Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der geschäftige Herr Ballweg

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 111
  • Aufrufe 3K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Diese Spenden sind freiwillig, die an das Duo Merkel / Scholz zur Unterstützung in und ausländischer Verbrecher nicht !

HaBEN WIR MIT UNSEREN sTEUERN NICHT Z: bSP: aMRI ERST MÖGLICH GEMACHT ß

Wenns Spenden wären, müsste er Rechenschaft ablegen! Deshalb kassiert Ballmann "Schenkungen". Da fängt die Steuerhinterziehung und Unseriösität schon in der Absicht an.
Ein sehr gut recherchierter Beitrag von Böhmermann unter Griff auf die erwähnten Seiten.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

gelöschter Account als ostdeutscher/DDR-Patriot traut den modernen...hippen...geschmeidigen neuen westdeutschen Querdenkern noch nicht so recht über den Weg.:coffee:
Dieserart Geschäftemacher kenne ich seit 1989. Es ist schade, dass so viele auf Ballweg & Konsorten hereinfallen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wenns Spenden wären, müsste er Rechenschaft ablegen! Deshalb kassiert Ballmann "Schenkungen". Da fängt die Steuerhinterziehung und Unseriösität schon in der Absicht an.

So ein Blödsinn, der Mann ist Millionär nach dem Verkauf seiner Software.
Als die Berliner Bullizei brutal gegen Menschen vorging, die ein Grundgesetz offen trugen, als diese Bilder durchs Netz gingen, versuchte Ballweg mit Anselm Lenz in Kontakt zu kommen. Das war nicht einfach, deshalb versuchte er selbst eine Aktion.

Ein sehr gut recherchierter Beitrag von Böhmermann

Böhmermann, der Ziegenfi*cker? :confused:
Bring mal was von Otto Waalkes, der ist wenigstens lustig.

Und lies nicht soviel Schundpresse. :))
Leg deine Glotze in die Badewanne, dann Wasser auf und dein Leben beginnt von vorne.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Dieserart Geschäftemacher kenne ich seit 1989. Es ist schade, dass so viele auf Ballweg & Konsorten hereinfallen.

Geschäftemachen ist wie auf dem Floh-Markt, du bietest 1 € für irgendwas, der Verkäufer will 2, ihr einigt euch auf 1,50.
Der Ziegenfi*cker vom ZDF braucht nicht mal zu handeln, der ist staatlich angestellt.
Und du, gelöschter Account, lässt dir wohl noch passiv-brav die Gebühr abbuchen, damit der Ziegen-Clown im Regierungs-Auftrag seine Gülle ablassen kann? ;)
Komm mal weg von 1989, wir sind 30 Jahre später. Demos mit Bühne und allem anderen kosten viel Geld.
Wer das mit eigenem Geld unterstützt , tut das nicht um beim Finanzamt wieder was zurück zu bekommen.
Gib oder gib nicht. Geben heißt schenken.
Böhmermann, der Clown, der Merkel-Liebhaber, wird reichlich vergütet über die Dummen, die monatlich abbuchen lassen.
:kopfkratz:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[MENTION=4237]Franco B.[/MENTION]
Deine Argumentationslinie fällt zusammen an dem Punkt, wo die Potagonisten jeglichen Einblick verhindern und das schon im Vorfeld strukturell organisieren.
PEGIDA zum Beispiel hat einen Förderverein. Die AfD ein Spendenmanagement, alles sauber und legal. Das ist der Unterschied.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]Um „Querdenken“-Marken für 19 Städte in ganz Deutschland in seinen Besitz zu bringen, hat Ballweg offenbar tief in die Tasche gegriffen: Laut Preisliste auf der Website verlangt die Kanzlei pro Markenanmeldung 299 Euro Netto-Honorar. Hinzukommen die Gebühren, die das DPMA für die Anmeldung verlangt. Ballweg dürfte für alle Markenanmeldungen also mehr als 11.000 Euro ausgegeben haben.

Einer von Ballwegs Kritiker:innen ist Volkmar Zimmermann, noch bis vor Kurzem Teamleiter des Berliner Ablegers „Querdenken-30“. Manche Vorgaben, die Ballweg den Lokalgruppen auferlegt habe, hätten nicht zu einer Bürgerbewegung gepasst, sagt Zimmermann uns am Telefon. Sie seien höchstens dazu geeignet gewesen, Gewinne zu generieren.

Im Oktober tauscht Ballweg ihn einfach aus. Er nutzt die enorme Reichweite seiner Stuttgarter Kanäle, um zwei neue Organisator:innen zu benennen. Die Pressemitteilung, die er aussendet, wirkt wie eine Formalie, eine knappe Information, damit alle im Bilde sind. „Nicht mehr verantwortlich: Volkmar Zimmermann“, steht dort. Dabei ist unklar, warum Ballweg dazu befugt sein soll, aus der Ferne eine solche Entscheidung zu treffen.

Zimmermann sagt, Ballweg habe ihm auch eine E-Mail geschickt und verboten, den Namen „Querdenken“ zu nutzen. Andernfalls würde er eine Markenrechtsverletzung begehen. Er spricht in diesem Zusammenhang von einem „Abmahntonfall“.

.... Dabei können Markenrechtsansprüche eigentlich nur geltend gemacht werden, wenn es um geschäftliche Aktivitäten geht.[/COLOR]


https://netzpolitik.org/2020/querdenken-der-geschaeftige-herr-ballweg/
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
gelöschter Account als ostdeutscher/DDR-Patriot traut den modernen...hippen...geschmeidigen neuen westdeutschen Querdenkern noch nicht so recht über den Weg.:coffee:

Warum sollte er auch, bevor jemand quer zu denken bereit ist, sollte er es erst einmal mit "geradeaus" versuchen. An dem Versuch scheitern allerdings schon die meisten!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum sollte er auch, bevor jemand quer zu denken bereit ist, sollte er es erst einmal mit "geradeaus" versuchen. An dem Versuch scheitern allerdings schon die meisten!

Blödsinn. Du kannst nur Merkel - Geradeaus. Ein bischen Quer würde deinem Betonschädel gut tun. Ist aber aufgrund fehlendem IQ nicht möglich.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Blödsinn. Du kannst nur Merkel - Geradeaus. Ein bischen Quer würde deinem Betonschädel gut tun. Ist aber aufgrund fehlendem IQ nicht möglich.

Quer ginge ja noch aber Leerdenken, so wie von dir bekannt, ist doch keinen Pfennig wert.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Mach ich trotzdem nicht.

Wie man aus weiteren Posts hier herauslesen kann, steckt da unter anderem auch mal wieder dieser Böhmermann dahinter, womit ich eigentlich schon genug weiß.

Ich frage mich zwar auch was der Hintergrund dieser Querdenker ist, ob die wirklich nur der gute Wille, bzw. die herrschenden Zustände zu etwas besserem zu verändern oder auch nur dagegen zu protestieren, antreibt.

Das heißt aber nicht, dass ich Leuten wie o.g. auch nur einen Schai$ abnehme, da ich solche Leute als das Gegenteil von seriös ansehe. Wer solch einen Schund wie das unten verlinkte Video bringt und sich noch über jene lustig macht die ihn finanzieren müssen, bei dem weiß ich mit was für einer Sorte Mensch ich es zu tun habe.

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Dieserart Geschäftemacher kenne ich seit 1989. Es ist schade, dass so viele auf Ballweg & Konsorten hereinfallen.

Man muss den Ballweg nur anschauen, dann begreift man schnell, dass Leute wie er ein Placebo sind.

Böhmermann aber ist in meinen Augen noch sehr viel zwielichtiger. Ein wahrer Ekeltyp. Ein Typ, der bei Hitler Witze zum Vorteil der NSDAP gerissen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Man muss den Ballweg nur anschauen, dann begreift man schnell, dass Leute wie er ein Placebo sind.

Böhmermann aber ist in meinen Augen noch sehr viel zwielichtiger. Ein wahrer Ekeltyp. Ein Typ, der bei Hitler Witze zum Vorteil der NSDAP gerissen hätte.

Wer gegen die Coronademonstranten ist, ist der nicht für Merkel ???
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mach ich trotzdem nicht.

Wie man aus weiteren Posts hier herauslesen kann, steckt da unter anderem auch mal wieder dieser Böhmermann dahinter, womit ich eigentlich schon genug weiß.

Ich frage mich zwar auch was der Hintergrund dieser Querdenker ist, ob die wirklich nur der gute Wille, bzw. die herrschenden Zustände zu etwas besserem zu verändern oder auch nur dagegen zu protestieren, antreibt.

Das heißt aber nicht, dass ich Leuten wie o.g. auch nur einen Schai$ abnehme, da ich solche Leute als das Gegenteil von seriös ansehe. Wer solch einen Schund wie das unten verlinkte Video bringt und sich noch über jene lustig macht die ihn finanzieren müssen, bei dem weiß ich mit was für einer Sorte Mensch ich es zu tun habe.


Ich weiß gar nicht, was Du hast. DIESES Video ist eine schwarzhumorig-treffende Kritik an Corona-Leugnern.
Und der Bericht über Ballweg - ich habe nachgeschlagen, bevor ich ihn hier bewarb - scheint nicht nur tendenziell, sondern sehr exakt recherchiert.
Natürlich ist Böhmermann keine Ausnahme der Überziehung von Ereignissen. Bei dem Schmähgedicht deutlich erkennbar. Muss man nicht mögen, wie man überhaupt keine Kabarettisten und Satiriker mögen muss. Aber, wegen der Form der Darbietung die transportierten Inhalte abzulehnen, halte ich für falsch.

Ich respektiere den Böhmermann zunehmend, weil er in alle Richtungen austeilt. (vor "Erdogans Ziege" kannte ich den gar nicht) Das hat man auch nicht so oft! Insofern ist er eher eine Ausnahme.

Bleibt noch der Vorwurf des Lebens von Gebühren. Gegen selbige Abschöpfung vom Volk bin ich natürlich, aber wenn damit Eignes und Gebrauchsfähiges - egal wie widerspruchsanregend - produziert wird, dann ist der Aufwand für Böhmermann Sendungen gerechtfertigt. In dem Metier gibts doch sonst kaum welche, die Besseres abliefern. Hildebrandt ist schon lange tot ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Grüne fordern bundesweite AfD-Taskforce Sachsen-Anhalt: Grüne fordern bundesweite...
Sahra Wagenknecht aktuell
Nein...ich will ja auch keiner sein...auch wenn ich marxistische Texte zuweilen ganz...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben