Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie: Fakt oder Fake?

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nun, ich will dir erklären was ich meine.
In Deutschland leben wohl deutlich mehr Demokraten als Nichtdemokraten.
Welcher dieser Demokraten ist z.B. in der Corona-Hysterie-Zeit willens und in der Lage gewesen, den Sachverstand von Leuten wie Professor Bhakdi zu beurteilen? Wie sollen also Menschen wie der sich denn "zur Wahl" stellen, wenn sie per konzertierter Shitstormauslösung massenmedial zum Paria gemacht werden können, was nur funktioniert, weil die ahnungslosen, eitlen Demokraten sich irrtümlich für gut informiert halten?
Sehr viel Menschen, hundertausende, millionen. All jene die verstehen wie Reputation funktioniert und die die Beurteilung von tausenden Wissenschaftlern weltweit wahrgenommen haben. Dagegen ist eben ein uralter seniler Mann der alleine gegen hundertausende steht und dahingehejnd von niemanden mit wissenschaftlichem Anspruch mehr ernst genommen wird objektiv bedeutunglslos.....natürlich nicht für dich...denn wie du ja selbst verlautbart hast weißt du nichts und verstehst nichts.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun, ich will dir erklären was ich meine.
In Deutschland leben wohl deutlich mehr Demokraten als Nichtdemokraten.
Welcher dieser Demokraten ist z.B. in der Corona-Hysterie-Zeit willens und in der Lage gewesen, den Sachverstand von Leuten wie Professor Bhakdi zu beurteilen? Wie sollen also Menschen wie der sich denn "zur Wahl" stellen, wenn sie per konzertierter Shitstormauslösung massenmedial zum Paria gemacht werden können, was nur funktioniert, weil die ahnungslosen, eitlen Demokraten sich irrtümlich für gut informiert halten?
Das ist halt das große Problem wenn sich selbst Fachleute nicht einig sind, wer sagt die Wahrheit wer nicht ? Selbst hier muß dann die Mehrheitsmeinung nicht unbedingt stimmen und so nimmt dann leider Beliebigkeit ihren Lauf und für ganz wenige gilt dann Hauptsache der Profit stimmt.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Aber lesen kannst du schon ?
Wenn ja was soll dere Dünnschiß da oben ?!
ich nehme deine argumentative inhaltliche Kapiulation zur Kenntnis.
Wenn dir doch ein inhaltliches Gegenargument einfallen sollte kanst du es ja noch schreiben.
Bis dahin bleibt dies unwidersprochen als wahr bestehen:

Es findet in Deutschland statt. Wenn du anderes behauptest musst du es auch begründen,
Deine Beurteilung was "Mist" ist, ist in einer Demokratie ohne Belang. Das schrieb ich dir bereits. Nochmals, Demokratie ist es wenn dem Willen des Volkes nachgegangen wird und nicht deinem. Du bist nicht das Volk sondern nur eine einzelne Person die in D eine winzige Minderhet vertritt - wenn überhaupt. Deinen Wünschen und Vorstellungen nachzukommen würde bedeuten gegen die breite Mehrheit zu handeln und das ist eben keine Demokratie sondern Diktatur oder Autokratie...verstehst du das nicht?

Du bist nicht maßgebend um für "das Volk" zu sprechen weder für die DDR Bürger noch für Gesamtdeutschland. Du bist nicht das Volk. Was das Volk möchte zeigt sich in Wahlen in denen sie Parteien Kandidaten und Programme wählen...ob du damit einverstanden bist oder nicht ist volkommen egal, du und deine Weltsicht sind für die demokratischen Entscheidungen, von einer einzigen Stimme abgesehen, volkommen irrelevant.

Das magst du nun mit deinem Ego und und deinem Glauben als Sprecher des Volkes aufzutreten nicht vereinbaren können....ist aber dennoch die Realität.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist halt das große Problem wenn sich selbst Fachleute nicht einig sind, wer sagt die Wahrheit wer nicht ? Selbst hier muß dann die Mehrheitsmeinung nicht unbedingt stimmen und so nimmt dann leider Beliebigkeit ihren Lauf und für ganz wenige gilt dann Hauptsache der Profit stimmt.
Die Fachleute sind sich weltweit zu hundertausenden einig. Abweichungen gibt es wenn dann im Detail.
Jemand wie Bahkdi der weit über 80 ist und dem jegliche wissenschaftliche Reputation von der wissenschftlichen Welt aberkannt wurde ist als Einzelmeinung kaum aussagefähig.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.535
Punkte Reaktionen
6.010
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die direkte Demokratie, wie z. B. in der Schweiz, erlaubt dem Volk bei wichtigen Fragen/Entscheidungen ihre tatsächliche Meinung kund zu tun.

Die Demokratie in Deutschland ist seit über 20 Jahren nur noch eine Farce.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.160
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
74.820
Geschlecht
Nochmals, Demokratie ist es wenn dem Willen des Volkes nachgegangen wird
Das ist so.
Darum ja der Zweifel daran, ob das was ist, denn tatsächlich "Demokratie" ist.
Konkret:
Wenn moderne Mechanismen der Massenbeeinflussung, die Massen derart beeinflussen können, dass diese Massen nur glauben selber zu wollen, was sie tatsächlich aber wollen sollen um den Zielen ihrer Machthaber gefügig zu dienen. Verdient diese Volksmanipulation dann noch den Namen "Demokratie"? Für mich ist das eine "Diktokratie". Gern darf hier demokratisch abgestimmt werden, ob "Demokratur" politisch korrekter wäre. :alien:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.342
Punkte Reaktionen
16.190
Punkte
50.820
Die direkte Demokratie, wie z. B. in der Schweiz, erlaubt dem Volk bei wichtigen Fragen/Entscheidungen ihre tatsächliche Meinung kund zu tun.

Die Demokratie in Deutschland ist seit über 20 Jahren nur noch eine Farce.
Wie ich gerade in einem anderen Fred schrieb nimm Zustimmung zur Ukaineunterstützung oder dem Atomaustieg !
Volk will dies , Führer Scholz bestimmt dass !
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.535
Punkte Reaktionen
6.010
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wie ich gerade in einem anderen Fred schrieb nimm Zustimmung zur Ukaineunterstützung oder dem Atomaustieg !
Volk will dies , Führer Scholz bestimmt dass !

Die Mehrheit des deutschen Volkes will weder Kriegsunterstützung für die Ukraine, noch die perverse Energiepolitik.

Verschläft Kanzler Scholz seine Aufgabe als Richtlinienpolitiker?

Nein, als Vasalle der USA kriecht er den Amis in den Allerwertesten - sein Volk, dem er einen Eid geschworen hat, ist ihm egal!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist so.
Darum ja der Zweifel daran, ob das was ist, denn tatsächlich "Demokratie" ist.
Konkret:
Wenn moderne Mechanismen der Massenbeeinflussung, die Massen derart beeinflussen können, dass diese Massen nur glauben selber zu wollen, was sie tatsächlich aber wollen sollen um den Zielen ihrer Machthaber gefügig zu dienen. Verdient diese Volksmanipulation dann noch den Namen "Demokratie"? Für mich ist das eine "Diktokratie". Gern darf hier demokratisch abgestimmt werden, ob "Demokratur" politisch korrekter wäre. :alien:
Es ändert nichts daran das in Demokratien der Wille des Volkes umgesetzt werden muß. Ob du glaubst das dieser Wille der zum Ausdruck kommt nur manipuliert ist ist volkommen unerheblich. Davon abgesehen das solche Manipulation weder auf Dauer noch in der Masse überhaupt möglich sind, ist die Willenserklärung in jedem Fall zu akzeptieren und danach zu handeln.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.160
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
74.820
Geschlecht
Sehr viel Menschen, hundertausende, millionen. All jene die verstehen wie Reputation funktioniert
DAS genau ist einer der Manipulationsansätze zur Verführung eitler Dummkopfdemokraten:
Man zerstöre die Reputation - und damit die Existenz - der Abweichler und es werden sich immer weniger Abweichler finden. Und schon kann man tatsachentsprechend die Dummvolkdemokraten auf die weit überwiegende "Experten"-Einigkeit verweisen. Das funzt genau so wie die UN-Mehrheitsbeschlüsse. Die Strickmuster sind immer gleich. Die Massendummheit auch. Da fragt sich wieder: klappt das, weil das Volk dumm ist, oder ist das Volk dumm, weil das klappt???
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.342
Punkte Reaktionen
16.190
Punkte
50.820
Die Mehrheit des deutschen Volkes will weder Kriegsunterstützung für die Ukraine, noch die perverse Energiepolitik.

Verschläft Kanzler Scholz seine Aufgabe als Richtlinienpolitiker?

Nein, als Vasalle der USA kriecht er den Amis in den Allerwertesten - sein Volk, dem er einen Eid geschworen hat, ist ihm egal!
Der einzige Hoffnungsschimmer ist das Anal Lena auch am 2. Tag in China keinen Krieg vom Zaun gebrochen hat !
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.654
Punkte Reaktionen
5.402
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Mehrheit des deutschen Volkes will weder Kriegsunterstützung, noch Energeipolitik.

Verschläft Kanzler Scholz seine Aufgabe als Richtlinienpolitiker?

Nein, als Vasalle der USA kriecht er den Amis in den Allerwertesten - sein Volk, dem er einen Eid geschworen hat, ist ihm egal!
Die Mehrheit der Wähler will das aber. Oder sind dir andere Wahlergebnisse zu Ohren gekommen? Und die Friedensfreunde auch hier kriechen Putin verbal in den Anus. Schwarzer, Wagenknecht, Precht und Konsorten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Fachleute sind sich weltweit zu hundertausenden einig. Abweichungen gibt es wenn dann im Detail.
Jemand wie Bahkdi der weit über 80 ist und dem jegliche wissenschaftliche Reputation von der wissenschftlichen Welt aberkannt wurde ist als Einzelmeinung kaum aussagefähig.
Ich mag das nicht wirklich beurteilen und hab jedenfalls Schmerzen seit den Impfungen und bin mir aber sicher die Impfstoffe waren nicht wirklich ausreichend lange getestet.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
DAS genau ist einer der Manipulationsansätze zur Verführung eitler Dummkopfdemokraten:
Man zerstöre die Reputation - und damit die Existenz - der Abweichler und es werden sich immer weniger Abweichler finden. Und schon kann man tatsachentsprechend die Dummvolkdemokraten auf die weit überwiegende "Experten"-Einigkeit verweisen. Das funzt genau so wie die UN-Mehrheitsbeschlüsse. Die Strickmuster sind immer gleich. Die Massendummheit auch. Da fragt sich wieder: klappt das, weil das Volk dumm ist, oder ist das Volk dumm, weil das klappt???
Es ist nicht "man" der die Reputation zerstört. Es ist die weltweite wissenschaftliche Gemeinschaft welche die Aussagen von Bhakdi beurteilt und für schlicht falsch und unwisenschaftlich benennt.
So funktioniert das bei wissenschfatlichen Aussagen. Jede wissenschaftliche Aussage muß sich der Prüfung der anderen Wissensachaftlern und Instituten stellen welche die Aussagen dann analysiert beurteilt, als richtig oder als falsch benennt.

Ansonsten könnte ja jeder jeden Blödsinn behaupten um sich wichtig zu machen oder um Applaus Aufmeksamkeit und Geld von ideologischen Menschen an den Rändern zu bekommen....ja genau so funktioniert Reputation...auch wenn du frustriert bist das es immer deine Weltsicht ist die darunter leidet...woran das wohl liegt.....
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich mag das nicht wirklich beurteilen und hab jedenfalls Schmerzen seit den Impfungen und bin mir aber sicher die Impfstoffe waren nicht wirklich ausreichend lange getestet
Ich hatte nach der Impfung auch Schmerzen im Arm - so what.
Kenne auch Menschen die wegen Covid auf der Intensiv waren oder unter LC leiden......es ist offensichtlich was das größere Risiko ist
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.535
Punkte Reaktionen
6.010
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
DAS genau ist einer der Manipulationsansätze zur Verführung eitler Dummkopfdemokraten:
Man zerstöre die Reputation - und damit die Existenz - der Abweichler und es werden sich immer weniger Abweichler finden. Und schon kann man tatsachentsprechend die Dummvolkdemokraten auf die weit überwiegende "Experten"-Einigkeit verweisen. Das funzt genau so wie die UN-Mehrheitsbeschlüsse. Die Strickmuster sind immer gleich. Die Massendummheit auch. Da fragt sich wieder: klappt das, weil das Volk dumm ist, oder ist das Volk dumm, weil das klappt???

Irgendwo habe ich gelesen: Halte das Volk dumm, wiederhole Lügen, bis sie glaubhaft wirken und zwischendrinn:

Verbreite Angst!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich hatte nach der Impfung auch Schmerzen im Arm - so what.
Kenne auch Menschen die wegen Covid auf der Intensiv waren oder unter LC leiden......es ist offensichtlich was das größere Risiko ist
Ein Bekannter von mir ist an Covid gestorben, er hatte aber schon vorher eine kranke Lunge.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.160
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ändert nichts daran das in Demokratien der Wille des Volkes umgesetzt werden muß. Ob du glaubst das dieser Wille der zum Ausdruck kommt nur manipuliert ist ist volkommen unerheblich. Davon abgesehen das solche Manipulation weder auf Dauer noch in der Masse überhaupt möglich sind, ist die Willenserklärung in jedem Fall zu akzeptieren und danach zu handeln.
wie ich schon schrieb:
das was als Demokratie dargestellt wird ist die beste Security für jeden schlauen Machthaber, der lediglich eitle Staatsschauspieler als Vollstreckungsgehilfen benötigt. Das Pawlowsche Dummvolk reagiert zuverlässig regelmäßig auf´s Glöckchen und sabbert sich gegenseitig schlapp und es lässt sich lockerflockig durchregieren, gleichgültig mit welcher Parteienkonstellation.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
wie ich schon schrieb:
das was als Demokratie dargestellt wird ist die beste Security für jeden schlauen Machthaber, der lediglich eitle Staatsschauspieler als Vollstreckungsgehilfen benötigt. Das Pawlowsche Dummvolk reagiert zuverlässig regelmäßig auf´s Glöckchen und sabbert sich gegenseitig schlapp und es lässt sich lockerflockig durchregieren, gleichgültig mit welcher Parteienkonstellation.
Deine Diskreditierung, oder sollte ich besser schreiben dein Hass, ist ohne Argumentation und Begründung schlicht wertlos und gelogen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Jemand, der nie Zug fährt, sollte nicht über die Bahn lästern. Jemand, der nie Zug...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
ja das ist halt dieser kranke verlogene Doppeldenk der woken de facto Umdenken beim...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben