Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das neue feindbild, der Motoradfahrer.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Da wird nichts geraubt sondern Geraubtes den Beraubten zurück gegeben.

Im übertragenen Sinne durchaus auf Dich anwendbar, Du "Sozi"




Der Staat ist hier in Verantwortung die vorhandene Infrastruktur (dazu gehören auch Radwege!) in Ordnung zu halten und vor allem, diese zu Erhalten °^

Und nicht den "bequemeren billigeren Weg" zu nehmen, Fahrspuren unzuwidmen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Sicher kann ich differenzieren. Es gibt auch vernünftige Motorradfahrer. Die kommen aber nicht mit 89 dbA daher. 89 dbA entsprechen den Klöppelschlägen, die meine Kirche sich erlaubte mir alle Viertelstunde zukommen zu lassen (87 dbA). Unerträglich! Diese Klöppelschläge auf die Normen der TA Lärm reduziert machten dann das Viertel hier wieder lebenswert. So wäre es auch mit den Mopeds.

89DB in 50cm Entfernung °^

und hier, reich deinem Kumpel und Vorbild die Hand:



und verinnerliche "dein" Wahlprogramm

 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du hast ja auch nicht [MENTION=31]Spökes[/MENTION] "Herrschaftsanspruch" ^^
Dieser wird ja schon deutlich in dem Er sich dafür einsetzt dem Autofahrer ganze Fahrspuren zum Vorteil der Fahrradfahrer zu rauben,
anstatt sich dafür einzusetzen, das der Staat die vorhandenen Radwege in Ordnung bringt °^

Es wäre schon viel erreicht, wenn die zuständigen Behörden die StVO befolgen würden. Dazu müssten sie nur einige Schilder abbauen.

https://www.adfc-diepholz.de/benutzungspflichtige-radwege-sollen-die-ausnahme-sein/
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Im übertragenen Sinne durchaus auf Dich anwendbar, Du "Sozi"




Der Staat ist hier in Verantwortung die vorhandene Infrastruktur (dazu gehören auch Radwege!) in Ordnung zu halten und vor allem, diese zu Erhalten °^

Und nicht den "bequemeren billigeren Weg" zu nehmen, Fahrspuren unzuwidmen.

Wolltest Du mir nicht die Radwege auf z. B. dem Kotbusser Damm, der Kantstraße und am Halleschen Ufer mal zeigen damit wir wissen wovon Du sprichst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Es wäre schon viel erreicht, wenn die zuständigen Behörden die StVO befolgen würden. Dazu müssten sie nur einige Schilder abbauen.

https://www.adfc-diepholz.de/benutzungspflichtige-radwege-sollen-die-ausnahme-sein/

Räumlich getrennte Fahrwege sind sicherer als "gemeinsame".....
Egal wie nun der "Fahrradklub" dazu steht.

Das die Radwege Streckenweise in einem Saumäßigen Zustand sind hatte ick gestern erst wieder bemerkt, als ick ne Runde mit dem Fahrrad drehte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Wolltest Du mir nicht die Radwege auf z. B. dem Kotbusser Damm, der Kantstraße und am Halleschen Ufer mal zeigen damit wir wissen wovon Du sprichst.

Nö...hatte nicht vor diese Sonderfälle aufzuzeigen...
aber wenn Du darauf bestehst, weise ick mal drauf hin, das die genannten Straßen Busspuren besaßen, die von Radfahrenden mit benutzt werden durften,
von Autofahrern dagegen nicht °^

p.s
hier wäre der RotzRotGrüneSenat eigentlich gefordert die vorhandene Infrastruktur in Ordnung zu bringen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
89DB in 50cm Entfernung °^

und hier, reich deinem Kumpel und Vorbild die Hand:



und verinnerliche "dein" Wahlprogramm


Im Falle der Glocke und ihres propagandistischen Gebrauchs ist bzw. war die Lärmquelle ca. 80 Meter weg.

Nein, der Wahl-O-Rad zur Kommunalwahl in Köln warf mir die Linke mit 52 von 52 Radverkehrspolitikpunkten aus. Gefolgt von "Klima Freunde" mit ebenfalls 52 Punkten und auch mit 52 dabei eine Partei, weswegen ich erst nochmals nachschauen müsste da ich in Köln nicht wähle. Es waren jedenfalls nicht die Grünen. Schlusslicht bildete FDP (38) und CDU (35) mit unter 40 Punkten. Die AfD wurde nicht angezeigt. Ob die zu blöde waren die gestellten Fragen zu beantworten oder ob die erst gar nicht gefragt wurden kann ich nicht sagen. Jedoch denke ich keine vernünftigen Antworten von der AfD zur Verkehrspolitik erhalten zu können und eine Nachfragen wäre zwecklos.

https://www.wahl-o-rad.de/
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Im Falle der Glocke und ihres propagandistischen Gebrauchs ist bzw. war die Lärmquelle ca. 80 Meter weg.

Nein, der Wahl-O-Rad zur Kommunalwahl in Köln warf mir die Linke mit 52 von 52 Radverkehrspolitikpunkten aus. Gefolgt von "Klima Freunde" mit ebenfalls 52 Punkten und auch mit 52 dabei eine Partei, weswegen ich erst nochmals nachschauen müsste da ich in Köln nicht wähle. Es waren jedenfalls nicht die Grünen. Schlusslicht bildete FDP (38) und CDU (35) mit unter 40 Punkten. Die AfD wurde nicht angezeigt. Ob die zu blöde waren die gestellten Fragen zu beantworten oder ob die erst gar nicht gefragt wurden kann ich nicht sagen. Jedoch denke ich keine vernünftigen Antworten von der AfD zur Verkehrspolitik erhalten zu können und eine Nachfragen wäre zwecklos.

https://www.wahl-o-rad.de/

Na dann drück Ick Dir "Sozi" mal die Daumen, das die andere "Verbotspartei" an die Macht kommt und Deutschland dann völlig in den Ruin führt ^^
die haben auch so nette "Ideen":

https://www.epochtimes.de/politik/d...itiker-fordern-30-stunden-woche-a3314059.html
Um allen "ausreichend Zeit für Familie und Sorgearbeit, für politische Einmischung, persönliche Weiterbildung und Muße zu ermöglichen" sollte die Arbeitszeit auf 30 Stunden pro Woche ermöglicht werden. Das fordern drei Politiker der Linken im Zuge der Digitalisierung.

Bitte aber auch im Handwerk*g
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Räumlich getrennte Fahrwege sind sicherer als "gemeinsame".....
Egal wie nun der "Fahrradklub" dazu steht.

Das die Radwege Streckenweise in einem Saumäßigen Zustand sind hatte ick gestern erst wieder bemerkt, als ick ne Runde mit dem Fahrrad drehte.

Da Radwege gefährlich sind, wurde die StVO geändert. Nur bei einer außerordentlichen Gefahrenlage, die das Normalmaß erheblich übersteigt, darf eine Radwegbenutzungspflicht angeordnet werden. Da sind die Behörden in der Beweispflicht.

Deine Meinung spielt keine Rolle, weil der Gesetzestext eindeutig ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Nö...hatte nicht vor diese Sonderfälle aufzuzeigen...
aber wenn Du darauf bestehst, weise ick mal drauf hin, das die genannten Straßen Busspuren besaßen, die von Radfahrenden mit benutzt werden durften,
von Autofahrern dagegen nicht °^

p.s
hier wäre der RotzRotGrüneSenat eigentlich gefordert die vorhandene Infrastruktur in Ordnung zu bringen:


Selbst wenn dem so sein sollte haben die Autofahrer die Busspur gerne als Parkspur genutzt, weshalb die BVG noch drei Abschleppwagen dazu bekommen hat. Man wartet jetzt nur noch auf die Verteilung der Fahrzeuge nicht mehr zentral in Weissensee. Die sollten doch deutlich schneller agieren können.

Dass Du dies deine Aussage konterkarierende nicht aufzeigen willst bliebe zu erwarten. Lustig ist dein Hinweis auf sogenannte "Sonderfälle", die stark einem Regelfall ähneln.

Wo also keine Radinfrastruktur existiert kann man keine Ausbessern aber neu Installieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Da Radwege gefährlich sind, wurde die StVO geändert. Nur bei einer außerordentlichen Gefahrenlage, die das Normalmaß erheblich übersteigt, darf eine Radwegbenutzungspflicht angeordnet werden. Da sind die Behörden in der Beweispflicht.

Deine Meinung spielt keine Rolle, weil der Gesetzestext eindeutig ist.

Na wo isser denn?

Ick zumindest fühle mich beim Radfahren auf nem Radweg, der im ordnungsgemäßen Zustand ist, wesentlich sicherer als zusammen mit Autos,LKW´s auf der Straße °^
Also bei räumlich getrennten Fahrwegen°!°

Und selbst bei gemeinsamen "Wegen" von Fußgängern/Radfahrern......ist das Sicherheitsgefühl wesentlich höher
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Na dann drück Ick Dir "Sozi" mal die Daumen, das die andere "Verbotspartei" an die Macht kommt und Deutschland dann völlig in den Ruin führt ^^
die haben auch so nette "Ideen":

https://www.epochtimes.de/politik/d...itiker-fordern-30-stunden-woche-a3314059.html
Um allen "ausreichend Zeit für Familie und Sorgearbeit, für politische Einmischung, persönliche Weiterbildung und Muße zu ermöglichen" sollte die Arbeitszeit auf 30 Stunden pro Woche ermöglicht werden. Das fordern drei Politiker der Linken im Zuge der Digitalisierung.

Bitte aber auch im Handwerk*g

Ruhe und Fahrradfahren will doch die AfD, wenigstens Du, verboten wissen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Selbst wenn dem so sein sollte haben die Autofahrer die Busspur gerne als Parkspur genutzt, weshalb die BVG noch drei Abschleppwagen dazu bekommen hat. Man wartet jetzt nur noch auf die Verteilung der Fahrzeuge nicht mehr zentral in Weissensee. Die sollten doch deutlich schneller agieren können.

Dass Du dies deine Aussage konterkarierende nicht aufzeigen willst bliebe zu erwarten. Lustig ist dein Hinweis auf sogenannte "Sonderfälle", die stark einem Regelfall ähneln.

Wo also keine Radinfrastruktur existiert kann man keine Ausbessern aber neu Installieren.


In diesen Fällen das Bußgeld hoch auf 100,-€
°^ wenn noch nicht abgeschleppt wurde,
falls abgeschleppt wird, 500,-€
wo läge da ein "Problem"?

Da "wo" es keine Radinfrastruktur gibt, weiterhin gemeinsame Nutzung der Fahrwege wie seit 100 Jahren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ruhe und Fahrradfahren will doch die AfD, wenigstens Du, verboten wissen.

Du hast aber schon vernommen, das ick selbst recht oft mit dem Fahrrad unterwegs bin?

Kurzum: Du bist in deinem "Haß&Wahn" nicht mehr zurechnungsfähig.:winken:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Na wo isser denn?

Ick zumindest fühle mich beim Radfahren auf nem Radweg, der im ordnungsgemäßen Zustand ist, wesentlich sicherer als zusammen mit Autos,LKW´s auf der Straße °^
Also bei räumlich getrennten Fahrwegen°!°

Und selbst bei gemeinsamen "Wegen" von Fußgängern/Radfahrern......ist das Sicherheitsgefühl wesentlich höher

Du fährst ja "auch Fahrrad" und machst vorwiegend liebend gerne Lärm, damit dein Blut in Wallung gerät. Wir reden aber, durchaus an anderer Stelle (whataboutism) über die Sichtweise der Leute, die viel Fahrrad fahren und vor allem nicht nur raus ins Grüne, was man von dir so kennt. Die haben Termine und Zeit ist Geld.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Na wo isser denn?

Ick zumindest fühle mich beim Radfahren auf nem Radweg, der im ordnungsgemäßen Zustand ist, wesentlich sicherer als zusammen mit Autos,LKW´s auf der Straße °^
Also bei räumlich getrennten Fahrwegen°!°

Und selbst bei gemeinsamen "Wegen" von Fußgängern/Radfahrern......ist das Sicherheitsgefühl wesentlich höher

Meine Quelle verweist auf den entsprechenden Paragraphen der StVO. Als Inhaber eines Führerscheins solltest Du ihn eigentlich kennen.

Für unsichere Fahrer wie Dich gibt es weiterhin Radwege, aber eben ohne Benutzungspflicht. Wenn man sich der Gefahren bewusst ist und deshalb sehr langsam fährt, sind solche Radwege weiterhin brauchbar.

Der technische Fortschritt, der uns Pedelecs und E-Scooter beschert hat, verlangt verstärkt nach weiteren Veränderungen, weil auf den herkömmlichen Radwegen ein Überholen oft nicht möglich ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht

In diesen Fällen das Bußgeld hoch auf 100,-€
°^ wenn noch nicht abgeschleppt wurde,
falls abgeschleppt wird, 500,-€
wo läge da ein "Problem"?

Da "wo" es keine Radinfrastruktur gibt, weiterhin gemeinsame Nutzung der Fahrwege wie seit 100 Jahren.

Nein, gibt es nicht weil Fahrwege zu oft zu Parkstreifen werden und nicht nur dies. Für Autos gibt es im Radverkehr keinen Platz. Schon allein vom Gefährdungspotential her und dem weit verbreiteten Auto-Rowdytum mit terroristischen Zügen, basierenden auf Automobilitismus.

Über die Außerkraftsetzung des Bußgeldkataloges freut ihr euch doch wie die Blutsauger.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben