Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Brexit was für Folgen für die EU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Na die BRD rettet jedes andere Land im "Euro"-Raum, damit die als Absatzmarkt für in der BRD hergestellten Schrott aller Art, weiterhin zur Verfügung stehen. Dass so viele Länder im "Euro"-Raum so unterentwickelt sind, ist schließlich ein Segen für die BRD-Wirtschaft - denn dadurch bleibt der "Euro" so schön weich, in Relation zur Wirtschaftskraft der BRD. Hätte die BRD ihre eigene Währung, wäre deren Wechselkurs ruinös hoch für die Exportwirtschaft.

Man hat ja gesehen, was passiert, wenn die brd-Wirtschaft das Sagen hat. Wäre jetzt nicht die Flüchtlingskrise, die alles negativ überstrahlt, hätten es die deutschen Unternehmer jedenfalls auch hinbekommen, Europa in einen Kontinent der Verzweiflung, des Hauens und des Stechens zu verwandeln

Danke auch an die Deppen, die begeistert jedem Drecksjob im Niedriglohnsektor hinterherlaufen wie Lumpi dem Herrchen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nach Westen ausweichen ist aber nur möglich, weil dort vorschnell die Grenzkontrollen wegfielen und somit wieder mal ein Beweis für die unrealistische Einschätzung der Weltlage geliefert wurde.
ich persönlich würde mir ja wünschen, dass sich die Engländer und Briten dann bei allen möglichen Ausweiskontrollen an den Flughäfen und sonstwo, bei den Non-EU-Citizens Schlangen hinter den Asiaten und Afrikanern anstellen dürfen, und nicht mehr schön bequem und zügig durch die Ausweiskontrollautomaten kommen, wie die EU Passinhaber und die UEFA bei Austritt ernst macht mit ihren Aussagen, dass es dann vorbei sein wird, dass das Vereinigte Königreich mit England, Wales, Schottland und Nordirland 4 Mannschaften im Weltfußball stellen darf, so ungefähr als würde Bayern, neben Deutschland, mit einer extra Nationalmannschaft antreten.

aber es steht zu befürchten, dass die Briten zwar ihren Austritt erklären, es aber ein Austritt light werden wird.
Sprich, all die Nachteile der EU werden ihnen erlassen, dafür dürfen sie alle Vorteile der EU behalten.
das wäre selbst für mich ein Grund bei der nächsten Wahl auch in Deutschland antieuropäische Extremisten zu wählen, denn so ginge es nun gar nicht.

Austritt heißt Austritt, und zwar in Gänze und mit allen Folgen !!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
ich persönlich würde mir ja wünschen, dass sich die Engländer und Briten dann bei allen möglichen Ausweiskontrollen an den Flughäfen und sonstwo, bei den Non-EU-Citizens Schlangen hinter den Asiaten und Afrikanern anstellen dürfen, und nicht mehr schön bequem und zügig durch die Ausweiskontrollautomaten kommen,...

Austritt heißt Austritt, und zwar in Gänze und mit allen Folgen !!
Da ist wohl jemand neidisch, dass die Bevölkerung eines anderen Landes noch direkt entscheiden darf? BRD-Lemminge laufen nur blind irgendwelchen Polit-Idioten hinterher.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da ist wohl jemand neidisch, dass die Bevölkerung eines anderen Landes noch direkt entscheiden darf? BRD-Lemminge laufen nur blind irgendwelchen Polit-Idioten hinterher.
wieso sollte ich neidisch sein?

es ging um was ganz anderes, und zwar darum, dass ein Volk dann auch mal die Konsequenzen seiner Abstimmungen spüren muss.
das ist bei den Griechen schon lange Zeit und bei den Briten dann auch höchste Eisenbahn.

an den div. Flughäfen der Welt spart man sich bei den Kontrollautomaten nicht selten 30 bis 60 Minuten, gegenüber den händischen Ausweiskontrollen.
wenn die Briten schon den Austritt erklären, dann ab in die Ausweiskontrollschlange für NON-EU-Citizens, hinter all die Afrikaner und Asiaten ... schön dahinter anstellen.
viel Spaß beim Schmoren in der Schlange ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.932
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
der US Dollar ist doch auch kein totes Pferd, zumal der Nachweis fehlt, es würde Deutschland bei einer Rückkehr zur D-Mark nicht plötzlich über Nacht viel schlechter gehen, denn davon darf mit guten Gründen ausgegangen werden.
Die logische Konsequenz, wenn Deutschland wieder zur DM ( oder vielleicht zur MM = Merkel Mark / falls das mit dem Friedensnobelpreis nicht klappt ) zurück kehrt, wird diese Währung extremst aufwerten.
Wir würden auf der einen Seite eine Kaufkraft genießen, die im Verhältnis zu Polen / Ukraine / Ungarn und anderen "ärmeren" Ländern in der Region hier Abgründe auftun würde.
Es ist ja teilweise jetzt schon so, dass polnische "Gastarbeiter" sich hier von der Ernteindustrie abzocken lassen und 300€ für Barracken berappen müssen, aber trotzdem noch mehr Geld verdienen als Zuhause in Polen!

Vermutlich würdes es 6-12 Monate dauern, bevor sich die Kaufkraft einpendelt und sich an ein erträgliches Maß anpasst. Das hätte wohl Nachteile für den Export, aber indirekt auch Vorteile für den Einkauf von Energie im Direkteinkauf. Wobei der Privatverbraucher wieder eine Preissteigerung verkraften müsste, denn die Konzerne werden es nicht dulden, das die eh schon seit Jahren schlechte Rendite noch weiter abfällt...
Man sollte sich darüber Gedanken machen, wenn auf dem Weltmarkt die KWh für 0,02-0,04€ gehandelt wird und wir in den meisten Gebieten bereits an die 0,30€ pro KWh zahlen müssen,
oder aber die ganzen "Öko-Energie-Pauschalen" die sich der Staat reinzieht, sind mittlerweile 0,086€ pro KWh auf dem Strom.
Der Oberhammer ist aber wie beim Sprit, wir müssen auf die Umlagen nochmal zusätzlich Steuern zahlen! ( Wo die Kohle hinwandert weiß auch wieder NIEMAND... )

Der Austritt Englands aus der EU, wird sicherlich niemals vollzogen. Dafür verdienen die Engländer mit diesem Modell zu viel Geld. Auch das die Frankfurter und Londoner Börse "zusammengelegt" wurden, spricht eine eindeutige Sprache.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/fusion-mit-der-london-stock-exchange-deutsche-boerse-gibt-standortgarantien-fuer-frankfurt/13541120.html
Die ganze Sache ist noch nicht so lange bekannt, man kann aber nicht mehr warten, weil Geschäftspartner Druck aufbauen? Ja ne, is klar. Es geht um Geld, um viel viel Geld.

England wird NICHT austreten. Auch, wenn sie hin und wieder mal ein wenig Stress mit Facharbeitern haben, England und Frankreich sind was das Thema Flüchtlinge angeht sehr resolut. Ich glaube in England war das, wo man innerhalb weniger Wochen ein Gesetz verabschiedet hat, wonach Hausbesitzer streng betraft werden, wenn sie einfach ohne Genehmigung an Flüchtlinge vermieten!
Da wird das Problem anders aufgezäumt...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
wieso sollte ich neidisch sein?

es ging um was ganz anderes, und zwar darum, dass ein Volk dann auch mal die Konsequenzen seiner Abstimmungen spüren muss.
das ist bei den Griechen schon lange Zeit und bei den Briten dann auch höchste Eisenbahn.

an den div. Flughäfen der Welt spart man sich bei den Kontrollautomaten nicht selten 30 bis 60 Minuten,
viel Spaß beim Schmoren in der Schlange ...
Wenn die „EU“ so kleingeistig ist, wird das bestimmt so kommen. Vermutlich würde GB bei reisenden „EU“len trotzdem weiterhin die bevozugte Abfertigung gelten lassen - aber noch ist das Referendum ja nicht abgeschlossen. Ich wünschte mir jedoch, dass sie sich von der „EU“ verabschieden, einfach um die weitere Entwicklung beobachten zu können. Gerade auch, ob die „EU“ so ein ekelhaft missgünstiger Haufen ist und so beleidigt reagiert, wie du es wolltest. [emoji247]
 
OP
T
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der ARD und ZDF wird nun davon ausgegegangen das der Mord die unentschlossen Wähler jetzt eine Sympatie Wahl machen lässt und das Land dadurch in der EU bleibt. Mir kommt es tatsächlich immer mehr so vor als hätte jemand ein Drehbuch geschrieben an das sich alle halten inclusive unserer Medien.
PS Es ist davon auszugehen das der Mord vom Pro EU Lager geplant und durchgeführt wurde um es dem Brexit Lager in die Schuhe schieben zu können. Das klingt für mich wirklich als würden sich alle an irgend ein Script halten.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja.

Der Brexit ist bereits beschlossen.

Sehe ich nicht so:

Zitat: "Brexit-Gegner nach Mord an Labour-Politikerin plötzlich in Führung"
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland...sverdrehung-in-brexit-debatte_id_5647895.html

Und das war vorherzusehen. Ich möchte nicht wissen, was noch alles unternommen wird um den Brexit zu verhindern. Die EU hat schon lange nichts mehr mit Humanismus zu tun.

wv

P.S. Auch das Orlando Attentat gibt Hillary Clinton wieder auftrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die „EU“ so kleingeistig ist, wird das bestimmt so kommen. Vermutlich würde GB bei reisenden „EU“len trotzdem weiterhin die bevozugte Abfertigung gelten lassen - aber noch ist das Referendum ja nicht abgeschlossen. Ich wünschte mir jedoch, dass sie sich von der „EU“ verabschieden, einfach um die weitere Entwicklung beobachten zu können. Gerade auch, ob die „EU“ so ein ekelhaft missgünstiger Haufen ist und so beleidigt reagiert, wie du es wolltest. [emoji247]
und ich würde mir wünschen, wenn mal so ein A-380 in Frankfurt andockt, einfach innerhalb ein paar weniger Minuten durch die automatische Grenzkontrolle durchgehen zu können, während sich all die Engländer und Briten hinter den Afrikanern und Asiaten in den Schlangen für NON-EU-Citizens anstellen dürfen. ich würde mir auf die Schenkel klopfen vor Lachen

entweder will man in der EU mitspielen oder nicht. Niemand zwingt die Briten mit "Nein" zu voten.
aber wenn man schon nicht mehr mitspielen will, wozu dann noch die Vorzüge genießen wollen??

und so eine Grenzabfertigung in FRA bei einem ankommenden A-380 kann schonmal Stunden dauern, je nachdem wieviele chinesische Reisegruppen da drin saßen ... :giggle:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Mal sehen wie weit die Öl- und Pharma-Kartelle noch gehen.

wv
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
und ich würde mir wünschen, wenn mal so ein A-380 in Frankfurt andockt, einfach innerhalb ein paar weniger Minuten durch die automatische Grenzkontrolle durchgehen zu können, während sich all die Engländer und Briten hinter den Afrikanern und Asiaten in den Schlangen für NON-EU-Citizens anstellen dürfen. ich würde mir auf die Schenkel klopfen vor Lachen...
Lächerlich... Wo soll denn diese "A-380" herkommen, dass da massenweise "EU"len, Briten, Asiaten und Afrikaner aussteigen, um dann in die BRD einzureisen? Briten kommen hauptsächlich aus Fliegern an, die auch in GB gestartet waren und die meisten davon müssen allenfalls umsteigen, also den Transitbereich gar nicht verlassen. Dein hämisches Gelaber ist einfach nur kindisch. :nono:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Angst bei den Funktionären in Brüssel und Berlin geht um !

Die staatlich gesteuerten Medien (wie T-Online) schalten auf Höchstform, um den Brexit geistig durch ihre Propaganda zu verhindern. Es werden nur die Nachteile für Großbritannien aufgezählt, sollten sie die EU verlassen, kein Fünkchen Vorteil findet man in den manipulierten Ausführungen.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist doch Ok wenn sie rausgehen. Sie werden wenigstens gefragt. Wir müssen den Eurokraten ungefragt in den Abgrund folgen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Brexit ist die Reaktion auf die amateuhafte Politik aus Brüssel, und Berlin, und es ist der Anfang vom Ende der EU , so wie wir sie heute kennen! Und das ist gut so! Da hat die Demokratie (wie wir sie in Deutschland nicht kennen ) gesiegt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
sie haben es also wirklich getan ...

nun, dann hoffen wir mal, dass Resteuropa nun auch den angekündigten Konsequenzen harte Taten folgen läßt.
ab mit den Briten in die Grenzkontrollschlangen für Drittländer und weg mit den 4 Nationalteams für eine Nation.
sie müssen schon am eigenen Leib spüren, was sie da gemacht haben.

Spanien, eines der bevorzugten englischen Reiseländer kann ja gleich mal damit anfangen.
schön die Engländer nun am Flughafen aufreihen lassen und Aufenthaltsstempel in die Pässe stempeln.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
sie haben es also wirklich getan ...

nun, dann hoffen wir mal, dass Resteuropa nun auch den angekündigten Konsequenzen harte Taten folgen läßt.
ab mit den Briten in die Grenzkontrollschlangen für Drittländer und weg mit den 4 Nationalteams für eine Nation.
sie müssen schon am eigenen Leib spüren, was sie da gemacht haben.

Spanien, eines der bevorzugten englischen Reiseländer kann ja gleich mal damit anfangen.
schön die Engländer nun am Flughafen aufreihen lassen und Aufenthaltsstempel in die Pässe stempeln.

Was haben die Briten getan?
Sie haben lediglich gezeigt, dass die gegebenen EU-Bedingungen die britische Bevökerung spalten und besser angepasst werden müssen
Dafür sind nun 2 Jahre Zeit, wo das passiert, was schon lange hätte passieren müssen:
Beachtung des Wählerwillens und nicht Falsche Rücksicht auf die Strategen der Neuen Weltordnung aus Armutswanderungen und Bankenmanipulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was haben die Briten getan?
Sie haben lediglich gezeigt, dass die gegebenen EU-Bedingungen die britische Bevökerung spalten und besser angepasst werden müssen
Dafür sind nun 2 Jahre Zeit, wo das passiert, was schon lange hätte passieren müssen:
Beachtung des Wählerwillens und nicht Falsche Rücksicht auf die Strategen der Neuen Weltordnung aus Armutswanderungen und Bankenmanipulation.
sie sind ausgetreten, und dann sollen sie sich da anstellen, wo sich bei Einreise in die EU auch Reisegruppen aus China anstellen müssen.
wo ist das Problem?
sie hatten doch die Wahl.

davon abgesehen, dass div. Engländer heute im Urlaub in den div. Ländern der Welt ein böses Erwachen haben werden, sollten sie nicht noch gestern schnell gewechselt haben. Heute gibts nur noch Klopapier für die eigene Währung.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
sie sind ausgetreten, und dann sollen sie sich da anstellen, wo sich bei Einreise in die EU auch Reisegruppen aus China anstellen müssen.
wo ist das Problem?
sie hatten doch die Wahl.

davon abgesehen, dass div. Engländer heute im Urlaub in den div. Ländern der Welt ein böses Erwachen haben werden, sollten sie nicht noch gestern schnell gewechselt haben. Heute gibts nur noch Klopapier für die eigene Währung.


Du meinst, wenn sie mit ihrem "Gramm" bezahlen ?:traurig::giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Deine Quelle vesteckt sich hinter einer Bezahlschranke .... Nö. Neue Umfrage macht...
Schwimmbäder...
So auf die Art: (mein neues Avatarbild) Die Blaue da wird straffiert. Ich dachte an...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben