Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endlich hat das Ifo - Institut den Schuldigen der Euro-Krise herausgearbeitet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
http://www.heise.de/tp/news/Deutsch...Exportueberschuss-immer-staerker-2540244.html

Statt also, die 40 millionen Armutsanwärter, Tafelkoster und Arbeitslosen loszuwerden, konzentriert sich diese faschistische Bande darauf, anderen Ländern, eigenverschuldete Kredite unterzujubeln.
Seit geraumer Zeit sage ich hier im Forum, daß keines der Länder, die angeblich verschuldet sein sollen, wirklich verschuldet ist. Das ist die Besatzungspolitik dieser Faschistenmafia, die allesamt, nicht nur vor Gericht, sondern trocken, weggesperrt gehören! Zu Hause krepieren die Leute, weil sie kein Fressen haben und nicht heizen können während diese Faschistenbande das Modell auch noch nach ganz Europa exportiert! Der Adolf klatscht sich selbst in der Urne, in die blutbefleckten Pfoten vor Freude, daß das seine Jünger, noch gründlicher durchführen als er in hundert Konzentrationslagern.
Schickt diese Blörrkanalien aus dem Europarlament und laßt die zu Hause endlich aufräumen!
Sperrt diesen Verbrechern den Luftraum und verbietet denen, je wieder ein Flugzeug besteigen zu dürfen.
Macht ein Gitter um diesen Affenkäfig und haltet diese Verbrecher bei selbstgebackenem Brot und selbstgepumptem Wasser! Und zwar, auf Zwangskredit!
Ansonsten, 100 Miliarden Strafe pro Quartal!
Ab einem gewissen Punkt, braucht man für Verbrecher dieser Größenordnung, keine Richter mehr.
Diese Kanaillen, werden am besten bei Arbeit und sibirischen Temperaturen entlaust!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
http://www.heise.de/tp/news/Deutsch...Exportueberschuss-immer-staerker-2540244.html

Statt also, die 40 millionen Armutsanwärter, Tafelkoster und Arbeitslosen loszuwerden, konzentriert sich diese faschistische Bande darauf, anderen Ländern, eigenverschuldete Kredite unterzujubeln.
Seit geraumer Zeit sage ich hier im Forum, daß keines der Länder, die angeblich verschuldet sein sollen, wirklich verschuldet ist. Das ist die Besatzungspolitik dieser Faschistenmafia, die allesamt, nicht nur vor Gericht, sondern trocken, weggesperrt gehören! Zu Hause krepieren die Leute, weil sie kein Fressen haben und nicht heizen können während diese Faschistenbande das Modell auch noch nach ganz Europa exportiert! Der Adolf klatscht sich selbst in der Urne, in die blutbefleckten Pfoten vor Freude, daß das seine Jünger, noch gründlicher durchführen als er in hundert Konzentrationslagern.
Schickt diese Blörrkanalien aus dem Europarlament und laßt die zu Hause endlich aufräumen!
Sperrt diesen Verbrechern den Luftraum und verbietet denen, je wieder ein Flugzeug besteigen zu dürfen.
Macht ein Gitter um diesen Affenkäfig und haltet diese Verbrecher bei selbstgebackenem Brot und selbstgepumptem Wasser! Und zwar, auf Zwangskredit!
Ansonsten, 100 Miliarden Strafe pro Quartal!
Ab einem gewissen Punkt, braucht man für Verbrecher dieser Größenordnung, keine Richter mehr.
Diese Kanaillen, werden am besten bei Arbeit und sibirischen Temperaturen entlaust!

kh
OK, Germany ist Exportweltmeister. Na und? Im Saufen waren wir das auch schon oft. Spitzenleistungen haben wir auch im Zusammenhang mit Autos erzielt. Schumi geht es zwar noch immer nicht so gut, doch denkt ja auch niemand an die Opfer unseres automobilen Wahns. Seit Beginn der Wohlstandsmobilität vor rund 50 Jahren bis zum Jahrtausendwechsel haben wir allein auf deutschen Straßen so viele Unfallopfer "produziert", daß ein 800 km/h schneller Düsenjet 50 Stunden lang unterwegs sein müßte, um die Menschenkette aus Unfallopfern Deutschlands zu überfliegen! Einmal rund um den Erdball! Man muß sich die Menge einer Dreiviertelmillion Toten, bzw. ihren Hinterbliebenen sowie 30 Millionen Verletzten mal vorstellen ...!

Wer genau ist denn nun schuld an der Euro-Krise? Kannst Du Namen nennen, und verantwortliches Handeln anhand von konkreten Fehlern aufzeigen?

Ich bin ja davon überzeugt,
dass Leute wie Du schuld sind.
(Davon gibt es ja eine ganze Menge,
rechnet man all die Bürger in Europa zusammen,
die sich ohnmächtig fühlen und auch ohnmächtig bleiben wollen.
Ich kann das sogar belegen. Rummaulen und weiterhin das "rechte Auge" zukneifen, ist herrlich.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland betreibt eine Politik die versucht, die Krisenfolgen durch Exportüberschüsse auf andere Währungsräume abzuwälzen.

Wohl kaum. Die Politik hat gar nicht die Macht Konzerne zu steuern.

Das einzige was passiert ist das Deutsche Konzerne versuchen ihre Produkte zu verkaufen und viele Leute kaufen sie.

Man muss schon einen in der Birne haben um da eine Verschwoerung zu sehen.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Deutschland betreibt eine Politik die versucht, die Krisenfolgen durch Exportüberschüsse auf andere Währungsräume abzuwälzen.

Wohl kaum. Die Politik hat gar nicht die Macht Konzerne zu steuern.

Das einzige was passiert ist das Deutsche Konzerne versuchen ihre Produkte zu verkaufen und viele Leute kaufen sie.

Man muss schon einen in der Birne haben um da eine Verschwoerung zu sehen.

Das Peinlichste ist, wenn Jemand versucht, Pferde von Hinten aufzuzäumen und darin noch eine substantielle Erklärung versteckt, die eigentlich als Aberglaube definiert werden muß.
Zunächst ist Politik der Hebel der aktuellen Wirtschaft und nicht umgekehrt!
Mit Politik wird Wirtschaft gemacht. Das betrifft sowohl den Einkauf von Rohstoffen, den Tausch von Produkten als auch den Verkauf derselben. Schlechte Politik ist nicht in der Lage, eine balancierte Wirtschaft zu führen, die dem Gemeinwohl der jeweiligen Bevölkerung dient. Es geht dabei nicht um volle Regale. Das zu erzwingen, ist 80% der Länder der Erde, schon mal gar nicht möglich. Viele Regierungen wollen das auch nicht. Es nützt ihnen nämlich Nichts, wenn 95% der eigenen Bevölkerung, Dinge sehen, die sie eh nicht kaufen könnten. Und das nennt man dann, Politik! Aus dem Grund muß das faschistische Deutschland, seinen erbärmlichen Müll und das schließt Autos ein, exportieren! Und das ist auch Politik. Da die Empfänger, das Produkt, privat, vielleicht kaufen können oder wollen, sind sie handelstechnisch gezwungen, das mit den Gütern zu bezahlen, die sie herstellen. Verkaufe ich also einen Mercedes nach Brasilien, ohne den dort zu bauen, muß ich den, mit den Brasilianern, gegen - z.b. Kaffee tauschen. Und das solange, bis der Preis aufgehoben ist. Und das ist Politik. Man muß das nämlich, zusammen, in die Bücher bringen und Verträge darüber abschließen.
Schickt jetzt einer der Parteien mehr als vertraglich vereinbart, die private Nachfrage spielt da keine Rolle, vergeht er einen Vertragsbruch, den die deutsche Wirtschaft und deren Vollstrecker, die Politiker, vereinbart haben.
Das geht z.b., indem man ganz bewußt, Politiker des Empfängerstaates kauft, besticht oder gar anstellt/ Anstellungen in Aussicht bringt. Und damit sind wir bei der Einheit von Politik und Wirtschaft!
Ich hoffe, daß ich kein Wunschbild zerstört habe und die Märchenillussion, damit, atacta liegt.
Nicht umsonst hat die EU mit ihren ohnehin, schlechtesten Vertragswerk der Geschichte der Erdbevölkerung, in ihren Knebelverträgen, die manche als klare Erpressung definieren würden, Maximalgrenzen fü Exportüberschüsse definiert. Sie wissen, daß das im Nord-Südgefälle, also, der Ernährungsbasis der EU gegen die Wirtschaftsbasis, niemals aufzurechnen geht. Dafür hat man einen sogenannten Ausgleichsfond geschaffen bzw. Institutionen erdacht, die den Handelausgleich in Form von Investitionen vornehmen soll. Mit der Privatisierung staatlicher Institutionen, wird genau dieser Effekt, aber wieder zu Nichts! Die Handelbilanzschulden liegen nämlich in den Büchern der Gesellschaft, während die Wirtschaft, plötzlich, nicht mehr dazugehören möchte. Die Ursache ist jetzt die, daß Politiker genau das getan haben, was eben die Wirtschaft wollte und nicht umgedreht:)))
Es gibt selbstverständlich Mitbürger, die das nie kapieren. Für dieses Klientel, schreiben wir dann in Bild und unseren Hetzorganen, die einfachen, begreifbaren Parolen, damit dieses Klientel dann im Kriegsfall auch weiß, wen die da abzuknallen haben!

kh
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zunächst ist Politik der Hebel der aktuellen Wirtschaft und nicht umgekehrt!
Mit Politik wird Wirtschaft gemacht. Das betrifft sowohl den Einkauf von Rohstoffen, den Tausch von Produkten als auch den Verkauf derselben.

Ja, die CDU hat die Planwirtschaft und die DAX Konzerne tanzen wie die Marionetten. Gute Theorie.

Schlechte Politik ist nicht in der Lage, eine balancierte Wirtschaft zu führen, die dem Gemeinwohl der jeweiligen Bevölkerung dient.

Welches Gemeinwohl? Wir sind doch so atomisiert das es gar keine Gemeinschaft mehr gibt, keine drei Klassen, es gibt Hunderte. Wo ist da noch Gemeinwohl?

Aus dem Grund muß das faschistische Deutschland, seinen erbärmlichen Müll und das schließt Autos ein, exportieren!

Gut, du bist veraergert und bitter, weil man dich ausgeschlossen hat. Aber was Du sagst, na ja, das kauft leider keiner.

Und das ist auch Politik. Da die Empfänger, das Produkt, privat, vielleicht kaufen können oder wollen, sind sie handelstechnisch gezwungen, das mit den Gütern zu bezahlen, die sie herstellen. Verkaufe ich also einen Mercedes nach Brasilien, ohne den dort zu bauen, muß ich den, mit den Brasilianern, gegen - z.b. Kaffee tauschen. Und das solange, bis der Preis aufgehoben ist. Und das ist Politik. Man muß das nämlich, zusammen, in die Bücher bringen und Verträge darüber abschließen.

Haben die Leute die diese Buecher fuehren auch die Mondlandung vorgetaeuscht?

Die Handelbilanzschulden liegen nämlich in den Büchern der Gesellschaft, während die Wirtschaft, plötzlich, nicht mehr dazugehören möchte. Die Ursache ist jetzt die, daß Politiker genau das getan haben, was eben die Wirtschaft wollte und nicht umgedreht

Bravo! Also eine 360 Grad Drehung, eben waren es noch die Politiker die alles locker im Griff haben, jetzt sind es die Wirtschaftsbosse. Faszinierend.

Es gibt selbstverständlich Mitbürger, die das nie kapieren. Für dieses Klientel, schreiben wir dann in Bild und unseren Hetzorganen, die einfachen, begreifbaren Parolen, damit dieses Klientel dann im Kriegsfall auch weiß, wen die da abzuknallen haben!

Aha, also das ist ja enorm, wie die Leute das alles geplant haben und uns so im Griff haben, wir muessen ja richtig bloed sein. Nur Gut das Du da den Durchblick hast. Ich freu mich schon auf deine Rettung. Du rettest uns doch?

Oder?
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ja, die CDU hat die Planwirtschaft und die DAX Konzerne tanzen wie die Marionetten. Gute Theorie.



Welches Gemeinwohl? Wir sind doch so atomisiert das es gar keine Gemeinschaft mehr gibt, keine drei Klassen, es gibt Hunderte. Wo ist da noch Gemeinwohl?



Gut, du bist veraergert und bitter, weil man dich ausgeschlossen hat. Aber was Du sagst, na ja, das kauft leider keiner.



Haben die Leute die diese Buecher fuehren auch die Mondlandung vorgetaeuscht?



Bravo! Also eine 360 Grad Drehung, eben waren es noch die Politiker die alles locker im Griff haben, jetzt sind es die Wirtschaftsbosse. Faszinierend.



Aha, also das ist ja enorm, wie die Leute das alles geplant haben und uns so im Griff haben, wir muessen ja richtig bloed sein. Nur Gut das Du da den Durchblick hast. Ich freu mich schon auf deine Rettung. Du rettest uns doch?

Oder?

Mit ihren erzeugten Textsplittern überzeugen Sie mich gerade davon, daß sie weder von Politik noch von Wirtschaft etwas verstehen. Versuchen Sie das bitte aufzuholen, indem sie erstens, den IFO-Bericht lesen und zweitens, etwas Grundschule in Mathe nachholen.
Und solche Eigenlobe, sind wirklich nicht nötig in unserem Forum hier.
Wir loben Sie schon entsprechend, wenn wir etwas feststellen:))))
Ich habe nicht im Geringsten die Absicht, eine verrottete Gesellschaft vor ihrem Frontdienst zu retten.

kh
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja, dann Danke fuer die tollen Exklusiv Enthuellungen, Politik und Wirtschaftsversteher, lustig sind sie auf jeden Fall.

Ich frag' mich nur was der Sinn des Ganzen sein soll, wenn du nichts unternimmts und us alle den Bach runterschlittern laesst, wo bleibt dann das 'Gemeinwohl'?

Oder muessen wir uns mit dem Genuss deiner einzigartigen Erkenntnisse zufrieden geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Da wir jetzt unsere Faschisten, Diebe und Massenmörder in der Ukraine, beschenken wollen für ihr Engegement...:
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150212/301080666.html
...fragen wir uns mal, woher wir die Kohle denn nehmen könnten. Jetzt hab ich´s:
http://www.gegen-hartz.de/nachricht...iv-ausweitung-der-zwangsmanahmen-90016435.php

Das mir das nicht eher eingefallen ist, bei dem Bestand an faulen Drückebergern.
http://qpress.de/2015/02/12/nuernberger-anstalt-sanktioniert-fehlende-bewegungsunfaehigkeit/

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Angesichts dieser niveauvollen, sachlichen und intelligenten Anal-Argumentation wirst...
Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: ... aber belästige...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben