Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Gequatsche ethablierter Politiker zum Sieg der AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Tja, wozu noch weitere Argumente, wenn die AfD sie im Programmentwurf schon klar formuliert hat?!

Deine umaßgebliche Meinung ist anders, aber die AfD-Programmkomission positioniert sich recht klar!

Der Mindestlohn ist eine Mogelpackung (umgangen wird der Mindestlohn durch Werkverträge) und wird nicht gebraucht, außer im Kommunismus, aber der ist bekanntlich untergegangen. Nicht nur Teile der AfD sondern auch Teile der Union und die FDP sowieso sind gegen den Mindestlohn.

Nochmals Beispiele, weils so schön ist:

1. Für Löhne sind die Gewerkschaften mit den vereinbarten Tarifverträgen zuständig.
2. Wer zu wenig verdient, muss mit ALG II oder Sozialhilfe/Wohngeld aufstocken.
3. Wer meint zu wenig zu verdienen, muss sich einen anderen Job suchen.
Wir leben nunmal nicht im Kommunismus, wo man als Lichtschalter zum Oberlichtschalter befördert werden kann. Ein Lichtschalter ist ein Arbeiter, der in einer Firma dazu da ist, den Lichtschalter für das Ein- und Ausschalten zu bedienen, also wenns dunkel ist muss er anknipsen und wenns hell ist ausknipsen.
4. Oder gar keinen Job und ALG II beantragen.
5. Sich selbständig machen.
6. Auswandern.
7. Heiraten, viele Kinder zeugen und vom Kindergeld leben.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mindestlohn ist eine Mogelpackung (umgangen wird der Mindestlohn durch Werkverträge) und wird nicht gebraucht, außer im Kommunismus, aber der ist bekanntlich untergegangen. Nicht nur Teile der AfD sondern auch Teile der Union und die FDP sowieso sind gegen den Mindestlohn.

Nochmals Beispiele, weils so schön ist:

1. Für Löhne sind die Gewerkschaften mit den vereinbarten Tarifverträgen zuständig.
2. Wer zu wenig verdient, muss mit ALG II oder Sozialhilfe/Wohngeld aufstocken.
3. Wer meint zu wenig zu verdienen, muss sich einen anderen Job suchen.
Wir leben nunmal nicht im Kommunismus, wo man als Lichtschalter zum Oberlichtschalter befördert werden kann. Ein Lichtschalter ist ein Arbeiter, der in einer Firma dazu da ist, den Lichtschalter für das Ein- und Ausschalten zu bedienen, also wenns dunkel ist muss er anknipsen und wenns hell ist ausknipsen.
4. Oder gar keinen Job und ALG II beantragen.
5. Sich selbständig machen.
6. Auswandern.
7. Heiraten, viele Kinder zeugen und vom Kindergeld leben.

vllt sollte bei dir mal jemand das licht anknipsen.
scheinst ja mit nem goldenen löffel im axxxx geboren zu sein. was arbeitssuche betrifft scheinst du jedenfalls nicht so bewandert zu sein .
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.380
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.820
Geschlecht
[MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION]
Dafür, dass Du zum "Mindestlohn" geschrieben hast >> Diese Nebenthemen interessieren das Volk kaum. <<
steigst Du aber sehr intensiv ein, darüber was die AfD-Programmlomission in den Programmentwurf geschrieben hat!
Ich gehöre dieser Komission nicht an, Du brauchst also keinen Aufwand zu betreiben, mich irgendwovon zu überzeugen. - Und wie ich bereits geschrieben hatte, Deine Meinung zum Mindestlohhn interessiert mich genau so wenig, wie Dein Zählen von Büroklammern oder Buchstaben.

Je nachdem, was der Parteitag beschließen wird, kannst Du Dich dann ja entscheidem, ob Du die AfD wählen wirst oder nicht.
Das ist dann einzig Deine Entscheidung!

Auch Bert ist Numerologe und zählt gerne Büroklammern, bist tief in die Nacht hinein - warum denn wohl:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
vllt sollte bei dir mal jemand das licht anknipsen.
scheinst ja mit nem goldenen löffel im axxxx geboren zu sein. was arbeitssuche betrifft scheinst du jedenfalls nicht so bewandert zu sein .

1. Es war aber so in der DDR, deshalb gab es dort auch keine Arbeitslosigkeit.

2. Abwegige Sprüche helfen da nicht weiter.
Aber so ist die Gesellschaft hierzulande geworden, dumm, faul oder "Gutmensch".
Arbeit bedeutet für mich in erster Linie, eine Möglichkeit nach Selbständigkeit und das war ich fast mein ganzes Berufsleben lang.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
[MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION]
Dafür, dass Du zum "Mindestlohn" geschrieben hast >> Diese Nebenthemen interessieren das Volk kaum. <<
Du brauchst also keinen Aufwand zu betreiben, mich irgendwovon zu überzeugen.

"Wir sind das Volk" und zwar alle.

Bist du deppert (sagt man in Bayern) :confused: Überzeugen will ich schon lange nicht mehr (hopp oder topp), wozu auch :confused:
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu lange hat die parlamentarische Diktatur die Bürger in diesem Land ausgebeutet und belogen und betrogen. Jetzt kommt eine Partei die AfD und zeigt wie wahre Demokratie aussieht und diese linken Verbrecher drehen durch, hetzen wo sie können und die Blöd Zeitung mischt kräftig mit, wirft mit Dreck wo es nur geht. Dazu noch diese Hilfskomiker im TV Schmickler, die beiden Doofen von Pro 7 oder andere Vollpfosten. Was haben die gehetzt, einfach nur ekelig. Und dann kommt wieder so ein Anschlag und der Maaß, dass ist der mit dem zu großen Kommunionsanzug meldet sich sofort mit einem Oberblödmannskommentar und sagt, die Attentate haben nicht mit den Flüchtlingen zu tun. woher weiß er dass denn so genau?

Mit wird Angst und Bange wenn diese Araber unser Land fluten, da sind sehr viele Verbrecher und Mörder drunter, davon kann man ausgehen und wir müssen die alle ertragen, die Politiker sind ja geschützt in ihren Bunkern.

Egal on SPD, Linke, Grüne oder CDU es ist egal, wählt man die, dann wählt man linke Politik und die ist der größte Dreck.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zu lange hat die parlamentarische Diktatur die Bürger in diesem Land ausgebeutet und belogen und betrogen. Jetzt kommt eine Partei die AfD und zeigt wie wahre Demokratie aussieht und diese linken Verbrecher drehen durch, hetzen wo sie können

Schon aufgefallen, zurzeit läuft wieder eine Presse-Schmutzkampagne gegen die AfD. :eek:

Jeden Tag wird in dem Zusammenhang eine NEUE SAU durch's Dorf getrieben!

Heute ist Hamburg dran. :dance:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Schon aufgefallen, zurzeit läuft wieder eine Presse-Schmutzkampagne gegen die AfD. :eek:

Jeden Tag wird in dem Zusammenhang eine NEUE SAU durch's Dorf getrieben!

Heute ist Hamburg dran. :dance:


Ist mir aufgefallen. Aber die Macht der AfD wird unterschätzt. Insbesondere wenn die Mitglieder sich für einen Mindestlohn einsetzen wie bei den Besten (egal ob wie in Dänemark durch Tarfipflicht für Betriebe oder durch einen gesetzlichen Mindestlohn ohne Tarifpflicht) der zumindest zum grossen Teil einen Sozialhifebezug im Alter verhindert, sind diese Kampagnen haltlos.

Ein bisschen kapitalistischte Innovationen durch Anpassung der Steuerprogression auf das Konsumverhalten wie bei den BEsten und Abschaffung des Künsigungsschutzes und fertig.


Steinmeier hetzt gegen die Balkanschliessung aber Österreich hält dagegen. Die SPD demontiert sich zur Witzfigur ,die ganzen etablierten Gedankengänge sind in einer Sackgasse. Helfen kann man auch Griechenland.




Was ich nur nicht verstehe: wieso kauft man Zeitungen,bzw liest Artikel von Journalisten oder guckt die TV Magazine von Leuten mit so unlogischen bzw tendenziösen Schlussfolgerungen. Man kann also nur Helfen wenn man die Balkanroute öffnet?

Die AfD Gegener stehen isoliert da, ohne Gedankenlogik, man ist auf absurde Schlagzeilen angewiesen.Bis zu den nächsten Wahlen im Herbst wird das nicht tragen.


Man will offenbar verhindern ,dass die AfD aus dem Terror Kapital schlagen kann.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Steinmeier hetzt gegen die Balkanschliessung aber Österreich hält dagegen. Die SPD demontiert sich zur Witzfigur ,die ganzen etablierten Gedankengänge sind in einer Sackgasse. Helfen kann man auch Griechenland.

Steinmeier bestätigt die Richtigkeit des Brüsseler EU-Türkei-Abkommens, ist aber gegen die Balkanschließung. Das zeigt mal wieder deutlich, das der Mann im Prinzip schizophren ist.

Mazedonien hat verkündet, das die Grenze bis Ende des Jahres geschlossen bleibt.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist mir aufgefallen. Aber die Macht der AfD wird unterschätzt. Insbesondere wenn die Mitglieder sich für einen Mindestlohn einsetzen wie bei den Besten (egal ob wie in Dänemark durch Tarfipflicht für Betriebe oder durch einen gesetzlichen Mindestlohn ohne Tarifpflicht) der zumindest zum grossen Teil einen Sozialhifebezug im Alter verhindert, sind diese Kampagnen haltlos.

Ein bisschen kapitalistischte Innovationen durch Anpassung der Steuerprogression auf das Konsumverhalten wie bei den BEsten und Abschaffung des Künsigungsschutzes und fertig.


Steinmeier hetzt gegen die Balkanschliessung aber Österreich hält dagegen. Die SPD demontiert sich zur Witzfigur ,die ganzen etablierten Gedankengänge sind in einer Sackgasse. Helfen kann man auch Griechenland.




Was ich nur nicht verstehe: wieso kauft man Zeitungen,bzw liest Artikel von Journalisten oder guckt die TV Magazine von Leuten mit so unlogischen bzw tendenziösen Schlussfolgerungen. Man kann also nur Helfen wenn man die Balkanroute öffnet?

Die AfD Gegener stehen isoliert da, ohne Gedankenlogik, man ist auf absurde Schlagzeilen angewiesen.Bis zu den nächsten Wahlen im Herbst wird das nicht tragen.


Man will offenbar verhindern ,dass die AfD aus dem Terror Kapital schlagen kann
.

Dein vehementer Vortrag wird durch die Anzahl der Wähler dieser Gruppierung aber nicht gedeckt. Bei 15 % Durschnittszustimmung ist noch keine Siegesparade mit Fackelzug zu planen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wer würde schon annehmen, dass in Diskussionsboards, die sich „Austausch politischer Meinungen“ über den Eingang geschrieben haben, so viele Leute tummeln, die sich benehmen, als säßen sie noch im Sandkasten, wo man immerwieder mal beobachten kann, dass man sich gegenseitig mit dem Schäufelchen eins über die Mütze zieht und sich in die Sandburgen pinkelt ...

Hört endlich auf damit ☝🏻
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Das sind ja nur noch die Feinheiten. Es investiert sowieso niemand, weil (hier eine...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Genau das meinte ich sinngemäß, als ich die Umschreibung "mit Augenmaß" benutzte. nur...
Die verheizte Generation
Oben