ebenso die zunehmende Tendenz.
Unbestritten ist auch, dass Rechtsextreme sich über feige körperliche Gewalt an Wehrlosen definieren (bis hin zum Anstecken von Flüchtlingskinderbetten und Tottreten von schlafenden Obdachlosen). Linksextreme befassen sich überwiegend mit Sachbeschädigungen und mit gewaltfreien Aktionen im Rahmen des zivilen Ungehorsams.

Drei aktuelle wunderbare Beispiele:

Die "Omas Gegen Rechts" demonstrieren vor der Berliner Volksbank (Spenden-Hausbank der AfD) und fordern die sofortige Schließung des AfD-Kontos.

MSN | https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/omas-gegen-rechts-die-afd-soll-kein-spendenkonto-bei-der-bank-haben-d%C3%BCrfen/ar-BB1m2QgB?ocid=iehplc

Gegen die Umweltverbrechen (bereits vollzogene sowie geplante) von der Drecksfirma TESLA in Grünheide demonstrieren seit Tagen UmweltaktivistenInnen friedlich und werden wie üblich von uniformierten Gewaltmonopolisten krankenhausreif geknüppelt.

Tesla den Hahn abdrehen! | https://wald-statt-asphalt.net/tesla-den-hahn-abdrehen/

Und Gretas mutige Haltung zeigen in Malmö:

Greta Thunberg protestiert gegen Israel-Teilnahme am ESC 2024 | https://www.stern.de/politik/greta-thunberg-protestiert-gegen-israels-teilnahme-am-esc-34699856.html
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.350
Punkte Reaktionen
37.619
Punkte
75.520
Geschlecht
Das ist eben kein alter Hut sondern Fakt.

"die Antifa" gibt es nicht, sondern es gibt eine breit aufgestelte antifaschistische Bewegung. Genauso wie es die Friedensbewegung gibt.

Oder kannst Du mir im Vereinsregister einen Antifa e.V. benennen? Oder eine Antifa GmbH? Oder die Antifapartei? Oder eine Antifa-Stiftung? usw. usf.

Ein alter Hut sind lediglich die Bemühungen der Faschos, den Blödsinnsbegriff "Die Antifa" als eine organisierte Institution in den Köpfen der politisch Ungebildeten Normalos zu etablieren.
Glaubst du im Ernst, dass gewaltbereite Kriminelle einen Verein oder eine Firma gründen?

Es genügt, dass sie von gewissen Stiftungen für ihren Einsatz bezahlt werden.

Heute war es wohl wieder soweit, Schwarzgekleidete Antifanten stürmten zu hunderten das Gelände des Tesla Werkes.

Wenn die doch so lins und woke sind, was haben die dann gegen E-Autos?

Ist wohl eher so, dass Soros sich das was kosten läßt um Elon einzuschüchtern, seitdem er Twitter gekauft hat.

Anti-Tesla-Proteste in Brandenburg: Aktivisten wollen Werksgelände in Grünheide stürmen – 21 Polizisten verletzt | https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/anti-tesla-proteste-in-brandenburg-aktivisten-wollen-werksgelande-in-grunheide-sturmen--drei-polizisten-verletzt-11642759.html

Die Antifa ist nichts Anderes, wie die moderne SA.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Also : Mao hat Millionen Menschen auf dem Gewissen, seine Nachfolger ebenso, ich...
Löst die brd auf!
Der Bundeskanzler ist zwar ein Depp, aber kein Russe. Besser "Russe" als "Depp".......🤣
Unterwerfung als Spektakel
Oben