Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie-Politie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Bei dem Begriff Demokratie, fang ich immer an zu träumen.
Meint man damit jetzt die böse Demokratie oder die gute Politie.
Wann ist eine gute Demokratie wirklich gut?
Wenn alle wählen, wählen viele, die nicht wissen was sie wählen. Wo das hinführt...
Aber wo setzt man an, das alle eine Stimme haben oder wer wählen darf, so wie früher, wenn man verheiratet oder 30 geworden ist?

Angelehnt sollte die Diskussion an die Mehrheitsherrschaft sein, ich habe mir hier eine Diskussion vorgestellt, die Positive und Negative Aspekte der Mehrheitsherrschaft darstellt.
Herrschaft der Vernunft und Unvernunft im Hinblick auf die Mehrheitsherrschaft.
Wer sich damit nicht auskennt und interessiert ist, sollte bei der Pike anfangen.

Es macht ja wenig Sinn eine volle Mehrheitsherrschaft zu schaffen und Babys anhand ihres Fingerabdrucks wählen zu lassen oder?
Braucht ein Mensch einen gewissen politischen Durchblick oder besser nicht?
Alter Geschlecht Bildung Herkunft, vieles kann eine Rolle spielen was in der Mehrheitsherrschaft sinn macht.

Aber was ist wirklich sinnvoll und warum? Gibt es hier verschiedene Meinungen von Konservativen Liberalen Nationalen und Sozialisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du solltest auch in die Politik gehen. Viel mehr Scheiß mit noch weniger Worten kann man wohl nicht von sich geben.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Du solltest auch in die Politik gehen. Viel mehr Scheiß mit noch weniger Worten kann man wohl nicht von sich geben.

Um den "scheiss" zu verstehen müsste man erstmal die bedeutung der begriffe demokratie/politie kennen, was du offensichtlich nicht tust.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bei dem Begriff Demokratie, fang ich immer an zu träumen.
Meint man damit jetzt die böse Demokratie oder die gute Politie.
Wann ist eine gute Demokratie wirklich gut?
Wenn alle wählen, wählen viele, die nicht wissen was sie wählen. Wo das hinführt...
Aber wo setzt man an, das alle eine Stimme haben oder wer wählen darf, so wie früher, wenn man verheiratet oder 30 geworden ist?

Demokratische Verhältnisse liegen vor,
wenn alle ihr Recht auf Selbstbestimmung nutzen können,
ohne unnötige Einschränkungen durch Fremdbestimmung,
die ja nichts anderes ist als die Selbstbestimmung jener,
ohne die wir unser großes Ziel nicht erreichen,
nach dem alle Entwicklungsergebnisse
der erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten streben.
(Evolution.)

Jetzt müsste man nur noch wissen,
welches große Ziel das ist ...:giggle:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Demokratie ist auch einer der Begriffe, mit denen die Mächtigen der westlichen Welt versuchen, den Wählern ihre Stimmen abzuluchsen!

:))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.016
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was den Begriff Demokraite angeht, so sollte man sich das Vid von Popp ansehen: --->


Meines Wissens nach, hat es auf dem Planeten Erde noch nie eine Demokratie im Sinn "Macht des Volkes" gegeben. Was früher die Kaiser, Könige und Fürsten waren, sind heute Politclowns und ihre Geldgeber.

Wer tatsächlich meint, es gäbe die "Macht des Volkes", ist ein armes Schwein und sehr naiv, bzw. sehr gehirngewaschen.;)
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Bei dem Begriff Demokratie, fang ich immer an zu träumen.
Meint man damit jetzt die böse Demokratie oder die gute Politie.
Wann ist eine gute Demokratie wirklich gut?
Wenn alle wählen, wählen viele, die nicht wissen was sie wählen. Wo das hinführt...
Aber wo setzt man an, das alle eine Stimme haben oder wer wählen darf, so wie früher, wenn man verheiratet oder 30 geworden ist?

Angelehnt sollte die Diskussion an die Mehrheitsherrschaft sein, ich habe mir hier eine Diskussion vorgestellt, die Positive und Negative Aspekte der Mehrheitsherrschaft darstellt.
Herrschaft der Vernunft und Unvernunft im Hinblick auf die Mehrheitsherrschaft.
Wer sich damit nicht auskennt und interessiert ist, sollte bei der Pike anfangen.

Es macht ja wenig Sinn eine volle Mehrheitsherrschaft zu schaffen und Babys anhand ihres Fingerabdrucks wählen zu lassen oder?
Braucht ein Mensch einen gewissen politischen Durchblick oder besser nicht?
Alter Geschlecht Bildung Herkunft, vieles kann eine Rolle spielen was in der Mehrheitsherrschaft sinn macht.

Aber was ist wirklich sinnvoll und warum? Gibt es hier verschiedene Meinungen von Konservativen Liberalen Nationalen und Sozialisten?

habe mal ein hinweis eingefügt
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Um den "scheiss" zu verstehen müsste man erstmal die bedeutung der begriffe demokratie/politie kennen, was du offensichtlich nicht tust.

Ja was hast du denn genommen ?
Begriffe wird groß geschrieben ( Der Bergriff) Demokratie genauso, und was die holländische oder belgische Polizei damit zu tun hat, erschließt sich mir nur schwer. Und ich tu was beherschen, oder ich tu was nicht beherrschen? Lern erst mal Deutsch und wenn du das einigermaßen kannst, melde dich wieder .
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ja was hast du denn genommen ?
Begriffe wird groß geschrieben ( Der Bergriff) Demokratie genauso, und was die holländische oder belgische Polizei damit zu tun hat, erschließt sich mir nur schwer. Und ich tu was beherschen, oder ich tu was nicht beherrschen? Lern erst mal Deutsch und wenn du das einigermaßen kannst, melde dich wieder .

Bist gemeldet für deinen niveaulosen Beitrag, ich lese seid 13 Jahren nur historische Bücher und die haben die neue Rechtschreibreform nicht gemacht.
Warum trollst du nicht einfach bei deinesgleichen rum?
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bist gemeldet für deinen niveaulosen Beitrag, ich lese seid 13 Jahren nur historische Bücher und die haben die neue Rechtschreibreform nicht gemacht.
Warum trollst du nicht einfach bei deinesgleichen rum?
Besser sagst du nichts mehr. Ich lese sei-t- ca. 55 Jahren mit 2 Rechtschreibreformen und kann nichts dafür, das du nichts kapierst.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Besser sagst du nichts mehr. Ich lese sei-t- ca. 55 Jahren mit 2 Rechtschreibreformen und kann nichts dafür, das du nichts kapierst.
Abermals gemeldet, Gründe sind dir bekannt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Der Bundeskanzler ist zwar ein Depp, aber kein Russe. Besser "Russe" als "Depp".......🤣
Alle gegen AfD
Du negierst also das Ortskräfte aus Afgahnistan hier töten ???? Du hast vom...
Unterwerfung als Spektakel
Oben