Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Euro und die Zukunft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie längere User hier wissen, bin ich ein Befürworter des Euro. Die Krise habe ich immer herunterbeschworen.

Letztlich im Kino bekam ich Hinweis von der Sächsischen Staatsregierung mich mit 4-Wochen-Ration einzudecken, da wenn man keine Nahrungsmittel im Supermarkt mehr bekommt, wie soll man sich dann versorgen?
Ich wartete drauf, dass mir nun Gold, Silber oder sonstwas angeboten bekommt. Es kam nichts.

Ich will nun keine Panik verursachen - dass Gold, Silber, Immobilien etc keine sichere Anlagen vor dem Fiskus sind habe ich schon des öfteren erwähnt.
Ich denke aber nunmehr auch, dass der Euro keine lange Zukunft mehr hat.
Es kann passieren dass Banken auch bei uns wochenlang geschlossen werden und Nahrungsmittel in Deutschland dadurch in Supermärkten knapp werden.

Deutschland hat eine Schuldenquote von nunmehr dank CDU-Regierung 80-85%.
Wir stehen nun in etwa da, wo Griechen zu Beginn ihrer Schuldenkrise auch standen.

Es ist kritisch.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie längere User hier wissen, bin ich ein Befürworter des Euro. Die Krise habe ich immer herunterbeschworen.

Letztlich im Kino bekam ich Hinweis von der Sächsischen Staatsregierung mich mit 4-Wochen-Ration einzudecken, da wenn man keine Nahrungsmittel im Supermarkt mehr bekommt, wie soll man sich dann versorgen?
Ich wartete drauf, dass mir nun Gold, Silber oder sonstwas angeboten bekommt. Es kam nichts.

Ich will nun keine Panik verursachen - dass Gold, Silber, Immobilien etc keine sichere Anlagen vor dem Fiskus sind habe ich schon des öfteren erwähnt.
Ich denke aber nunmehr auch, dass der Euro keine lange Zukunft mehr hat.
Es kann passieren dass Banken auch bei uns wochenlang geschlossen werden und Nahrungsmittel in Deutschland dadurch in Supermärkten knapp werden.

Deutschland hat eine Schuldenquote von nunmehr dank CDU-Regierung 80-85%.
Wir stehen nun in etwa da, wo Griechen zu Beginn ihrer Schuldenkrise auch standen.

Es ist kritisch.

Ach, hier geht wohl langsam ein Licht auf ?

Realitätsverweigerer die heute noch CDU und SPD wählen,
werden bald sagen, das habe ich immer schon gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
tapfer

Wie längere User hier wissen, bin ich ein Befürworter des Euro. Die Krise habe ich immer herunterbeschworen.
Letztlich im Kino bekam ich Hinweis von der Sächsischen Staatsregierung mich mit 4-Wochen-Ration einzudecken, da wenn man keine Nahrungsmittel im Supermarkt mehr bekommt, wie soll man sich dann versorgen?
Ich wartete drauf, dass mir nun Gold, Silber oder sonstwas angeboten bekommt. Es kam nichts.
Ich will nun keine Panik verursachen - dass Gold, Silber, Immobilien etc keine sichere Anlagen vor dem Fiskus sind habe ich schon des öfteren erwähnt.
Ich denke aber nunmehr auch, dass der Euro keine lange Zukunft mehr hat.
Es kann passieren dass Banken auch bei uns wochenlang geschlossen werden und Nahrungsmittel in Deutschland dadurch in Supermärkten knapp werden.
Deutschland hat eine Schuldenquote von nunmehr dank CDU-Regierung 80-85%.
Wir stehen nun in etwa da, wo Griechen zu Beginn ihrer Schuldenkrise auch standen.
Es ist kritisch.

Auf jeden Fall tapfer, dass Du Dich der Realität stellst
+1
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
[...]
Letztlich im Kino bekam ich Hinweis von der Sächsischen Staatsregierung mich mit 4-Wochen-Ration einzudecken, da wenn man keine Nahrungsmittel im Supermarkt mehr bekommt, wie soll man sich dann versorgen?
Ich wartete drauf, dass mir nun Gold, Silber oder sonstwas angeboten bekommt. Es kam nichts.
Abgesehen davon, dass man ins Grübeln gerät, der wievielte EURO-kritische Thread dies nun ist, lese ich hier erstmals von einer öffentlichen Aufforderung einer Landesregierung, sich mit einem Nahrungsmittelvorrat für einen Monat (sicher pro Person) zu versorgen, um einem drohenden Versorgungsdefizit vorzubeugen. Oder so ähnlich wohl.

Ich glaube Dir das nicht.:nono:

Im offiziellen Webportal des Freistaates dazu kein Wort. War das ein Szenekino? Oder im Darkroom?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Endliche Erde

Es geht letzten Endes gar nicht um den Euro, sondern um den exponetiellen Wachstumszwang, der auf einer endlichen Erde, egal wie mans dreht und wendet, mit 100% Sicherheit ins Verderben führt.
Kompartimentierung (also in diesem Fall räumlich begrenztes Geld) und freier Wahrenverkehr (für die Kreislaufprozesse) sind auf jeden Fall sinnvoll. Der Euro leistet das alles nicht, darum ist er letzlich irrelevant.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie längere User hier wissen, bin ich ein Befürworter des Euro. Die Krise habe ich immer herunterbeschworen.

Letztlich im Kino bekam ich Hinweis von der Sächsischen Staatsregierung mich mit 4-Wochen-Ration einzudecken, da wenn man keine Nahrungsmittel im Supermarkt mehr bekommt, wie soll man sich dann versorgen?
Ich wartete drauf, dass mir nun Gold, Silber oder sonstwas angeboten bekommt. Es kam nichts.

Ich will nun keine Panik verursachen - dass Gold, Silber, Immobilien etc keine sichere Anlagen vor dem Fiskus sind habe ich schon des öfteren erwähnt.
Ich denke aber nunmehr auch, dass der Euro keine lange Zukunft mehr hat.
Es kann passieren dass Banken auch bei uns wochenlang geschlossen werden und Nahrungsmittel in Deutschland dadurch in Supermärkten knapp werden.

Deutschland hat eine Schuldenquote von nunmehr dank CDU-Regierung 80-85%.
Wir stehen nun in etwa da, wo Griechen zu Beginn ihrer Schuldenkrise auch standen.

Es ist kritisch.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das aus der Regierung die Aufforderung kommt das man sich jetzt mit einer Notration eindecken soll. Das halt ich schlicht für eine Ente von Dir.
Das sich die Lage für viele Menschen in Deutschland wirtschaftlich verschärft hat und das man wirklich immer einen gewissen Vorrat halten sollte ist dabei eine andere Sache. Ich denke du tust
der Sache keinen gefallen, wenn du unter dieser Aussage etwas mitteilen willst. Märchenstunde bekommen wir seit langen schon von den Volkspolitiker genug erzählt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, dieser Hinweis ist schon starkt anzuzweifeln, schon alleine weil sich die anstehende Krisenspitze nicht in vier Wochen überwinden läßt. ;)
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo schnipp-schnapp,

gewarnt hat meines Wissens niemand. Nur empfohlen.

Sachsen tat das hier:
*hitmebaby*

Den Artikel hier vom Spiegel aus 2007 kennt vielleicht auch kaum noch jemand.

Nicht in jedem steckt ein Th.Heuss, der zur Melodie der Walküre seine Keule schwingend die Götterdämmerung im Kaufhausregal einläutet.
Wer sich im Fall eines Versorgungsnotstands nicht um die Reste prügeln will oder kann, der legt sich Vorräte an.

Ganz allmählich. Alles, was schmeckt, Kalorien hat und lange hält. Kühl und dunkel lagern, Salz und Zucker auch gesondert in Kunststoffbeuteln oder Frischhalteboxen gelagert.

Gold würde sicherlich verboten werden. Von daher halte ich es für eine Krisenvorsorge für ungeeignet.
Schlimmer noch: Die Goldpreise werden ständig durch Bankster manipuliert.
Dann doch lieber einen Barren Pumpernickel im Schrank bzw. vorher einen funktionierenden Kühlschrank und einen guten Schlafsack besitzen.

Die Waffengesetze sind sehr eingegrenzt.
Dazwischen ist imo noch genug Spielraum für tödlich wirkende Verteidigungswaffen: Steine werfen und Pfeile schießen.

Also kommen noch Pflaster und Pflastersteine hinzu, denn im Krisenfall ist mit jeder Menge Kriminalität zu rechnen.
Problematisch könnte es mit der Arzneimittelversorgung vor allem rezeptpflichtiger Medis werden.
Keiner kann sich bei diesem Gesundheitssystem einfach mal so verschreibungspflichtige Vorräte anlegen.
Da wird es also Menschen geben, die sich z. B. nicht betäuben können.
Auf Entzug könnten sie gefährlich werden, unter Schmerz kaum wehrfähig sein.

Am allerallerwichtigsten ist die Wasserversorgung: Sammelbehälter, Plastikfolie, Erdloch.
Man kann ja das Kondensat gesammelten Schmutzwassers trinken. Kondenswasser.
Salze fehlten dabei und müssten bei längerem Genuss kompensiert werden.
Nicht verkehrt, wenn man feuerfeste Gefäße zum Aufkochen des Wassers hat. Falls dazu genug Wasser da ist ;)

Das sind nur meine Gedankenspiele, die aufzeigen, was passieren kann, wenn etwas fehlt.
Diese Gedankenspiele helfen, sich vorzubereiten.
Zum Beispiel für den Fall, dass man mit einer Erkrankung mangels Medikamente anders umgehen muss.
Geht nicht immer. Schon klar. Dafür hat das Gehirn Zeit, sich anderen Überlebensstrategien zuzuwenden wenn ich mir jetzt in der Zeit immer mal wieder Gedanken mache. Ganz ohne Panik.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo schnipp-schnapp,

gewarnt hat meines Wissens niemand. Nur empfohlen.

Sachsen tat das hier:
*hitmebaby*
Ach, interessant. Die Bauernlobby empfiehlt, von ihren Produkten möglichst viele zu kaufen? Wie durchsichtig! Zudem reden die von Naturkatastrophen, nicht von Eurokrisen. Ist doch schon noch ein kleiner Unterschied.

/quote]Den Artikel hier vom Spiegel aus 2007 kennt vielleicht auch kaum noch jemand.
Und auch die reden von Naturkatastrophen. Namentlich erwähnt wird das Schneechaos im Münsterland 2005, nicht die Eurokrise. Aber nett, daß die wenigstens auch an Fiffi denken und empfehlen, Schappi in den Notfallkoffer zu packen. Obwohl: wenn die Eurokrise länger dauert, wie die AfD uns immer wieder erzählt, wird irgendwann auch Fiffi dran glauben müssen.... Komm, Fiffi, fress dein Fütterchen, damit Du groß und fett wirst und was auf die Rippen kriegst. Herrchen und Frauchen haben keine Euros mehr, aber Hunger....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst dich wieder einmal verweigern, wie du willst.

Doch zur Landwirtschaft gebe ich zu bedenken, dass wir nach wie vor nicht aus dem Reagenzglas fressen.
Sonst käme der Tipp vielleicht von BASF und deren geschmacklosen Brot; wäre imo aber immer noch nicht ganz verkehrt, was eine Vorratshaltung betrifft.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Timir, ich habe doch Deine Frage beantwortet. Somit ist mein Beitrag weder überflüssig noch sinnlos, sonder Aufklärung.

http://www.landwirtschaft.sachsen.de/landwirtschaft/26253.htm

Bis neulich...

Nur das, www.landwirtschaft.sachsen.de, eben nicht die Seite der Landesregierung ist - und darum ging es nunmal.

Hier sprechen sie von 14 Tagen: http://www.ernaehrungsvorsorge.de/de/private-vorsorge/notvorrat/

Hat allerdings mit der Eurokrise nix zu tun.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Euro hat keine Zukunft. Er ist das Projekt einer ganz kleinen, ehrgeizigen Elite, die sich absurd an dem Elend der europäischen Völker bereichern. Die finanziellen Schäden durch den Euro übertreffen bereits die des 2. Weltkrieges. Die momentane trügerische Ruhe um den Euro, wird nach der Bundestagswahl mit aller Gewalt hervor brechen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, es wurde verneint, das es einen solchen Werbespot der Landesregierung gibt.

Aber den gibt es.

Außerdem ist der Betreiber obiger Webseite die Landesregierung.
Ne, mein Dummdreistelchen, im Eingangspost wurde dezent angedeutet, daß die Landesregierung zur Vorratshaltung rät und daß das mit einer Zuspitzung der Eurokrise zusammen hängt. Und in Deinem Link steht von Eurokrise nix drin. Gell, Aristelchen, bitte bei der Wahrheit bleiben. So wird dat nix mit der Umwälzung aller Werte und der New Order.

Das Dummdreistelchen nehme ich selbstverständlich zurück, höffe aber, daß jeder gemerkt hat, daß ich Dich für ein solches halte. So machen wir linken, demagogischen, antideutschen Darwingläubigen und Mondlandungsfans das halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Euro hat keine Zukunft. Er ist das Projekt einer ganz kleinen, ehrgeizigen Elite, die sich absurd an dem Elend der europäischen Völker bereichern. Die finanziellen Schäden durch den Euro übertreffen bereits die des 2. Weltkrieges. Die momentane trügerische Ruhe um den Euro, wird nach der Bundestagswahl mit aller Gewalt hervor brechen.
Ja, Bennilein, versuch doch mal, mit Muscheln oder Glasperlen zu zahlen. Die sind im Kommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben