Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das neue feindbild, der Motoradfahrer.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Du fährst ja "auch Fahrrad" und machst vorwiegend liebend gerne Lärm, damit dein Blut in Wallung gerät. Wir reden aber, durchaus an anderer Stelle (whataboutism) über die Sichtweise der Leute, die viel Fahrrad fahren und vor allem nicht nur raus ins Grüne, was man von dir so kennt. Die haben Termine und Zeit ist Geld.

Ick fahre "hautsächlich beruflich bedingt" Transporter °^
Und selbst hier würd ick Nie so ein dämliches Argument verwenden um mich zu "entschulden" oder zu "rechtfertigen"!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.398
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast aber schon vernommen, das ick selbst recht oft mit dem Fahrrad unterwegs bin?

Kurzum: Du bist in deinem "Haß&Wahn" nicht mehr zurechnungsfähig.:winken:

Recht oft? Na ja, gelegentlich trifft wohl eher.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Meine Quelle verweist auf den entsprechenden Paragraphen der StVO. Als Inhaber eines Führerscheins solltest Du ihn eigentlich kennen.

Für unsichere Fahrer wie Dich gibt es weiterhin Radwege, aber eben ohne Benutzungspflicht. Wenn man sich der Gefahren bewusst ist und deshalb sehr langsam fährt, sind solche Radwege weiterhin brauchbar.

Der technische Fortschritt, der uns Pedelecs und E-Scooter beschert hat, verlangt verstärkt nach weiteren Veränderungen, weil auf den herkömmlichen Radwegen ein Überholen oft nicht möglich ist.

E-Scooter sind im eigentlichen Sinne reine Sportgeräte und hätten im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren °^
E-Bikes haben in etwa die gleiche Stellung im Straßenverkehr wie damals die "Mofa´s", also ohnehin ein Verbot den Radweg zu nutzen.
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Ick fahre "hautsächlich beruflich bedingt" Transporter °^
Und selbst hier würd ick Nie so ein dämliches Argument verwenden um mich zu "entschulden" oder zu "rechtfertigen"!

Fernfahrer sind bekanntlich nicht mit Intelligenz gesegnet.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.398
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick fahre "hautsächlich beruflich bedingt" Transporter °^
Und selbst hier würd ick Nie so ein dämliches Argument verwenden um mich zu "entschulden" oder zu "rechtfertigen"!

Wenn Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst ist das Argument doch nicht dämlich. Dir steht eine für dein ungestörtes Fortkommen im Rahmen der Gesetzmäßigkeiten ausreichen Infrastruktur, Bevorzugung im Waffengebrauch und ein "Faulmacher" (Gaspedal) zur Verfügung.

Du beanspruchst für dich so schnell zu fahren wie erlaubt, auf 50 km/h und mehr, während ein Radler schon einen Volltreffer erzielt hat könnte er 30 km/h erreichen.

Was Du beruflich machst ist wohl ein anderes Dingen als einfach nur seinen Automobilitismus ausleben zu wollen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.398
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Du bist also in der Lage, das beurteilen zu können?
Stalkst Du mich etwa? ^^

Nein, dann müsste ich mich ständig in diesem Drecksloch aufhalten.

Klar bin ich in der Lage dies zu beurteilen. Radfahrer, die man also solche bezeichnen kann, würden sich niemals zu deinen Aussagen, Kumpaneien und Positionen hinreisen lassen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, dann müsste ich mich ständig in diesem Drecksloch aufhalten.

Klar bin ich in der Lage dies zu beurteilen. Radfahrer, die man also solche bezeichnen kann, würden sich niemals zu deinen Aussagen, Kumpaneien und Positionen hinreisen lassen.

Verkehrsteilnehmer welche den Verkehr aus Allen Positionen und Perspektiven beurteilen können, würden sich NIEMALS einem solchen "Herrschaftsanspruch" wie Du ihn hast anschließen
und sich mit Sicherheit auch nicht solcher Schwachsinnigen Argumente bedienen, wie Du sie hier hervorbringst ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Fernfahrer sind bekanntlich nicht mit Intelligenz gesegnet.
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] ist doch kein "Fernfahrer" °^
sondern lediglich ein Automobilist, welcher für sich selbst zwar in Anspruch nimmt, sein Auto selbst unbehelligt nutzen zu können,
aber anderen Autofahrern gern selbiges Verbieten würde,
daher tritt Er hier gern als Radikaler Radfahrer auf, der vor allem in Innenstädten dafür plädiert, den dortigen Anwohnern&Bürgern das Autofahren zu vermiesen ^^
Autofreie Innenstädte sind ihm als "Dörfler" ein ausgesprochenes Endziel.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.398
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Verkehrsteilnehmer welche den Verkehr aus Allen Positionen und Perspektiven beurteilen können, würden sich NIEMALS einem solchen "Herrschaftsanspruch" wie Du ihn hast anschließen
und sich mit Sicherheit auch nicht solcher Schwachsinnigen Argumente bedienen, wie Du sie hier hervorbringst ^^

Würdest Du auch nur irgendwas aus allen Perspektiven und Positionen betrachten hättest Du dich schon längstens mit dir genehmen Alternativen zu den von dir als für Motorradfahrer gefährlichen Fahrbahnradwegsicherungen eingebracht und nicht einfach gesagt: Kennen wir net, wulleme net, foot domit!
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nö...hatte nicht vor diese Sonderfälle aufzuzeigen...
aber wenn Du darauf bestehst, weise ick mal drauf hin, das die genannten Straßen Busspuren besaßen, die von Radfahrenden mit benutzt werden durften,
von Autofahrern dagegen nicht °^

p.s
hier wäre der RotzRotGrüneSenat eigentlich gefordert die vorhandene Infrastruktur in Ordnung zu bringen:


Hier an der Stelle nochmal der Hinweis, die Baumstümpfe auf der linken Bildseite
waren vor kurzem noch lebende, gesunde und schattenspendende Bäume. Die
Grünen haben sie direkt nach der Wahl einfach mal eben so und bei Nacht und
Nebel abgeholzt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.398
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] ist doch kein "Fernfahrer" °^
sondern lediglich ein Automobilist, welcher für sich selbst zwar in Anspruch nimmt, sein Auto selbst unbehelligt nutzen zu können,
aber anderen Autofahrern gern selbiges Verbieten würde,
daher tritt Er hier gern als Radikaler Radfahrer auf, der vor allem in Innenstädten dafür plädiert, den dortigen Anwohnern&Bürgern das Autofahren zu vermiesen ^^
Autofreie Innenstädte sind ihm als "Dörfler" ein ausgesprochenes Endziel.

Lügner! Wo fordere ich für meine Auto-Nutzung Sonderrechte ein? Für dieses von dir erwähnte Vermiesen ist [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] zuständig. Mir reicht dort ein Anwohnerparken - ausschließlich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Hier an der Stelle nochmal der Hinweis, die Baumstümpfe auf der linken Bildseite
waren vor kurzem noch lebende, gesunde und schattenspendende Bäume. Die
Grünen haben sie direkt nach der Wahl einfach mal eben so und bei Nacht und
Nebel abgeholzt.

und das unnötigerweise!
Die Bäume standen in einer Flucht mit den Verkehrzeichenanlagen, standen einem Fahrweg für Radfahrende nicht einmal im Weg!
Es wäre dem Berliner RotzrotGrünen Senat ohne weiteres gegeben gewesen, den gemeinsamen Rad/Fußweg in der vorhandenen Breite in Ordnung zu bringen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Lügner! Wo fordere ich für meine Auto-Nutzung Sonderrechte ein? Für dieses von dir erwähnte Vermiesen ist [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] zuständig. Mir reicht dort ein Anwohnerparken - ausschließlich.

Bist du nun auch zu Dämlich genau zu Lesen?
Wo schrieb ick was von "Sonder-Rechten"?!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
E-Scooter sind im eigentlichen Sinne reine Sportgeräte und hätten im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren °^
E-Bikes haben in etwa die gleiche Stellung im Straßenverkehr wie damals die "Mofa´s", also ohnehin ein Verbot den Radweg zu nutzen.

E-Scooter sind doch keine Sportgeräte, zu Sport gehört Bewegung. Zur Zeit werden sie verstärkt von Menschen gemietet, die die öffentlichen Verkehrsmittel meiden. Die StVO verweist sie auf Radweg oder Fahrbahn, Fußwege sind Tabu.

Ich schrieb von Pedelecs und Du von E-Bikes. E-Bikes sieht man sehr selten, aber auch sie unterscheiden sich von Mofas dadurch, dass sie nicht alleine mit Motorkraft fahren.
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na wo isser denn?

Ick zumindest fühle mich beim Radfahren auf nem Radweg, der im ordnungsgemäßen Zustand ist, wesentlich sicherer als zusammen mit Autos,LKW´s auf der Straße °^
Also bei räumlich getrennten Fahrwegen°!°

Und selbst bei gemeinsamen "Wegen" von Fußgängern/Radfahrern......ist das Sicherheitsgefühl wesentlich höher
Das ist für mich ein Punkt, den ich nicht verstehe. Ich habe mein Rad der Stadt
angepasst. Fahre immer und auf jedem Radweg. Allerdings fahre ich mit dem Ding
auch durch den Grunewald, abseits der Wege. Und es ist nur ein dreißig Jahre altes
ungefedertes Cannondale-Mountenbike. Was haben die Leute für Räder, wenn die
wegen jedem Huckel und ein paar Blättern, den Radweg nicht mehr benutzen können ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
E-Scooter sind doch keine Sportgeräte, zu Sport gehört Bewegung. Zur Zeit werden sie verstärkt von Menschen gemietet, die die öffentlichen Verkehrsmittel meiden. Die StVO verweist sie auf Radweg oder Fahrbahn, Fußwege sind Tabu.

Ich schrieb von Pedelecs und Du von E-Bikes. E-Bikes sieht man sehr selten, aber auch sie unterscheiden sich von Mofas dadurch, dass sie nicht alleine mit Motorkraft fahren.

E-Scooter sind jedenfalls keine "zulassungsfähigen Kraftfahrzeuge" im Sinne der STVO, keine Blinke, keine zuverlässigen Bremsen, oftmals manipuliert und schneller als die 20Km/h die sie fahren dürften,
ein hohes Unfall-Potential und im Grunde genommen, völliger Schwachsinn....

Ok, ick machte da keine Unterscheidung.....aber auch "Pedelecs" sind in der Endgeschwindigkeit ausreichend begrenzt, so das diese auf den Radweg gehören.
P.s so manche Mofa konnte man auch bei laufenden Motor noch mit "Pedalkraft" unterstützen, was allerdings nur am Berg sinn machte °^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.845
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
E-Scooter sind jedenfalls keine "zulassungsfähigen Kraftfahrzeuge" im Sinne der STVO, keine Blinke, keine zuverlässigen Bremsen, oftmals manipuliert und schneller als die 20Km/h die sie fahren dürften,
ein hohes Unfall-Potential und im Grunde genommen, völliger Schwachsinn....

Ok, ick machte da keine Unterscheidung.....aber auch "Pedelecs" sind in der Endgeschwindigkeit ausreichend begrenzt, so das diese auf den Radweg gehören.
P.s so manche Mofa konnte man auch bei laufenden Motor noch mit "Pedalkraft" unterstützen, was allerdings nur am Berg sinn machte °^
Montach krich ich meinen Roller wieder. Dann brennt es auf HHs Straßen. Schai§ Pedelecs, e-bikes und e-Roller. Die werden von der Starße gefehcht!;) Ich bin wieder DA!;)
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] ist doch kein "Fernfahrer" °^
sondern lediglich ein Automobilist, welcher für sich selbst zwar in Anspruch nimmt, sein Auto selbst unbehelligt nutzen zu können,
aber anderen Autofahrern gern selbiges Verbieten würde,
daher tritt Er hier gern als Radikaler Radfahrer auf, der vor allem in Innenstädten dafür plädiert, den dortigen Anwohnern&Bürgern das Autofahren zu vermiesen ^^
Autofreie Innenstädte sind ihm als "Dörfler" ein ausgesprochenes Endziel.
Der Fernfahrer bist du. Zweifelsfrei.
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Montach krich ich meinen Roller wieder. Dann brennt es auf HHs Straßen. Schai§ Pedelecs, e-bikes und e-Roller. Die werden von der Starße gefehcht!;) Ich bin wieder DA!;)

Übernimm dich nicht, Alterchen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
gerade die Leistungserbringer läßt der Staat überhaupt nicht in Ruhe sondern geht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben