Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das ist soooo deutsch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Diese Sprache beherrsche ich nicht. Und so elegante Sandalen habe ich auch nicht.

Die Bilder bei Tichy kann ich leider nicht sehen, weil der Geld dafür will.

Du mußt auf "ich unterstütze bereits" klicken, und dann läßt sich alles öffnen. Eine kleine Auswahl hätte ich schon für dich...

Anhang anzeigen 7650Anhang anzeigen 7652Anhang anzeigen 7654

Anhang anzeigen 7651Anhang anzeigen 7653

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte…:eek:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.150
Punkte
134.042
Geschlecht
Du mußt auf "ich unterstütze bereits" klicken, und dann läßt sich alles öffnen. Eine kleine Auswahl hätte ich schon für dich...

Anhang anzeigen 7650Anhang anzeigen 7652Anhang anzeigen 7654

Anhang anzeigen 7651Anhang anzeigen 7653

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte…:eek:

 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Das typisch deutsche ist heute viel beschämender als noch vor 30 Jahren...

Typisch Deutsch ist anders. Den Deutschen ging es nie besser, als jetzt. Die Schere zwischen Arm und Reich ist zwar größer geworden, dennoch muss kein Mensch in Mülltonnen nach Lebensmitteln wühlen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.626
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Typisch Deutsch ist anders. Den Deutschen ging es nie besser, als jetzt. Die Schere zwischen Arm und Reich ist zwar größer geworden, dennoch muss kein Mensch in Mülltonnen nach Lebensmitteln wühlen.

Die suchen wohl eher Pfandflaschen.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Die suchen wohl eher Pfandflaschen.

Möglich. Vermutlich bessern sie ihre Rente damit auf. Worauf ist das zurückzuführen? Die Gründe hierzu sind zu vielfältig, als nur den Staat dafür verantwortlich zu machen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die suchen wohl eher Pfandflaschen.

Ebend, damit sie mit ihrer mickrigen Rente ein wenig besser um die Runden kommen.
Andere gehen hingegen zur Tafel und ins Sozialkaufhaus.
Es gibt genug versteckte Armut, vielen sieht man das nicht an und die reden nicht drüber, die haben ihren Stolz nicht verloren. Und nicht alle gehen zum Sozialamt oder beantragen Wohngeld, die machen das mit sich aus. Die offiziellen Armuts-Zahlen sind eh geschönt.

Die Zeiten wo sich ne Familie mit zwei drei Kindern und Frau zu Hause sich ein Häuschen leisten kann, ist für viele D längst vorbei, manch einer ist froh wenn er eine bezahlbare Wohnung findet und die Frau geht sogar oft mit arbeiten.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Typisch Deutsch ist anders. Den Deutschen ging es nie besser, als jetzt. Die Schere zwischen Arm und Reich ist zwar größer geworden, dennoch muss kein Mensch in Mülltonnen nach Lebensmitteln wühlen.

Typisch deutsch ist zu Allererst mal "jammern auf hohem Niveau".
Da faseln Leute vom Auswandern, deren Ausbildung ihnen im Ausland noch nicht mal ansatzweise so viel Einkommen bescheren würde wie sie in Deutschland an HartzIV bekommen.

Trotzdem ist das mit dem "in Mülltonnen wühlen" in den letzten 20 Jahren immer mehr geworden.
Das "Containern", wo Leute die es eigentlich nicht nötig hätten nach Feierabend die Abfallcontainer der Supermärkte nach noch geniessbarem Obst und Gemüse durchsuchen ist schon fast ein Volkssport geworden.
Rentner die nach Pfandflaschen suchen und von Mülleimer zu Mülleimer gehen findest du mit ihren kleinen Taschenlampen in so gut wie allen U- und S-Bahnhöfen der grossen Städte, rund um die Marktplätze aller halbwegs grossen Städte, usw.

Der Grund ist simpel, denn obwohl unser Verfassungsgericht das nun schon mehrfach für grundgesetzwidrig erklärt hat, werden auch heute noch knapp 1 Mio. HartzIV-Bezieher pro Jahr um bis zu 100% sanktioniert.

Diese Leute haben genau 3 Möglichkeiten zu überleben:
1) Obdachlos werden und dann auf der Strasse betteln
2) Mülltonnen durchwühlen
3) Kriminell werden

Da ist für die Meisten ganz schlicht Option 2 besser mit dem Gewissen vereinbar als Option 3 und einträglicher als Option 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.150
Punkte
134.042
Geschlecht
Typisch Deutsch ist anders. Den Deutschen ging es nie besser, als jetzt. Die Schere zwischen Arm und Reich ist zwar größer geworden, dennoch muss kein Mensch in Mülltonnen nach Lebensmitteln wühlen.

Die machen das aus purer Lebensfreude!
HOBBY, gelle?
;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die machen das aus purer Lebensfreude!
HOBBY, gelle?
;)

Vermute ich auch. Muss schon geil sein in Mülleimern zu stöbern nach Zeug, was andere Leute nicht mehr wollen.
Der Pirannja redet über dir ja von einem "Volkssport".

Abartig was der schon mehrfach gesperrte Türkentroll und der in Italien residierende, absolut weltfremde Champagnersozialist hier vom Stapel lassen. Da schwillt einem der Kamm, wenn man die Realität betrachtet.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Die machen das aus purer Lebensfreude!
HOBBY, gelle?
;)

Ob die alle Rentner sind, wage ich zu bezweifeln. Es gibt hierbei durchaus Betrugsfälle bei Hartz 4 - Bezug. Das ist aber eine Grauzone, die bei diesen Kleindelikten nicht strafbar sind.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Typisch Deutsch ist anders. Den Deutschen ging es nie besser, als jetzt. Die Schere zwischen Arm und Reich ist zwar größer geworden, dennoch muss kein Mensch in Mülltonnen nach Lebensmitteln wühlen.

weil du noch im Hotel Mama wohnst?

Ich sehe seit 2015 immer mehr ältere Biodeutsche in Mülltonnen nach Lebensmitteln wühlen. Die werden schon Gründe dafür haben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.150
Punkte
134.042
Geschlecht
Ob die alle Rentner sind, wage ich zu bezweifeln. Es gibt hierbei durchaus Betrugsfälle bei Hartz 4 - Bezug. Das ist aber eine Grauzone, die bei diesen Kleindelikten nicht strafbar sind.

Frag sie!
Dann sagen sie es dir vielleicht?

Habe ich gemacht,
sie machen es um die zu kleine Rente aufzubessern!
Habe ihnen dann einfach ein kleines Scheinchen zugesteckt.
Macht mich nicht ärmer.

Nein, das wollten sie eben nicht haben einige gesagt: Betteln!
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Typisch deutsch ist zu Allererst mal "jammern auf hohem Niveau".
Da faseln Leute vom Auswandern, deren Ausbildung ihnen im Ausland noch nicht mal ansatzweise so viel Einkommen bescheren würde wie sie in Deutschland an HartzIV bekommen.

Trotzdem ist das mit dem "in Mülltonnen wühlen" in den letzten 20 Jahren immer mehr geworden.
Das "Containern", wo Leute die es eigentlich nicht nötig hätten nach Feierabend die Abfallcontainer der Supermärkte nach noch geniessbarem Obst und Gemüse durchsuchen ist schon fast ein Volkssport geworden.
Rentner die nach Pfandflaschen suchen und von Mülleimer zu Mülleimer gehen findest du mit ihren kleinen Taschenlampen in so gut wie allen U- und S-Bahnhöfen der grossen Städte, rund um die Marktplätze aller halbwegs grossen Städte, usw.

Der Grund ist simpel, denn obwohl unser Verfassungsgericht das nun schon mehrfach für grundgesetzwidrig erklärt hat, werden auch heute noch knapp 1 Mio. HartzIV-Bezieher pro Jahr um bis zu 100% sanktioniert.

Diese Leute haben genau 3 Möglichkeiten zu überleben:
1) Obdachlos werden und dann auf der Strasse betteln
2) Mülltonnen durchwühlen
3) Kriminell werden

Da ist für die Meisten ganz schlicht Option 2 besser mit dem Gewissen vereinbar als Option 3 und einträglicher als Option 1.

Das Jammern ist seit dem Mauerfall exorbitant größer geworden. Die Bemessungsgrenze der Ossis richtet sich an an die Obergrenze, während ihre Leistung stets an der Untergrenze liegt. Hätten wir nicht 3 Billionen Euro an die AfD/NPD/Pegida - Ossis verpulvert, bräuchten die westdeutschen Rentner nicht nach Pfandflaschen suchen.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
was ist deutsch?

die Sozialistin Hogefeld dazu:
SPIEGEL: Aber keine Seite tat den ersten Schritt. Sie haben gesagt, auch wir waren ziemlich deutsch. Was meinen Sie damit?
Hogefeld: Das Sture, das Dogmatische, die Tatsache, daß wir bis in die neunziger Jahre unseren eingeengten Horizont verteidigt haben. Das war sehr deutsch.

spon

In die Richtung geht auch mein Kommentar, denn es ist für uns nicht-Deutsche nicht nachvollziehbar, dass nach 2 aufeinander folgenden sozialistische Diktaturen immer noch Dumpfbacken nach Staat und Sozialismus schreien.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
weil du noch im Hotel Mama wohnst?

Ich sehe seit 2015 immer mehr ältere Biodeutsche in Mülltonnen nach Lebensmitteln wühlen. Die werden schon Gründe dafür haben.

Die magische Zahl ist nicht bei 2015, sondern 1989.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Gibt es in diesem Krieg auch einen Schiedsrichter !? Die Nachwelt...... wenn es sie...
Bild des Tages
SOWAS sind die Musterdemokraten unserer Zeit: (woher haben die eigentlich die ganze...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben