Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der geschäftige Herr Ballweg

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 111
  • Aufrufe 4K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ist es mit dem ÖR nicht wie mit mein Kampf als Hochzeitsgeschenk im 3. Reich ?

Jemanden zum Kauf nötigen ist das nicht kriminell ?

Wofür steht der ÖR , für neutrale Berichterstattung wohl kaum , das leugnen selbst die Bednarze nicht.

Für Bildung wohl auch nicht , ehr für ein auf Linie bringen .

Für niveauvolle Unterhaltung ehr auch nicht , da unter graben sie meist noch das Niveau der Privaten .

Wer auf SM steht , sein Problem , aber bitte kein Zwangsabo...

Naja wenn Bildung bei dir nur möglich ist, wenn auf Linie magst du Recht haben.

Neutrale Berichterstattung ...lol niemand berichtet neutral, sobald du auswählst welche Nachricht du publiziert, verlässt du die Neutralität.

Ansonsten solltest du mal darüber nachdenken wieso du als angeblicher Nicht-Konsument meinst über die Inhalte so gut informiert zu sein, dass du dir ein Urteil erlauben kannst.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Regierung würde es ablehnen einer Meinung mit der AfD zu sein , nimm die Entscheidung der angehaltenen Sachsen zur GEZ-Erhöhung .

Würde Ho Chi MinH , Merkel wählen ?

Einseitige Betrachtung und unsinnige Reduktion der Vorgänge in Sachsen Anhalt ...

Aber gut, machen halt die Leute die pro AfD Posten sowieso, frei nach dem Motto wenn du mir nicht zustimmst, bist du automatisch gegen Meinungsfreiheit.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wie so soll sich eine Bürgerinitiative mit einer Geschäftsführung aufhalten.
Das sind alles dynamische Bewegungen, der eine hat Zeit, der andere nicht, der eine hat im Auto noch Platz und der andere bringt Frühstück mit.
Da gibt es keine Protagonisten oder sonst welche Monarchen.

Aber klar, die Medien sollen es so hinstellen.
Alter Trick und Stasi hat das immer schon gemacht: jede Opposition diskreditieren.
Heute klappt das nicht mehr, aber viel Spaß beim versuchen.
:cool:

Und auch hier wieder: wehe die Medien belegen, dass die "Bürgerbewegung" nicht so funktioniert wie von dir dargestellt, dann lügen sie im Auftrag von Merkel ...

Die ausgegrabenen Informationen sind auf jeden Fall falsch, sobald sie von ÖRM aufgegriffen und verbreitet werden.

Wahrscheinlich ist dann jetzt, dass HR. Ballweg ein ganz armer Schlucker ist, der auch gar nicht in die Organisation eingreift und schon gar nichts dran verdient.

Auf jedenfall 100% gegensätzlich zu dem was die ÖRM berichten, nur dann darf es wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Umfassend,
überall informieren,
nicht nur bei der GEZ.

Der Witz ist jetzt, dass du behauptest man würde sich nur bei der GEZ informieren ...

Aber so kennen wir dich ja, unbewiesene und unbeweisbare Behauptungen und schon fühlst du dich überlegen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.367
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß gar nicht, was Du hast. DIESES Video ist eine schwarzhumorig-treffende Kritik an Corona-Leugnern.
Und der Bericht über Ballweg - ich habe nachgeschlagen, bevor ich ihn hier bewarb - scheint nicht nur tendenziell, sondern sehr exakt recherchiert.
Natürlich ist Böhmermann keine Ausnahme der Überziehung von Ereignissen. Bei dem Schmähgedicht deutlich erkennbar. Muss man nicht mögen, wie man überhaupt keine Kabarettisten und Satiriker mögen muss. Aber, wegen der Form der Darbietung die transportierten Inhalte abzulehnen, halte ich für falsch.

Ich respektiere den Böhmermann zunehmend, weil er in alle Richtungen austeilt. (vor "Erdogans Ziege" kannte ich den gar nicht) Das hat man auch nicht so oft! Insofern ist er eher eine Ausnahme.

Bleibt noch der Vorwurf des Lebens von Gebühren. Gegen selbige Abschöpfung vom Volk bin ich natürlich, aber wenn damit Eignes und Gebrauchsfähiges - egal wie widerspruchsanregend - produziert wird, dann ist der Aufwand für Böhmermann Sendungen gerechtfertigt. In dem Metier gibts doch sonst kaum welche, die Besseres abliefern. Hildebrandt ist schon lange tot ...

Dieses Video ist, wie ich der Tage in einem Kommentar las: "langweilig, eindimensional, geschmacklos". Wie es übrigens Teil Eins dieser Schai$e, die "Umweltsau", schon war.
Das ist in meinen Augen von oben gewollte Staatspropaganda, extra derb, weil "es ist ja nur Satire", um es den noch halbwegs Selbstdenkenden so richtig zu zeigen, was sie doch für störende, aufmüpfige kleine Bastarde sind.

Dieser zwangsgebührenfinanzierte, bornierte Vogel, teilt also in alle Richtungen aus? Naja, in alle, nur nicht in eine wohl eher. Was eigentlich sogenannte Satiriker, was er in keinster Weise ist, mal auszeichnete. Noch Anfang der 2000er kritisierten selbige die Regierung und nicht jene, die nicht auf Regierungslinie sind. Würde er das tun, wäre er in der heutigen Zeit sicher innerhalb kürzester Zeit seine Rundumversorgung beim Staatsfernsehen los.

Wie man im gleichen Post auch noch Dieter Hildebrandt ins Spiel bringen kann erschließt sich mir auch nicht. Genau so wenig, was das für Eltern sind, die ihre Kinder bei diesem Müll mitmachen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.367
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und vermeidest von vornherein jede Auseinandersetzung in der Sache.

Wieso in der Sache? Ich sagte doch, dass ich diese Querdenkenbewegung auch suspekt finde und gerne wüsste ob sie ehrliche, aufrichtige Absichten hat.
Das lasse ich mir aber nicht von Leuten beantworten, die seit Jahren beweisen, dass sie absolut unseriös sind.

Schon, dass er den sogenannten "Reichstagssturm", der eine Farce war, in sein Machwerk einbaut und so die Lüge weitertreibt, lässt das klar erkennen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.432
Punkte Reaktionen
13.663
Punkte
149.042
Geschlecht
ich fand den Böhmi demaßen plump und peinlich, dass ich noch nicht einmal das Verissvideo bis zum Ende ertragen habe.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.367
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich fand den Böhmi demaßen plump und peinlich, dass ich noch nicht einmal das Verissvideo bis zum Ende ertragen habe.

Ich habe da ausgemacht wo er mit seinem wirklich schlechten Tenorgesang ins Bild kam. In Versuchung war ich dazu aber schon gleich am Anfang, als ich die Band, bzw. das Orchester mit Gesichtswindeln bestückt sah.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.551
Punkte Reaktionen
56.799
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenns Spenden wären, müsste er Rechenschaft ablegen! Deshalb kassiert Ballmann "Schenkungen". Da fängt die Steuerhinterziehung und Unseriösität schon in der Absicht an.
Ein sehr gut recherchierter Beitrag von Böhmermann unter Griff auf die erwähnten Seiten.

Böhmermann....dieser widerlichen Kackbratze läufst du nach??? Da bekommt man ja einen Kotzreiz. Ich schenke Herrn Ballweg gerne Geld. So viel wie möglich. Dafür zahle ich keine GEZ.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Also ICH informiere mich auch bei der GEZ.
Schon alleine, um öfters mal herzhaft zu lachen!
;)

Ich informiere mich selten bei der GEZ, schlicht weil der Empfang hier so dermaßen eingeschränkt ist ^^

Aber das hat dich ja noch nie interessiert bei deinen Unterstellungen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Dieses Video ist, wie ich der Tage in einem Kommentar las: "langweilig, eindimensional, geschmacklos". Wie es übrigens Teil Eins dieser Schai$e, die "Umweltsau", schon war.
Das ist in meinen Augen von oben gewollte Staatspropaganda, extra derb, weil "es ist ja nur Satire", um es den noch halbwegs Selbstdenkenden so richtig zu zeigen, was sie doch für störende, aufmüpfige kleine Bastarde sind.

Dieser zwangsgebührenfinanzierte, bornierte Vogel, teilt also in alle Richtungen aus? Naja, in alle, nur nicht in eine wohl eher. Was eigentlich sogenannte Satiriker, was er in keinster Weise ist, mal auszeichnete. Noch Anfang der 2000er kritisierten selbige die Regierung und nicht jene, die nicht auf Regierungslinie sind. Würde er das tun, wäre er in der heutigen Zeit sicher innerhalb kürzester Zeit seine Rundumversorgung beim Staatsfernsehen los.

Wie man im gleichen Post auch noch Dieter Hildebrandt ins Spiel bringen kann erschließt sich mir auch nicht. Genau so wenig, was das für Eltern sind, die ihre Kinder bei diesem Müll mitmachen lassen...

Lol ... Also Böhmermann ist ja nicht so meins, aber ich mag die Heute Show und Olli teilt auch ordentlich gegen die Regierung aus.

Kann man aber nur wissen, wenn man das auch schaut und nicht ruft "schau ich nicht, weiß aber trotzdem genau was drin ist"
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wieso in der Sache? Ich sagte doch, dass ich diese Querdenkenbewegung auch suspekt finde und gerne wüsste ob sie ehrliche, aufrichtige Absichten hat.
Das lasse ich mir aber nicht von Leuten beantworten, die seit Jahren beweisen, dass sie absolut unseriös sind.

Schon, dass er den sogenannten "Reichstagssturm", der eine Farce war, in sein Machwerk einbaut und so die Lüge weitertreibt, lässt das klar erkennen.

Soso Netzpolitik.org ist also unseriös ...

Wer ist denn bei dir noch seriös?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.890
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenns Spenden wären, müsste er Rechenschaft ablegen! Deshalb kassiert Ballmann "Schenkungen". Da fängt die Steuerhinterziehung und Unseriösität schon in der Absicht an.
Ein sehr gut recherchierter Beitrag von Böhmermann unter Griff auf die erwähnten Seiten.

Ein Unterschied zwischen Spende und Schenkung existiert nur auf dem Papier.
In sofern, dass die Spenden sogar noch krasser in der Buchführung vermerkt sein müssen.
( Vergleiche, brauchen Sie eine Spendenbescheinigung? )

Erbschaften sind grundlegend EBENFALLS Schenkungen, bzw. werden Erbschaften, weil es keine eigene Besteuerungsgrundlage gibt, als Schenkung angesehen!

Spenden müssen wie erwähnt genaustens belegt werden, damit das Finanzamt auf Zuruf und bei eigenem Interesse sicherstellen kann, dass hier keine verdeckten Löhne, oder Zuwendungen an der Steuer vorbei wandern...

In beiden Fällen ist eine ausführliche Buchführung EIGENTLICH vorzuweisen!
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.890
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ein Unterschied zwischen Spende und Schenkung existiert nur auf dem Papier.
In sofern, dass die Spenden sogar noch krasser in der Buchführung vermerkt sein müssen.
( Vergleiche, brauchen Sie eine Spendenbescheinigung? )

Erbschaften sind grundlegend EBENFALLS Schenkungen, bzw. werden Erbschaften, weil es keine eigene Besteuerungsgrundlage gibt, als Schenkung angesehen!

Spenden müssen wie erwähnt genaustens belegt werden, damit das Finanzamt auf Zuruf und bei eigenem Interesse sicherstellen kann, dass hier keine verdeckten Löhne, oder Zuwendungen an der Steuer vorbei wandern...

In beiden Fällen ist eine ausführliche Buchführung EIGENTLICH vorzuweisen!

Erbschaft ist Erbschaft - Schenkung ist Schenkung
und werden steuerrechtlch unterschiedlich behandelt
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Intelligente User hätten erkennen können,
dass es sich um eine Frage nach der Abgelegenheit deiner Bude handeln könnte!
:happy:

Andere Intelligente Personen kommen drauf, dass die deutschen ÖRM nicht weltweit im Kabel/Terrestrisch verfügbar sind.

Deswegen ist deine Frage von vornherein Dummfug gewesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
BLÖDe zitieren die BLÖD ... SAU-Blöde nennen nicht mal ne Quelle, so wie du!
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du bist sogar zu feige, zu deinem damaligen Irrtum zu stehen! Du hast den Tidenhub...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben