Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Deichmann Check (Reportage hinter den Kulissen)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das ist streng auf diese Systemgrenzen bezogen natürlich richtig.

aber ich sagte dir doch schon, es gibt auch immer noch die exogenen Parameter.
zum Beispiel die, dass für beide der Tag nach spätestens 24 Stunden endet und das Jahr nach 365 Tagen.

es soll zwar schon Leute gegeben haben, vielleicht waren es Sozialisten, die mit 24 Stunden am Tag nicht ausgekommen sind, die den 36 Stunden Tag beantragt haben, aber der wurde bisher immer abgelehnt.

Klar, der Lohn ist dann nur halb so hoch, wenn man pro Stunde nur die Hälfte leistet.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mich würde immer noch interessieren, wie viel die Mazedonier verdienen müssten, damit du hier keinen Thread aufmachst. Wenn die 5€/h verdienen würden , hättest du hier auch motzen können. Bei 10€/h auch.

Blödsinn.
Deine Mazedonier kann man nicht als Vergleich heranziehen,da die ja gerade erst der Steinzeit entronnen sind.
Beschränke dich auf Westeuropa,darum geht's Knalltüte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blödsinn.
Deine Mazedonier kann man nicht als Vergleich heranziehen,da die ja gerade erst der Steinzeit entronnen sind.
Beschränke dich auf Westeuropa,darum geht's Knalltüte.
Westeuropäer zu sein alleine ist noch kein Qualitäts- und Leistungssiegel.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Westeuropäer zu sein alleine ist noch kein Qualitäts- und Leistungssiegel.

Die Produktivität,die ganze Arbeitsproffessionalität ist höher.
Sogar höher als in England.
Wenn ich sehe wie lahmarschig die hier arbeiten,bekommt ich Brechreiz.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Produktivität,die ganze Arbeitsproffessionalität ist höher.
Sogar höher als in England.
Wenn ich sehe wie lahmarschig die hier arbeiten,bekommt ich Brechreiz.
das ist aber auf das Individuum bezogen, nicht auf das Kollektiv.
es gibt auch lahmarschige Deutsche, die daraus einen 25 Euro die Stunde Anspruch erheben wollen, weil sie Deutsche sind.

Deutscher zu sein alleine ist noch kein Leistungsnachweis.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Blödsinn.
Deine Mazedonier kann man nicht als Vergleich heranziehen,da die ja gerade erst der Steinzeit entronnen sind.
Beschränke dich auf Westeuropa,darum geht's Knalltüte.
Hä? Du hast nen Thread darüber aufgemacht, dass man in Mazedonien so wenig verdient. 130€ nur im Monat bei 6 tagen die Woche. Deswegen meine Frage, wie viel Deichmann in Mazedonien bezahlen müsste, damit du hier keinen Thread aufgemacht hättest?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hä? Du hast nen Thread darüber aufgemacht, dass man in Mazedonien so wenig verdient. 130€ nur im Monat bei 6 tagen die Woche. Deswegen meine Frage, wie viel Deichmann in Mazedonien bezahlen müsste, damit du hier keinen Thread aufgemacht hättest?

Sorry,Übersicht verloren,stimmt.
Na aber trotzdem sollte man auch in Mazedonien mit so einem Job soviel Geld verdienen,das man in Mazedonien davon leben kann.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
das ist aber auf das Individuum bezogen, nicht auf das Kollektiv.
es gibt auch lahmarschige Deutsche, die daraus einen 25 Euro die Stunde Anspruch erheben wollen, weil sie Deutsche sind.

Deutscher zu sein alleine ist noch kein Leistungsnachweis.

Gut zu Wissen das es jemand gibt,der immer wieder das Offensichtliche repetiert :)
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry,Übersicht verloren,stimmt.
Na aber trotzdem sollte man auch in Mazedonien mit so einem Job soviel Geld verdienen,das man in Mazedonien davon leben kann.
Ja und WIE VIEL IST DAS?

PS: Offensichtlich sterben die Menschen dort ja nicht massenweise weg, also können sie davon leben.
PPS: Meine Freundin arbeitet für 0€ und bekommt kein Hartz4 und nix und ist trotzdem nicht arm. Unsre Nachbarin hat früher für 6€/h als gejobbt. Der Haushalt mit 3 Kindern konnte sich einen BMW und einen Golf leisten. Vergiss nicht, dass Personen mit solchem Einkommen ganz selten Alleinverdiener sind.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ja und WIE VIEL IST DAS?

PS: Offensichtlich sterben die Menschen dort ja nicht massenweise weg, also können sie davon leben.
PPS: Meine Freundin arbeitet für 0€ und bekommt kein Hartz4 und nix und ist trotzdem nicht arm. Unsre Nachbarin hat früher für 6€/h als gejobbt. Der Haushalt mit 3 Kindern konnte sich einen BMW und einen Golf leisten. Vergiss nicht, dass Personen mit solchem Einkommen ganz selten Alleinverdiener sind.

Ist schon ne Weile her wo ich die Doku sah,...ich glaube es waren für den ganzen Monat,so um die 400 Euro.
Das reichte nicht zum Leben,die Person musste immer wieder einen Kredit aufnehmen.
Ich schätze,damit War beim Lebensmittelladen anschreiben lassen gemeint.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist schon ne Weile her wo ich die Doku sah,...ich glaube es waren für den ganzen Monat,so um die 400 Euro.
Das reichte nicht zum Leben,die Person musste immer wieder einen Kredit aufnehmen.
Ich schätze,damit War beim Lebensmittelladen anschreiben lassen gemeint.
Ha! Zeig mir doch bitte die Bank, die einer Person einen Kredit gibt, die zu wenig verdient, um ganz normal über die Runden zu kommen. Erzähl das bitte deiner Oma. Oder einer Familie aus Äthiopien, wie man mit 400€ nicht überleben kann und sich im Zweifel einfach einen Kredit holt :happy:
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ha! Zeig mir doch bitte die Bank, die einer Person einen Kredit gibt, die zu wenig verdient, um ganz normal über die Runden zu kommen. Erzähl das bitte deiner Oma. Oder einer Familie aus Äthiopien, wie man mit 400€ nicht überleben kann und sich im Zweifel einfach einen Kredit holt :happy:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da steht doch eindeutig mit Kredit war " anschreiben im Lebensmittelladen" gemeint.
Schönen Gruß an deine äthiopische Oma. ( Übrigens wär ich wenn ich Äthiopier wäre beleidigt)
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da steht doch eindeutig mit Kredit war " anschreiben im Lebensmittelladen" gemeint.
Schönen Gruß an deine äthiopische Oma. ( Übrigens wär ich wenn ich Äthiopier wäre beleidigt)
Na dann...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Und wie Freundlich sie...
Moin, ich war mir nicht ganz Sicher ob das in diesen Bereich passt, aber ich mach mal...
wieder mal Palästinenser...
Nein. Dann muss das zionistische Kolonialprojekt beendet werden. Oder anders: Der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben