Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Brexit was für Folgen für die EU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das der Börsenplatz von London nach Frankfurt wandert halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Laut der Arte Doku gestern Abend machen sich auch noch Amsterdam und Dublin Hoffnungen.

Selbst wenn Frankfurt leer ausgeht, die Briten werden den Verlust
des Börsenplatzes enorm spüren.
England trifft das Ganze mehr als Europa.
Lasst die Bremser, Rufer nach Extrawürsten und Querulanten doch ziehen.
Aber dann bloß keine Sonderkonditionen im Handel zugestehen.
Sie sind dann Europäisches Ausland,
und müssen sehen, wie sie fertig werden.:))

PS: und britische Migranten nehmen wir nicht auf,
sie kommen aus einem "sicheren" Staat.....:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Im Euro zu bleiben ist ein noch viel größeres Risiko weil der Euro nur in einer Planwirtschaft funktionieren würde. Von einer Marktwirtschaft muss man sich verabschieden wenn man im Euro bleiben will.

Machen wir uns nichts vor, der € ist mittelfristig gesehen, gescheitert.
Die EZB hat längst angefangen, den € zu ruinieren.

Der Brexit bringt für GB einen Aufschwung und für die EU einen Abschwung. Die internationalen Börsen setzen bereits Zeichen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Briten kriegen in der EU so viele Extrawürste gebraten das es ohne sie fast nur besser werden kann.

Auch ein wesentlicher Grund für das britische Volk für den Brexit zu stimmen, ist der zugesagte Einwanderungsstopp.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Auch ein wesentlicher Grund für das britische Volk für den Brexit zu stimmen, ist der zugesagte Einwanderungsstopp.

Ich ahbe trotzdem so ein Gefühl, dass der BREXIT knapp abgelehnt wird.
Vielleicht wird auch bald ein zweites mal "richtig" (*würg*) abgestimmt, sollte er hier entgegen meiner Vermutung befürwortet werden.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Machen wir uns nichts vor, der € ist mittelfristig gesehen, gescheitert.
Die EZB hat längst angefangen, den € zu ruinieren.

Der Brexit bringt für GB einen Aufschwung und für die EU einen Abschwung. Die internationalen Börsen setzen bereits Zeichen.

Sehe ich ähnlich. Hoffentlich sehen das die Briten auch so und lassen sich nicht von den liberalen EU-Ideologien blenden.

wv
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich ahbe trotzdem so ein Gefühl, dass der BREXIT knapp abgelehnt wird.
Vielleicht wird auch bald ein zweites mal "richtig" (*würg*) abgestimmt, sollte er hier entgegen meiner Vermutung befürwortet werden.

Hoffentlich geht alles mit rechten Dingen zu... Es geht sich dabei um sehr viel.

wv
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sehe ich ähnlich. Hoffentlich sehen das die Briten auch so und lassen sich nicht von den liberalen EU-Ideologien blenden.

Die Briten fühlen sich durch die jetzige EU bedroht !

Ein Alptraum wäre ein Beitritt der Türkei.
Da steigt man lieber rechtzeitig aus.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Hoffentlich geht alles mit rechten Dingen zu... Es geht sich dabei um sehr viel.

wv

DAS ist eben die Frage. Fest steht, die brd-Wirtschaft hat massives Interesse daran, dass die Engländer in der EU bleiben. Der Grund ist, dass man durch den BREXIT mehr nationales Denken im Schlepptau dieser möglichen Entscheidung in den EU Ländern fürchtet, und sich die Deutschen definetely maybe dem anschliessen können, wenn auch als letztes Volk in Europa.

Die brd-Wirtschaft fürchtet nichts mehr als Deutsche , die sich für ihr Land interessieren und die grenzenlose islamische Einwanderung ablehnen. Das würde Profiteinbußen bedeuten.


Natürlich ist meine Vermutung nicht populär: Aber ich gehe davon aus, dass die deutsche Wirtschaft zusammen mit den EU-Granden wie Juncker ihre dreckigen Hände imSpiel haben wird, um den BREXIT mit 52% dagegen zu verhindern.

Es müssten ehrlicherweise schon 60% FÜR den Austritt stimmen, damit das Ergebnis nicht entscheidend verfälscht werden kann.

Wie gesagt,ich würde mich freuen, wenn die Briten austreten,glaube aber nicht recht daran.
 
OP
T
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso sollten 60% reichen um nicht verfälscht werden zu können? jemand der manipulieren will manipuliert jedes Ergebnis. Du hast warscheinlich recht es wird nicht fair ablaufen, denn wenn es fair wäre würde die EU verlieren.
Im falle eines Ja für den Brexit würde ich mich aber für die Britten freuen weil sie sich was trauen was sich viele noch nicht traun.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Briten haben die zweitstärkste Volkswirtschaft innerhalb der EU, so der EU-Ratspräsident Martin Schulz. Sie sind aufgrund ihrer Historie international besser aufgestellt und haben mehr effizienten Einfluss, als die gesamte EU.

Natürlich besteht automatisch die Sorge beim Brexit, dass daraus eine Kettenreaktion entsteht und weitere nachfolgen.

Nicht hinnehmbar sind für mich allerdings die Privilegien die sich GB ausgebeten hat . Ein Ehevertrag mit einer ähnlichen einseitigen Bevorzugung hätte in einem Rechtsstaat keine Chance !

Am beste "Reset" und eine EU auf Augenhöhe mit gleichen Rechten und Pflichten , etwas kleiner aber feiner .....
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
man muss eben das prinzipielle Konkursgehenkönnen einzelner Staaten mit in das EURO Konstrukt einbauen, dann würde das schon funktionieren.
Funktioniert ja beim Vielstaatenmodell "US Dollar" auch

Blanke Theorie.
Es würde dazu führen das noch mehr mit den Füssen abstimmen,und richtung Westen gehen,der jetzt schon mit Osteuropäern überlaufen ist.
Es schwappen aber immer mehr auch andere Nationalitäten rüber,welche die Lage am Arbeits und Wohnungsmarkt verschärfen.

Die EU ist auf dem besten Weg zusammenzuklappen.
Es geht nicht,soviele Länder können auch wir nicht durchfüttern.

Ich weiß auch nicht was gerade (diese Woche) hier in England abgeht,das Essen ist selbst in guten Restaurants mies,und die Geschäfte sind mau.
Die Chancen auf Brexit sind immer noch bei 50/50.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Blanke Theorie.
Es würde dazu führen das noch mehr mit den Füssen abstimmen,und richtung Westen gehen,der jetzt schon mit Osteuropäern überlaufen ist.
Es schwappen aber immer mehr auch andere Nationalitäten rüber,welche die Lage am Arbeits und Wohnungsmarkt verschärfen.

Die EU ist auf dem besten Weg zusammenzuklappen.
Es geht nicht,soviele Länder können auch wir nicht durchfüttern.

Ich weiß auch nicht was gerade (diese Woche) hier in England abgeht,das Essen ist selbst in guten Restaurants mies,und die Geschäfte sind mau.
Die Chancen auf Brexit sind immer noch bei 50/50.

Nach Westen ausweichen ist aber nur möglich, weil dort vorschnell die Grenzkontrollen wegfielen und somit wieder mal ein Beweis für die unrealistische Einschätzung der Weltlage geliefert wurde.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wieso sollten 60% reichen um nicht verfälscht werden zu können? jemand der manipulieren will manipuliert jedes Ergebnis. Du hast warscheinlich recht es wird nicht fair ablaufen, denn wenn es fair wäre würde die EU verlieren.
Im falle eines Ja für den Brexit würde ich mich aber für die Britten freuen weil sie sich was trauen was sich viele noch nicht traun.

Ich bin mir sicher, dass es keinen Brexit Befürworter gibt, der so blöd ist so etwas zu tun:

"Britische Politikerin Jo Cox erschossen"
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland...litikerin-jo-cox-angeschossen_id_5641075.html

Damit werden jetzt die Brexit Gegner und die Unentschlossenen motiviert. Widerlich! So wie alles was mit der USAEU zusammenhängt.

wv
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin mir sicher, dass es keinen Brexit Befürworter gibt, der so blöd ist so etwas zu tun:

"Britische Politikerin Jo Cox erschossen"
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland...litikerin-jo-cox-angeschossen_id_5641075.html

Damit werden jetzt die Brexit Gegner und die Unentschlossenen motiviert. Widerlich! So wie alles was mit der USAEU zusammenhängt.

wv
Der Spiegel schreibt,

"Dann seien mindestens zwei Schüsse gefallen. Cox ging blutend zu Boden, dann
habe der Attentäter weiter auf sie eingestochen und noch einmal auf sie gefeuert.
Die Kugel habe die Frau im Gesicht getroffen."


Vielleicht wirds doch langsam Zeit für eine neue Sintflut. Gibts denn nur noch Tiere ?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Britische Politikerin Jo Cox erschossen"
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland...litikerin-jo-cox-angeschossen_id_5641075.html

Damit werden jetzt die Brexit Gegner und die Unentschlossenen motiviert.

Die Linke Labour-Politikerin hat vehement für einen EU-Verbleib plädiert und gerade Linke Frauen können nervig sein.

Der Mörder war nur die Speerspitze der aggressiven Brexit-Befürworter, welche sich mittlerweile deutlich in der Mehrheit befinden.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Linke Labour-Politikerin hat vehement für einen EU-Verbleib plädiert und gerade Linke Frauen können nervig sein.

Der Mörder war nur die Speerspitze der aggressiven Brexit-Befürworter, welche sich mittlerweile deutlich in der Mehrheit befinden.

Dann weißt du besser Bescheid wie ich,und ich befinde mich in England.
So wie es sich mir nach Gesprächen hier darstellt,wird auch gerade jetzt nach dem Mord,die Zustimmung für einen Brexit,stark nachlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dann weißt du besser Bescheid wie ich,und ich befinde mich in England.
So wie es sich mir nach Gesprächen hier darstellt,wird auch gerade jetzt nach dem Mord,die Zustimmung für einen Brexit,stark nachlassen.

Ja.

Der Brexit ist bereits beschlossen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.837
Punkte Reaktionen
21.517
Punkte
54.820
Geschlecht
Die BRD "rettet" alle Länder vor dem Bankrott - weil die BRD am meisten vom "Euro" profitiert. Darum lohnt es sich gerade für die armen Länder, den "Euro" zu behalten.

soviel Sch ... was Du erzählst 1. Wer ist die BRD? ... wer rettet wen vor was für einen Bankrott?
Wer profitiert ? Stell Dir mal Fragen erstmal in dem Schrott was Du erzählst!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wer ist die BRD? ... wer rettet wen vor was für einen Bankrott?
Na die BRD rettet jedes andere Land im "Euro"-Raum, damit die als Absatzmarkt für in der BRD hergestellten Schrott aller Art, weiterhin zur Verfügung stehen. Dass so viele Länder im "Euro"-Raum so unterentwickelt sind, ist schließlich ein Segen für die BRD-Wirtschaft - denn dadurch bleibt der "Euro" so schön weich, in Relation zur Wirtschaftskraft der BRD. Hätte die BRD ihre eigene Währung, wäre deren Wechselkurs ruinös hoch für die Exportwirtschaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Was soll nun wieder Dein Blödsinn ? Willst Du mich verarschen ? DU verhinterst dich...
Kalifat in D
Echt jetzt? [twitter] Diese "Fachkräfte" sollte man nicht pauschalisieren, sondern...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben