Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Wahergebnis in Bayern-- Nachlese

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das Ergebnis ist im großen und ganzen im erwartbaren Rahmen, ein kleines Fazit meinerseits:

Die CSU ist mit einem blauen Auge davon gekommen, mit CSU und Freien Wählern wird sich nicht viel ändern, darauf wird es hinauslaufen

Die SPD hat fertig, sie hat mehr verloren als die Grünen gewonnen haben, der Aufstieg der Grünen ist erstaunlich und besorgniserregend, wird aber durch den Absturz der SPD kompensiert

Die AfD hat im Westen ihren Zenit überschritten, ich fürchte die Wahl in Hessen wird das bestätigen, ein Erfolg ist es natürlich trotzdem wenn man bedenkt, dass die CSU rechter als die CDU steht, die FW auch eine bürgerliche Kraft ist und die AfD in Bayern wohl zerstritten ist und sich nicht mal auf einen Spitzenkandidaten einigen konnte
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das Ergebnis ist im großen und ganzen im erwartbaren Rahmen, ein kleines Fazit meinerseits:

Die CSU ist mit einem blauen Auge davon gekommen, mit CSU und Freien Wählern wird sich nicht viel ändern, darauf wird es hinauslaufen

Die SPD hat fertig, sie hat mehr verloren als die Grünen gewonnen haben, der Aufstieg der Grünen ist erstaunlich und besorgniserregend, wird aber durch den Absturz der SPD kompensiert

Die AfD hat im Westen ihren Zenit überschritten, ich fürchte die Wahl in Hessen wird das bestätigen, ein Erfolg ist es natürlich trotzdem wenn man bedenkt, dass die CSU rechter als die CDU steht, die FW auch eine bürgerliche Kraft ist und die AfD in Bayern wohl zerstritten ist und sich nicht mal auf einen Spitzenkandidaten einigen konnte

Wieso erstaunlich? SPD verliert mehr als die Grünen gewinnen
unterm Schnitt sind also
SPD/GRÜNE nach rechts gelaufen.
Davon ab, irgendwas müssen die muslimischen Migranten ja auch wählen...

Als blaues Auge würd ich das auch nicht bezeichnen.
Koalition mit der FDP und den FW Katastrophe!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
CSU+FW sowie CSU+GRüne ginge derzeit beides.
Das Beste vom Schlechten wäre ersteres.

CSU/GRÜN wäre ein absoluter Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn die SPD jetzt nicht die Bundesregierung verläßt, können die Grünen sozialdemokratischee Reste übernehmen.Oder Frau Wagenknecht, was können wir sonst machen?

Vielleicht weiß der Schulz oder evtl. auch der Cem Özdemir da weiter. Irgendwer, wenn die Frau Wagenknecht auch nicht weiterhelfen kann, muß doch jetzt dazu Stellung nehmen, wies bei den Linksgrünen einerseits und den Sozis andererseits weitergehen kann. Man ist ja selbst bald völlig verwirrt und zugenäht....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wieso erstaunlich? SPD verliert mehr als die Grünen gewinnen
unterm Schnitt sind also
SPD/GRÜNE nach rechts gelaufen.
Davon ab, irgendwas müssen die muslimischen Migranten ja auch wählen...

Als blaues Auge würd ich das auch nicht bezeichnen.
Koalition mit der FDP und den FW Katastrophe!

Weil die Grünen einen ganzen Tick krasser sind als die SPD, die Grüne sind in meinen Augen Linksextremisten, dass man aus historischen Gründen oder dergleichen SPD wählt kann ich nachvollziehen, aber Grün wählen?

FDP steht auf der Kippe, CSU und FW wird reichen, zu 99%. Dann sind 5 Jahre Zeit die Verwerfnisse der Ära Merkel auszubügeln.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Ergebnis ist im großen und ganzen im erwartbaren Rahmen, ein kleines Fazit meinerseits:

Die CSU ist mit einem blauen Auge davon gekommen, mit CSU und Freien Wählern wird sich nicht viel ändern, darauf wird es hinauslaufen

Die SPD hat fertig, sie hat mehr verloren als die Grünen gewonnen haben, der Aufstieg der Grünen ist erstaunlich und besorgniserregend, wird aber durch den Absturz der SPD kompensiert

Die AfD hat im Westen ihren Zenit überschritten, ich fürchte die Wahl in Hessen wird das bestätigen, ein Erfolg ist es natürlich trotzdem wenn man bedenkt, dass die CSU rechter als die CDU steht, die FW auch eine bürgerliche Kraft ist und die AfD in Bayern wohl zerstritten ist und sich nicht mal auf einen Spitzenkandidaten einigen konnte
Hervorragend analysiert, klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
FW erscheinen mir als die zweite halbwegs akzeptable Partei, aber ich kenne die zu wenig. Vielleicht können Andere da mehr drüber berichten.


Aiwanger und seine Freien Wähler sind im Prinzip ein Ableger von den schwarzen.....sie sind immer nur rumgedümpelt
in der Bayerischen Parteien Landschaft.....
aber schwamm drüber.....sie wären mir viel lieber als die Kieferpartei Grün....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Weil die Grünen einen ganzen Tick krasser sind als die SPD, die Grüne sind in meinen Augen Linksextremisten, dass man aus historischen Gründen oder dergleichen SPD wählt kann ich nachvollziehen, aber Grün wählen?

FDP steht auf der Kippe, CSU und FW wird reichen, zu 99%. Dann sind 5 Jahre Zeit die Verwerfnisse der Ära Merkel auszubügeln.

Grossstadt,Weiber =GRÜN.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Man kann wirklich die fröhlichen und erheiternden Gesichter aller in den Parteien verstehen, :happy:

welche von Ihren Leibeigenen, dem Wähler, für die nächsten vier Jahre wieder einen gut bezahlten Arbeitsplatz durch die Wahl erhalten haben. :peitschen:

Die hohen Mieten sind durch die Gesetzgebung entstanden, welche die Parteien mit erarbeiten haben lassen. :giggle:

Sie enteignen über Steuern das Volk, den Bürger, die Arbeitenden, Ihre "Arbeitssklaven" selbst,
und gestatten über Gesetze,
wie die "energetischen Sanierung" der Wirtschaft und den Banken auch sich an der finanziellen Volksenteignung zu beteiligen.

Und die Wähler, die Arbeitssklaven, diese Arbeitstiere müssen nur Monat für Monat für die finanzielle Enteignung,
um die Besoldung, Diäten, Pensionen, Honorare. staatliche Zuwendungen, Mieten, Gebühren, Abgaben, , sich wie klein "Doofie" sich abschuften.

Ihr armen Gläubigen, ihr seit nicht nur finanziell u. materiell sondern auch, oder hauptsächlich mit geistiger Armut, gesegnet !

Aber letztlich ist es ihnen egal,

einmal in dem politischen Sumpf verankert, immer finanziell durch die Zwangsabgaben aus dem Volk, ausgesorgt!

Wie heißt es so schön? "An der Quelle saß der Knabe".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn die SPD jetzt nicht die Bundesregierung verläßt, können die Grünen sozialdemokratischee Reste übernehmen.Oder Frau Wagenknecht, was können wir sonst machen?

DIE LINKE könnte dann höchstens Linke in der SPD übernehmen.
Die Grünen werden wohl bei sich bleiben ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Ergebnis ist im großen und ganzen im erwartbaren Rahmen, ein kleines Fazit meinerseits:

Die CSU ist mit einem blauen Auge davon gekommen, mit CSU und Freien Wählern wird sich nicht viel ändern, darauf wird es hinauslaufen

Die SPD hat fertig, sie hat mehr verloren als die Grünen gewonnen haben, der Aufstieg der Grünen ist erstaunlich und besorgniserregend, wird aber durch den Absturz der SPD kompensiert

Die AfD hat im Westen ihren Zenit überschritten, ich fürchte die Wahl in Hessen wird das bestätigen, ein Erfolg ist es natürlich trotzdem wenn man bedenkt, dass die CSU rechter als die CDU steht, die FW auch eine bürgerliche Kraft ist und die AfD in Bayern wohl zerstritten ist und sich nicht mal auf einen Spitzenkandidaten einigen konnte



Das glaube ich nicht....vor allem wenn die CSU mit den Grünen gemeinsame Sache machen sollte....aber wir werden sehen...
ansonsten sehe ich das auch so.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber"

Ständig beschweren sich die lieben Volksangehörigen über die Schäden, welche die von ihnen gewählte Herrschaft ihnen zufügt. Sie wollen schon richtig gut beherrscht werden.
Dabei könnten sie schon den politischen Wahlen entnehmen, dass ihre Interessen gar nicht gefragt sind. Da wählen Mieter und Vermieter die SPD- der eine will niedrige Mieten, der andere hohe.
Dem Wahlkreuz sieht man das Interesse dahinter nicht an.
Der Wähler hat umgekehrt seine Interessen den Interessen von Staat und Kapital unterzuordnen.
Dabei kommt er notwendig immer schlecht weg- solange er kein nennenswertes Eigentum besitzt. Dann meckert er ein bisschen, um sich später doch wieder eine Herrschaft zu bestellen.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das glaube ich nicht....vor allem wenn die CSU mit den Grünen gemeinsame Sache machen sollte....aber wir werden sehen...
ansonsten sehe ich das auch so.

Was sucht du in einem Politikforum, wenn du von Politik keine Ahnung hast?
CSU und Grüne...
Dafür ist Deutschland einefach nicht korrupt genug!
Das wäre ja so als wenn ein Bischof einen Imam homosexuell Ehelicht.

Traurig ist das für die Franken
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
CSU: 35,5 Prozent / Grüne: 18,5 Prozent / Freie Wähler: 11,5 Prozent / AfD: 11 Prozent / SPD: 10 Prozent / FDP: 5 Prozent / Linke: 3,5 Prozent als erster Anhaltspunkt (ARD)

CSU 35,5 %, SPD 9,5 %, FW 11,5 %, Grüne 19 %, FDP 5 %, Linke 3,5 %, AfD 11 % (ZDF)

Lasst es uns diskutieren.

Ich habe mir das Wahlprogramm der FW durchgelesen und fand diese Partei auch wählbar, so, wie die AfD.
Die FW verorte ich zwischen CSU und AfD, mit mehr Tendenz zur CDU. Tatsächlich konservtive Parteien Parteien haben also 22-24%. Die deutschenfeindlichen Grünen haben 19-21%. Weiber eben.
CDU: Besser als erwartet. FDP: Kann ich nicht leiden, diese Opportunisten; vielleicht fliegen sie noch raus, was aber gar nicht gut wäre, da dann CSU/GRÜN zoemlich sicher wäre.
AfD: Nicht so schlimm wie erwartet, aber lange nicht gut und zufriedenstellend."Blaues Auge".

Dass linke SPD Wähler zu den Grünen gezogen sind und diese besonders bei Weibern Erfolg haben, ist schon oft genug erörtert worden.

CSU plus AfD -- Würde knapp reichen oder nicht.
CSU/Grün -- reicht
SPD/GRÜNE/FDP -- weit vorbei
+ FW könnte reichen, aber die FW würden da untergebuttert

GroKO -- Tja, im Bereich des möglichen.

(Alles in der Annahme, dass sich die dinge um einige Prozentpunkte verschieben würden)

Über 50% kommt derzeit gar keine Koalition.
Angesichts der Rekordbeteiligung in den Städten hätte ich NOCH Übleres vermutet.


Also: Diskussion FREI!!!

Kein Grund irgendwelche Zuversicht zu zeigen. Wir haben das im 21-ten Jahrhundert immer noch nicht geschafft eine koalitionfreie Mehrheit
zu beauftragen, die Deutsche Stagnation der ASYL-Depression zu beenden.
Viele Probleme bleiben einfach liegen oder gammeln vor sich hin - Wenn Wahlen etwas ändern, wären sie zwar nicht verboten aber ein echter
Gewinn. Den gibts aber nicht. Was sollen denn die Kompensations-Koalitionen verändern - ausser auf der Stelle zu treten und die allgemeinen
Abgaben für politischen Stillstand weiter zu erhöhen?
Einziges Gegenrezept für Zweckoptimisten:
Wahlen so lange wiederholen, bis eine Partei die Mehrheit hat.
Die dazu erforderlichen Zwischenergebnisse des Urnen-gangs mehrmals täglich offenlegen.
Beim Auszählen der Stimmen das Überlaufprinzip anwenden und die Partei mit abgegebenem Stimmenzuwachs bedienen, die vorne
liegt. Stimmenzuwachs nach den erreichten Prozenten der Überlaufparteien berechnen.
Sowas nennt man Profil-Optimierung oder Nachbesserung des bürgerlichen Wunschdenkens.
Eine konstuktive Bezeichnung wäre auch : Positive Wahlfälschung.

Hat auf Dauer auch den erzieherischen Effekt, das blödsinnige Mehrparteien-System zu reduzieren, um einem Zweiparteien-System
nahe zu kommen.
Gehen wir diesmal einmal von der Stimmen-Mehrheit der Grünen aus - so heisst die nächste Frage: Was wollen oder können
Die denn besser machen? Ausser der Umvolkung weiter Tor und Tür zu öffnen?
Offenbar kommt irgendwann mal der Punkt, wo der Wähler überfordert oder zu fremdländisch integriert ist - dann muss einfach ein
authoritärer Systemwechsel erfolgen und die Demokratie abgeschafft werden, soll überhaupt ein lebensfähiger Rest des Staates
der Hyperliberalisierung aus Umvolkung und multikultureller Spaltung entkommen.

Im grunde ist diese Wahl das Vorzeichen eines abgeschafften Staates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
CSU + Grüne :giggle:
Hör auf Drogen zu konsumieren!

Das Volk wird doch von der Geburt an, erst von den Eltern, dann von den Schulen und zum Schluß vom Staat,

für dieses "konsumieren" heranerzogen ! Sie haben zu funktionieren, aber nicht selbst zu denken !

Und diese Drogen heißen:

Unwissenheit, Gläubigkeit, Obrigkeitshörigkeit, Demut, Angst, Unterwürfigkeit, Armut, Charakterlosigkeit, Geltungsbedürftigkeit, und vieles noch mehr !
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
Die CDU wird möglicherweise mit den freien Wählern und so. Die können sie nämlich um den Finger wickeln. Die Grünen werden dagegen richtig Macht haben wollen, in ihrem Taumel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
wie auch immer im Fach "ernstzunehmend" läufst du jedenfalls nicht mehr das mit den...
Alle gegen AfD
Deshalb Einstweilige Verfügungen, Prozesse usw........ Will mdie AfD auch nochn das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben