Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der fatale Irrtum des Anders Tegnell

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.826
Punkte Reaktionen
57.159
Punkte
88.486
Geschlecht
Deine Aussagen basiert auf Bauchgefühl aber nicht auf Fakten.

Statistik verrät starke Übersterblichkeit in einigen Ländern Europas
Der Blick auf die Übersterblichkeit verrät, wo das Coronavirus bis Mai 2020 die meisten Leben kostete. Alles in allem kam es wohl zu mehr als 200 000 zusätzlichen Todesfällen.
https://www.spektrum.de/news/statis...blichkeit-in-einigen-laendern-europas/1782107

BG, New York

https://www.berliner-zeitung.de/news/keine-uebersterblichkeit-durch-corona-im-september-li.115211

Die Zahlen werden noch arg nach unten korrigiert. Du könntest dich freuen. Aber irgendwie gibt es eine perfide Lust, die sich ein schlimmes Corona wünscht....




Übersterblichkeit in den EU-Staaten
Wie das Europäische Statistikamt Eurostat meldet, wurden von März bis Juni 2020 in der gesamten Europäischen Union beinahe 170.000 zusätzliche Todesfälle im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019 registriert. Im 2. Halbjahr 2020 ist eine derartige Entwicklung bislang nicht zu erkennen. Das EuroMOMO-Netzwerk zur Beobachtung von Sterblichkeitsentwicklungen meldet für Kalenderwoche 40 (vom 28. September bis 4. Oktober 2020) eine geringe Übersterblichkeit („low excess“) für die Niederlande und Spanien. Im Rest Europas stellt EuroMOMO für diese Kalenderwoche keine Übersterblichkeit fest.

Die Auswirkungen der bisherigen Entwicklung der Sterbefallzahlen auf das gesamte Kalenderjahr 2020 lassen sich gegenwärtig noch nicht abschätzen. Für eine abschließende Einordnung einer zeitweisen Übersterblichkeit muss der gesamte Jahresverlauf betrachtet werden. Zudem müssen die Sterbefälle ins Verhältnis zur Bevölkerung gesetzt werden, um beispielsweise auch den Alterungsprozess der Bevölkerung adäquat einzubeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die meisten zusätzlichen Todesfälle verzeichneten laut den Berechnungen die Länder England, Wales und Spanien mit rund 100 zusätzlichen Toten pro 100 000 Einwohnern, gefolgt von Italien, Schottland und Belgien mit jeweils rund 70 zusätzlichen Todesfällen pro 100 000 Einwohnern. Im Fall der ersten drei Länder starben etwa 37 oder 38 Prozent mehr Menschen, als in einem normalen Jahr gestorben wären.
https://www.spektrum.de/news/statis...blichkeit-in-einigen-laendern-europas/1782107

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.826
Punkte Reaktionen
57.159
Punkte
88.486
Geschlecht
Die meisten zusätzlichen Todesfälle verzeichneten laut den Berechnungen die Länder England, Wales und Spanien mit rund 100 zusätzlichen Toten pro 100 000 Einwohnern, gefolgt von Italien, Schottland und Belgien mit jeweils rund 70 zusätzlichen Todesfällen pro 100 000 Einwohnern. Im Fall der ersten drei Länder starben etwa 37 oder 38 Prozent mehr Menschen, als in einem normalen Jahr gestorben wären.
https://www.spektrum.de/news/statis...blichkeit-in-einigen-laendern-europas/1782107

BG, New York

Für den Zeitraum von Mitte Februar bis Ende Mai. Du musst deine Links lesen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.046
Punkte Reaktionen
15.864
Punkte
50.820
... und Risiken. Wer die nicht einplant und absichert, ist ein schlechter Unternehmer. Besser noch: Alternativen haben zur Aktivierung bei Katastrophen.

Fett durch mich !

Welche Risiken ?
In der Finanzkrise hat der Steuerzahler die Banken gerettet !
Jetzt rettet der Steuerzahler alle außer den Arbeiter /Angestellten !
Der bekommt Kurzarbeitergeld für das er über die Abreitslosenversicherung vorsorgen mußte !
Warum wurde aus der Finanzkrise nicht gelernt und eine Vorsorgepflicht für alle beschlossen :kopfkratz:
Jetzt haben wir wieder Vollkasko ohne Beitragszahlung für alle Glücksritter , nur der Arbeiter ist der Gekniffene !
Der Leierkastenspieler der vor 5 Jahren einen Leierkasten gekauft hat und seit 4,5 Jahren nicht mehr geleiert hat wird gepampert ...
Da läuft einiges falsch !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.826
Punkte Reaktionen
57.159
Punkte
88.486
Geschlecht
... und Risiken. Wer die nicht einplant und absichert, ist ein schlechter Unternehmer. Besser noch: Alternativen haben zur Aktivierung bei Katastrophen.

Rede keinen Unsinn . Das sind Dinge die du erst verstehst; wenn du sie gemacht hast. Theoretiker sind dabei nicht gefragt. Ein halbes Jahr kein Umsatz ist mehr als eine Katastrophe. Zumindest wenn dir von der Bundesregierung nicht Geld nach belieben in den Arsch geblasen wird. Hast du 20 Angestellte sind monatlich mal eben 100-140.000 Euro fällig. Materialrechnungen. Sozialversicherung etc.

6 Monate nichts? In welchem Traumapfel lebst du Patient ?


....er, der nie Unternehmer war, will hier den Erklärbär , den Großen Zampano machen. Hahahahahaha.... Oh Man :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.845
Punkte Reaktionen
29.096
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[
Unterm Strich gab es europaweit keine nennenswerte Übersterblichkeit. Es ist ein perfekt inszeniertes Medientheater. Faszinierend.
Mich fasziniert Dämlichkeit nicht! Mich stößt sie so was von ab!:mad: Ich habe mich mein Lleben lang immer als einer unter anderen gesehen. Jetzt wird mir bewiesen, daß ich was Besonderes bin. Was besonders Gutes!;);)
Exakt! Es gibt immer die Mehrheit der Gläubigen, gegen die Minderheit der Wissenwollenden! Und.. das geht nun ga nich!:mad:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.484
Punkte Reaktionen
11.349
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Deine Aussagen basiert auf Bauchgefühl aber nicht auf Fakten.

Statistik verrät starke Übersterblichkeit in einigen Ländern Europas
Der Blick auf die Übersterblichkeit verrät, wo das Coronavirus bis Mai 2020 die meisten Leben kostete. Alles in allem kam es wohl zu mehr als 200 000 zusätzlichen Todesfällen.
https://www.spektrum.de/news/statis...blichkeit-in-einigen-laendern-europas/1782107

BG, New York

Heute noch hat der Blaue Stein und Bein geschworen, es gebe keine Übersterblichkeit, jetzt, da die Beweise doch zu überwältigend sind, gibt er salamitechnisch eine Scheibe zu, wie windige korrupte Politiker es auch machen: Gib nur das zu, was wirklich nicht mehr abzustreiten ist, und das rede klein. Nun sei unterm Strich die Übersterblichkeit nicht nennenswert, und das alles wäredoch nur ein Medientheater.

Ach komm, sagen wir es offen, korrupte, windige Politiker sind nicht so abgebrüht und frech wie Picasso.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.189
Punkte
101.486
Geschlecht
[Mich fasziniert Dämlichkeit nicht! Mich stößt sie so was von ab!:mad: Ich habe mich mein Lleben lang immer als einer unter anderen gesehen. Jetzt wird mir bewiesen, daß ich was Besonderes bin. Was besonders Gutes!;);)
Exakt! Es gibt immer die Mehrheit der Gläubigen, gegen die Minderheit der Wissenwollenden! Und.. das geht nun ga nich!:mad:

manche Ursachen der Übersterblichkeit liegen wohl doch ganz woanders °^

https://www.bz-berlin.de/welt/expertin-viele-corona-tode-auch-wegen-uebergewicht
Die hohe Corona-Todesrate in Großbritannien führt die frühere medizinische Regierungsberaterin Sally Davies auch auf das Problem des Landes mit Übergewicht zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Fett durch mich !

Welche Risiken ?
In der Finanzkrise hat der Steuerzahler die Banken gerettet !
Jetzt rettet der Steuerzahler alle außer den Arbeiter /Angestellten !
Der bekommt Kurzarbeitergeld für das er über die Abreitslosenversicherung vorsorgen mußte !
Warum wurde aus der Finanzkrise nicht gelernt und eine Vorsorgepflicht für alle beschlossen :kopfkratz:
Jetzt haben wir wieder Vollkasko ohne Beitragszahlung für alle Glücksritter , nur der Arbeiter ist der Gekniffene !
Der Leierkastenspieler der vor 5 Jahren einen Leierkasten gekauft hat und seit 4,5 Jahren nicht mehr geleiert hat wird gepampert ...
Da läuft einiges falsch !

Ein Grund mehr, dass Unternehmen in Deutschland nicht heulen sollten. Ich hörte von dem geplanten Gesetz, dass Gaststätten im zweiten Paket November sogar 75% vom Letztjahresumsatz ausgezahlt kriegen. Geschenkt! Da haben sie geschlossen mehr, als beim Normalbetrieb mit Vollkosten.

Trotzdem haben Unternehmen aus ihrer Perspektive natürlich selbst vorzusorgen für Krisenzeiten. Mithin eines der wichtigsten strategischen Dinge. Nicht nur, um Katastrophen wirtschaftlich zu überleben, sondern möglichst daraus sogar profitieren zu können.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.826
Punkte Reaktionen
57.159
Punkte
88.486
Geschlecht
Heute noch hat der Blaue Stein und Bein geschworen, es gebe keine Übersterblichkeit, jetzt, da die Beweise doch zu überwältigend sind, gibt er salamitechnisch eine Scheibe zu, wie windige korrupte Politiker es auch machen: Gib nur das zu, was wirklich nicht mehr abzustreiten ist, und das rede klein. Nun sei unterm Strich die Übersterblichkeit nicht nennenswert, und das alles wäredoch nur ein Medientheater.

Ach komm, sagen wir es offen, korrupte, windige Politiker sind nicht so abgebrüht und frech wie Picasso.

Du bist bescheuerter als Marmor. Ich habe New York geantwortet.

Für den Zeitraum von Mitte Februar bis Ende Mai. Du musst deine Links lesen.

Danach ist er schlafen gegangen.

Schalte doch einmal deine 4 Zellen ein....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.845
Punkte Reaktionen
29.096
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
manche Ursachen der Übersterblichkeit liegen wohl doch ganz woanders °^

https://www.bz-berlin.de/welt/expertin-viele-corona-tode-auch-wegen-uebergewicht
Die hohe Corona-Todesrate in Großbritannien führt die frühere medizinische Regierungsberaterin Sally Davies auch auf das Problem des Landes mit Übergewicht zurück.
Halte ich für richtich! Unsere Vorfahren, die vor der römischen Einflußnahme basisch lebten, hatten diese Probleme nicht. Ich vermute, was immer auch Corona ist, daß es den übersäuerten Körper sehr schwächt und es zum Ableben kommen kann. Vorausgesetzt, es gäbe diese Fiktion.*LOL*
Schalte doch einmal deine 4 Zellen ein....
Da ist nix mehr zum Einschalten. Alles auf NULL!;)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du bist bescheuerter als Marmor. Ich habe New York geantwortet.



Danach ist er schlafen gegangen.

Schalte doch einmal deine 4 Zellen ein....

Es gibt dazu sogar noch eine unabhängige Kommission, welche die Übersterblichkeit bestätigt.

Paris – Unabhängige Experten haben der französischen Regierung „Mängel“ bei der Be*wältigung der Coronakrise attestiert. Im Vergleich zu Deutschland seien unter anderem die Teststrategie und die Krankenhausversorgung schlechter gewesen, heißt es in einem heute in Paris veröffentlichten Zwischenbericht.

Präsident Emmanuel Macron hatte die fünfköpfige Gruppe unter Leitung des Schweizer Infektiologen Didier Pittet mit der Untersuchung beauftragt.

Bei der Übersterblichkeit nimmt Frankreich laut dem Bericht unter den Industrieländern einen „mittleren Platz“ ein. Demnach wurde 68 Tage lang eine erhöhte Sterberate regis*triert, während es in Deutschland 44 Tage waren. In Italien waren es mit 97 Tagen aller*dings deutlich mehr als in Frankreich, in den USA lag die Zahl sogar bei 183 Tagen.


https://www.aerzteblatt.de/nachrich...estieren-Frankreich-Maengel-bei-Coronapolitik

Die Zahlen dürften Ende Jahr noch schlimmer sein, weil wir im November und Dezember wohl noch Probleme haben werden. Aber was interessieren dich Fakten?

BG, New York
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.484
Punkte Reaktionen
11.349
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du bist bescheuerter als Marmor. Ich habe New York geantwortet.



Danach ist er schlafen gegangen.

Schalte doch einmal deine 4 Zellen ein....

Oh, hat dir armes kleines süßes Mädelchen jemand mal die Wahrheit gesagt und nun muddu weinen? Eine milde Erkrankung der oberen Atemwegesoll der kriegen, dieser Teufel!!!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.484
Punkte Reaktionen
11.349
Punkte
58.820
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.189
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach, seit wann sterben Übergewichtige mit 40 Grad Fieber? Das is ja dolllll...

Übergewichtige sterben mit den verschiedensten Begleiterscheinungen, wie auch
Fieber, Herzverfettung....etc....also nicht ungewöhnlich.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach, seit wann sterben Übergewichtige mit 40 Grad Fieber? Das is ja dolllll...

In angelsächsischen Länder ernährt man sich schon schlechter, was nicht gut für das Immunsystem ist. Zudem ist der Mittelstand in den angelsächsischen Länder kleiner. Es hat mehr Reiche aber auch mehr Arme. Die Armen sind mehr gefährdet. Was aber in Deutschland oder in der Schweiz nicht zu unterschätzen ist, ist das hohe Durchschnittsalter der Bevölkerung. Deutschland hat 17.5 Millionen ü65. Und wenn der Virus sich in dieser Altersgruppe richtig breit machen kann, dann könnte dies die Todesrate relativ schnell negativ verändern.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.826
Punkte Reaktionen
57.159
Punkte
88.486
Geschlecht
Es gibt dazu sogar noch eine unabhängige Kommission, welche die Übersterblichkeit bestätigt.

Paris – Unabhängige Experten haben der französischen Regierung „Mängel“ bei der Be*wältigung der Coronakrise attestiert. Im Vergleich zu Deutschland seien unter anderem die Teststrategie und die Krankenhausversorgung schlechter gewesen, heißt es in einem heute in Paris veröffentlichten Zwischenbericht.

Präsident Emmanuel Macron hatte die fünfköpfige Gruppe unter Leitung des Schweizer Infektiologen Didier Pittet mit der Untersuchung beauftragt.

Bei der Übersterblichkeit nimmt Frankreich laut dem Bericht unter den Industrieländern einen „mittleren Platz“ ein. Demnach wurde 68 Tage lang eine erhöhte Sterberate regis*triert, während es in Deutschland 44 Tage waren. In Italien waren es mit 97 Tagen aller*dings deutlich mehr als in Frankreich, in den USA lag die Zahl sogar bei 183 Tagen.


https://www.aerzteblatt.de/nachrich...estieren-Frankreich-Maengel-bei-Coronapolitik

Die Zahlen dürften Ende Jahr noch schlimmer sein, weil wir im November und Dezember wohl noch Probleme haben werden. Aber was interessieren dich Fakten?

BG, New York

Deine Vernutungen sind jetzt schon Fakten? Warte bis Ende des Jahres. Es gab wesentlich schlimmere Grippewellen. Corona ist nicht die Pest, und wird auch nicht zur Pest werden.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.826
Punkte Reaktionen
57.159
Punkte
88.486
Geschlecht
Oh, hat dir armes kleines süßes Mädelchen jemand mal die Wahrheit gesagt und nun muddu weinen? Eine milde Erkrankung der oberen Atemwegesoll der kriegen, dieser Teufel!!!

Junge....du hast ja RICHTIG einen an der Waffel. Gut, das habe ich nicht geahnt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Deine Vernutungen sind jetzt schon Fakten? Warte bis Ende des Jahres. Es gab wesentlich schlimmere Grippewellen. Corona ist nicht die Pest, und wird auch nicht zur Pest werden.


Die Auswertung der Zahlen sind bis 13. Oktober und bestätigen die Übersterblichkeiten. Du hast diese schon weit früher immer bestritten ohne Belege und wirst diese auch weiterhin bestreiten ohne Belege. Das ändert sich erst bei Corona-Leugner, wenn sie selber nach Luft schnappen und nach einem Arzt betteln.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Auch hier gebe ich dir recht und denke, das dies so gewollt ist....der Michl muss noch...
Putins Kriegserklaerung?
Was die Zahl der Patentanmeldungen betrifft ist China inzwischen auf dem 3. Platz nach...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben